Windmaster Nordex
Den Kurs in die Knie zwingen???
Ich glaube Verunsicherung über die gegenwärtige Situation der Amis lässt die Leute verkaufen. Wer weiß schon wie es die nächsten Monate weiter geht. Sieht halt alles etwas ernüchternd aus momentan.
http://www.welt.de/finanzen/article13522378/...n-Ausnahmezustand.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article13522595/...it-Herabstufung.html
Aber es sind ja nicht nur die USA die einem Sorgen bereiten. Wer in den beiden letzten Statements von T.Richterich genau hingehört hat, sollte doch von selbst darauf kommen, dass dieses Jahr abgehackt werden kann.
was passiert wenn Richterich auch noch im Vorfeld eine Gewinnwarnung ausgibt, dann sind wir wieder bei 2005, ca, 1€++;Goldmann Sachs kann wieder helfen, und zur Boom Zeit 2014/15 Millionen Gewinn einstreichen. Denke aber die Zahlen sind OK, habe aber keinen Einblick in die Bücher, wenn der Umsatz auch gut sein sollte, hoffentlich auch der Gewinn. Richterich muss noch größere Summen Geld zurück legen für Rückzahlung der Anleihen und der dazu versprochenen Zinsen
daraus folgt ..Zinsen € MIO 10 125 000
hier noch einmal der Bericht
Die Alternative: Nordex begibt Anleihe
Nordex ist fleißig am Geld einsammeln. Dass Privatanleger bei der Kapitalerhöhung leer ausgingen, muss sie nicht kremen, denn Nordex bietet Anlegern nun erstmals auch die Möglichkeit, sich über eine Unternehmensanleihe zu beteiligen. 150 Mio. Euro will man damit am Kapitalmarkt einsammeln, mithilfe derer ein Schuldscheindarlehen refinanziert werden soll. Dieses Papier wird eine Laufzeit von 5 Jahren haben. Die Verzinsung wurde noch nicht bekannt gegeben. Expertenschätzungen zufolge soll die Emissionsrendite bei 6,5 bis 6,75% liegen. Das Beste: die Stückelung ist mit 1.000 Euro sehr kleinanlegerfreundlich. Das Orderbuch wurde angeblich wegen großer Nachfrage bereits vorzeitig geschlossen. Verwunderlich ist das nicht, bietet das Unternehmen auch ohne aktuelles, offizielles Agentur-Rating ein passables Chance-Risiko-Verhältnis. Das letzte Unternehmens-Rating soll laut"Frankfurter Allgemeine Zeitung" die Agentur Euler-Hermes im Juni 2010 erstellt haben, bei dem Nordex mit der Note "BB" im oberen spekulativen Bereich eingeordnet wurde, Euler-Hermes habe hier vor allem die unbefriedigende Ertragskraft und Rentabilität bemängelt. Das steht ganz im Gegensatz zu den Einschätzungen der Analysten, welche die Kapitalstruktur und das Verschuldungsniveau von Nordex für sehr gut halten. Da eine Zeichnung der Anleihe nicht mehr möglich ist (Orderbuch wurde gestern Morgen geschlossen), müssen interessierte Anleger auf den Handel warten, der am 12.04. startet. Hier noch einmal die wichtigsten Details im Überblick: Emittent: Nordex SE Laufzeit: 5 Jahre (12.04.2016) http://www.investor-verlag.de/...ive-nordex-begibt-anleihe/103095912/
Stückelung: 1.000 Euro
ISIN: XS0601426538
Volumen: 150 Mio. Euro
Listing: Luxemburg, Regulierter Markt
Wieder 2 Fliegen mit einer Klappe.
Und wie schon mal geschrieben...Aktiven Hochwasserschutz durch Staustufen und zum erzeugen von Strom nutzen.
Man sollte sich ein Beispiel an Österreich nehmen ;-))
da hast du natürlich völlig recht. Aber im angesicht dessn was auf uns die nächsten Monate drauf zu kommen könnte, entscheiden sich eben doch einige Anleger ihr Geld noch rechtzeitig raus zu ziehen. Nicht jeder beherzigt den Rat, nur das an der Börse zu investieren was er auch über Jahre liegen lassen kann. Erst kommt die Gier und dann die Angst .
gründet einen Anti-Börsenbetrüger-Pool !
zum Wohle aller Bürger und Bürgerinnen !
Nordex könnte der Anfang sein, den Börsenbetrügern das Handwerk zu legen !
Taxe 4,63 4,685
Stückzahl 1.000 Stk. 1.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt 03.08.2011 08:19:06 Uhr
0,000000059 Euro
und vorher kaufen wir Calls in rauhen Mengen !
Stückzahl 1.000 Stk. 639 Stk.
Taxierungszeitpunkt 03.08.2011 08:26:06 Uhr
KE zu 8,40
sowas gibts doch gar nicht !
Der grösste Schwachsinn nach dem Zinseszinssystem.
Selbst die Abfertigungen bei uns hier in Österreich fliessen jetzt über private Banken, in die die Unternehmen einzahlen müssen , direkt in den Aktienmarkt.
Was dabei raus kommt , kann sich jeder selber jedes Jahr davon überzeugen.
1.2% Verzinsung , dann gehen die Kosten für die Fonderhaltung weg und dann steh das bei Null...daß geht bereits seit 5 Jahren so bei uns hier.....Daß nennt man Wertzugewinn...leider allerdings nur für die Unfähigkeit der Institute.
Der Empfänger dieser Abfertigung leiht der Bank sein Geld für Null Verzinsung....
NHordex kann der Anfang sein
legt den Börsenhalunken das Handwerk !
Taxe 4,70 4,70
Stückzahl 4.000 Stk. 639 Stk.
Taxierungszeitpunkt 03.08.2011 08:36:21 Uhr
hat der Aktionär nicht das Recht zu erfahren wer das ist ?
stellt die Halunken an den Pranger !
zumindest für langfrist-aktionäre
diese müßen das Recht bekommen zu erfahren wer hier die sog Wertpapiere hin und her schiebt !
81.471.834 (Juli 2011 est.) /
Altersstruktur
0-14 Jahre: 13,3% (Mann 5.569.390/Frau 5.282.245)
15-64 Jahre: 66,1% (Mann 27.227.487/Frau 26.617.915)
65 Jahre und mehr: 20,6% (Mann 7.217.163/Frau 9.557.634) (2011 es
Taxe 4,534 4,549
Stückzahl 2.206 Stk. 2.865 Stk.
Taxierungszeitpunkt 03.08.2011 09:16:48 Uhr
Beim Blick in mein Depot wird mir grad schlecht!
Voll die Verarsche. Naja. Was hilft da jammern. Es hat mich ja niemend gezwungen Nordex-Aktien zu kaufen, oder zu halten!
hilft nur eines, als Kleinanleger keine Zockeraktien mehr von TecDax&Co zu kaufen! Auch dem DAX ist man hilflos ausgeliefert, alles Wahnsinn pur!
Insgesamt sieht es generell weltweit übel aus, nicht nur an der Börse, das hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, nein, das ist Realität!
Wir jammern mit Recht um unser Geld, aber wenn ich mir die arme Bevölkerung in Somalia usw...... ansehe, da habe ich kein Recht zu jammern, denn an die Börse hat mich niemand gezwungen, war freiwillig!