Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Da hat er sich aber gründlich geirrt.
Bestimmt meinte er Daimler währe für so etwas nicht fähig !
Das kann eben nur Musk !
Der Kleinanleger vertraut dagegen Musks Mätzchen, bleibt drin und wird wieder mal abgezockt. Erschreckend, dass die Abgezockten ihren Abzocker trotzdem feiern. Nennt sich Fanatismus.
Musk ist ein Genie ... ein Visionär ... das hat nichts bin Fanatismus zu tun ... solche Leute brauchen wir ...
Visionäre ... seine Vita ist unglaublich und absolut vorbildlich. Man muss ja kein Tesla-Fan sein ...verstehe allerdings nicht warum man dann täglich ins Tesla Forum schaut und seinen Senf dazu gibt wenn von Tesla überhaupt nichts hält. Wo haben wir in Deutschland denn Visionäre die etwas bewegen ??
Geht's noch richtig runter keine Ahnung. Aber alte Höhen? Absehbar sicher nicht.
Heißt nichts anderes, das man jetzt schon massive Probleme mit dem Absatz hat. Aber man mit 8mio Autos bewertet ist und derzeit bei 1.6 Mio ist, wenn man Q4 wiederholen kann.
Wer Gewinne mit dem Kurs in der Vergangenheit gemacht hat, Glückwunsch. Aber 2022 einsteigen oder gar 2023? Viel Erfolg.
„langfristig, da glaube ich ganz viel fest dran, wird Tesla das tollste wertvollste Unternehmen auf der Erde.“
Das sieht nicht gut aus: Tesla liefert nicht – Rabatte zünden nicht
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...liefert-rabatte-zuenden
und so viel Wert wie Benz BMW und VW zusammen
Jetzt mal die Frage an alle ist das realistisch?
Ich denke NEIN
Aber der Technoking of Tesla lässt ja keine Gelegenheit aus sein Unternehmen als Wertvollstes auszurufen, Margen und zuwächse von 50% zu versprechen, seine jünger sprechen von Vernichtung..etc
und ja, jetzt will die Börse sehen was aus diesen versprechen geworden ist!! ich finde das ist erstmal okay!
Für mich war immer klar das BEV nicht die eine Lösung der Mobilität darstellt, es wird eine von mehreren sein. Es wird Leute geben die Ihren Diesel treu bleiben, es sei denn man verbietet ihn!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-wirkt-rueckschlag-aus
hier wird auch Zukunft gehandelt, davon lebte diese Aktie. Immer noch mit 386Mrd$ bewertet und wenns runter geht sind die anderen schuld? nein wir wollen sehen, zahlen schaffen frieden!
Wird zeit das dieses unternehmen fair gehandelt wird , dann sehen wir hier ganz schnell die 50$. Träumereien können sich nur die fanboys leisten..
„ In the email, Musk thanked Tesla employees for their work in 2022, encouraged them to push hard for a strong fourth-quarter finish, and asked them to “volunteer to help deliver” cars to customers before midnight on Dec. 31, if at all possible.“
Man erinnere sich an das Q2.
Da haben dem Elon seine Bitcoin-Verkäufe, die er ja eigentlich nicht verkaufen wollte, da er ja ganz toll fest an Bitcoin glaubt, auch seine Zahlen „schön“ gemacht.
https://www.reuters.com/markets/commodities/...-range-evs-2023-01-03/
Das alles kommt noch hinzu.. Produktionssteigerungen hin oder her, dem gegenüber steht auch immer die nachfrage und da sehe ich ein deutliches nachlassen. Tesla kommt langsam in der Realität an.
Unsicherheiten u.a.:
-FSD flopp?
-Semi flopp?
wir dürfen gespannt sein
Tesla ist keinesfalls pleite gefährdet und baut gute (wie andere auch) BEV, es geht einzig und allein um die Bewertung.