Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
https://www.catl.com/en/news/6041.html
Fast schon so einfach wie Diesel tanken.
Aber wie ist es im Individualverkehr - da müsste man dann mal Zahlen sehen. Wieviele Akkus benötigt die Station, wie hoch ist der Umlauf. Für so etwas braucht es zahlen und die müssen sich am Ende rechnen sonst bleibt es nur eine gute Idee.
https://youtu.be/5gzkwEgAwic?si=y6DpnDuteG3hVaXb
Demnach sind 13 Akkus sind in einer Swapping Station.
Irgendwie schade, dass sich die großen Autobauer nicht zusammen getan hatten, um sowas gemeinsam aufzusetzen. Jetzt ist wohl zu spät damit.
Wenn E-Autos mal 1000-1200 km Reichweite haven was Toyota sich für die nahe Zukunft vorgenommen hat, braucht es Swapping auch kaum mehr. Mercedes kann es ja schon seriennah.
13 Akkus in der Swapping Station - Autobahn A6 mitten in der Ferienzeit. Oder A8 damit es besser zu den Winterferien passt. Das wär einmal eine interessante Berechnung wieviele solcher Stationen es an einem Rastplatz benötigt damit das dann passt. Wenn ich mir überlege wie lang die deutsche Bahn jährlich ein Rechenzentrum blockiert für den Fahrplan des Folgejahres, wäre das bestimmt auch eine Aufgabe für einen Supercomputer. Ausfall / Austausch ich denke einmal das stemmt niemand allein das muss im verbund passieren. Das wäre mal eine Aktion für die EU so etwas zu standartisieren und verpflichtend zu machen.
Falls Nio dies nicht merkt werden sie schneller Konkurs sein als du denkst.
Falls die Batterie von CATL kommt 400 Km in 2 Minuten ist Nio von heute auf morgen Konkurs.
"Heavy Trucks Battery Swapping
Wie wär's damit, statt langem Ladestillstand und Staus an den Stationen?"
Ich glaube, dass die Batterien zu schnell immer besser werden, als dass Battery Swapping eine Chance hat.
Abgesehen davon könnten die meissten LKW in den Pausen / Nacht geladen werden. Das senkt die benötigte Leistung der Ladesäulen erheblich.
des ADAC. Warum das Model Y bei der Karosserie/Kofferraum nur eine Bewertung von 2,5 erhielt, ist mir ein Rätsel.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/...te-elektroautos/
Kann man heute seit 9:00 Uhr kostenlos an den SuperChargern laden. Das gilt auch für Fremdfahrzeuge!
Preisschock bei E-Autos aber Im Text steht dann Doch schon bald dürfte Tesla nach Einschätzung des Studienleiters Ferdinand Dudenhöffer eine neue Preissenkungsrunde einläuten.
verstehe das, wer will...
Ich habe heute wie geplant bei 231€ verkauft.
Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
250€ nächstes VK-Limit
212€ nächstes Kf-Limit
Die US-Bundesstaatsanwaltschaft und die SEC untersuchen die Verwendung von Tesla-Firmengeldern für ein geheimes Projekt, das Elon Musk möglicherweise persönlich begünstigt.
Die US-Börsenaufsicht und die Ermittlungsbehörden prüfen Berichten zufolge die Verwendung von Teslas Firmengeldern für ein geheimes Projekt, das als "Projekt 42" bekannt sei. Laut dem Wall Street Journal könnte dieses Projekt mit dem Bau eines extravaganten Glashauses für Tesla-CEO Elon Musk in der Nähe von Austin, Texas, in Verbindung stehen. Die Ermittlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium und müssen nicht unbedingt zu einer Anklage führen, heißt es laut der Zeitung.
Bereits im Juli hatte das Wall Street Journal berichtet, dass der Tesla-Vorstand die mögliche missbräuchliche Verwendung von Firmengeldern für das Projekt untersuche. Mitarbeiter hatten wohl zuvor angegeben, dass das Unternehmen spezielles Glas für mehrere Millionen Dollar bestellt hatte. Der aktuelle Status des Projekts und ob die Glasbestellungen geliefert wurden, ist unklar.
Zusätzlich zu den Ermittlungen um "Projekt 42" wird auch die Reichweite der Tesla-Fahrzeuge untersucht. Berichte von Reuters deuten darauf hin, dass die tatsächliche Reichweite der Fahrzeuge oft geringer ist als in der Werbung und den eigenen Vorhersagen der Fahrzeuge angegeben.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
"Verwendung von Teslas Firmengeldern für ein geheimes Projekt, das als "Projekt 42" bekannt sei. "
Ja, was denn nu? Geheim oder bekannt?