Windmaster Nordex
Liste von Gesellschaften die 2010 in den USA gegründet wurden, mit denen Nordex verbunden sind (aus dem Geschäftsbericht):
Republic Wind LLC
Flat Rock Wind LLC
Big Berry Wind LLC
Green Hills Wind LLC
Ringneck Prairie Wind LLC
Advent Wind LLC
Way Wind LLC
Beebe Wind LLC
Upps ! Kommt der Name Beebe uns nicht bekannt vor ? Was ist daraus geworden ? ein 300 MW Joint-Venture mit den neuen N117 Mühlen.
Und was sind all die anderen Namen ? Ebenfalls potentielle neue Projekte, wie Beebe ?
machen wie du siehst könnte das in den jahren danach sogar noch größer werden!
Supplier News & New Products
Nordex USA Enters First 300 MW Joint Venture With Beebe Community Wind Farm in MI
Chicago, IL--Nordex USA Inc. has entered into a joint venture with Beebe Community Wind Farm LLC, a Michigan project developer, for the co-development and construction of a wind farm in Gratiot County, Michigan.
The project was initiated in 2007 by local resident Mark Hull, Principal of Beebe Community Wind Farm LLC.
Hull brought on Nordex last year to support project development as well as to supply 125 of Nordex’ new N117-2.4 MW turbines, which are designed specifically for low wind sites and are derived from the established Nordex 2.5 MW class.
The N117 boasts the longest rotor blade in its category, resulting in an average 15% yield increase over previous products.
The turbines will be manufactured at Nordex’ recently constructed plant in Jonesboro, Arkansas.
“We were initially interested in Nordex’ turbine technology for our class-3 wind site,” said Hull, “but including them in the project team has considerably accelerated our development efforts.
"Wind projects require specialized expertise in several complex areas, so having Nordex on our side has been a true asset.”
The partnership expands Nordex’ track record for robust customer support offerings to the United States.
“As a turbine manufacturer, we consider it important not only to provide reliable and efficient turbines, but also to support our customers in the course of project development,” said Ralf Sigrist, President and CEO of Nordex USA.
“Nordex has added value to developers in Europe through such partnerships for almost 10 years, and we are happy to bring this service now to our US customers.”
The Beebe Community Wind Farm takes a community-based approach that spreads economic benefit among local land owners through land leasing arrangements and to the greater community through tax revenue.
More than 20,000 acres of land have been leased.
The project has interconnection positions on a 345 kV line, and has been granted its Special Use Permit from the county.
Wind has been measured on the site for more than two years with met towers and SODARs, and continued environmental studies support the project’s feasibility. Power sale discussions are ongoing with several potential off-takers.
The start of phase one construction is targeted for 2012, with further phases slated for 2013 and 2014.
Nordex has both completed and planned installations in several states, including Minnesota, Pennsylvania, Wisconsin, Maryland, Iowa, Idaho and Colorado.
The Arkansas facility will fill all future orders, shipping turbines to wind farms around the country.
jetzt ist die Frage?!
Ist es legal was ich da mache?
Wie weit darf/würde ich gehen? (es geht hier um Milliarden! Wenn die Aktie wieder hoch 2 stellig wird)
Kann man mich dafür anbelangen wenn ich mich tief in der grauen Zone bewege?
Soll ich lieber die Finger davon lassen, jetzt wo Fukuschima mir ein strich durch die Rechnung gemacht hat und auf einmal viel Wind gemacht wird (entschuldige das Wortspiel)
Fakt aber, das dass Teil nicht ausbricht, habe ich immer noch die Finger dran.
du hast hier die Möglichkeit an einer Win-Win-Situation zu profitieren, eben wegen der offensichtlichen Kapitalerhöhung von 8,40 und dem Kurs der jetzt nach unten gedrückt wurde. Das ändert ja nix an den hervorragenden Zukunftsaussichten von Nordex!
vielleicht der nächste 300 MW Auftrag?
Aber den muss Richterich schön brav zurückhalten ist doch klar....
Je mehr Kleinaktionäre bei Nordex reinströmen desto teurer drüfte ein Übernahmepreis werden.
Vielleicht auch ein Grund für die eilige Kapitalerhöhung. ein anderer wäre wohl der Kursausbruch über 10 gewesen, wir standen ja schon bei 9!
Akws werden runter gefahren?
Wie groß wäre der wirschaftliche schaden für die versorger?
Und wie gesagt, die KE um den Kurs zu drücken oder wer weiss schon wie diese Leute denken.
Du weißt bestimmt wieviele Nordex Aktien es gibt 8,40 oder 6,00 ist doch 2,40 pro Aktie x Anzahl Aktien..
Wie gesagt, wenn! Aber nur wenn!!
Wird es schon eine gut durchdachte Konstruktion sein..
...bemühen sich hier im Forum vergebens.
Von wegen wo bleiben die Aufträge usw. Die werden bspw. von der Stadt Münster (Westfalen) kommen. Aktuell steht in der Münstersche Zeitung dass Münster ihre Atomkraftbeteiligung verkaufen und dafür über 250 Mio in Windenergie investieren wird. Und nicht nur die Stadt Münster hat solch ein Vorhaben. In Deutschland werden verschiedene Stadtwerke massiv in Windenergie investieren. Wer auf fallende Kurse setzt, sollte schonmal Rückstellungen wegen drohender Verlust bilden...
ist Nordex am Projekt "Arcadis Ost 1" beteiligt oder an "KNK Wind GmbH"
siehe Seite 32
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...labschluss-GJ2010.pdf
Ich verfolge dieses Forum nun seit Ende 2010, meine Einschätzung ist, das es hier wenn überhaupt sehr sehr wenige Versuche gab die Aktie wirklich schlecht zu reden! Die meisten hier im Forum sind doch pro Nordex aufgestellt. Jeder hat seine Meinung davon lebt dieses Forum. Es ist auch sehr wichtig seinen eigenen Standpunkt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dazu helfen andere Meinungen. Sollten einige die Meinung verteten nicht long zu sein sondern zu einem bestimmten Zeitpunkt auch Short zu gehen, kann man diese teilen oder auch nicht. (Wurde ja auch bestätigt Kurs immerhin von 9€ auf jetzt etwas über 6€). Einige mehr hätten hier wirklich viel Geld verdienen können. Mutmaßungen und ein gegenseitiges Beschuldigen und Niedermachen bringt hingegen nichts. Wir entwickeln uns leider immer weiter von einer vernüftig geführten Diskusion weg, dies hilft keinem, auch nicht denen die sich für diese Aktie interessieren und vieleicht nur "lesen". Das macht leider keinen Spaß mehr.
VG an alle.
Habe ich gemacht, 5,01 ist der Buchwert der Aktie.. ( Quelle Börse Online )
Ferner ein KGV von knapp 15, wirklich Potenzial sehe ich bei der Aktie nicht.
berücksichtigt nur den bilanziell ausgewiesenen Wert der Aktiva, nicht jedoch mögliche stille Reserven oder stille Lasten. Auch das verwendete Rechnungslegungssystem (zum Beispiel HGB, US-GAAP oderIFRS) führt zu unterschiedlichen bilanziellen Wertansätzen, sodass die ausgewiesenen Buchwerte – teilweise erheblich – differieren können.
Eine für die Unternehmensbewertung aussagekräftigere Zahl, die sich am Markt- oder Wiederbeschaffungswert der Aktiva orientiert, ist der Substanzwert. Dieser ist aber nicht durch Rechnungslegungssysteme definiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchwert
danke, für deine Ausführung. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, und ich denke, dass geht inzwischen vielen so.
Leider darf hier im Forum wirklich nur noch EINE MEINUNG gepostet werden. Wenn man etas anderes schreibt, wird man sofort als professioneller Basher veruteilt und es wird versucht diejenigen persönlich zu diffamieren. Leider sehr traurig, dabei finde ich gerade Beiträge von z.B. Moe sehr interessant. Aber auch er hat sich ja quasi zurückgezogen. Dafür kann man jetzt nur noch den gleichen Einheitsbrei lesen . DANKE SEMPER!
www.finanzen.net/aktien/Evotec-Aktie
der wert ist 3x über dem buchwert ! kgv von 70 ?! die analtüten schreinbe kaufen !
ich kann dir noch viele beispiele nennen....
und das wir japan hatten und die ee einen neuen boom erleben werden zählt nicht ?