Windmaster Nordex
nur eins kann ich auch nicht nachvollziehen, warum eine StoppLossmarke?
Wenn ich raus will dann warte ich nicht bis 6,38 und wenn ich in das Unternehmen investieren möchte, dann werde ich wohl kaum bei 6,38 wieder verkaufen was soll der Unsinn?
Da will doch nur wieder jemand für den Fall der Fälle StoppLoss-Orders aufsammeln!
dann ist die Kursdrückerei im Windsektor offensichtlich noch nicht vorbei!
Haut am besten alle Stücke in den Wind, Solar auch und setzt möglichst alle auf Tepco und Co, Atomenergie ist doch die Zukunft, nicht dieser beknackte Wind...Kurse lügen doch nicht, werden nur durch Angebot und Nachfrage gemacht
Das gibt nächste Woche nochmal gewaltig einen auf den Deckel.
Bin da erst mal raus.
das sind doch Argumente Windräder zu bauen
Windkraftanlagen in Japan haben Erdbeben und Tsunami überstanden
Veröffentlicht am 18. Mrz 2011 | Kategorie: Windkraft
Wie Autorin Kelly Rigg auf der Homepage der Huffington Post berichtet, haben alle Windkraftanlagen - im Gegenzug zum Atomkraftwerk Fukushima - das Erdbeben und den Tsunami überstanden. Selbst der Kamisu Semi-Offshore Windpark, der sich nur rund 300 Kilometer vom Epizentrum des verheerenden Erdbebens befindet, hat die Naturkatastrophe unbeschadet überstanden. Nach der Atomkatastrophe in Japan und dem immer noch drohenden Super-GAU des japanischen Atomkraftwerks targen die Windkraftanlagen jetzt umso mehr dazu bei, die Lichter brennen zu lassen und die Menschen mit Strom zu versorgen.
Artikel “Battle-proof Wind Farms Survive Japan’s Trial by Fire”, Kelly Rigg, 17.03.2011, Huffington Post
Link: http://www.huffingtonpost.com/kelly-rigg/...nd-farms-su_b_837172.html
hat leider keinen Auftrieb für Nordex gebracht diese Nachricht
http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/...ht-an-britischem-akw
Dienstag, 03. Mai 2011, 15:12 Uhr
Terrorverdacht an britischem AKWGroßbritanniens Polizei hat fünf Männer nahe der Atomanlage Sellafield festgenommen, die nun unter Terror-Tatverdacht gestellt wurden. Nach einem Bericht der BBC stammen die fünf Männer aus Bangladesch. Am Montag-Nachmittag hätten sie Filmaufnahmen der Atomanlage gemacht, wurden danach von Beamten in der Nähe der Anlage in der Grafschaft Cumbria in Polizeigewahrsam genommen und am Dienstagmorgen nach Manchester gebracht, um von Anti-Terror-Spezialisten verhört zu werden. Die Atomanlagen von Sellafield An der Irischen See in Sellafield steht einer der größten Atom-Komplexe Europas. Neben dem Atomkraftwerk Calder Hall arbeitet hier auchSellafield MOX, eine Firma zur Herstellung von Brennelementen. Zudem gibt es zwei Wideraufbereitungsanlagen, die auch deutschen Atommüll recyclen. Calder Hall, das älteste kommerzielle Atomkraftwerk des Westens, wird seit 2007 zurückgebaut. Im Oktober 1957 war es hier es zu einem Reaktorbrand gekommen. Aufgefallen waren die Verdächtigen bei einer Fahrzeugkontrolle einer Polizeieinheit, die zum Schutz der Atomanlagen abgestellt ist. Nach Behördenangaben gebe es bisher keine Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem gewaltsamen Tod des Al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden und der Festnahme der 20 bis 30 Jahre alten Männer.
hab jetzt auch langsam die Schnauze voll, bald biste hier noch alleine investiert mit deinen stücken über 20 gekauft oder so ähnlich.
Die Unternehmen wie Vestas aber auch Nordex wollen scheinbar keine steigenden Kurse warum auch immer.....
Ne quatsch, bin ja nicht blöd, bleib natürlich drinne, aber ich rechne damit das die Bankster den Kurs auch auf 1 Euro drücken können, wenn sie das wollen. Wahrscheinlich kann man heutzutage sogar ein solides Unternehmen über Leerverkäufe und Kursbashing in die Insolvenz drücken.... so weit ist es schon gekommen.
Traurig aber wahr, mit der realen Wirtschaft hat das nix mehr zu tun. Fukushima hat einige Vorgeführt, da war die Marktkontrolle mal kurz weg! war offensichtlich auch nicht so einfach die Kontrolle wiede rzu erlangen, es war eine Anleihe, eine Kapitalerhöhungen, 10 Analystenmeinungen und etliche Minipakete auf Xetra notwenig, das war zu auffällig aber die Manipulation hat ja funktioniert, das muss man euch leider lassen...........
Obwohl ich ganz klar für die Erneuerbaren bin, kann man hier leider kurzfristig nicht viel erwarten. Wenn es nicht bald konkretes zu Nordex gibt, wird der Kurs hier LEIDER sogar unter 6€ fallen.
Den Sommer überlebt der Kurs höchstwahrscheinlich nicht.
Nur einer Übernahme könnte 2011 für gute Schlagzeilen sorgen.
ABER 2012 , wird das hier ganz anders aussehen. 2011 gehört momentan einfach anderen Sektoren ( Automobil, Chip)......
Gruß
das Banken ein sogar ein gesundes Unternehmen kaputtshorten könnten!
Stell dir vor da gibts ein paar Banken denen ein gesundes Unternehmen nicht passt und die verkaufen das so lange leer, dass Lieferanten und Kunden skeptisch werden weil der Kurs ständig fällt, schon ist das Ganze wie ein Teufelskreislauf.
Weniger Aufträge, Analystenbashing, wieder Kundenskepsis usw....
So lange Aktien leerverkauft werden können und auch Derivate auf Aktien ausgegeben werden können ist der Aktienmarkt eine Lüge!
Das hat nix mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun! Das ist für mich nur noch reiner Betrug und Fukushima hat es Sichtbar gemacht!
Wenigstens wissen wir dass die Wahlen in Deutschland nicht manipuliert sind, der Aktienmakrt ist dagegen kaputt!
Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Das Wertpapiergeschäft + Bankensystem muss sich einfach ändern.
Was meinst wie ich mich 2008 fühlte? Ich kam mir, damals noch sehr unerfahren, total verarscht vor. Mein ach so toller Berater von der Bank versprach mir tolle Zahlen für min 5 weitere Jahre....
Ich vertrau nurnoch auf mein Bauchgefühl und nicht mehr auf irgendwelche Zahlen oder Analysen... Damit kommt man einfach am besten klar.
Den Politikern kann man leider auch nicht trauen, ich mag die Art und Weise wie Frau Merkel handelt einfach nicht.
Ihr fehlt einfach das Durchsetzungsvermögen....
Psychologie aus der Reserve locken kann!
Minherzing1
Ein paar negative Postings und wer meldet da sich nicht auf einmal neu an?
Erklär uns mal warum du dich damals bei Kursen von 5 Euro selber gesperrt hast? Nach unserer Diskussin ging es von 5 auf über 9 Euro hoch, haste leider nicht mitbekommen, warum hast du dich denn gesperrt, erklärs uns mal, und kommt kalleari heute auch noch ins Board?
Information
Mitgl. seit, Sterne | 10.05.10, 32 ![]() |
Status | selbst gesperrt |
Postings | 110 (94% Börse) |
ich hab noch ne Menge Kapital zum Nachlegen, du weißt ja, wir hatten damals bei 5 Euro diese Diskussion geführt und dann hast du dich auf einmal abgemeldet als der Kurs stieg.
Ich hatte ja mehrere von den Schätzchen im Depot und werde wie angekündigt weiter nachlegen, da könnt ihr schön weiterbashen!
so seh ich das, falls keine Übernahme kommt.
Sicher können die Banker den Kurs nochmal drücken, aber ist auch klar, dass sie das Potential erkennen und die Gier wird Nordex auch wieder nach oben katapultieren, das gleiche Spielchen gabs doch vor ein paar Jahren schon einmal.
1. Bist du der echte Minherzing und nicht Moemeister?
2. wenn du der echte Minzerhing1 bist, warum hattest du dich selber gesperrt und unsere schöne Diskussion bei Kursen von 5 Euro abgebrochen? danach gings übrigens erstmal auch ohne Erdbeben bis auf 6,80 hoch! Und mit sogar auf über 9 Euro! Ohne das geziehlte Bashing einiger Banken wärs doch weit über 10 gegangen das wissen wir beide doch sehr genau.
Also warum hattest du dich selber gesperrt?
Mitgl. seit, Sterne | 10.05.10, 32 ![]() |
Status | selbst gesperrt |
Postings | 110 (94% Börse) |
Traurig!! Vestas bricht ein , Nordex hält sich noch gerade so. Es geht aber auch anders. Siehe Projektierer (pne), wohl im Moment doch die bessere Alternative als die Hersteller selbst. Viel Glück an alle!
das ist doch kein Grund seine ID gleich komplett abzumelden und dich dann nach 6 Monaten wieder hier anzumelden nur um mir sagen zu wollen, dass du doch recht hattest!
Sicherlich könnten deine Kollegen den Kurs auf 5 Euro drücken, erst dann dürftest du dich aber über meine Verluste freuen!
Mag sein, dass ihr das schafft, aber wie gesagt, die Zeit läuft nicht für euch!
Mein Kursziel bleibt bei 30 Euro in einem Jahr!
Soll ich mich auch jetzt abmelden und dann abwarten ob ich dann recht habe? Nein, ich stelle mich der Diskussion auch wenn es mal runtergeht, das kann man von dir Feigling leider nicht behaupten.
PS: Kann man wirklich ausschließen dass du kein Dummy von Moemeister bist, und du bist wirklich der echte minherzing, ich kanns irgendwie nicht glauben, jetzt nach einem Halben Jahr fast! Das ist höchst merkwürdig.