Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Dann hast gleichzeitig angekündigt bei 148 nachzukaufen. Hast du das getan?
P.S. Kurs 138€ und das keine 5 Tage nach deinen 162.
Läuft aber es geht noch tiefer.
Ja, das habe ich. Und am nächsten Tag noch etwas dazu geschrieben. Und natürlich bei 148€ nachgekauft.
"UND weil man der derzeit davon ausgeht dass der Zuwachs an E-Autos der nächsten Jahre nicht so groß sein wird wie man es zuvor zeitweise dachte."
Ich denke, bei nahezu 100% wird der Zuwachs zum Erliegen kommen .
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tische-kursziel-senkung
Danke für den hochinteressanten Artikel. Er führt sehr gut die Gretchenfrage aus:
- die Preissenkungen wirken sich drastisch auf den Gewinn aus, so dass die Kurserwartung ebenso drastisch zurückgehen muß
oder
- die Preissenkungen schaden der Konkurrenz viel mehr als Tesla selbst. Dadurch stellt Tesla sein unfassbares Wachstum sicher und kann in ein paar Jahren aufgrund seines hohen Marktanteils bereits bei geringem Gewinn je Fahrzeug weit höhere Gewinne erzielen als letztes Jahr
Ich schaue wie das Kaninchen auf die Schlange und bin gebannt, was passieren wird.
Volkswagen-Chef Matthias Müller über Tesla - VW vs. Tesla
Damals wurde noch über Tesla gelacht. Und dieses Jahr wurden bereits von Tesla mehr Fahrzeuge verkauft als von Audi. Da kann man schon kaum noch von "Und dann bekämpfen sie Dich" sprechen.
"Hohe Kosten für Ersatzteile und die Konstruktion vieler Akkus deuten darauf hin. Kritisch dürfte es besonders bei künftigen Tesla-Modellen werden."
https://www.welt.de/wirtschaft/plus244572124/...blem-bei-E-Autos.html
ich habe mir mal die Versicherung für ein Model Y berechnet, 100 % teurer als VW T6 der ja in der Vollkasko schon ganz vorne dabei ist, Wahnsinn. Ein ID5 kostet gleich wie ein T6 Model Y +100 % verstehe ich nicht.
mangels Qualifikation vorsorglich als Totalschaden einstufen und die Ausgaben
der Versicherungen dadurch unnötig erhöhen.
Igendwie bestätigt das doch, dass TESLA ein Einmalprodukt ähnl. Smartpones ist.
Bei der kleinsten Macke lohnt keine Reparatur.
Bitte erwähne noch die SB in der VK.
Mit 17 und unbegrenzte KM ?
Echt jetzt das halte ich für unverantwortlich Fahranfängern so eine Rakete
zu überlassen oder auch nur zu vermieten.
Meine Einschätzung Über die finanziellen Möglichkeiten von unter 21 Jährigen muss ich wohl mal grundlegend überdenken.
richtigen Bruch bei den Verkaufszahlen vom Model 3. 3.000§ an Preisdifferenz zw. 3 und Y, klar greifen die Leute dann zum Y genau wie hier.
Auch in USA 29.000$ läuft der gut an in Europa nicht erhätlich da fast 5m lang wohl zu groß für deutsche Straßen ;-)