Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Hehehe, Du bist also beinahe beim ganzen Dow Jones Index investiert ? Das ist doch mal eine gute Streuung. :-]"
Jedenfalls sehr viel besser als deine. :-)
Von meinen 19 US Titel sind 12 im Dow Jones. Der Dow hat aber insgesamt 30 Titel. Von daher bin ich da noch weit davon entfernt...
Mein Schwergewicht liegt aber klar bei Schweizer Aktien. Von meinen 18 Investments sind 12 Titel im SMI vertreten, welcher sich wiederum aus 20 Firmen zusammensetzt. Daneben habe ich noch in paar Aktien aus dem EU Raum. Von daher ist mein Home Bias etwas tiefer als bei den meisten...
Ja, in der Tat. ;-)
Aber meine Bewunderung ging ja eher um die Zahl der verschiedenen Aktien, und eher nicht um die Gewichtung selbiger. Ich hab mir mal sieben als Limit gesetzt, weil mehr Aktien zu verfolgen für mich zu anstrengend ist. Sieben ist ok, da ist der Aufwand vertretbar.
Heißt ja auch "Sieben auf einen Streich." :-]
Ist es wirklich so einfach?
Grüße
Klingt für mich nicht besonders logisch. Wenn du davon ausgehst, dass das ATH erreicht und übertroffen wird, dann müsstest du JETZT, nicht später nachkaufen.
also, wer hat für mehr als 235 und mind. 50 stk gekauft?
Natürlich hast Du da recht... Im Grunde...
Was ich bisher gemacht hab': Glücklicherweise pünktlich zum Rebound eingestiegen. Dann die selbe Summe nachgekauft, als die neue Kreditlinie bekannt wurde. Insofern bin ich ganz glücklich, und nach meiner Mentalität passt jetzt eben ein Nachkauf zum ATH, vorher nicht.
Ein paar Downgrades von u.A. der Deutschen Bank ...
Das ist seltsam, war die Deutsche Bank nicht in dem Konsortium, die Tesla Geld leihen (wollen) ? Viel Geld ?
Was steckt denn da dahinter ?
Und/oder habe ich noch Meldungen verpasst ?
kein schwein kauft in europa, südamerika die modelle.
und china und indien bringen eigene modelle nach der reihe heraus.
hab nie verstanden wie das teil in kurzer zeit mit 100 jährigen autoherstellern
die auch elektromodelle rausbringen, gleichziehen konnte, von der bewertung her.
ist ein nischenprodukt, solangs sprit gibt, überteuerte modelle überteuerte aktie.
"Tesla, he said the SUV in the works - the Model X - would drive the company's next leg of growth."
It has the potential to double Tesla's volume because demand for SUVs is about equal, the magnate said."
http://www.cnbc.com/id/102816680?__source=yahoo|finance|headline|headline|story&par=yahoo&doc=102816680
und gäbe es bei an aktienkäufer nicht soviele träumer, müsste jedem einleuchten,
so wie bei wasserkraft stromherstellern es down geht wenn öl so billig ist, sollte es auch bei solchen werten sein, die davon sprechen ,dass sie die einzige mobile zukunft wären.
bleib dabei, massiv überbewertet, kennzahlen und zukunftsvision.
Es kommen die WernerG'schen Hoffnungstage: ;-)
http://www.marketwatch.com/story/...ay-drop-in-five-months-2015-07-07
Von $280 runter auf $260 in nur drei Tagen ist schon ein heftiger Abschlag.
Da werden offensichtlich einige Reißleinen gezogen.
Und schon stürzt die Aktie ab. Mir passt das natürlich ausnehmend gut, aber bekloppt sind die Börsenakteure schon.
"long seit 18 Dollar... "
Gratuliere! Interessiert aber nicht wirklich. Du sprachst von jetzt Nachkaufen. Meine Frage war: Long oder Short?
Daß das ATH nicht genommen wurde, ist auch eher schlecht ...