Wird wohl nix mit der Freiheit im Irak..


Seite 18 von 60
Neuester Beitrag: 05.12.08 09:09
Eröffnet am:31.07.03 15:28von: RheumaxAnzahl Beiträge:2.495
Neuester Beitrag:05.12.08 09:09von: LandgräfinLeser gesamt:73.848
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 60  >  

1533 Postings, 7757 Tage Hadschi Halef Oma.Wird wohl nix mit Wahlsieg der Union in Deutschlan

 
  
    #426
12.04.04 13:10
d.

Und das ist auch gut so  ;-)  

13475 Postings, 9213 Tage SchwarzerLordWird wohl nix mit den Reformen der Bundesregierung

 
  
    #427
12.04.04 16:05
Das hättest du wohl gern. Aber ich glaube dir, daß du lieber noch mehr für Benzin zahlst, Dosen überall und doch nirgends zurückgeben kannst, du lieber neben Abertausenden landschaftszerstörenden Windrädern lebst, daß du lieber zukünftig türkisch statt deutsch sprichst, daß du von der Krankenkassen nix mehr bekommst, daß deine Rente auf Sozialhilfeniveaus ist undundund. Ja, Hadschi, nur aus Prinzip den Genossen das Wort reden ...  

1533 Postings, 7757 Tage Hadschi Halef Oma.@sl da hätte ich jetzt eigentlich mehr erwartet

 
  
    #428
12.04.04 16:46

als diese plumpen Argumente.

Was ist fällt dir nichts mehr ein? ;-)

Gruß
HHO  

13475 Postings, 9213 Tage SchwarzerLordDas ist nicht plump, sondern Realität.

 
  
    #429
12.04.04 18:33
Schau dich um und sieh die Windräder. Aber das ist wohl genau dein Ding, weil es dein Gewissen beruhigt. Mir fällt noch viel mehr ein.  

51345 Postings, 8863 Tage eckiSchwarzerLord, lassen wir es hier doch bitte beim

 
  
    #430
12.04.04 18:42
Irak. Dein Hetze und Verleumdungen zu anderen Themen kannst du bitte woanders bringen.

Grüße
ecki  

26159 Postings, 7508 Tage AbsoluterNeulingIn meiner näheren und weiteren Umgebung

 
  
    #431
12.04.04 18:43
(westdeutsche Grossstadt) gibt es keine Windräder.

Was stört es mich, wenn die Dinger in irgendwelchen Provinznestern aufgestellt werden, nachdem ein CDU-Bürgermeister entsprechend von seinen Parteifreunden geschmiert wurde? Gar nicht.

Sollen sich doch die paar Provinzler sich über ihre verbaute freie Aussicht aufregen, immer noch besser als hier bei mir in der Nähe ein Fossile-Energie-Kraftwerk mit den entsprechenden Emissionen zu bauen, die mich belasten würden.

Das geht mir echt am A**** vorbei, Eure Aussicht in den Bergkäffern mit dreistelligen Telefonnummern. Nehmt Euch mal nicht so wichtig.

So funktioniert halt Demokratie:
lieber mit 100 Wählern verscherzen als mit 1 Million...  

26159 Postings, 7508 Tage AbsoluterNeulingSorry Ecki, hatte ich den Titel nicht gesehen... o. T.

 
  
    #432
12.04.04 18:44

51345 Postings, 8863 Tage eckiWiderstand im Irak Armee verweigert sich

 
  
    #433
12.04.04 19:22
Irakischer Soldat in Bagdad vor der japanischen Botschaft
Bilderserie Der Irak-Krieg: Wie er begann, verlief und inszeniert wurde
Bilderserie Kämpfe und Geiselnahmen im Irak
Hintergrund Deutsche Hilfsorganisationen erwägen Abzug
n-tv Umfrage Sind die USA gescheitert?
Bilderserie Grausame Szenen in Falludscha
Was denken Sie? n-tv.de Forum Irak 
Montag, 12. April 2004
Widerstand im Irak
Armee verweigert sich  

Ein Bataillon der neuen irakischen Armee hat sich nach einem Zeitungsbericht vorige Woche geweigert, die US-Streitkräfte bei den Kämpfen in Falludscha zu unterstützen.
 
Die irakischen Soldaten hätten dem US-Militär gesagt, sie hätten sich nicht dazu verpflichtet, gegen die eigenen Landsleute zu kämpfen, berichtete die Zeitung "Washington Post" unter Berufung auf Aussagen von General-Major Paul Eaton am Montag.
 
Nach Angaben des für die Ausbildung der Streitkräfte im Irak zuständigen Eaton habe sich das aus 620 Soldaten bestehende 2. Bataillon der irakischen Streitkräfte am vergangenen Montag geweigert, an den Kämpfen teilzunehmen, nachdem Soldaten der Einheit auf dem Weg nach Falludscha beschossen worden seien.
 
In Falludscha kämpfen die US-Streitkräfte mit sunnitischen Aufständischen seit einer Woche. Es wurde allerdings zuletzt eine Waffenruhe vereinbart. Die Aufständischen wollen am Montagmorgen Gespräche mit einer Bagdader Delegation für die Lösung des Konflikts führen.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8863 Tage eckiUS-Truppen machen Jagd auf al-Sadr

 
  
    #434
12.04.04 22:43
ftd.de, Mo, 12.4.2004, 15:30, aktualisiert: Mo, 12.4.2004, 21:52
US-Truppen machen Jagd auf al-Sadr

Unter dem Druck der US-Besatzungstruppen in Irak hat der radikale Schiitenführer Moktada al-Sadr seine Milizionäre zum Teil aus drei Städten zurückgezogen. Die US-Truppen wollen al-Sadr trotzdem tot oder lebendig fangen.


Klicken für größeres Bild
ZoomMuktada el Sadr
Polizeiwachen und Regierungseinrichtungen seien auf Anordnung al-Sadrs geräumt worden, sagte ein Vertreter des Schiiten-Führers nach Verhandlungen mit schiitischen Politikern am Montag. An den Gesprächen nahmen keine Amerikaner teil.

Eine der US-Forderungen war nach Angaben aus Verhandlungskreisen die Rückgabe der Kontrolle über Polizei und Verwaltung in den Städten Nadschaf, Kufa und Karbala. Die Forderung nach einer Auflösung von al-Sadrs Miliz, der Al-Mahdi-Armee, lehnten seine Anhänger ab, wie der Anwalt Murtada al-Dschanabi weiter sagte. Laut Augenzeugen waren am Montag erstmals seit der vergangenen Woche wieder Polizisten auf den Straßen der drei Städte zu sehen.

Ruhe in Falludscha

Klicken für größeres Bild
ZoomIrakkarte: Ethnisch-religiöse Zugehörigkeit
In Falludscha hielt die Waffenruhe zwischen US-Soldaten und Aufständischen weitgehend. Irakische Vermittler teilten mit, sie hätten eine Verlängerung der Feuerpause in der westlich von Bagdad gelegenen Stadt erreicht. Ein Vertreter der im mehrheitlich sunnitischen Falludscha verhandelnden Irakischen Islamischen Partei sagte, die Gespräche der Bagdader Delegation über die Waffenruhe würden am Dienstag fortgesetzt.

Trotz der Vermittlungsgespräche bekräftigte die US-Armee, al-Sadr entweder töten oder gefangen nehmen zu wollen. Der US-Oberbefehlshaber im Irak, General Ricardo Sanchez, sagte, die US-Soldaten hätten die Aufgabe, al-Sadr "zu töten oder gefangen zu nehmen". US-Brigade-General Mark Kimmit äußerte in Bagdad die Hoffnung, dass die legitime irakische Verwaltung in Falludscha auf politischem Wege wiederhergestellt werden könne. Andernfalls seien die Marineinfanteristen bereit, "die Zerstörung der feindlichen Kräfte zu vollenden". Bei den Gefechten in Falludscha sind nach Krankenhausangaben mehr als 600 Iraker getötet worden.

Zwölf Geiseln freigelassen

Nach Angaben des irakischen Regierungsrates wurden neun Geiseln nach Intervention der einflussreichen Vereinigung der moslemischen Geistlichen in Irak freigelassen. Über die Nationalität der Freigelassenen machte Ratsmitgled Mohsen Abdel Hamid keine Angaben. Der Fernsehsender al-Dschasira hatte zuvor ein Video ausgestrahlt, in dem acht der Entführten zu sehen waren. Dabei handelte es sich um drei Pakistaner, zwei Türken und jeweils eine Person aus Nepal, Indien und den Philippinen. Die Nationalität des Neunten war zunächst nicht bekannt. Bereits am Sonntag war ein entführter Brite freigelassen worden.

Auch die sieben in Irak entführten Chinesen sind nach einem Bericht der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua wieder frei. Die Vereinigung islamischer Geistlicher kümmere sich um die sieben an einem geheimen Ort, hieß es. Was die Männer im Alter zwischen 18 und 49 Jahren in Irak machten, blieb jedoch unklar. China hatte den Irak-Krieg strikt abgelehnt und hatte lange Zeit gute Beziehungen zu der Führung des gestürzten Präsidenten Saddam Hussein unterhalten.

Sieben US-Zivilisten entführt

Zugleich wurden am Montag weitere Ausländer entführt, darunter auch sieben Mitarbeiter von US-Firmen. Sie hätten für die Unternehmen Kellog sowie Brown & Root gearbeitet und würden seit einem Angriff auf einen US-Konvoi westlich von Bagdad vermisst. Auch über den Verbleib von zwei US-Soldaten war nichts bekannt.

Klicken für größeres Bild
ZoomDiese beiden japanischen Zivilisten wurden von Mudschahedin-Brigaden gekidnappt
Unklar blieb auch das Schicksal der drei entführten Japaner. Der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi bekräftigte, die Forderung der Entführer nicht zu erfüllen, die japanischen Truppen aus dem Irak abzuziehen. Eine irakische Gruppe hatte die beiden Männer und eine Frau in der vergangenen Woche entführt. Sie hatte in einem am Donnerstag veröffentlichten Video damit gedroht, die Geiseln bei lebendigem Leib zu verbrennen, sollte Japan nicht innerhalb von drei Tagen seine Truppen aus dem Irak abziehen.

 

97 Postings, 7932 Tage D O R I SWird wohl nix mit 3,5 Mio. Arbeitslosen ...

 
  
    #435
12.04.04 23:15

Man könnte ja schreiben oooooohneeeeee Ende ...  

13475 Postings, 9213 Tage SchwarzerLordWird wohl nix mit ständigem Sitz im UN-S.rat. o. T.

 
  
    #436
13.04.04 08:35

13475 Postings, 9213 Tage SchwarzerLordVielen Dank für die Löschung von #408

 
  
    #437
13.04.04 15:15
408.  Löschung   ecki   10.04.04 17:44  
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.
Ihr ARIVA.DE-Team  
 

51345 Postings, 8863 Tage eckiSchwarzlerLord, Hauptsache deine Mordaufrufe

 
  
    #438
13.04.04 15:26
und deine Kriegsverbrechermethoden werden nicht gelöscht. Den gefallen mache ich dir nicht, die Löschung deines postings zu beantragen.

Für mich ist einer, der sämtliche Aufrührer an die Wand stellen will ein Kriegsverbrecher. Und damit eben einer, der die Methoden Husseins, Hitlers, Stalins und Pol Phots anwenden will. Bruder im Geiste ist dir zu hart? Kannst ja selber was vorschlagen. Jedenfalls gibst du solchen Verbrechern die Absolution, weil du ihre Methoden gutheißt.

Gerne kannst du mich deshalb versuchen zu verklagen. Dein posting kann ja noch jeder nachlesen, oder hast du schon die Löschung deines eigenen postings beantragt?

Grüße
ecki  

7114 Postings, 8453 Tage KritikerImmer öfter fallen

 
  
    #439
13.04.04 15:49
mir die Worte von Scholl-Latour ein: Der Krieg gegen den Islam wird für die USA ein böses Erwachen geben. Noch träumen Mr. Bush und seine "Texaner". - Kritiker.  

13475 Postings, 9213 Tage SchwarzerLord@Kritiker

 
  
    #440
13.04.04 15:53
Meinst du nicht vielmehr, daß es für uns alle beim Erdulden des Islams ein böses Erwachen geben wird?  

2101 Postings, 8296 Tage ribaldSelbst Leute wie Kritiker,

 
  
    #441
13.04.04 17:09
Jg. 33, wenn ich mich recht erinnere,
erkennen nicht den Ernst der Situation?
Erschreckend.
Auch Hitler wurde bis 1939 nicht für Ernst genommen.  

51345 Postings, 8863 Tage eckiGutmensch ribald weiß alles besser.

 
  
    #442
13.04.04 17:27
Die Situation ist ernst, aber besonnenes handeln tut not.

Wir sollten durch unser handeln nicht den Hitlern unserer Tage das Fußvolk in Massen zutreiben.

Alle Moslems an die Wand stellen geht wohl kaum, also müssen wir mit dem Großteil von ihnen auskommen und die üblen dort isolieren und nicht hoffähig machen. Dringenst gehören arabische Truppen in Irak, als Ablösung,Verstärkung und zur Beschwichtigung.

Kann Bush über seinen Schatten springen und z.B. Syrer und Iraner zur Aufbauhilfe einladen?

Grüße
ecki  

2101 Postings, 8296 Tage ribaldSehe keinen Widerspruch zu Dir, ecki

 
  
    #443
13.04.04 17:29
Haddu Hallus?  

51345 Postings, 8863 Tage ecki@ribald, ich meinte wie du kritiker anmachtest

 
  
    #444
13.04.04 17:36
Auch kritiker sieht die Lage ernst, Scholl-Latour warnt schon lange, das Dilletanten in den USA agieren, dass sie die Eigenheiten der Arabisch-islamischen Welt nicht bedacht werden im handeln.

Will man einen neuen Welt-Krieg oder eine Lösung? Die wirren und irren Islam-Fundis wollen Krieg und Hass, lassen wir sie gewinnen?

Grüße
ecki  

17174 Postings, 7563 Tage sue.vidie

 
  
    #445
13.04.04 17:36


formulierung 'hitler unserer tage' wuerde ich eigentlich gerne im
thread ueber die "dummheit" diskutieren...
mehr 'philosophisch' oder so..
was passiert, wenn man historische personen aus ihrem historischen kontext
loest...
die etwaige ....legitimitaet eines solchen verfahrens diskutieren,
und das etwaige .....interesse daran....etc.  

2101 Postings, 8296 Tage ribaldecki, mit Fanatikern

 
  
    #446
13.04.04 17:39
kann man nicht reden; zwecklos, das wird
nur als Schwäche ausgelegt.
Daher gibt es leider nur eine Lösung ...
Ich betone "leider"  

51345 Postings, 8863 Tage ecki@ribald, da bin ich einig,

 
  
    #447
13.04.04 19:00
die Fanatiker wirst du nicht zu Fans einer pluralistishcen Gesellschaft machen. Aber wir müssen eben die 90 bis 95% restlichen Moslems auf unsere Seite ziehen, die auch nichts anderes wollen, als in Frieden leben und ihr persönliches Auskommen und Wohlstand finden wollen.

Klar können die Amis dort alles plattmachen, nur den Frieden werden wir dadurch nicht bekommen, eher Giftgas in der U-Bahn. Abschüsse von Passagiermaschinen, vergiftetes Trinkwasser usw. Die große Eskalation fahren kann nicht richtig sein.

Grüße
ecki  

2101 Postings, 8296 Tage ribaldEinverstanden ecki, aber sie ist schon in Gange.

 
  
    #448
13.04.04 19:06
Wie willst Du sie wieder abstellen?
Das schafft auch ein Kerry nicht, und das
Ehepaar Clinton war auch z.B. entschieden für
den Irakkrieg.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf ...
leider bis zum bitteren Ende.

Grüsse
ribald  

51345 Postings, 8863 Tage eckiNein, die Geschichte ihren Lauf nehmen lassen

 
  
    #449
13.04.04 19:16
heißt die Terroristen siegen lassen. Willst du dich also vor deren Karren spannen lassen?

Müssen wir laufend Kinder und Frauen im Irak töten, weil wir gegen Terroristen sind? Das ist doch absurd.

Warum soll der Bush nicht die arabische Liga um mithilfe zur Stabilisierung der Lage im Irak ersuchen? Da könnte er die alle mit einspannen. Nein das geht nicht, da würde er ja sein Gesicht verlieren. Und das Gesicht eines Kreuzzüglers ist bestimmt ein paar Millionen Tote wert, oder?

Grüße
ecki  

2101 Postings, 8296 Tage ribaldecki

 
  
    #450
13.04.04 19:23
Irakkrieg: geopolitische und Ölgründe.
Terrorismus: ein anderes Bier.
Jetzt: Vermengung der beiden.
Lösung der Gemengelage?
Ich weiss es nicht.
Bush wird stärker draufschlagen.
Kerry zieht ab?
Arabische Liga würde vorsichtig agieren, da ihre
Staaten auch instabil sind.  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben