Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Seit wann macht Tesla Gewinne?
Wir halten fest ALLE europäischen OEMs haben mehr E Modelle als Tesla.
Jetzt schon mehr Produktionskapazität E Autos für Europa.
Haben Batterieproduktion oder bauen sie gerade.
Die bisherige Modellpalette wird sich allein bis 2025 verdoppeln.
Tesla ist in Europa schon abgehängt.
Die europäischen OEMs haben kein Problem schon 2030 keine Verbrenner mehr zu verkaufen.
Der Rest der Welt wieder ein anderes Thema je nach Region gibt es
Ich glaube die können damit leben
Besser den Text abschließend noch einmal durchlesen.
Wo ist VWs Problem Finnanziel und Struktuel?
Wieviele Fahrzeuge verkauft Tesla?
Wieviele denn VW?
Und bitte Winterkorn etc. Das ist 10Jahre her, wen interessiert das noch.
!
Wer ausser Tesla wird im Jahre 2030 20 Mio. Autos produzieren ?
Wir werden etwa 60 Mio. EV im Jahre 2030 benötigen also wer soll diese EV produzieren ?
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga leider haben dies viele noch nicht bemerkt.
Jeder Hersteller wird schon seine Kundengruppe finden.
Was ist der Burggraben? Ich sehe ihn nicht.
Wegen dem grenzenlosen demand kürzt man auch weltweit mal die Preise um 8 bis 10k...
- Tesla muß keine Dividenden Zahlen und kann das "gesparte" Geld reinvestieren.
- Tesla hat den innovativeren, ehrgeizigeren Vorstand (möchte ich jetzt einfach mal behaupten). Tesla ist "das Kind" von Elon! Er hat es aufgezogen und hängt entsprechend stärker dran als die Vorstände bei anderen.
- Und ich erwähne es wieder und wieder! Ich glaub bisher hat noch nie jemand drauf geantwortet :-)
Wie war das mit dem EINEN Steuergerät und dem EINEN Kabelbaum bei Tesla, während es bei den anderen Automobilbauern VIELE Steuergeräte und VIELE Kabelbäume sind ?? Hat sich da dran mittlerweile etwas geändert ?? :-) Die Vor-/Nachteile sind bekannt oder dürft Ihr selbst herausfinden.
Ich habe meine Bestände weiter aufgestockt.
Ich denke der Einstieg unter 200 Euro ist immer noch ok.
Mit FSD (nein, ich brauche kein Level 5, ich brauche ein bezahlbares Level3!), den Robotern und dem Cyber- und Semi-Truck gibt es genug Potential für die Zukunft. Und weiteres wird bei Elon sicherlich bald folgen.
Zu Q1 Zahlen wird Tesla in meinen Augen sicher runtergehen. Locker 3Mrd weniger operativer Gewinn in Quartal.
Bist du neu in diesem Forum ?
Wenn du dir nur einwenig mühe geben würdest und dich einwenig mit Tesla beschäftigen würdest müsstest du nicht so bloss stellen lassen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga ! In diese Liga wird es die Deutsche Autoindustrie nie schaffen.
Das mit der Liga hatten wir schon, das zählt nicht!
Mit welchem anderen Automobilkonzern kann man Tesla vergleichen ?
Was machen VW, BMW, Daimler, Porsche neben ihrem Hauptbeschäftigungsfeld des Automobilbaus ?
Fahrräder ? Accessoirs ? Leasing ? Finanzierung ?
Und was macht Tesla ??
Roboter ? Energietechnik ? Ladestationen ..
Warum ist ein MAN-Truck ähnlich dem Daimler Truck ähnlich dem Scania-Truck ..
Und warum ist ein Tesla-Semi-Truck "irgendwie" anders ?
Möchte die Person jetzt immer noch die Frage stellen, was an Tesla besonders ist ? :-)
Das mit der niedrigeren Gewinnmarge müsste schon längst eingepreist sein.
Macht aber so oder so nichts.
Die große Fangemeinschaft macht den Kurs.
Nach welchen Regeln verhält sich die Börse heutzutage noch normal ?
Hat man ja auch wieder gesehen an Apple bei den letzten Zahlen. Warum ging der Kurs hoch, obwohl die Ziele nicht erreicht worden sind ?
P.S. Wann geht jetzt eigentlich endlich mal jemand auf die Steuergeräte- und Kabelbaum-Thematik ein ? Haben die anderen OEMs mittlerweile dazu gelernt und reduzieren ebenso die Anzahl der Steuergeräte und Kabelbäume ? Oder man macht so weiter wie bisher ? Zumindest habe ich einen Artikel gefunden, dass es BMW prüfen mag :-) Aber warum muß es dann erst Tesla vormachen und die anderen machen es nach ? :-) Dann ist doch Tesla nach wie vor sowas wie ein "Vorreiter" ? :-)
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte die "Basher" ja auch ein wenig zum Denken anregen :-)
Ist ja auch nicht erstaunlich bei deinem Dieselkonsum.
Hier noch ein Beispiel wieso Tesla in einer ganz anderen Liga spielt .
https://www.youtube.com/watch?v=9-7yvAQlleI
Niedrigere Margen machen also nix? Aha dachte wir wollen investieren in profitable Unternehmen.
Jetzt echt Steuergeräte und Kabelbäume? Keine Ahnung wie sie alle ihre E Plattformen aufgebaut sind. Und ganz ehrlich und? Ich habe auch keine Ahnung wo der Unterschied bei BMW oder Mercedes Motor ist. Das ist sicher kein Grund zu einer Kaufentscheidung...
Und wenn sie das tatsächlich tun (ich habe mich damit nicht beschäftigt), dann sicherlich nicht in dem gleichen Ausmaß wie Tesla. Also ich meine jetzt den Bezug zur Energietechnik, Solarpanels etc
Und da hat Tesla doch einen großen Vorteil.
Das wirkt sich natürlich auch auf die Montage aus.