Windmaster Nordex
düstere düstere Wolken um Nordex, der Kurs will einfach nicht steigen und sinkt sogar wieder...
Was wir aber wissen:
Nordex-Aktie kostet Zeit und Geld und Nerven
und weil Zeit Geld ist, gilt:
Nordex = Geld X Geld = Geld²
und wie man sagt, ist Geld = die Wurzel des Bösen, also
Geld = √ Böse
also gilt:
Nordex = ( √ Böse )²
und wenn man das auflöst, folgt:
damit nicht all zu große Verwirrung gestiftet wird, zwischen kommentaren die hier in originaler KOPIE eingesetzt werden
sind von dem Synonym
"""Phantasmogoria""" zur Zeit noch ohne Avatar
dennoch werden komplette Texte mit Bildern hier hinein kopiert, was auch immer damit bezweckt werden soll
an der Verfasser gerichtet
es wird nicht Glücken unter anderem auch bei der Commerzbank Forum zu finden....
Glück auf !!
damit nicht all zu große Verwirrung gestiftet wird, zwischen kommentaren die hier in originaler KOPIE eingesetzt werden ,
sind von dem Synonym
"""Phantasmorgaria""" mit Avatar ist der Falsche!
Die ID ist in falsche Hände gefallen und will hier jetzt Verwirrung stiften! Nicht davon täuschen lassen dass die ID schon älter ist, aber derjenige der schreibt ist nicht der Alte!
des grossen Aufwands hier, und an anderer Stelle zur Desinformation über die Zukunftsaussichten von Nordex, dreht der Kurs wieder zu Handelschluss nach oben und weitere News zur Energiewende in Deutschland, folgen schon am Freitag...
Da ertrage ich wohl auch noch die Fluten an inhaltlosen Postings von wenigen...
Ausdrücklich will ich mich aber auch noogman anschließen, die Beiträge der grossen Mehrheit, inkl. der qualitativ guten Charttechnik sind sehr informativ...)
Erinnern wir uns, Nordex Schweden scheint in diesem Jahr bei mind. 155 Windkraftanlagen mit dem Bau zu beginnen, weitere Projekte beginnen ebenfalls in 2011 mit Fundament- und Wegearbeiten, und ob Projekte bei den Nachbarn abfallen, ist ebenfalls zumindest nicht aus der Luft gegriffen. Und in den Jahren 2006-2010 hatte Nordex Schweden, gerade einmal 60 Mühlen insgesamt errichtet, dies waren im Durchschnitt 15 pro Jahr...
(Quellen hier im Thread, oder ich poste sie nochmal auf Wunsch!)
Wind Auf!
INES:
Das Kürzel INES steht für International Nuclear Event Scale, also internationale Skala für nukleare Ereignisse.
Stufe
Definition
Beispiele
7
Katastrophaler Unfall
2011 Fukushima (Japan) ab 11.03.2011
1986 Tschernobyl
6
Schwerer Unfall
1957 Atomanlage Majak (Russland)
5
Ernster Unfall
1957 Windscale/Sellafeld (Großbritannien)
1979 Three Mile Island (USA)
4
Unfall
1977 Bohunice (Slowakei)
3
Ernster Störfall
1975 Greifswald/Lubmin (DDR)
2
Störfall
1998 Unterweser, 2001 Philippsburg,
2006 Forsmark (Schweden)
1
Störung
0
Ereignis ohne oder mit
geringer sicherheits-
technischer Bedeutung
* vorläufige Einstufung vom 16.03.2011
Kursziel weiter 5,5 bei Absicherung des Scheines bei 0,1
Ab 6 nehme ich an , kommt eine grösser SL Welle.
Charttechnischer Ausblick: Mit den Kursverlusten der letzten Tage haben sich die Risiken in Nordex weiter erhöht und neue Tiefs im Bereich von 5,25 Euro wären nicht ausgeschlossen. Ein Rückfall unter 5,95 Euro würde dies prozyklisch bestätigen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2564587.html
Und hier nochmal der Chart mit richtig gezeichneten Trendlinien.
Fr. Klatten und Konsorten haben nichts zu verschenken, sonst hätten die schon lange keine Kohle mehr.
Also was machen die , um ihre Investition ab zu sichern?
Angenommen sie investiere 30 Mille. Dann nimmt man einen Short Schein mit Hebel von ca. 5 mit einigen Abstand.
Sollte nun das Invest in die falsche Richtung laufen, ..naja, dann hält sich der Verlust in Grenzen, wenn überhaupt einer ensteht.
Läuft das Invest in die richtige Richtung....Wird zwar der OS kleiner, dafür wächst aber das Invest ;-))
Also...die können nie verlieren, egal was passiert.
Und wenn der optimale Fall eintritt, dann verdienen sie 2 mal.
langsam aber sicher glaub ich überhaupt nichts mehr! Es tut mir leid, aber für mich kommt eine Aktienanlage bald nicht mehr infrage, denn mit diesen üblen Shortern, Bankenjünglingen, voran die DB die die Aufträge haben, die Aktie in den Keller zu schicken und dann noch hier in den Threads die charakterlosen Basher zu lesen, nein danke kann man da nur noch sagen
Klar ist, Aktienanlage ist nicht mehr, nur noch shorten, shorten, shorten, kurzfristig nach oben treiben, Kleinanleger anlocken, diese abzocken und dieses Spiel ständig weitertreiben. M.E. sollen sich die Großen weiterhin gegenseitig abzocken, ich bin bald weg bei diesem üblen Spiel
dieser Sumpf muß von Amts wegen ein für allemal trocken gelegt werden
damit sich die Banden nicht mehr durch ihre undurchsichtigen Finanz-Hütchenspiele bereichern können !
Auf der Handelsplattform Xetra oder in FFM wird gehandelt !!!!! Nicht von den Banken verkauft.
Scheinbar sind nicht alle hier im Thread mit den einfachsten Börsendgrundkenntnisse vertraut ;-))
Lange können die Banken nicht mehr den Deckel draufhalten, der Analystenspielraum wird immer dünner...
Wind Auf!
"Interessant wird die Nordex Aktie ab 30 Juni. Dann läuft die Verkaufssperre für Jan Klatten's Anteile ab."
hier habe ich keine Quelle, bin der Recherche wohl etwas müde geworden...
stimmt das so? Also zwecks mögl. Übernahme finde ich dies zumindest interessant...
Morgen geht der positive Newsflow zu Nordex ja weiter, da sind mir mal gespannt...)
Hat da etwa jemand seit 3 Jahren die Kurse von Nordex nach unten manipuliert?
Das finde ich ja mal sehr interessant diese Aussage von eben mit der Drohung des anderen Phantasmo!