Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 182 von 3482
Neuester Beitrag: 26.09.24 09:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.049
Neuester Beitrag:26.09.24 09:57von: UliTsLeser gesamt:15.381.135
Forum:Börse Leser heute:691
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 3482  >  

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@Mensch ohne

 
  
    #4526
1
11.11.14 14:03
Wenn man einsteigt, dann nur mit Risikokapital!
Ich glaube, eines ist sicher: noch so eine Rallye wie 2013 wird es mit Tesla nicht mehr geben ...  

Optionen

1280 Postings, 3908 Tage flappadapAußer

 
  
    #4527
11.11.14 15:13
An da kommt wieder irgend eine Knaller NEws, sowas wie die BMW Sache oder so ;-)  

9504 Postings, 4308 Tage Melmacniac1. Knallernews schon da

 
  
    #4528
11.11.14 15:55
http://totalworldenergy.net/cooperation-between-tesla-and-solarworld/

Cooperation between Tesla and SolarWorld

Tesla Motors and SolarWorld AG announce cooperation to support electric mobility and solar power. Tesla Motors and SolarWorld AG, the largest solar manufacturer in Europe and the U.S., announced a partnership at Intersolar Europe, the premier solar-industry trade show, to support electric mobility and solar power....  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4529
1
11.11.14 16:15
"aus dem Schwachsinn kannst Du Dich nicht mehr herausreden.
Und was hat das mit dem Wirkungsgrad von Kraftwerken zu tun..."

ich möchte bitte dass du mir jetzt erklärst, wie es MEHR Energie benötigen soll eine Auto mit weniger Gewicht zu bewegen, als es hätte wenn es Akkus hätte....

und was das mit dem Wirkungsgrad von Kraftwerken zu tun hat:
Dein "Argument" ist ja, dass der Verbrenner weniger Wirkungsgrad hat als der E-Motor. Woher kommt den der Strom aus dem Akku? Na? Genau, aus Kraftwerken. Wenn das Kraftwerk Wirkungsgrag 40% hat und der Verbrenner 35%, dann ist der Mehraufwand marginal, aber dafür spart man Akku, Gewicht und hat alles in allem eine praktikable Lösung für den aktuellen STand der Technik.  

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@Soulmate tra

 
  
    #4530
11.11.14 17:04
Ich habe kaum Zeit, deshalb nur eine kurze Antwort.

Das Benzin/Diesel kommt auch nicht von der Tankstelle sondern muss ja erst aus Rohöl hergestellt werden, das Rohöl gefördert und alles transportiert werden. Unstrittig ist, dass die hierfür benötigte Energie höher ist als den Strom für Elektroautos zur Verfügung zu stellen.

Ein Kraftwerk mit dem Wirkungsgrad eines Verbrenners zu vergleichen macht keinen Sinn.

Nimm mal den BMW i3 mit Range Extender: er verbraucht 7l / 100km. Zum Vergleich: mein Audi A2 3l verbraucht bei gleicher Fahrweise garantiert weniger als 4l / 100km. Da macht ein Range Extender einfach keinen Sinn, nicht mal als Übergang.

Wenn stattdessen der Akku für das Geld und den Platz entsprechend größer dimensioniert würde, kann man den Mehrverbrauch (aufgrund des höheren Gewichts) im Verhältnis zur Vergrößerung der Akkukapazität vernachlässigen.

Zur Zeit ist vielleicht noch eine Alternative aufgrund der hohen Kosten für Akkus sinnvoll: für Langstreckenfahrten könnte man sich einen Zusatzakku ausleihen. Dadurch würde a) die Reichweite erhöht und b) die Ladegeschwindigkeit erhöht.
 

Optionen

393 Postings, 3706 Tage E-Lion Must@ AEI2014

 
  
    #4531
11.11.14 19:18
Geht ja ganz schön ab dieses Gift ;-) Auch die Aktionäre sind offenbar lernfähig. Elon hat mit Paypal allerdings auch sein Händchen für die Wirtschaft bewiesen. Andererseits betont er immer wieder, dass man zu aller erst ein überzeugendes Produkt liefern muss. Der Erfolg kommt dann von alleine. Die Finanzberater haben den Überblick über alle Zahlen und helfen dem CEO. So läuft alles wie geschmiert.

Die meisten Firmen machen das heutzutage eher umgekehrt. Sie überlegen zuerst, was man an ihren Produkten so verändern kann, damit es gut in die Werbung passt. Dann wird, z.B. wie aktuell bei einer Freisprecheinrichtung zu sehen, das Teil in den Himmel gelobt. Das Auto ist ja so cool, weil es das serienmäßig hat! Gääähn.

Es geht auch ohne Werbung. In den guten alten Zeiten haben die CEOs auch möglichst über das komplette Produkt Bescheid gewusst. Keine Ahnung warum sich das abgeschafft hat. Liegt wohl an der Fachidiotisierung.  

3212 Postings, 3897 Tage kuras15Daimler belebt

 
  
    #4532
1
12.11.14 08:46
die Marke Maybach neu. Der Mercedes-Maybach S 600 soll das exklusivste Modell der S-Klasse werden. Das erste Modell wird schon im November auf den Automessen in Los Angeles sowie in Guangzhou vorgestellt. Von 2002 bis 2012 hatte Daimler unter der Marke Maybach zwei exklusive Autos gebaut. Diese reihten sich im Exklusiv-Segment mit Rolls Royce und Bentley ein. Wegen des geringen Absatzes wurde die Produktion von Maybach Ende 2012 allerdings eingestellt.
Daimler fährt voraus
Zugegeben, Maybach wird die Daimler Umsätze jetzt nicht in den Himmel katapultieren. Aber, es zeigt dass Daimler derzeit seine offensive Ausrichtung weiter beibehält. Die Produkte zeigen Zeitgeist. Was vor wenigen Monaten noch keiner für möglich hielt: Daimler-Chef Dieter Zetsche hat den Konzern wieder in die Spur gebracht. Die Mercedes-Car Group erzielte im dritten Quartal einen Gewinn pro Auto von 3.675 Euro. Zum Vergleich: BMW fuhr 3.330 Euro ein, Konkurrent Audi 2.698 Euro. Das geht aus einer Studie des CAR-Instituts hervor.




Aussichtsreiche Aktie
Die Daimler-Aktie bleibt weiter aussichtsreich. Grund ist die im Vergleich zu den anderen Autobauern die junge Modellpalette, die die Marge von Daimler weiter steigern sollte. Ohnehin fährt Daimler derzeit in der Autosparte den höchsten Gewinn pro Auto aller deutschen Premium-Hersteller ein. Auch technisch hinterlässt die Daimler-Aktie derzeit einen guten Eindruck. Nach dem Anstieg der letzten Tage ist eine kleine Korrektur möglich. Schwache Tage werden für Käufe genutzt.

 

7742 Postings, 5638 Tage UliTsKommt der Maybach

 
  
    #4533
12.11.14 11:40
denn auch als BEV?
In Verbindung mit den SuperChargern würde das richtig Sinn machen!  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4534
12.11.14 12:04
Traue keiner Statistik...

"Nimm mal den BMW i3 mit Range Extender: er verbraucht 7l / 100km. "

Deine Zahl ist nicht falsch, du solltest aber den Kontext angeben. Die 7l sind wenn du mit komplett leerem Akku nur mit den 34 PS des Extenders losfährst. Das ist ja aber kein wirklich übliches Szenario, sondern der extender soll schon wenn noch Saft im Akku ist laufen um nachzuladen.

Maybach als BEV?
Naja, Leute die einen Maybach kaufen haben jedenfalls mit Sicherheit auch einen Zweitwagen und alles über 500km wird vermutlich geflogen.
Aber was wollen solche Leute mit einem BEV?  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate tradernochmal @Uli

 
  
    #4535
12.11.14 12:11
Hast Du eigentlich ne Quelle für die "Bestellexlosion" in Deutschland?

Das waren weniger als eine Woche zw. Ankündigung und Umsetzung und die Ankündigung habe ich zumindest nirgendwo gelesen, ich hatte das nur aus dem Confrence Call den sicher nicht sooo viele verfolgt haben werden.

Dass da jetzt mehrere hundert Model S in der Woche bestellt wurden...  

321 Postings, 4217 Tage gibts.neti3 floppt in Deutschland

 
  
    #4536
12.11.14 13:26

Klick!

Wundert mich nicht, denn trotz der angeblichen "Hightech" sieht das Ding genau so aus wie das typische E-Auto das keiner haben will - obendrein ist es noch viel zu teuer und Reichweite bzw. der Krampf mit dem "RangeExtender" ist auch nicht wirklich überzeugend.

Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn es ein Hersteller schafft mit dem E-Auto Aufmerksamkeit zu erregen und in größeren Stückzahlen zu verkaufen, dann ist es Tesla - im Moment hat kein oder kaum ein anderer Hersteller etwas wirklich brauchbares oder ähnliches auf der Palette!

Irgend wie hat man aber auch das Gefühl, das die meisten den Knall noch nicht gehört haben und da irgend wie was verpennen. Das es BMW, VW usw. nicht schaffen würde ein brauchbares und bezahlbares E-Auto auf den Markt zu bringen kann ich nicht so richtig glauben....



 

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@soulmate tra

 
  
    #4537
12.11.14 13:31
Der Maybach ist ein Luxuswagen. Nur mit einem BEV kann man höchstmöglichen Komfort erreichen.
Woher weisst Du von einer "Bestellexplosion" in Deutschland? Wie soll ich da mit einer Quelle dienen können, um Deine Vermutung zu bestätigen?

Ich glaube, dass in den letzten Wochen sehr viele Model S bestellt wurden, wenn man sich im Tesla-Forum sich die Beiträge anschaut. Ich hoffe auf durchschnittlich 3 stellige Monatszulassungen in Deutschland in den nächsten 6 Monaten.
Subjektive Gründe sind für mich:
1) Durch die Lieferverzögerung kommen noch im November/Dezember einige Nachzügler, die eigentlich im Oktober ausgeliefert werden sollten
2) Tesla hatte seinen Bestand auf ein Minimum reduziert und braucht neue Vorführer / Loaner
3) Sowohl die Erstauslieferungen des Model S P85D (Februar-April) als auch des Model S 85D (ab April) fallen in diesen Zeitraum

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber wir werden sehen...  

Optionen

7742 Postings, 5638 Tage UliTsEin bisschen übertrieben

 
  
    #4538
12.11.14 13:39
aber bisher ist das Model S überraschend preisstabil

http://ecomento.tv/2014/11/12/...l-s-das-erste-auto-ohne-wertverlust/  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderoptimistisch

 
  
    #4539
12.11.14 14:14
Naja, bis vor ein paar Wochen hofftest Du auch noch auf 50.000 verkaufte Model S in 2014. Optimismus ist schon eine Deiner stärker ausgeprägten Eigenschaften ;-).

Schauen wir mal. Die von dir angeführten Gründe sprechen schon für eine positive Entwicklung, deren Maß würde ich wesentlich geringer einschätzen. Aber die Zahlen werden es zeigen.

Die Zielgruppe des Maybach ist aber eine ganz andere als die von Tesla. Das Model S kaufen die Leute wegen dem "modernen" und "hippen" Image und vll. ein bisschen Technikaffinität etc.. Ein Maybach spricht schon konservativere Zielgruppen an die Ladezeiten und Reichweitenbschränkung stäker Gewichten werden.

Aber auch das ist eine Diskussion die wir führen sollten falls denn ein Maybach-BEV je da sein sollte/angekündigt würde.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderSoftware-updates Model S

 
  
    #4540
12.11.14 15:44
Wenn man nur ein Modell hat dass auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung nur marginale Abweichungen zulässt kann man ständig neue Updates rausgeben. Wenn man mal über 3 Generationen Jahre sagen wir 15 Modelle mit x Variation hatte würde der Aufwand sich doch minimal mehren.

Klar ist das nett, aber wie auch irgendwelche Wertgarantien, 2 Monate Rückgaberecht, 8 Jahre Garantie auf Akkus und was sich Tesla noch so alles einfallen lässt um Kunden zu locken sind solche Konzepte nur schwer haltbar, wenn man mal größer ist und auch Modelle hat wo man auf den Preis schauen muss.

So falsch ist die Aussage also gar nicht, dass es nicht nur positiv ist, wenn ein CEO mehr Technikler als CEO ist...  

7742 Postings, 5638 Tage UliTs@soulmate tra

 
  
    #4541
12.11.14 17:24
was ist mit Dir los? Versuch doch wieder sachlich zu werden und (unbewusst?) falsche Tatsachen anderen in die Schuhe zu schieben.
Und es war jetzt das 2.Mal, dass Du mich mit den 50.000 (bewusst?) falsch zitierst, obwohl ich vor einigen Monaten keine 6 Stunden später meine "Vorstellung" korrigiert habe!

Übrigens: es sieht ganz so aus, als ob Tesla zum Jahresende tatsächlich die 1.000 Stück pro Woche schafft und damit zumindest theoretisch in der Lage wäre, nächstes Jahr 50.000 Fahrzeuge zu produzieren :-) .

Und ja, ich sehe der Zukunft von Tesla immer optimistischer entgegen...

Übrigens kann BMW inzwischen auch Software-Updates über die speziell verbauten Radios remote durchführen. So schlecht kann es also nicht sein. Mein Kollege sollte vor 20 Monaten bei BMW noch einen 4-stelligen Betrag für ein Software-Update bezahlen, welches 2 (!) Wochen nach seinem Neuwagenkauf rauskam.  

Optionen

7742 Postings, 5638 Tage UliTsHoppla,

 
  
    #4542
12.11.14 17:24
da fehlte vor dem (unbewusst?) doch glatt ein "nicht"  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderähm

 
  
    #4543
12.11.14 17:59
"Durch die angekündigte und heute durchgeführte Preiserhöhung hat es in den letzten Tagen ja eine richtige "Bestellexplosion" in Deutschland gegeben."

Du hattest nix davon geschrieben, dass das dein Glaube ist, daher hatte ich nach einer Quelle gefragt.

Was die 50.000 angeht:
das hast du korrigiert nachdem ich mit Links zu den Quartalsberichten dargelegt hatte, wie viel Tesla bisher verkauft hat und wieviel dann noch kommen müssten.

Ich will hier keine Kindergarten-Diskussion von wegen "aber du hast gesagt" - "nein habe ich nicht" anzetteln, aber mit den 50.000 werde ich dich noch in ein paar Monaten aufziehen ;-)  

7742 Postings, 5638 Tage UliTsDank denk mal

 
  
    #4544
12.11.14 18:16
darüber nach, was Du vor einem Jahr so geschrieben hast ;-) .

Wo hast Du denn die Information "Dass da jetzt mehrere hundert Model S in der Woche bestellt wurden..." her?  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderwas habe ich denn vor einem Jahr

 
  
    #4545
12.11.14 22:53
geschrieben, dass ich heute anders sehe?

Glaube ich BEV werden sich in der Masse durchsetzen -> nope
Glaube ich Tesla wird mal ein ordentlich rentables Unternehmen mit gescheitem Marktanteil? -> nope
Glaube ich der Aktienkurs wäre gerechtfertigt und wird so hoch bleiben? -> nope  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustZurück in den Dörnröschenschlaf

 
  
    #4546
13.11.14 14:07
oder, "Wir haben es ja probiert", lautet wohl das Motto:
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0IO16Q20141104

Nehmen wir an ich bin Milliardär und hab gerade noch mehr Milliarden zu meinem Reichtum dazubekommen.

Von einem Minianteil verspreche ich euch halbherzig einige wenige Elektroautos mit geringer Reichweite zu bauen.

Dazu zähle ich auch Nicht-E-Autos, wie Hybride. Jetzt bekomme ich vom Steuerzahler dafür zig Millionen. Ist doch fair, oder?  
http://www.automobil-produktion.de/2014/07/...-leipzig-nur-teilweise/

Müssen wir halt im Zweifelsfall ein paar Bilder an Piech und Co. verkaufen. Dann bekommen sie auch noch was Bleibendes. Geld ist ja so vergänglich ;-)

Der Ausweg? Wesentlich strengere Gesetze bezüglich der Abgase und rauf mit den Spritsteuern. Die Einnahmen daraus in Ladestationen und Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr stecken.  

153 Postings, 5625 Tage horsemanWettbewerb der Antriebe

 
  
    #4547
13.11.14 15:23
Gute Nachricht für Tesla (auch wenn Conti die Weiterentwicklung der BEV-Technik verschiebt): Angeblich (nicht bestätigt) ist Toyota mit dem Wasserstoff noch lange nicht profitabel. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass BEV-Technik für die nächsten Jahre die einzig bezahlbare Technologie bleibt.

http://www.automobil-produktion.de/2014/11/...-zu-100-000-euro-drauf/

 

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderdu bist ja niedlich E-Lion

 
  
    #4548
13.11.14 15:38
"Der Ausweg? Wesentlich strengere Gesetze bezüglich der Abgase und rauf mit den Spritsteuern. Die Einnahmen daraus in Ladestationen und Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr stecken.  "

Weil alle Welt (also außer Tesla und ein paar Tesla-Fans) weiß, dass BEVs nix werden willst du jetzt, dass der Staat es erzwingt?

Auch tolle Logik:
du willst mit Steuern ja, dass die Leute weniger Verbrenner fahren, willst aber gleichzeitig, dass die Einnahmen aus dem Gebiet steigen. Ich kenne jetzt nicht die Aufkommenselastizität in diesem Bereich, aber ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will...  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustSpritsteuer und Wasserstoff

 
  
    #4549
13.11.14 16:36
Ich würde nicht nur den Sprit verteuern sondern vor allem die PS Verbrennungsmonster zur Kasse bitten. Ich kenne genügend SUV-Fahrer, die angeben nie genug Geld zu haben, Sonderangebote im Supermarkt feiern und den Teuro bejammern. Ich weine immer ein Bischen mit.

Deren Einkommen lässt offenbar jede Menge Elastizität zu. Alle sehen immer nur auf noch ärgere Verprasser aller Scheich von Saudiarabien und sagen: Und da soll ich mich einschränken? Mit dem Wissen hast du nicht unrecht Soulmate. Die Mehrheit weiß nicht, wie man sich dem Kaufrausch entzieht und langfristig profitiert. Ich sage nur IPhone.

Das mit dem Wasserstoff war hier schon den meisten klar (Die Infos sind ja kein Geheimnis). Weiterentwicklen geht hier leider nur mehr minimal. Die Technik gibt einfach nicht mehr her und ist somit sinnlos. Auch Toyota weiß das und will damit allen gepflegt einen grünen Daumen in den Allerwertesten schieben, um die Batterien aufzuschieben. Das wird nur bedingt gelingen.

Ich hoffe unsere Regierungen erkennen das und geben Toyota und Co. bzw. deren Käufern keinen Cent dafür.  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustWeder Tesla, noch ein anderer Autoproduzent

 
  
    #4550
13.11.14 17:19
haben übrigens Stromtankstellen und BEV-Verkaufsziele initiiert. Es waren und sind die Regierungen.

Bin gespannt wie die deutsche Regierung weiter vorgeht. Österreich ist ohne Willen und wartet, wie meistens, ab was die Nachbarn machen.

Wer ist für die Stromversorgung zuständig? Bund und Länder. Also warum nicht auch für E-Tankstellen?

Stellt sich die Frage was soll zuerst kommen. Charger oder Auto. In unser aller Interesse ist wohl das Erstere. Sonst wirds länger dauern mit dem Umstieg und das wollen nur die Verbrennerlobbys und Masochisten.  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben