Windmaster Nordex
Die Erneuerbaren bleiben bei 35 % Anteil bis 2020 und Kohle und Erdgas kompensieren die Atommeiler bis jetzt!
Immer noch net kapiert, raldinho? Solltest Dich mehr mit Fußball beschäftigen! ;-)
Wer's immer noch nicht kapiert hat, lese doch mal den guten Fokus-Artikel vom Dienstag!
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-22516/...triert_aid_632796.html
Das ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, die Regierung kriecht Ihrere Lobby mal nicht in den Ar***!
Daher traue ich dem Braten noch nicht. Ohne Backdoor für die "fütternden Hände", deren Spenden sie ja auch beziehen, ziehen die so etwas nicht durch.
Gruß,
MM
ausgehen, wird man eben persönlich.)
Allein dein Heimatbundesland Bayern plant eine Verdopplung beim Ausbau der erneubaren Energien bis 2010.
Da werden ein paar Aufträge für Nordex oder Südwind abfallen...
Die noch ambitionierteren Ziele Baden Württembergs gerade in Sachen onshore hatte ich ebenfalls bereits erwähnt.
Vielleicht ist es manchmal besser selber zu recherchieren, als eine, nach geringgradiger Veränderung über STRG/COPY veröffentlichte Analyse zu zitieren.
Und das du etwas gegen Onshore Windkraftanlagen hast, hattest du bereits erwähnt. Ich wünsche das in Bayern vorallem dein Landkreis, dem Bespiel des Landkreises Hof folgt (Im Landkreis Hof wird bayernweit der meiste Strom aus Windkraft hergestellt. 28 Windräder produzieren hier 48 Megawatt Strom - das entspricht dem Jahresstromverbrauch von 32.000 Haushalten. Auch für die Zukunft setzt der Landkreis auf Windenergie.)
(Quelle: Focus online)
hmmm
kohle ist auf dauer nicht die lösung , ist denke ich auch dir klar !
und zu den 35 % bis 2020 ,wer sagt das es nicht mehr werden? bis jetzt laufen die ee´s den vorgaben vorraus! keiner hätte gedacht das es so viele werden ....
Auch auf den Punkt gebracht und daran hat sich mit heute nix geändert!:
"Auch Tobias Just, Volkswirt der Deutschen Bank, bremst: „Die Entscheidung der Bundesregierung ist ein Langfrist-Bekenntnis zu der wachsenden Rolle der Erneuerbaren. Kurzfristig dürften die Veränderungen gegenüber dem Status-Quo allerdings überschaubar bleiben.“ Denn an den Ausbauplänen hat sich nicht viel geändert. „Im Grunde wechseln wir von einer Brückentechnologie auf die nächste, von Atom auf fossile Energien, und hier vor allem Gas. Das ist für die Branche der Erneuerbaren natürlich nicht die beste Lösung.“"
(Quelle: Focus online)
Kurzfristig dürften die Veränderungen gegenüber dem Status-Quo allerdings überschaubar bleiben...
Tolle news, da hättest du jetzt aber auch nochmal die Studie von M.Res. kopieren können.
Mittel- bis langfristig, und das ist neuerdings lt. dieser Analysten bereits 2012, sind die Aussichten aufgrund der sich aktuell ändernden politischen Rahmenbedingungen äusserst positiv.
Da ändert auch die Panikmache jener, welche durch eine weitere Dezentralisierung ihre Renditemöglichkeiten schwinden sehen nichts.
Sollte ebenfalls im Interesse von ihnen als Aktionär von chinesisches Solarherstellern liegen...
du unterschätzt das ganze ...
da jetzt zb auch statdwerke planungsicherheit haben , werden die mehr in ee´s investieren ! was da noch auf uns zu kommt kannst du gar nicht abschätzen ...
ausserdem ist der weg ja frei für "jeden" strom zu erzeugen dh ich könnte jetzt als privatperson mal eben 10 mw irgednwo hinsetzen wenn ich die kohle dafür hätte !
ich weiss ja nicht ob du hier nicht mit gelesen hast oder ob es dich nicht interessiert , aber es ist nicht nur vw sondern auch firmen wie ikea , google und die allianze die in ee geld investieren wollen
der Energiegewinnung - längst keine alleinige Forderung der Grünen mehr
Europaparlamentarier Peter Liese (CDU) und der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe (CDU) macht sich generell für die Stilllegung von Großkraftwerken stark: "Die Zukunft der Energieversorgung ist dezentral.
Die Konstruktion ist so leise wie die Umgebung
Der Schweizer Roman Bühler hat ein Windrad mit H-Rotor entwickelt, dass mit 40 Dezibel so laut ist, wie das Umgebungsrauschen. Eine gesteuerte Windfahne bewegt die Rotorblätter, die sich in den Wind stellen.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/137982/index.html
Konsenz zwischen Parteien und Ländern bahn sich an. Das hat es so vorher nicht gegeben, auch wenn irgendwo auf einem Stück Papier 35% standen. Wir werden in den nächsten Jahren zweifllos viele neue EE-Projekte sehen und so nebenbei einen richtigen Wettbewerb auf dem Strommarkt.
1)welche Blase denn?
Der Kurs liegt doch derzeit grad mal 10% über dem der letzten Wochen...
2) Wenn du nicht an einen Aufschwung in dem Sektor glaubst, dann steig einfach nicht ein und gut ist.
3)Deine "madig-macherei" nervt...