Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
denen fällt auch nix mehr ein...
ok, 70% der Komponenten werden für Tesla billiger...
Aber Personalkosten, 30% der Komponenten und F und E Kosten etc. fallen trotzdem in Dollar an, daher ist der Einfluss nicht SO groß.
Auf der anderen Seite: wenn Tesla jetzt für x Euro ein Model S verkauft bekommen sie für diese x Euro entsprechend weniger Dollar als vorher. Was zusammen damit, dass Tesla kurz vor dem Euro-Absturz (!) die Preise gesenkt hat (für alle die es mir nicht glauben: http://teslamag.de/news/tesla-preisreduzierung-model-s-europa-182 ) eben wegen des starken Euros doppel rein haut. Preis in Euro gesenkt und kurz darauf kackt der Euro ab...bravo.
oh ja, ich sehe schon wie durch die positiven Währungseffekt Teslas Gewinne sprudeln werden...
(das war sarkastisch...)
Heute Kurs abgeprallt an der Oberkante des Abwärtstrends.
KZ marschiert jetzt vermutlich rucki zucki Richtung 170 Dollar.
Je stärker die Nachfrage, desto mehr wird der Preis gesenkt.
Betr.Wirtsch. made by Tesla-Fans... ;-)
;-P
Und die Preisreduzierung in der Schweiz positiv...
Musk hat den Motor als eine neue Generation, in einem Interview erwähnt und bei den FAQs hier (weiter unten) steht es auch:
http://www.teslamotors.com/blog/driving-range-model-s-family
hättest du für die Preiserhöungen eine Quelle? Seit der Preissenkung Mitte des Jahres hatte ich in die Richtung nix mehr gehört/gelsesen
@E-Lion
Dann glaube halt das bei ohnehin >97% Wirkungsgrad noch Raum wäre für Effizienzverbesserungen die Reichweitenängste beseitigen könnten, ist sicher nicht mein Job dir gesunden Menschenverstand beizubringen :-P
Ich vermute aber mal, dass sich immer mehr ein Herz fassen werden und die jetzigen Höhen zum verkaufen nutzen. Jetzt steht der Kurs noch relativ hoch, selbst wenn man Rekordhöhen zum Verkaufen verschlafen hat... aufgrund der charttechnik sollten auch vermehrt Shorties aus ihren Löchern kommen und der Kurs richtung Süden einschlagen
Und der Abwärtstrend sieht mir eher anders aus.
NAch meinem Bild ist der Kurs oberhalb des EMA20 , des SMA38 und des Abwärtstrendes, der aus den 2 letzten Tops gebildet wurde.
Der nächste Widerstand wäre der SMA 200 bei ~129 ...
Also bis dahin eher ein Kauf ??
Preis bis 31.12.2013 ?
Preis ab 01.01.2014 65.300
Preis ab ??.11.2014 ??.??? (Erhöhung)
Preis ab 24.01.2015 70.700
Also wurde bis in 2014 bis November für 65.300 verkauft und dann wieder erhöht.
ich denke sie hätten nicht weniger Fahrzeuge verkauft wenn sie es bei 70k gelassen hätten aber hätten mehr dran verdient und ich denke Kunden schätzen eine gewisse Verlässlichkeit beim Preis auch.
Interesannt wird der SMA 200, wenn der Ölpreis so weiter macht, gäbe es vielleicht eine Chance, wieder über diesen zu kommen. Das müßte im Umfeld gerade schon drinnen sein.
Ohne Ölpreishilfe glaube ich nicht daß der SMA200 aber dann dauerhaft halten könnte ... statt dessen wäre ich da auch eher pessimistisch ...
Wenn der Ölpreis aber tatsächlich alte Höhen erklimmen könnte, dann müßte man mal neu drüber nachdenken ...
Here's the chart ... 1 Monat ist die Korrelation noch besser, habe aber mal die 3 Monate gewählt, die mE. auch interessant ist ...
Für Zeitraum: 1.11.2014 bis heute
Korrelation: 0,89
ganz simple Regression mit Kontante und robusten Standardfehlern:
hochsignifikanter Koeffizient und R^2 logischerweise dem Korrelationskoeffizenten entsprechend
ohne Konstante ebenfalls hoch signifikanter Koeffizient und noch höheres r^2
Es kann natürlich sein, dass es eine andere Variable gibt die auf beide einwirkt und wir hier einen omitted variable bias haben, aber das denke ich eher nicht so sehr.
Genaue Werte siehe Screenshot
Das ist schon relativ nahe dran für so ein triviales Modell
Also ich hatte das auch nicht so im Blick aber Tesla hängt definitiv krass am Öl
http://www.bidnessetc.com/...mb-back-to-250-by-spring-morgan-stanley/
Also im Moment sieht alles danach aus, daß es zumindest bis zur 200 Tage Linie ~230 geht !
Ob wir die 250$ sehen, hm, abwarten ...
http://www.bidnessetc.com/...g-to-pin-down-tesla-motors-inc-for-good/
Das ist bislang alles Internet-Blogger-Blech.
Warum die jetzt allerdings Tesla da rein ziehen, weiß ich auch nicht. Wäre schade um Tesla.
Was dann passiert, wird aber spannend ...