Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
this is so fucking ridiculous it hurts my brain ;_; (and insults the intelligence of the reader)
"wo ist das problem wenn der kurs hoch genug ist ?
anleihen zu begeben oder eine kapitalerhoehung zu machen.....
na ja vielleicht gibt es vorher noch einen split. "
Ich glaube, das hat nicht viel mit der Höhe des Kurses zu tun.
Anleihen sind Schulden.
Eine Kapitalerhöhung senkt den Kurs, weil alle Betriebsergebnisse auf mehr Aktien aufgeteilt werden.
Vielleicht kann das jemand besser als ich erklären.
Das ist doch ganz simpel ;D
"Eine Kapitalerhöhung senkt den Kurs, weil alle Betriebsergebnisse auf mehr Aktien aufgeteilt werden."
Das gilt natürlich nicht nur für aktuelle Zahlen, sondern auch für die Zukunft. Ich hätte sagen sollen:
Eine Kapitalerhöhung senkt den Kurs, weil alle aktuellen Betriebsergebnisse, sowie alle Erwartungen und Hoffnungen auf die Zukunft auf mehr Aktien aufgeteilt werden.
mein ziel in 2014 war 300 Dollar und fuer 2015 450 bis 600 Dollar
2014 hatten wir ja fast erreicht 2015 schaun wir mal.
im Moment wuerden mir auch 300 reichen.
Was ist mit den Pessimisten? Wer regt sich über alle die verfehlte 20 Dollar und darunter liegenden Prognosen auf?
z.B. Chalifman wird uns noch alle belächeln, aber dafür muss erst der Supervulkan die Ostküste vernichten bevor Tesla auf anderen Kontinenten Fabriken eröffnet. Wir werden ja sehen was eher eintritt. :-)
das Ziel 300 in 2014 hast du ausgegeben als es bei rund 280 stand, seit dem ging es nur bergab und du hast geschrieben, dass es noch 20 Monate so weiter gehen würde (mit dem steigenden Kurs)
wegen "saulmate":
ich verstehe dass du kein Englisch kannst und es dir daher vll. nicht merken konntest, aber der Nick ist "soulmate..." nicht "sau...". Das Wort "soul" heißt "Seele" :-)
@E-Lion
Du hast Recht, wenn es nach vielen geht hätte Tesla schon lange wieder 2-stellig sein sollen.
Meine eigene Einschätzung lag bisher dahin gehen danaben, dass ich dachte, dass bei den ersten schlechten News es implodieren würde. Das ist nicht eingetreten. Rein zeitlich wird sich die nächsten Monate zeigen ob ich Recht behalte. Bisher hat es da angefangen zu bröckeln wo ich das zeitlich immer hingepackt habe (zugegeben dacht ich nicht, dass bis dahin der Kurs 280 je erreichen würde). Wenn es jetzt wieder nachhaltig steigen sollte lag ich danaeben, ich sage spätestens nach dem Q2 sollten wir den endgültigen Verfall der Aktie sehen.
Was ich mache wenn es nach dem Q3 immer noch oben ist weiß ich nicht. Das würde mein Weltbild dann wirklich etwas zerstören.
Egal, bin mit ordentlich Gewinn raus... :)
Mal sehen, ob Apple heute die nächste Rakete zündet.
Werner, mach die Augen endlich auf, du verbrennst dir deine Finger mit deinem Stursinn noch sowas von...
Naja, wenn ein Unternehmen vom Halbjahresbericht 2014 bis zum Jahresbericht 2014 0,7 Mrd. an Cash verbraucht (bei 3 Mrd. Umsatz) dann ist das nicht ein völlig aus der Luft gegriffenes Szenario.
Ich weiß schon was du meinst, so wie es aussieht gibt es am Markt noch genug Leute die Tesla neues Geld geben würden, aber wir können uns wohl zumindesst darauf einigen, dass es ein gewisses Risiko gibt immer darauf zu wetten "irgendwer wird mir schon Geld geben".
Ich hoffe, dass noch dieses Jahr in den USA die ersten Signatur-Modelle vom Model X ausgeliefert werden.