Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2015/01/...trial-project.html
2015 52000 Fahrzeuge
2016 80000
2017 120000.............
und nicht vergessen was die sonst noch an Ideen haben.
2017 120000? Nur mit dem Model S? Trotz Anlaufschwierigkeiten in China. Ich nenns mal gewagt, aber wir werden ja sehen:) 120000 wären etwa so viel wie die S-Klasse sich im Jahr verkauft.
Model X ist ja erst late 2017 verfügbar. Die Verkaufszahlen dieses Modells kannst du also nicht einbezogen haben.
Das Model X kommt wahrscheinlich (in geringen Stückzahlen) noch dieses Jahr heraus.
Der US Markt ist bedeutend größer, und der Mittelstand wohnt in den Vororten in kleinrn Städten, hat ein eigenes Haus mit Garage und dürfte mit der Reichweite des Model S gut hinkommen.
Zusammen mit dem Preis von 'ab' $35.000 könnte das durchaus interessant sein, und der Einstieg in den Massenmarkt gelingen.
Ja, da hast Du alle Möglichkeiten. Als Großstädter hab ich kaum eine Möglichkeit auf ein Elektroauto. Außer, ich würde zum laden lange Flugkabel vom Balkon runter zur Straße legen, und den Parkplatz vor dem Haus explizit für mich reservieren. ;-)
"als Großstädter hast Du dafür öffentliche Lademöglichkeiten ;-) "
Sorry, aber das ist nicht sehr realistisch, selbst wenn es sie in ausreichender Zahl geben sollte. Wer stellt denn sein Auto irgendwo in der Stadt ein paar Hundert Meter oder mehr entfernt von seiner Wohnung ab, um es zu laden? Und holt es dann nach der Ladezeit wieder ab? Das ist doch ein irrer Aufwand.
Also zumindest Mittelfristig ;-)
Keine Ahnung, wie viele öffentliche Parkplätze z.B. Stuttgart hat (600.000 Einwohner). Vielleicht 200.000 oder so. Wenn so eine Steckdose z.B. 500 kostet (da müsste ja jede Straße umgewühlt werden), sind das kurz mal 100 Millionen für die öffentliche Hand. Wer zahlt das denn? Ich jedenfalls nicht. Ganz abgesehen davon, dass es wenigstens 10 Jahre dauern würde.
Öffentliche Stromversorgung für BEVs ist aber bloß ein Gag für Reiche und angebliche Öko-Freaks auf Kosten der Allgemeinheit.
Bleibt privat finanzieren. Da kannst du dann einsteigen. Falls die Städte Lust haben, Privatfirmen auf eigene Rechnung viele Jahre lang ihre Straßen umgraben zu lassen.
Vergiss doch das Laden mit Kabel, darüber lachen wir in ein paar Jahren.
Aber für das Hauptverkehrsmittel der Deutschen ist das im Vergleich doch Peanuts.
Da kannst du gleich den Strom aus dem WLAN saugen ;-)
"Stuttgart baut einen BAhnhof für 5Mrd wohlwollender Schätzung des Endpreises mit einem schönen Anteil an Steuergeldern dabei ... MAl ehrlich, ich schätze es kostet um das 10-fache deiner 100Mio mehr, die Ausstattung mit LAdesäulen.
Aber für das Hauptverkehrsmittel der Deutschen ist das im Vergleich doch Peanuts."
Ich will hier keine S21-Diskussion anfangen. Ein Bahnhof ist aber immerhin etwas für die Bevölkerung, was man von BEVs nicht sagen kann. Wozu sollte man denn die ganze Stadt für BEVs umgraben?
Meine Kostenrechnung ist natürlich wolkig. Ich habe keine Ahnung, was all diese Steckdosen, bzw. Induktionsschleifen wohl kosten würden. Meinetwegen auch eine Milliarde.
Das Hauptverkehrsmittel der Deutschen sind Autos, was nichts mit BEVs zu tun hat. Es gibt sehr viel effizientere Antriebe, die weniger Infrastruktur brauchen. Bisher klassische Verbrenner, Diesel und Hybride diverser Spielarten. Allsbald Brennstoffzellen/Wasserstoff. Mit Batterien wird das so wie vor über 100 Jahren nichts, solange nicht dramatische Erfindungen gemacht werden, die die Dinger leicht, billig und vor allem schnell ladbar machen.
"lach)))
bei Werner wuerden wir alle noch reiten und mit kerzen rumlaufen....... "
Ja, Ja. Wenn einem nichts einfällt, dann fällt einem solcher Blech ein.
in euro hat sie es schon lange erreicht.