Windmaster Nordex

Seite 298 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.920.712
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 797  >  

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustushört sich wirklich gut an

04.05.11 12:36

nur eins kann ich auch nicht nachvollziehen, warum eine StoppLossmarke?

Wenn ich raus will dann warte ich nicht bis 6,38 und wenn ich in das Unternehmen investieren möchte, dann werde ich wohl kaum bei 6,38 wieder verkaufen was soll der Unsinn?

Da will doch nur wieder jemand für den Fall der Fälle StoppLoss-Orders aufsammeln!

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusWenn ich mir vestas heute so anschaue

1
04.05.11 12:40

dann ist die Kursdrückerei im Windsektor offensichtlich noch nicht vorbei!

Haut am besten alle Stücke in den Wind, Solar auch und setzt möglichst alle auf Tepco und Co, Atomenergie ist doch die Zukunft, nicht dieser beknackte Wind...Kurse lügen doch nicht, werden nur durch Angebot und Nachfrage gemacht

1434 Postings, 6144 Tage annalistIhr glaub doch nicht,

04.05.11 12:57
dass Nordex besser durchs erste Quartal kommt.
Das gibt nächste Woche nochmal gewaltig einen auf den Deckel.
Bin da erst mal raus.  

3758 Postings, 6172 Tage Phantasmorgariageht doch

04.05.11 13:05

das sind doch Argumente Windräder zu bauen

Windkraftanlagen in Japan haben Erdbeben und Tsunami überstanden

Veröffentlicht am 18. Mrz 2011 | Kategorie: Windkraft

Wie Autorin Kelly Rigg auf der Homepage der Huffington Post berichtet, haben alle Windkraftanlagen - im Gegenzug zum Atomkraftwerk Fukushima - das Erdbeben und den Tsunami überstanden. Selbst der Kamisu Semi-Offshore Windpark, der sich nur rund 300 Kilometer vom Epizentrum des verheerenden Erdbebens befindet, hat die Naturkatastrophe unbeschadet überstanden. Nach der Atomkatastrophe in Japan und dem immer noch drohenden Super-GAU des japanischen Atomkraftwerks targen die Windkraftanlagen jetzt umso mehr dazu bei, die Lichter brennen zu lassen und die Menschen mit Strom zu versorgen.

Artikel “Battle-proof Wind Farms Survive Japan’s Trial by Fire”, Kelly Rigg, 17.03.2011, Huffington Post
Link: http://www.huffingtonpost.com/kelly-rigg/...nd-farms-su_b_837172.html

3758 Postings, 6172 Tage Phantasmorgariaältere nachricht

04.05.11 13:19

hat leider keinen Auftrieb für Nordex gebracht diese Nachricht

http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/...ht-an-britischem-akw

Dienstag, 03. Mai 2011, 15:12 Uhr

Terrorverdacht an britischem AKW

Großbritanniens Polizei hat fünf Männer nahe der Atomanlage Sellafield festgenommen, die nun unter Terror-Tatverdacht gestellt wurden. Nach einem Bericht der BBC stammen die fünf Männer aus Bangladesch. Am Montag-Nachmittag hätten sie Filmaufnahmen der Atomanlage gemacht, wurden danach von Beamten in der Nähe der Anlage in der Grafschaft Cumbria in Polizeigewahrsam genommen und am Dienstagmorgen nach Manchester gebracht, um von Anti-Terror-Spezialisten verhört zu werden.

Die Atomanlagen von Sellafield

An der Irischen See in Sellafield steht einer der größten Atom-Komplexe Europas. Neben dem Atomkraftwerk Calder Hall arbeitet hier auchSellafield MOX, eine Firma zur Herstellung von Brennelementen. Zudem gibt es zwei Wideraufbereitungsanlagen, die auch deutschen Atommüll recyclen. Calder Hall, das älteste kommerzielle Atomkraftwerk des Westens, wird seit 2007 zurückgebaut. Im Oktober 1957 war es hier es zu einem Reaktorbrand gekommen.

Aufgefallen waren die Verdächtigen bei einer Fahrzeugkontrolle einer Polizeieinheit, die zum Schutz der Atomanlagen abgestellt ist. Nach Behördenangaben gebe es bisher keine Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem gewaltsamen Tod des Al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden und der Festnahme der 20 bis 30 Jahre alten Männer.

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusVergiss es Phantasmo

04.05.11 13:30

hab jetzt auch langsam die Schnauze voll, bald biste hier noch alleine investiert mit deinen stücken über 20 gekauft oder so ähnlich.

Die Unternehmen wie Vestas aber auch Nordex wollen scheinbar keine steigenden Kurse warum auch immer.....

Ne quatsch, bin ja nicht blöd, bleib natürlich drinne, aber ich rechne damit das die Bankster den Kurs auch auf 1 Euro drücken können, wenn sie das wollen. Wahrscheinlich kann man heutzutage sogar ein solides Unternehmen über Leerverkäufe und Kursbashing in die Insolvenz drücken.... so weit ist es schon gekommen.

Traurig aber wahr, mit der realen Wirtschaft hat das nix mehr zu tun. Fukushima hat einige Vorgeführt, da war die Marktkontrolle mal kurz weg! war offensichtlich auch nicht so einfach die Kontrolle wiede rzu erlangen, es war eine Anleihe, eine Kapitalerhöhungen, 10 Analystenmeinungen und etliche Minipakete auf Xetra notwenig, das war zu auffällig aber die Manipulation hat ja funktioniert, das muss man euch leider lassen...........

85 Postings, 5096 Tage KonstanteFrohe Kunde: Vattenfall verliert Atomstromkunden.

04.05.11 13:54

140 Postings, 5070 Tage willybaerZeit....

1
04.05.11 14:24

Obwohl ich ganz klar für die Erneuerbaren bin, kann man hier leider kurzfristig nicht viel erwarten. Wenn es nicht bald konkretes zu Nordex gibt, wird der Kurs hier LEIDER sogar unter 6€ fallen.

Den Sommer überlebt der Kurs höchstwahrscheinlich nicht.

Nur einer Übernahme könnte 2011 für gute Schlagzeilen sorgen.

ABER 2012 , wird das hier ganz anders aussehen. 2011 gehört momentan einfach anderen Sektoren ( Automobil, Chip)......

Gruß

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusTja, Fukushima hat leider gezeigt

1
04.05.11 14:37

das Banken ein sogar ein gesundes Unternehmen kaputtshorten könnten!

Stell dir vor da gibts ein paar Banken denen ein gesundes Unternehmen nicht passt und die verkaufen das so lange leer, dass Lieferanten und Kunden skeptisch werden weil der Kurs ständig fällt, schon ist das Ganze wie ein Teufelskreislauf.

Weniger Aufträge, Analystenbashing, wieder Kundenskepsis usw....

So lange Aktien leerverkauft werden können und auch Derivate auf Aktien ausgegeben werden können ist der Aktienmarkt eine Lüge!

Das hat nix mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun!  Das ist für mich nur noch reiner Betrug und Fukushima hat es Sichtbar gemacht!

Wenigstens wissen wir dass die Wahlen in Deutschland nicht manipuliert sind, der Aktienmakrt ist dagegen kaputt!

140 Postings, 5070 Tage willybaer@Semper

04.05.11 14:46

Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Das Wertpapiergeschäft + Bankensystem muss sich einfach ändern.

Was meinst wie ich mich 2008 fühlte? Ich kam mir, damals noch sehr unerfahren, total verarscht vor. Mein ach so toller Berater von der Bank versprach mir tolle Zahlen für min 5 weitere Jahre....

Ich vertrau nurnoch auf mein Bauchgefühl und nicht mehr auf irgendwelche Zahlen oder Analysen... Damit kommt man einfach am besten klar.

Den Politikern kann man leider auch nicht trauen, ich mag die Art und Weise wie Frau Merkel handelt einfach nicht.

Ihr fehlt einfach das Durchsetzungsvermögen....

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeLöschung

2
04.05.11 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Minherzingst

04.05.11 15:07

Da simma dabei, dat is priiima. ;-)

Gruß,

MoeMeister

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusInteressant wen man mit ein wenig

04.05.11 15:08

Psychologie aus der Reserve locken kann!

Minherzing1

Ein paar negative Postings und wer meldet da sich nicht auf einmal neu an?

Erklär uns mal warum du dich damals bei Kursen von 5 Euro selber gesperrt hast? Nach unserer Diskussin ging es von 5 auf über 9 Euro hoch, haste leider nicht mitbekommen, warum hast du dich denn gesperrt, erklärs uns mal, und kommt kalleari heute auch noch ins Board?

Information

Mitgl. seit, Sterne10.05.10, 32
Statusselbst gesperrt
Postings110 (94% Börse)

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustus@Minherzing

04.05.11 15:11

ich hab noch ne Menge Kapital zum Nachlegen, du weißt ja, wir hatten damals bei 5 Euro diese Diskussion geführt und dann hast du dich auf einmal abgemeldet als der Kurs stieg.

Ich hatte ja mehrere von den Schätzchen im Depot und werde wie angekündigt weiter nachlegen, da könnt ihr schön weiterbashen!

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusAuf Jahressicht Kurse von 30 Euro drin

1
04.05.11 15:16

so seh ich das, falls keine Übernahme kommt.

Sicher können die Banker den Kurs nochmal drücken, aber ist auch klar, dass sie das Potential erkennen und die Gier wird Nordex auch wieder nach oben katapultieren, das gleiche Spielchen gabs doch vor ein paar Jahren schon einmal.

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeImmer schön

04.05.11 15:17
bei der Wahrheit bleiben Freundchen, hab damals doch geschrieben, bin bei 5,84 raus kann man alles nachlesen. Dann kam ein Erdbeben und es ging bis auf 9 richtig. Muss ich mir da was vorwerfen, das ein Erdbeben einen Kursanstieg nach meinem Verkauf ausgelöst hat. Im Gegensatz zu dir bin ich wenigstens ehrlich. Nach meinem Ausstieg mit Verlusten hab ich mich hier gesperrt. Zu Nordex werd ich gar nix sagen is mir zu blöd. Deine Verluste müssen ja mittlerweile schwer sein . Hast die letzten male schön in ein fallendes Messer gegriffen. Ich gönns dir, wirklich. Einen Wert mit fragwürdiger Substanz so dermassen zu pushen,wie du es machst find ich genaus Perfide wie zu bASHEN. Deine schwarze Rhetorik für arme, kann mich nicht mehr provozieren.  

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusMinzerzing 2 Fragen

04.05.11 15:20

1. Bist du der echte Minherzing und nicht Moemeister?

2. wenn du der echte Minzerhing1 bist, warum hattest du dich selber gesperrt und unsere schöne Diskussion bei Kursen von 5 Euro abgebrochen? danach gings übrigens erstmal auch ohne Erdbeben bis auf 6,80 hoch! Und mit sogar auf über 9 Euro! Ohne das geziehlte Bashing einiger Banken wärs doch weit über 10 gegangen das wissen wir beide doch sehr genau.

Also warum hattest du dich selber gesperrt?

Mitgl. seit, Sterne10.05.10, 32
Statusselbst gesperrt
Postings110 (94% Börse)

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeHab ich

04.05.11 15:24
doch gesagt, bin mit verlusten raus und hatte keinen Bock mehr. Und in der Tat es ging kurz auf 6,8n und als das Erdbeben kam stand Nordex bei 5,5x. So what. Man muss sich mal überlegen wie eine Ke ohne Erdbeben Push abgelaufen wäre...  

341 Postings, 5153 Tage ews1Heute wieder ein Tag ohne viel Wind!

04.05.11 15:25

Traurig!! Vestas bricht ein , Nordex hält sich noch gerade so. Es geht aber auch anders. Siehe Projektierer (pne), wohl im Moment doch die bessere Alternative als die Hersteller selbst. Viel Glück an alle! 

Optionen

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusMensch Minherzing

04.05.11 15:29

das ist doch kein Grund seine ID gleich komplett abzumelden und dich dann nach 6 Monaten wieder hier anzumelden nur um mir sagen zu wollen, dass du doch recht hattest!

Sicherlich könnten deine Kollegen den Kurs auf 5 Euro drücken, erst dann dürftest du dich aber über meine Verluste freuen!

Mag sein, dass ihr das schafft, aber wie gesagt, die Zeit läuft nicht für euch!

Mein Kursziel bleibt bei 30 Euro in einem Jahr!

Soll ich mich auch jetzt abmelden und dann abwarten ob ich dann recht habe? Nein, ich stelle mich der Diskussion auch wenn es mal runtergeht, das kann man von dir Feigling leider nicht behaupten.

PS: Kann man wirklich ausschließen dass du kein Dummy von Moemeister bist, und du  bist wirklich der echte minherzing, ich kanns irgendwie nicht glauben, jetzt nach einem Halben Jahr fast! Das ist höchst merkwürdig.

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeWieso halbes Jahr

04.05.11 15:34
Mitte Februar, wenn ich mich Recht entsinne, bevor ich mich als schlechten Verlierer geoutet hätte , hab ich mich lieber gesperrt. So what. Was hat der gute alte Moe damit zu tun? Versteh ich nich. Ausserdem hab ich mit keiner Silbe behauptet hier mit irgendwas recht zu haben. Bleib doch mal einfach bei der Wahrheit min Jung. Minherzing ist übrigens Plattdeutsch und nich Chinesisch. hattest du nich mal vermutet ich wäre ein Profibasher von ner Asiatischen Bank. Du biste echt geil. Am lustigsten finde ich aber deine Vermutung mit Plambeck Übernahme durch Nordex. Ich kann nich mehr..  

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusBist also nicht der echte Minherzing

04.05.11 15:37

kennst deine eigenen Daten nicht!

www.ariva.de/profil/Minherzing1

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeDoch kenne

04.05.11 15:42
ich , gib mal nur Minherzing ein. Mich gabs sogar zweimal hintereinander. Minherzing1 war dann nich mehr so cool Minherzing fand ich besser. Mit der Wahrheit läuft bei dir nich so ne?  

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusich hab nur mit minherzing1 diskutiert

04.05.11 15:46

und der hat seit dem 14.Dezember nix mehr geschrieben!

wer bist du jetzt wirklich?  Doppel ID?

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeLöschung

04.05.11 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 23:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben