Windmaster Nordex
Ne, demnächst kommt es drauf an wie Tief das Wasser ist und wie weit drausen die Anlage steht. Eine Quelle auf die schnelle:http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/...ht-in-Schwung.html
verstehe nicht wie man sich darüber freuen kann
nur satte unternehmen ohne zuknft haben dividende
ist kein investitionsgrund für mich
Jeder hat seine Filosophie und PNE 6 neue Offshoreprojekte, Nordex 40% von einem oder? ist off topic und solls von mir auch dazu hier gewesen sein. VG
ews geht in seine pne welt und freut über dividende
nordexaktionäre warten auf gap und wenn nicht kommt das gap dann steigt kurs eben
wenn ews will dividende dann ist falsch hier
Beispiele aus der Vergangenheit: Altana (zuletzt 0,04), SGL Carbon (seit Jahren 0,00). Bei BMW sind die Verhältnisse festgezurrt, da gibbet auch Cash!
ich soll also meiine sog wertpapiere zu 5,99 oder ? noch billiger an Leerverkäufer verschleudern ?
Herr V sie sind Angestellter der AG
ich plädiere dafür, daß sie gefeuert werden !
ho ho ho
was für ein Schwindel !
hat 6 offshore-Projekte ? ROFL
Und die werden sie mit einer Marktkapitalisierung von irgendwo 300 mio dann bauen ? Liebe Bank, ich habe 300 mio Eigenkapital und würde gerne 6 Offshore-Parks im Wert von etwa 6Mrd bauen ? Wenn alles gut geht, hoffe ich danach einen Käufer zu finden.
Also ehrlich, ob die nun 4 Cent Dividende zahlen oder auch nicht, ist völlig Wurscht, davon können sie keinen Offshore-Park bezahlen.
Im Gegensaz dazu hat Nordex nur 1 Offshore-Projekt, was aber den entscheidenden Vorteil hat, dass es stattfindet.
hey heute ist ja eine riesige grafik mit windrädern in der zeit ;-)
so ähnlich, wie ich mir das vorgestellt habe, noch ein bisschen zu kompliziert mit schraffuren und so), aber schon so ähnlich wie ich meinte. vll gibts das ja eines tages eine grafik wo alle anlagenstandorte als punkte eingezeichnet sind.
Zeitpunkt: 30.05.11 10:11
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
ihr nicht sollt leute verarschen
fahren jetz weg
ho ho ho
frische Luft und tanken sonne
umd nehmen du kein e Speede mehr
ho ho ho
des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg
Die Tagung findet am 26. Mai, von 13.30 Uhr bis 17.45 Uhr, im Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, statt. Medienvertreter sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung unter u.g. Kontaktdaten bis zum 25. Mai wird gebeten.
unter anderem
Der Frage ?Beschleunigter Ausbau der Erneuerbaren Energien ? welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein?? stellen sich Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender Lichtblick AG, Jürgen Lange, Global Head of Energy, HSH Nordbank AG, Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender Nordex AG, Prof. Kaltschmitt und Michael Westhagemann, CEO Region Nord Siemens AG, in der abschließenden Podiumsdiskussion.
http://www.jusline.de/...e51183510618590069d5c148aec4&feed=114544
http://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/index.php
Übernahmephantasie
Susanne Klatten lässt Anleger träumen
Die Milliardärin Susanne Klatten hat ihre Macht beim Kohlenstoffhersteller SGL Carbon ausgebaut: Sie erhöhte ihren Anteil auf 29 Prozent - und lässt Anleger nun von einer Übernahme träumen. Der Aktienkurs des Unternehmens stieg erneut.
Hamburg - Schon am Mittwoch gehörte die Aktie zu den großen Gewinnern im MDax , am Donnerstag ging es nun weiter aufwärts: Die Papiere des Kohlenstoffherstellers SGL Carbon legten zeitweise um 2,3 Prozent zu. Der Grund: BMW-Großaktionärin Susanne Klatten hat ihren Anteil an dem Unternehmen vergrößert. Am Nachmittag notierte die Aktie etwas schwächer, jedoch immer noch deutlich im Plus.
Viele Anleger hoffen nun offenbar auf eine mögliche Übernahme durch die Quandt-Erbin Klatten. Dies ist zwar derzeit nicht geplant, wie ein Sprecher von Klattens Investmentgesellschaft Skion sagte. Dennoch sorgte der Zukauf für Aufsehen.
Klatten hat sich durch die Aktion nämlich auch entscheidende Vetorechte gesichert - und im Kampf mit Volkswagen zurückgeschlagen. Der Wolfsburger Autokonzern hatte sich zuvor zehn Prozent an SGL Carbon gesichert.
Klattens Firma Skion erhöhte ihre Beteiligung am Mittwoch auf rund 27,3 Prozent. Sie war bereits zuvor größte Anteilseignerin bei SGL und hatte zuletzt rund 22 Prozent gehalten. In den kommenden zwölf Monaten will Klatten nun Wandlungsrechte auf SGL-Aktien ausüben, wodurch ihr Anteil noch einmal auf etwa 29 Prozent steigt. Damit würde sie nur knapp unter der 30-Prozent-Schwelle liegen, ab der sie ein Pflichtangebot zur Übernahme an alle Aktionäre veröffentlichen müsste.
SGL gehört zu den führenden Firmen bei Werkstoffen aus Carbonfasern. Sie gelten als Zukunftstechnologie für die Automobilindustrie. Mit Carbonfasern lassen sich besonders leichte Autos bauen und damit deutliche Energieeinsparungen erzielen.
Carbonfasern sind rund 30 Prozent leichter als Aluminium und etwa 50 Prozent leichter als Stahl. Bislang waren Carbonfasern für den Serieneinsatz in Autos zu teuer. Angesichts neuer Techniken und steigender Stahlpreise wird der Werkstoff für die Hersteller aber inzwischen immer interessanter.
cte/Reuters/dpa
URL:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,763622,00.html
ist ja bald HV von Nordex, Dienstag, dem 7. Juni 2011,
um 11 Uhr, (Einlass ab 10 Uhr) im Konferenzzentrum des
Radisson Blu Hotels in 18055 Rostock, Lange Straße 40 stattfindenden .
dann werden auch folgende Punkte abgefragt,
3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu erteilen.
4. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu erteilen
Frage kann man ruhigen Gewissens hier eine Entlastung des Vorstandes abgeben???
Bei der Coba gab es tolle Turbulenzen von einigen Aktionären die mitgeteilt haben, das der Vorstand und Aufsichtsrat, nicht entlastet sondern Entlassen gehört, mal sehen wie sich diese Versammlung entwickelt...
und diese Aktionäre haben Einfluss und das Sagen und Verantwortung gegen über den anderen Aktionären
Die Aktionäre:
• momentum capital Vermögensberatungsgesellschaft
mbH mit einer Beteiligung von derzeit 1.222.358
Stückaktien,
• Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG mit
einer Beteiligung von derzeit 15.488.658 Stückaktien,
• CJ Holding ApS mit einer Beteiligung von 372.100
Stückaktien und
• Thomas Richterich mit einer Beteiligung von 545.734
Stückaktien,
insgesamt also Aktionäre mit einer Beteiligung von
17.628.850 Stückaktien bzw. einem Stimmrechtsanteil von