Windmaster Nordex
Q-Cells ist hier nicht unser Thema. Ich nehme Q-Cells und Conergy lediglich als Indikator für unsere EEFs. Conny gründelt unten - keine Überraschung. Q-Cells erholt sich heute wohl nur IntraDay - immerhin liegt Q-Cells mal wieder vor NORDEX, was schon ein paar male vorgekommen ist, seit wir uns damit befassen. So wird NORDEX wohl noch ein wenig nach oben korrigieren, andernfalls wäre es bedenklich.
Kennzeichen solider Entwicklungen sind kleine Entwicklungsschritte. Die + 1,80% sind ein gutes Zeichen und lassen auch die DayTrader beruhigt in den Mittagseintopf guggen.
Also bis dann
Fakten zählen...und hier sind keine Neuen am Tisch.
Deutsche Wertarbeit....keine Frage. Aber unterschätze da die neuen Ostländer nicht. Die Zeiten sind vorbei, wo die Löcher mit dem Handbohrer drehen ;-))
Und glaub mir...im Baugewerbe kommt der billigste zum Zug, nicht der Beste.
Ob das wirtschaftlich gut ist, stellt sich immer erst später heraus.
Der einzige der hier spekuliert, sind sie...und das nich zum Vorteil des weltweit hoch angesehenen deutschen Ingenieurswesen
ich habe versucht Fakten auszuleuchten und diese auch zu belegen!
(s.o......................))
"...Wie gesagt, Spekulationen auf was könnte was wäre wird keine Investoren anlocken...."
sonst würde der seit heute nicht hier schreiben...
bin nicht da, aber ich weiß ja auch genug über Nordex, dank einigen Recherchen hier im Forum.
Sehe das ganz locker!
http://www.ariva.de/news/...Zuversicht-in-die-kommenden-Jahre-3760142
12:48 07.06.11
ROSTOCK - Nach dem Beschluss der Bundesregierung zum Atomausstieg rechnet der Windkraftanlagenhersteller Nordex (Profil) AG mit einer positiven Geschäftsentwicklung. Das Unternehmen sei mit seinen aktuellen Produkten, innovativen Vorhaben und seinem engagierten Personal gut vorbereitet und strategisch richtig ausgerichtet, sagte der Vorstandsvorsitzende der Nordex AG, Thomas Richterich, am Dienstag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Rostock. 2010 musste Nordex einen Umsatzrückgang von fast 20 Prozent auf 972 Millionen Euro hinnehmen. Wegen Kostensenkungen blieb der operative Gewinn (EBIT) aber mit rund 40 Millionen Euro stabil./mgl/DP/ksb
Nordex ist die Zukunft:
Nordex Schweden hat im Jahr 2011 über 100 Auftragseingänge, das ist eine Zunahme um fast 700%, im Vergleich zu den im Jahresdurchschnitt von 2006-2010 gebauten Anlagen (Quelle: Nordex Schweden)
Baden Württemverg plant einen Ausbau der Erneurbaren Energien um 1000%, Bayern strebt eine Verdopplung an.
Für beide Länder bedeute dies, dass der vernachlässtigte onshore-Bereich massiv ausgebaut werden muss.
und hierzu passt, dass es in Ostwürttemberg alleine, über 80 Anträge für neue Windräder gibt(Quelle: 11903, S.A.)
Und im Marktsegment der 90-Meter-Rotoren weist Nordex die umfangreichste Erfahrung auf (Nordex).
Ich bin seit gestern http://www.ariva.de/LS1EEA
@ raldhino
Fakten? Wohl eher Vermutungen.
Das Deutsche Ingenieurwesen? Ich denke du bist um 30 Jahre hinten..die Zeiten sind vorbei, wo man froh sein konnte, daß man Deutsche Qualität bekommen hat.
heute, 12:48 dpa-AFX
Nordex geht mit Zuversicht in die kommenden JahreROSTOCK (dpa-AFX) - Nach dem Beschluss der Bundesregierung zum Atomausstieg rechnet der Windkraftanlagenhersteller Nordex NORDEX SE O.N. AG mit einer positiven Geschäftsentwicklung. Das Unternehmen sei mit seinen aktuellen Produkten, innovativen Vorhaben und seinem engagierten Personal gut vorbereitet und strategisch richtig ausgerichtet, sagte der Vorstandsvorsitzende der Nordex AG, Thomas Richterich, am Dienstag auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Rostock. 2010 musste Nordex einen Umsatzrückgang von fast 20 Prozent auf 972 Millionen Euro hinnehmen. Wegen Kostensenkungen blieb der operative Gewinn (EBIT) aber mit rund 40 Millionen Euro stabil./mgl/DP/ksb
meinte nicht dich, habs auch später erst gesehen dass du es schon gepostet hattest.
Nein ich meinte den Typ mit seinem PalästinaVideo in der Signatur!
Der toppt jetzt alles!
(und das analystenpack, nur durch diese Aussagen die Aktie wieder runterreden..)
"Ich denke du bist um 30 Jahre hinten..die Zeiten sind vorbei, wo man froh sein konnte, daß man Deutsche Qualität bekommen hat"
Keine Sorge, langfristig werden alle von der deutschen Energiewende profitieren, auch die Hersteller von chinesichen Windkraftanlagen, welche die Analysten auf ihrem Kaufzettel haben...
"Vermutungen"? ja waren bei meinen Ausführungen bisher auch welche dabei...
so sehen die Investoren in Wisconsin USA das mit Made in Germany:
Die 2,5-MW-Produktfamilie von Nordex zeichnet sich durch hohe Qualität und langjährige Betriebserfahrung aus und hat uns überzeugt“, so Bill Rakocy, Mitbegründer von Emerging Energies. „Zudem haben wir uns für die N100 entschieden, weil sie den optimalen Ertrag aus der Fläche erwirtschaften kann.“ „Wir erwarten, dass der Windpark `Shirley` einen stabil hohen Energieertrag und damit einen sicheren Cashflow generieren wird“
http://www.windenergie32.de/...r-erstes-n1002500-projekt-den-usa.html
Du hast ein Händchen am Höhepunkt eines Papieres zu pushen, deshalb auch mein Short Invest von gestern, als ich dich hier sah im Thread.
"Sehr zuversichtlich, wenn das Unternehmen schrumpft...Grosses Kino. Looool"
Aber mein lieber Herr Analyst, diese Entwicklung war aufgrund der geringen operativen Margen zur Zeit wirklich abzusehen und ist daher wohl auch längst eingespreist...
Die Analysten rechnen aber mit steigenden operativen Margen ab 2012, und diese wiederum könnten durch die Energiewende und den beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien in ihrer Erwartungshaltung übertroffen werden - das sind jetzt Annahmen..)