Windmaster Nordex
Mein EK ist jetzt bei 6,25€ damit kann ich leben!
hast du mit deiner StartBuy Order nix bekommen?
Die müsste doch dann zum nächst möglichen Kurs ausgeführt werden oder nicht?
Also müssteste doch bei deiner Marke, über 6,44 oder wo war es, gekauft haben.
@Semper
Blaue Balken >20.000
Ferner charttechnisch (Rote Kringel):
1. Mittelfristigen Abwärtstrend verlassen.
2. Mittleres Bollinger Band gekreuzt
3. MACD kreut bullisch
4. RSI verlässt verkaufen-Bereich
5. Momentum dreht ins Plus
6. Stochastik kreuzt bullisch
Das Ganze bei steigendem Volumen = Kaufen!
NORDEX ist schön öfters jetzt der Morning Star gewesen.
Wer noch nicht dabei ist: keine Sorge, der Südbahnhof wird nur gerade ausgebaut. Der NordexZug wird freundlicherweise nochmals zurückkommen und wenn "wir Glück haben" gibt es dank kommender "Sonderfaktoren" auch für kurze Zeit Sondereinkaufschancen.
MoeMeister, Du verstehst wahrlich was von Charttechnik, meinen Glückwunsch zu Deinem günstigen Einkauf
Subventionen im PV-Bereich werden schneller und drastischer gesenkt.
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ichtung-stimmt-16001389.htm
Norbert Sesselmann
Der Atomausstieg ist beschlossen. Bis spätestes 2022 sollen die Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden. Dies wird der Windenergiebranche in den nächsten Jahren einen enormen Schub geben. Doch Euphorie ist fehl am Platz. Anleger brauchen jetzt vor allem eins: Geduld. Von der Energiewende wird Nordex frühestens 2012 profitieren.
Wie laufen die Geschäfte überhaupt beim Windanlagenhersteller Nordex? Einen Einblick erhielten Anleger erst vor wenigen Wochen: Nach einem sehr schwierigen Jahr 2010 scheint für Nordex der Wind wieder aus der richtigen Richtung zu wehen. Im ersten Quartal stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 183 Millionen Euro. Unter dem Strich stand wegen des Harten Preiskampfes in der Branche aber noch immer ein Verlust von 1,8 Millionen Euro. Es gibt aber Grund zur Hoffnung: Das Neugeschäft zieht deutlich an. Im ersten Quartal stiegen die Neubestellungen um 117 Prozent auf 154 Millionen Euro.
Großauftrag aus China
Bereits in der letzten Woche hat der langjährigen Geschäftspartner Ningxia Electric Power bei Nordex bestellt und für gute Laune gesorgt. Schon in diesem Sommer sollen 33 Windanlagen nach China ausgeliefert werden. Die Anlagen werden zusammen einen jährlichen Ertrag von mehr als 130 Gigawattstunden sauberen Strom produzieren.
Langfristig aussichtsreich
Nordex ist im Zuge der Atomkatastrophe in Japan auf beinahe zehn Euro gestiegen. Dieses Niveau konnte die Aktie nicht halten. Inzwischen notiert das Papier wieder bei sechs Euro. Dennoch ist DER AKTIONÄR von einer Trendwende bei der Aktie überzeugt. Operativ wird es zwar noch einige Jahre brauchen, bis sich die eingeleitete Energiewende auch auf das Ergebnis niederschlägt. Langfristig orientierte Anleger greifen aber jetzt schon zu.
deshalb steigst du nicht jetzt bei 6,60 ein sondern erst bei 7 etwas teurer ein, das ist natürlich schlau!
Du Fuchs
Die 9,11 hatten nur eine minikurze Gewinnmitnahme gesehen. Gut möglich, daß Leerverkäufer sich bis heute Abend eindeckenn müssen.
Es kann aber auch gut sein, daß die Nachrichtenlage den Kurs bestimmt.
Die +10,25% allerdings, die der Kurs jetzt zeigt, lassen darauf schliessen, daß unglückliche Leerverkäufer sich eindecken müssen ....
Daher werden/würde viele Shorties ihre Positionen schließen, wenn heute noch die 7 fällt.
Zusätzlich würde das kurstechnische Kreuzen der gleitenden Durchschnitte ein weiteres Kaufsignal produziern.
Wenn ich jetzt Puten im Depot hätte, wäre mir garnicht wohl.
Nichts desto trotz, beruht das ganzen rein auch charttechnischen Aspekten, die durch den Atombeschluss der letzten Nacht, ein Interesse auf die erneuerbaren lenkt.
Auch ist kein GAP mehr da. Ein frisches Kaufsignal. Also warum sollte man verkaufen.
...11% im Plus, dann nenne ich mal einen Lauf :-). Ich werde mich aber dizipliniert an meinen 7,02 Euro festhalten auch wenn ich hierdurch ein paar Prozentpunkt verlieren bzw. weniger Gewinn machen sollte.
Mir fehlt dazu leider noch die Geduld. Wieviel Jahre Börsenerfahrung hast du, wenn man fragen darf (bei mir sind es erst zwei JAhre)
Wenn wir 2 Tage dick steigen gibt es dort dickes dickes Shorterblut!
Bei 300 gehandelten Aktien am OTC und 1,3 Mio leerverkauften Aktien müssen die alle in Deutschland kaufen
Die werden sich gegenseitig ausstechen!
Erinnert mich an den Film "Glücksritter"
"Sie wollen kaufen?"
zug 7 fährt heut ein?