Windmaster Nordex
„Hamburg Renewable Energy Leadership 2011“
- Auftaktkonferenz des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg
18.05.2011, 13:29 Uhr
Einladung an die Medien
Seit der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima sind Alternativen zu konventionellen Energieformen noch stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.
Die Perspektiven erneuerbarer Energien in der Metropolregion Hamburg, aber auch deutschlandweit stehen im Fokus der hochkarätigen Konferenz „Hamburg Renewable Energy Leadership 2011“. Veranstalter ist der neue Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH GmbH).
Die Tagung findet am 26. Mai, von 13.30 Uhr bis 17.45 Uhr, im Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, statt. Medienvertreter sind herzlich willkommen. Um eine Anmeldung unter u.g. Kontaktdaten bis zum 25. Mai wird gebeten.
Den Eröffnungsvortrag zum nationalen und internationalen Stand der regenerativen Energien hält Biomasse-Experte Prof. Dr. Martin Kaltschmitt, TU Hamburg-Harburg. Mit Hamburg als dynamischem Standort für erneuerbare Energien setzen sich Vorträge von Vertretern der Werft J.J. Sietas KG, der Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, der Capital Stage AG und von Google Ltd. auseinander. Im Fokus steht die Vielfalt der Wertschöpfung, die mittlerweile in vielen, auch unerwarteten Wirtschaftsbereichen durch erneuerbare Energien entsteht.
Der Frage „Beschleunigter Ausbau der Erneuerbaren Energien – welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein?“ stellen sich Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender Lichtblick AG, Jürgen Lange, Global Head of Energy, HSH Nordbank AG, Thomas Richterich, Vorstandsvorsitzender Nordex AG, Prof. Kaltschmitt und Michael Westhagemann, CEO Region Nord Siemens AG, in der abschließenden Podiumsdiskussion.
in diesem Fall Nordex gibt es nur noch Spekulationen, GAPs, Bolinger Bände, Bodenbildungen, alles schon mehrere Male durchexerziert. Vor einigen Tagen sollte das Gap noch bei 6,51€ geschlossen werden, nun liegt es schon 50 cent tiefer, was helfen da die Strichlisten, die sind gewöhnlicher Weise zum abhaken....mit Verlaub, es gibt Aktien, da funktionieren diese Rechenmethoden und Charttechniken, WCH888, K & S, Thyssen u.v.m
Konzentrieren wir uns auf die Aussagen der GL von Nordex und gehen mit Zuversicht an diese Aktie heran...
Der positive Trend des Schlussquartals 2010 wird sich nach Ansicht der Gesellschaft im laufenden Jahr fortsetzen. Alles in allem erwartet Nordex für das Geschäftsjahr 2011 ein Auftragsplus von 20% und damit neue Aufträge im Wert von rund 1,0 Mrd. Euro. Bezogen auf den Umsatz prognostiziert die Gesellschaft eine Entwicklung auf konstantem Niveau. Dabei stützt man sich auf die Erwartung, dass sich das anziehende Neugeschäft auf die zweite Jahreshälfte 2011 konzentrieren wird und damit nicht mehr im vollen Umfang im Jahresverlauf realisiert werden kann. 2010 hat Nordex ein umfassendes Kostensenkungsprogramm gestartet, das darauf abzielt, das Ergebnis im laufenden Jahr zu stabilisieren und mittelfristig zu verbessern. Außerdem soll mehr Geld in die Produktentwicklung fließen. Dabei werde das Investitionsvolumen, so der jüngste Geschäftsbericht, in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegen.
wo bekomme ich mehr Substanz für mein investiertes Geld.
Ansonsten müsste man zwei Mühlen der Hersteller gegeneinander im Ring antreten lassen und schauen welche Mühle die der Konkurrenz zuerst zerschreddert. Dann weisst du wer der stärkere ist.
http://www.youtube.com/watch?v=CqEccgR0q-o
stehen doch sehr hoch das nordex aufträge bekommt !
da kannst du ein gap in die tonne kloppen , falls da mal die übernahme kommt gibt es nur eine richtung
also müsste doch der Kurs auch bei neuen Aufträgen erstmal auf 6 sinken
wir standen schon öfters knapp über der 6 ! da wurde das gape nicht geclosed...
genauso kann ich sagen , es könnte heute ne übernahme kommen und deswegen geht es auf 10 euro !
was macht die Nordbank da??
guckst Du hier
http://www.hsh-nordbank.de/media/pdf/...nstudie_Windenergie_2010.pdf?
zudem war die HSH schon einmal bei Nordex Anteileigner mit 2,5 %
vielleicht sind die mit eingeladen um Windkraftprojekte zu finanzieren,
Atomstrom ist Out, auch wenn Röttgen es nicht zugeben will, die Laufzeiten der Atomeiler haben sich schon lange armortisiert
somit rueckt der Gapclose in den Focus
dann waere das endlich erledigt.
..das ist eine Art Magnet....... leider..
der dumme ist doch der der als letztes auf das gap wartet wenn mich nicht alles täuscht
ich will aber nicht der dumme sein
2..3 cent drueber...
ich hab mich auch schon gefragt welcher Idiot dort verkauft
und hab nur eine Idee , es muessen welche sein ,
die nicht ihr eigenes Geld handeln,
Fonds z.Bsp..