Windmaster Nordex

Seite 435 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.947.050
Forum:Börse Leser heute:1.469
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... 797  >  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanNa klar!!

26.05.11 12:37
Jetzt sollen wir auch noch für Ägypten und Tunesien zahlen! Denke wir haben genug eigene Probleme zu lösen! Anscheinend ist das jetzt die neue Mode das alle und jeder Unterstützung fordert! Von mir dafür ein klares NEIN!!

Ägypten und Tunesien wünschen Milliardenhilfe
26.05.2011 10:53

DEAUVILLE - Ägypten und Tunesien setzen auf internationale
Milliardenhilfe zur Unterstützung ihres demokratischen Wandels. Dabei kalkuliere
Ägypten mit bis zu 8,5 Milliarden Euro bis Mitte nächsten Jahres, wie
französische Medien zu Beginn des G8-Gipfels der sieben führenden
Industrienationen und Russlands am Donnerstag in Deauville berichteten. Tunesien
beziffert den Bedarf auf 17,6 Milliarden Euro in den nächsten fünf Jahren. Die
Weltbank könnte demnach bis zu vier Milliarden Euro aufbringen, außerdem könnte
sich die Europäische Bank für Wiederaufbau engagieren. Hilfen für
nordafrikanische Staaten nach dem Sturz autoritärer Regimes sind ein wichtiges
Thema des Gipfels.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...px?pageID=41&Tab=CompanyNews  

3758 Postings, 6184 Tage Phantasmorgariaschlechtestes Windjahr

1
26.05.11 12:40

zur Info für Interessierte 

2010 war schlechtestes Windjahr in 35 Jahren, die alljährliche Auswertung der Winddaten 2010 durch die Ingenieurwerkstatt Energietechnik der IWET-Windindex hat ergeben, das 2010 mit einem Bundesweiten Ducrchschnitt von nur 74% das windschwächste Jahr im gesamten bisher erfassten Zeitraum seit 1974

Über die insgesamt 25 einzelnen Index-Regieonen , in die deutschland aufgeteilt ist, zieht sich die Spannbreite von immerhin noch 89 % an der holsteinischen Ostseeküste bis lediglich 65% im südwestlichen NRW und nördlichen Rheinland Pfalz. Damiit hat die Region einen Wert von 90 % oder besser ereicht.

WIND AUF !!!

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannTrefferquote

2
26.05.11 12:49
Die Analysten sind mit dem Ziel 5,85 näher dran als die Vollprofis hier im Forum

http://www.de.sharewise.com/aktien/...ex-se-o-n/analysen-empfehlungen  

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeisterCT- Da müsst Ihr drüber

1
26.05.11 12:57

Mahlzeit!

Habe mal wieder ein paar Linien gemalt.

Demnach befinden wir uns in einem kurzfristigen Abwärtskanal. mit einer horizontalen Unterstützung im Bereich von 6,10-5,99€.

Der Abwärtskanal verläuft (vielleicht etwas ungenau gezeichnet) bei ~6,35 € (?). Mittleres Bollinger Band bei 6,42€. Schwierige Entscheidung, wann man einsteigen soll.

Per Stopp-Buy: Dann sollte man auf eine entsprechendes Kaufsignal bie ~6,40 warten.

Spekulativ könnte man das Gap-Close zum Einstieg wagen.

Nicht vergessen, am 17.06. ist großer Verfallstag. Kenne mich mit Calls nicht aus und weiss nicht wo die ganzen Knock-Out liegen (vielleciht kann das mal jemand reinstellen). Wenn die banken jedoch bis zum 17.06. dick Kasse machenund den Kurs unten sehen wollen, dann werden sie das wohl auch schaffen.

Ich werde es jedenfalls wieder per Stopp-Buy probieren, statt jetzt spekulativ einzusteigen.

Gruß,
MoeMeister

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannMein persönliches Kursziel 4 Euro

2
26.05.11 12:57
Die werden schon in kürze kommen. Dann Übernahme zu 5.- Euros
Da stehts!!!  
Angehängte Grafik:
mx1253.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
mx1253.png

213 Postings, 5038 Tage ForstStamroseIWET

26.05.11 13:00
Wer oder was ist Ingenieurwerkstatt Energietechnik -  IWET ?

Sind bei Wikipädia nicht zu finden und haben auch keine eigene Homepage.

Aber danke für den guten Hinweis. Fazit: Schreck lass nach, der Wind geht aus.  Daher die Flaute in den "Wind-Depots" ... ?

Na dann: WIND AUF - aber bitte nicht Alles auf einmal  

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannNordex Anleihe

26.05.11 13:02
Die Nordex Anleihe =grün, Kurs = Rot
Auch nicht ganz normal.  
Angehängte Grafik:
nordex_anleihe.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
nordex_anleihe.png

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHI@ ForstStamrose zu 10865

26.05.11 13:06

Kollege der Bericht steht in der Zeitschrift Windbrief Südwestfalen, die ich monatlich erhalte, 

heir kann jeder einmal reinschauen 

http://www.windinvestor.de/

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeister@Börsenmann

1
26.05.11 13:09

Ich lag auch ganz gut mit meiner Einschätzung vom 18.4.

Gruß vom bösen bösen Basher

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannsolange alle Mitspielen

26.05.11 13:16
gehts noch weiter hinunter. Hoffendlich meldet Nordex bis September keine Aufträge mehr. Wäre nicht gut für den Kurs :-) siehe China Auftrag  

22 Postings, 5038 Tage Ikata@boersenmann

2
26.05.11 13:21
stimmt!

Wenn keine Aufträge kommen, kann man ja wieder von Aufträgen phantasieren.
Sind Aufträge da ist ja kein Platz mehr für Auftragsphantasien...

Verrückt...  

113 Postings, 5108 Tage aktienHorstalso ich bin ganz positiv gestimmt

26.05.11 14:12

...ich muss sagen, nach Fukushima war mir persönlich der Kurs ebi Nordex zu volatil, da gab es ja auf einmal jeden Tag nur noch >5% rauf oder runter. Da ist eine EInschätzung, wo es als nächstes hingeht einfach schwierig. Ich denke, dass der aktuell sehr stabile Kursverlauf (+ - 1-2%) erstmal zeigt, dass eine gewisse Ruhe und Besonnenheit am Markt einsetzt. Warum der Kurs wieder soweit runter ist? ...Keine Ahnung, ich denke Gewinnmitnahmen, waren der eine Grund ...denke aber auch, dass hier durchaus professionelle Investoren ganz ordentlich am Werk waren.

Aber somit, denke ich, dass wenn wir diese Kursniveau ohne  besonders pushende Ereignisse verlassen, wir uns hier auf einen längerfristigen Aufwärtstrend freuen können. Naja, vllt. gehts es vorher nochmal ein Stückchen runter, aber dass kann nicht viel sein. 5,00 Euro werden wir dieses Jahr garantiert nicht mehr sehen.

@Moe: gute Analyse! Ich habe mein Stopp-Buy bei ~7 € gelegt, weil ich mir dann relativ sicher bin, dass wir wieder in einen Aufwärtstrend sind. Naja, und wenn wir wirklich noch eine 5 vor dem Komma sehen sollten, werde ich versuchen bei ca. 5,90 Euro reinzukommen. Wie siehst du den besten Einstiegspunkt bei dem fallenden Szenario?

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannStreit um Atomausstieg

26.05.11 14:33
Streit um Atomausstieg – Söder droht mit Rücktritt
CSU und FDP können sich in Bayern nicht auf ein Datum für den Atomausstieg einigen. Umweltminister Söder besteht auf dem Jahr 2022 als Ausstiegsdatum – offenbar um jeden Preis.

Der bayerische Umweltminister Markus Söder (CSU) verknüpft offenbar den Zeitplan für den Atomausstieg in Bayern mit seinem Amt. In der Ministerratssitzung am Dienstag habe Söder mit Rücktritt gedroht, sollte sich der Freistaat auf einen späteren Zeitpunkt für den Atomausstieg als 2022 festlegen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Kabinettsmitglieder.

Söder hatte demnach gesagt, wenn das Datum überschritten werde, habe „dies tiefgreifende Konsequenzen“ für das Kabinett wie auch für ihn „ganz persönlich“.

Trotz zähen Ringens hatte sich die CSU/FDP-Regierung am Dienstag nicht auf ein Datum einigen können, wann der letzte bayerische Meiler vom Netz gehen soll. Nach dem Willen der CSU soll das Kernkraftwerk Isar 2 spätestens 2022 abgeschaltet werden, die Liberalen plädieren hingegen für 2025.

Der Zeitung zufolge verlautete aus FDP-Kreisen, Söders Drohung habe eine Einigung erst recht unmöglich gemacht.

Am 15. Juni läuft das Moratorium für die deutschen Atomkraftwerke aus. Die Regierung will bis dahin entscheiden, welche Meiler für immer vom Netz müssen und wie lange die anderen noch laufen sollen. Basis für die Entscheidung sind auch die Berichte der beiden von der Regierung eingesetzten Kommissionen. Ein Überblick über den aktualisierten Fahrplan.  

2747 Postings, 6452 Tage boersenmann28. Mai: Letzte Sitzung der Ethikkommission

26.05.11 14:33
28. Mai: Letzte Sitzung der Ethikkommission zur Reaktorsicherheit  

2747 Postings, 6452 Tage boersenmann9. Juni: Erste Lesung des Pakets zum Atomausstieg

26.05.11 14:34
9. Juni: Erste Lesung des Pakets zum Atomausstieg und für eine beschleunigte Energiewende im Bundestag.  

2747 Postings, 6452 Tage boersenmann15.Juni Da wird es spannend

2
26.05.11 14:35
15. Juni: Ende des dreimonatigen Atom-Moratoriums. Auch wenn der Atomausstieg bis dahin nicht von Bundestag und Bundesrat beschlossen sein wird, wollen die AKW-Betreiber die acht vorübergehend stillgelegten Meiler nicht wieder hochfahren.  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanDeutsche Bank Chef Ackermann

26.05.11 14:35
steht weiterhin zur Kernenergie! Laut Hr.Ackermann sind die deutschen Kernkraftwerke sicher! Tja, schätze das dachten die Japaner auch! Vielleicht sollte sich der gute Mann mal ein Bild der Lage vorort machen! Denke zwei drei Tage beim Aufräumen mithelfen werden seine Ansichten etwas ändern!

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...px?pageID=41&Tab=CompanyNews  

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeister@Aktienhorst

1
26.05.11 14:40

Ich denke so im Bereich 5,5€- 5,60€ könnte man die erste Posi aufbauen.

Dann ggf. 5€ Marke und 5-Jahrestief 4,25€

Glaube persönlich aber nicht, dass es so tief geht. Wenn überhaut die 6€ fällt.

Je nachedm wie die Schuldenkrise in Griechenland läuft und die Banken den Kurs am großen Verfallstag "brauchen" sollte man das jedoch nicht per se ausschließen.

Gruß, MM

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

2
26.05.11 15:02

manchmal glaube ich das unsere verantwortlichen Politiker überhaupt nicht wissen was in Japan immer noch los ist, hier Nachricht von heute 

http://www.zeit.de/wissen/2011-05/fukushima-wasser-meeresfruechte,

die laufenden Debatten über den Aussstieg aus AKWs, kommen nicht in die Pötte, es dauert einfach zu Lange, die Windkraftaktivisten sitzen in den Starlöchern, warten auf die Freischaltung der Finanzen für Ihre Bauvorhaben....abwählen den ganzen Verein.

Wollen Die uns erzählen die Radioaktivität wird Deutschland nicht erreichen, schwachsinn, was ist mit China, Korea, was sind 9000 km, nichts für eine belastete Wolke, bestes Beispiel, war vorgestern die Aschewolke des Vulkansausbruches in Island, die Wolke verteilt sich langsam über ganz Europa...

So werden wir auch heute noch belastet aus Tschernobil, kein Geld für den neuen Schutzmantel, Projekt steht, weitere Belastung aus Fukushima, Wasser kennt auch keine Grenzen...

Der Trick der verantwortlichen, die Grenzwerte werden höher gesetzt die der Mensch noch vertragen kann, ob es stimmt oder nicht ich sage nur

THE LATEST TRICK 

22 Postings, 5038 Tage IkataDie Zeit: Dysprosium!

3
26.05.11 15:37
Was könnte man mit Windkraft-Aktien derzeit falsch machen? Allerhand.

http://www.zeit.de/2011/19/F-Windkraft-Aktien

Wer Aktien kaufen will und sich dabei nicht nur an seinem Bauchgefühl orientiert (»Daimler? Schöne Autos!«), hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er sollte die jüngsten Bilanzen und Geschäftsberichte lesen, den einen oder anderen Kommentar eines vertrauenswürdigen Analysten studieren und sich über die Aussichten der gesamten Branche informieren, in der das ihn interessierende Unternehmen seine Geschäfte macht. Aber selbst das reicht mitunter nicht aus für eine fundierte Entscheidung. Zum Beispiel Windkraft: Eigentlich dürfte es da fast keine grundsätzlichen Zweifel geben. Die Branche hat derzeit politischen Rückenwind, sie ist jung und dynamisch, der weltweite Markt wächst rasant.

Bloß: Wussten Sie, dass in einem einzigen Windrad bis zu 300 Kilogramm »seltene Erden« stecken? Das sind spezielle Metalle, ohne die viele moderne Techniken nicht funktionieren – auch »grüne« Techniken nicht. Bei den Windmühlen besonders wichtig sind Terbium und Dysprosium, weil sie in den getriebelosen Maschinen in sogenannten Permanentmagneten verbaut werden. Ohne sie würden die wartungsarmen Großanlagen auf hoher See nicht funktionieren.

Das Problem: 95 Prozent der seltenen Erden kommen derzeit aus China, und spätestens im Jahr 2012 wird es bei einigen von ihnen Versorgungsengpässe geben. Das jedenfalls prognostiziert eine Studie der Deutschen Rohstoffagentur in Hannover. Besonders selten werden danach ausgerechnet jene Metalle, die für den Ausbau der grünen Energie – aber auch für die Produktion etwa von Energiesparlampen – nötig sind. Das hat nicht nur Konsequenzen für die Entwicklung etwa von effizienteren Windkraftwerken, sondern auch für die Marktchancen einzelner Unternehmen. Vom Windkraftboom könnten künftig nur solche Firmen profitieren, »die sich in der primären Rohstoffversorgung abgesichert haben«, schreibt die Agentur. Wer da die besten Karten hat? Na, wer wohl: die Unternehmen, vor deren Haustür die seltenen Metalle gefördert werden.  

11328 Postings, 7664 Tage Frankegenau

1
26.05.11 15:39
und nordex hat ein werk in china. gut gemacht  

11328 Postings, 7664 Tage Franke..

2
26.05.11 15:41

22 Postings, 5038 Tage Ikata@Frank

26.05.11 15:48
Weiß du wie es bei anderen Windkraftherstellern aussieht die nicht aus China kommen?
Haben die auch schon in ein Werk in China investiert?

^auf jeden Fall danke für den Bericht!  

11328 Postings, 7664 Tage Frankekann ich dir nicht sagen

26.05.11 15:56
weiß nur das nordex international sehr gut aufgestellt ist (aus meiner sicht, anals sehen das anders)..mit wreken in deutschland, Usa,und china...also in den zukunftsmärkten. hoffe auf eine meldung über partner in china  

332 Postings, 5073 Tage madmarcusDas Teil

26.05.11 16:02
Stürzt gerade ab!
Aber jetzt können wir sagen :"Gap closed"

Komische, umgekehrte Welt.
Je mehr politischer Rückenwind, wie tiefer die Aktie!  

Seite: < 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben