Windmaster Nordex

Seite 492 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.929.073
Forum:Börse Leser heute:2.305
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 797  >  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusEin guter Tag für NOrdex und Co

06.06.11 15:19

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusRadio Bremen zu Offshore

06.06.11 15:20

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/...orewindkraft102.html

Offshore-Windkraftbranche

Schub aus der Politik erwartet

Die Offshore-Windenergiebranche erwartet von den aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung einen starken Schub. In den kommenden Jahren könnten die Unternehmen bis zu 28.000 Arbeitsplätze anbieten, sagte der Geschäftsführer der Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen am Montag in Bremen. Bisher seien 4.000 bis 6.000 Menschen in diesem Bereich beschäftigt. Im deutschen Teil von Nord- und Ostsee seien derzeit Windparks mit einer Leistung von 200 Megawatt installiert. Das entspreche dem Stand der Windenergie auf dem Land von 1992. Von Dienstag bis Donnerstag treffen sich die Unternehmen der Branche zu einer Tagung in Bremerhaven.

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusCatsch the Wind Signals

06.06.11 15:20

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusKFW-Kredite für Windenergie

06.06.11 15:21

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/20444537-wichtiger-baustein-fuer-die-energiewende-strom-aus-dem-meer-kfw-bankengruppe-und-bmu-geben-startschuss-fuer-kfw-programm-offshore-windenergie-5-m-007.htm

Wichtiger Baustein für die Energiewende: Strom aus dem Meer / KfW Bankengruppe und BMU geben Startschuss für KfW-Programm "Offshore Windenergie" / 5 Mrd. stehen für Finanzierung von Windparks bereit  
Frankfurt (ots) - Die KfW Bankengruppe und das Bundesumweltministerium (BMU) haben heute den Startschuss zum neuen KfW-Programm "Offshore Windenergie" gegeben, das im Rahmen des 10-Punkte-Sofortprogramms zum Energiekonzept der Bundesregierung ab 8. Juni bereitgestellt wird. Die durch das Programm finanzierten Projekte sollen dem Erfahrungsgewinn dienen und die zukünftige Beherrschung der technischen Risiken dieser Technologie erleichtern.

Dr. Ulrich Schröder, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe: "Die KfW Bankengruppe leistet mit dem neuen Programm "Offshore-Windenergie" einen Beitrag zur Umsetzung des Sofortprogramms des Energiekonzepts der Bundesregierung auf dem Weg zu einem hocheffizienten Energiesystem auf Basis von Erneuerbaren Energien. Als Förderbank sorgen wir für den finanziellen Anschub des Einsatzes dieser innovativen Technologie von Windparks auf dem Meer. Wir erwarten, mit dem Programm die künftig angestrebte private Finanzierung von Offshore-Windenergie zu erleichtern."

Die KfW unterstützt über das KfW-Programm "Offshore-Windenergie" Projektfinanzierungen im Rahmen von Bankenkonsortien. Voraussetzung ist, dass eine Geschäftsbank die Konsortialführung übernimmt. Die Mittel werden dem Antragsteller als Darlehen (Fremdkapital) zur Verfügung gestellt. Ein Eigenkapitalanteil von in der Regel einem Drittel des Gesamtkapitalbedarfs ist vorrangig in die Projektgesellschaft einzubringen. Unter dieser Voraussetzung können Projekte wie folgt mitfinanziert werden:

1. Direktkredit im Rahmen von Bankenkonsortien

Die KfW kann sich direkt an Bankenkonsortien beteiligen, wobei sie den Kredit zu den Bedingungen der anderen Konsortialpartner vergibt. Der maximale Kreditbetrag der KfW beträgt 400 Mio. EUR pro Projekt, wobei ein Finanzierungsanteil von 50 % am gesamten Fremdkapitalbedarf nicht überschritten werden darf.

2. Finanzierungspaket aus einem bankdurchgeleiteten Kredit und  einem maximal gleich hohen Direktkredit der KfW

Weiter besteht die Möglichkeit, ein Vorhaben durch die Kombination eines Durchleitungskredits und eines Direktkredits der KfW zu begleiten. Dabei darf der Kreditbetrag des Direktkredits der KfW die Höhe des Durchleitungskredits nicht übersteigen. Der maximale Kreditbetrag des Finanzierungspaketes beträgt 700 Mio. EUR pro Projekt, wobei ein Finanzierungsanteil von 70 % am gesamten Fremdkapitalbedarf nicht überschritten werden darf.

3. Direktkredit zur Finanzierung unvorhergesehener Mehrkosten

Darüber hinaus kann die KfW einen zusätzlichen Direktkredit gewähren, wenn in der Errichtungsphase des Windparks die Finanzierung unvorhergesehener Mehrkosten nötig wird. In diesem Fall muss die KfW ein Partner des Bankenkonsortiums sein und die Geschäftsbanken sich zusammen in mindestens gleicher Höhe wie die KfW an der Finanzierung beteiligen. Der maximale Kreditbetrag der KfW beträgt 100 Mio. EUR, wobei ein Finanzierungsanteil von 50 % am Fremdkapitalbedarf für unvorhergesehene Mehrkosten nicht überschritten werden darf.

Die Kreditlaufzeit für die Finanzierung beträgt bis zu 20 Jahre  bei höchstens drei tilgungsfreien Anlaufjahren.

Detaillierte Informationen zum Programm "Offshore-Windenergie"  erhalten Unternehmen über ihre Hausbank oder direkt über das KfW  Infocenter sowie unter www.kfw.de.

Originaltext: KfW Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/41193 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_41193.rss2

Pressekontakt: KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt Kommunikation (KOM) Tel.: 069 7431-4400, Fax: 069 7431-3266, E-Mail: presse@kfw.de, Internet: www.kfw.de/medien

© 2011 news aktuell

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusSüddeutsche erwartet Schub für Wind

06.06.11 15:22

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1163879

Offshore-Windkraftbranche erwartet Schub      

Bremen (dpa) - Die Offshore-Windenergiebranche erwartet von den aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung einen starken Schub. In den kommenden Jahren könnten die Unternehmen bis zu 28 000 Arbeitsplätze anbieten.

Das sagte der Geschäftsführer der Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen (WAB), Ronny Meyer, am Montag in Bremen. Bisher seien 4000 bis 6000 Menschen in diesem Bereich beschäftigt.

Im deutschen Teil von Nord- und Ostsee seien derzeit Windparks mit einer Leistung von 200 Megawatt installiert. Das entspreche dem Stand der Windenergie auf dem Land von 1992. Die Entwicklung auf den Meeren stehe also noch ganz am Anfang. Von Dienstag bis Donnerstag treffen sich die Unternehmen der Branche zu einer Tagung in Bremerhaven.

Mit den Änderungen im Erneuerbare-Energien-Gesetz ist der Branchenverband WAB weitgehend zufrieden. Außerdem sei es gut, dass jetzt ein fünf Milliarden Euro umfassendes Kreditprogramm der KfW-Bank aufgelegt werde. Das erleichtere Investitionen. Kritik hatte Meyer aber an den Plänen für den Anschluss der Anlagen an das Festlandsnetz. Die Kosten dafür müsse der Netzbetreiber und nicht die Windenergieunternehmen tragen, forderte Meyer. Das fehle im aktuellen Gesetzentwurf.

Informationen zur Tagung

© sueddeutsche.de - erschienen am 06.06.2011 um 14:44 Uhr

10704 Postings, 5521 Tage ThesameSemper Augustus

06.06.11 15:37
Die richtig grossen Windmühlen (5-10 MW) werden erst 2014-2015? zum einsatz kommen, und man weiss überhaupt nicht, ob diese Riesendinger überhaupt diesen Druck ausshalten werden, denn schliesslich stehen die in einer Wassertiefe von Zirka 40 Meter+++++ also die volle höhe einer Offshoremühle wird insgesammt 230-250 Meter hoch sein, wenn ich mir dann einen Nordsee Sturm vorstellen könnte es doch vorkommen dass so ein Monster umgeweht werden kann+++++ oder ist hier einer anderer meinung........ Fragen über Fragen                                                                                                                                                                                                                                                           .  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusThesame, stimmst du jetzt zu, dass die 500 MW

06.06.11 15:39

aus der schwedischen Tochtergesellschaft noch nicht gemeldet wurden?

Falls nein, bitte einen Link nennen den wir nachprüfen können. Ich hab nichts gefunden, die 500 MW wurden von Nordex offensichtlich noch nicht gemeldet.

7226 Postings, 5022 Tage muecke1Thesame und Moemeister

06.06.11 15:48

ihr seid Träumer, denn ich war das erstmal nach GS in Nordex investiert, habe die gesamte Geschichte um Nordex miterlebt. Thesame habe schon zwischenzeitlich verkauft, aber mit Gefühl und Gewinn. Nordex ist/war unberechenbar, man mußte schon mit Vorsicht investieren. Jetzt bin ich wieder voll dabei und ihr könnt eure Weisheiten schon posten, aber das sollte dann belegbar durch Fakten geschehen. Was soll ich euch noch sagen, ihr wißt sicher wieder alles besser. Daher handle ich mit Fakten und die sind meiner Meinung nach jetzt vorhanden! 

7226 Postings, 5022 Tage muecke1Phantasmorgaria

06.06.11 15:49
kannst Du deine lächerlichen Bildchen zukünftig weglassen, danke!  

273 Postings, 5639 Tage miaeoues gibt Daytrader, die machen mit

06.06.11 15:59
Nordex immer ganz gute Gewinne. Ich kann den Zock nicht so recht mirtmachen. Wieviel Insiderwissen braucht man, um zu wissen wann es bergauf gehen soll oder bergab.  Wer heute zu Höchstkursen verkauf hat kann jetzt gut wieder einkaufen. so long vielleicht habe ich den Dreh auch bald raus.  

7226 Postings, 5022 Tage muecke1Thesame und Moemeister

06.06.11 16:00

eure Kommentare bitte zur Umweltverträglichkeitsprüfung Windpark Riberget

http://webcache.googleusercontent.com/...=at&source=www.google.at

einfacher kann ichs euch nicht machen!

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusInsiderhandel ist Strafbar!

06.06.11 16:01

Wenn mir einer die Lottozahlen vorab verrät bin ich auch millionär

273 Postings, 5639 Tage miaeouah, ja zum Trost für alle langzeitinvestierten

06.06.11 16:02
Irgendwann muss der Kurs den inneren Wert des Unternehmens widerspiegeln. Auch die Banken können ihn nicht immer manipulieren. Wir müssem denm Unternehmen halt vertrauen.  

10704 Postings, 5521 Tage ThesameSemper Augustus

06.06.11 16:03
Recht hast du dass der "500" MW Auftrag noch nicht gemeldet wurden+++++ könnte auch sein dass er nie gemeldet oder Realisiert wird wegen zu niedriger margen, denn Nordex hat schon zig Aufträge wegen zu niedriger margen in den Wind geschlagen..........ALLES NUR  SPEKULATION                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         .  

273 Postings, 5639 Tage miaeou@ semper

06.06.11 16:06
ich denke nicht an Insiderhandel. Ich denke, dass es vielleicht Interessengruppen gibt, die konzertiert ein- und verkaufen, um so an den Kurssprüngen ordentlich Geld zu verdienen. Das müssen ja keine Insider sein. Wenn sich eine größere Gruppe zusammenschließt können die den Kurs schon in eine Richtung bewegen.  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusDie selbsternannten Startrader wie

06.06.11 16:06

moemeister haben hier teilweise schon zu Kursen von 13 gekauft und dann später dicke Verluste eingefahren.

Jetzt lag er vielleicht ein paar mal richtig und tut so als wäre er der JahrhundertChecker schlechthin, als ob er das Traden erfunden hätte und immer richtig liegt.  Vergesst nicht, irgendwann wird er sich auch wieder verspekulieren, das wird er hier im Board natürlich nicht mehr verraten, Charttechnik ist doch unfehlbar

Der punkt ist ja der, wenn man einen Lauf hat, dann läufts, aber dann kommt irgendwann mal eine Dicke Pranke die einena auf den Boden der Tatsachen zurückholt! 

Ich selber bin seit 5 Euro dabei und kann mich wahrlich nicht beklagen trotz der Kursdrückerspielchen. Mein ziel ist ein zweistelliger Verkauf und vorher verkauf ich hier nicht! 

Was ist denn wenn nachbörslich mal eine gute Meldung kommt? Dann kommste hier nicht mehr zu einem ordentlichen Kurs rein, das kann auch nach oben ganz ganz schnell gehen!

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustus.@thesame

06.06.11 16:09

du vesuchst zwanghaft was Negatives reinzuquetschen.

Heute morgen hast du die 500 MW angezweifelt jetzt kommst du mit der Marge.

Nochmal!  Das ist kein Auftrag, sondern das ist eine Projektgesellschaft von Nordex, die von der Windmessung bis zur Errichtung des Windparks alles selber macht!  Das heißt die ganze Wertschöpfungskette und somit auch die Regulierung der Kosten liegt in den Händen von Nordex!

7226 Postings, 5022 Tage muecke1SemperAugustus

06.06.11 16:10
ich glaube die beiden Herren(oder Damen) sehen in Nordex nur die noch zu schließenden GAP's dann aber kann es nach Norden gehen!  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustus@miaeu das mag sein aber auch

06.06.11 16:11

Kursmanipulation ist auch strafbar!  Und Absprachen sind Kursmanipulationen wenn sie mit diesem Hintergrund ausgeführt werden.

Vor allem kann man solchen Typen doch nicht trauen. Einmal sagen sie was anderes und verarschen dich, dann schaust du in die Röhre, wenn du dich darauf verlässt!

Am Besten man fährt sein eigenes Ding und hat seine eigenen Ziele!

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustus@muecke

06.06.11 16:16

So einen Kursverlauf wie heute haben wir nicht das erste mal gesehen, das lässt mich vollkommen kalt.

Ich bleibe dabei, alle Kurse zwischen 0,01 Euro und 8,40 sind für mich Kaufkurse, was dazwischen passiert ist reines geplänkel.

Sollte nachbörslich mal was positives kommen gehts hier ab und der eine oder andere oberschlaue Checker kommt vielleicht nicht mehr zu einem anständigen Kurs rein, hat sich dann aber eben über die paar Kröten Kursgewinne von vorher gefreut ....

2272 Postings, 5532 Tage MoeMeister@muecke1

06.06.11 16:19
Dein herrischer Ton gefällt mir garnicht.
Für jemanden, der nicht mal eine Woche hier an Board ist und mal überhaupt keine Ahnung hat über wen er hier schreibt.

Lies dich erstmal ein, dann reden wir weiter!  

10704 Postings, 5521 Tage Thesamemiaeou #12294

06.06.11 16:20
Apropo Daytrader: Die Regierung hat heute bei der frage Alternativ Energien eingelenkt, in den nächsten 20 Jahren wollen, werden, wird geplannt 25 G zu instalieren+++++ was wird jetzt passieren:::: die Regierung wird in 3-6 Monaten mit den Produzenten und Banken und Gemeinden zusammen zukommen um planung und entwickelung neuer Windprojekte umzusetzen und zu Finanzieren+++++ und jeder weiss ja wie die Banken auf die Alternativ Energien zu sprechen sind???? die sind doch PRO AKWs????                                                                                                                                                                                                                                                   .  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusmoemeister geh den Leuten nicht auf den Sack

06.06.11 16:22

du hast hier schon genug rumgemüllt Herr Oberchecker!

7226 Postings, 5022 Tage muecke1Moemeister

06.06.11 16:23

was sagst zum Windpark, oder hast nur die Charttechnik im Kopf!

1012 Postings, 5098 Tage pekuniaDer typische Investor

06.06.11 16:27
Aus einem anderen Board geklaut:  

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben