Windmaster Nordex
dennoch sind 800.000 Aktien nur 1,09% ca (die 2% im Bundesanzeiger sind ja vom Fondsvermögen)
Demnach müsste immer noch massiv gekauft worden sein!
n. Und dann will ich ,daß es in Frankfurt noch ein bißchen weiter hoch geht. Ich kann dieses ewige Auf und Ab nicht mehr ertragen!!!
Ich brauch ein Erfolgserlebnis!!!
Ich ess sonst Papier!!
wenn es stimmt müssen sie seit dem Bericht 1,2 % an Nordex wieder aufgestockt haben, das wären ja dann auch wieder fast 1 Mio Aktien! Die Norgesbank macht es ja auch so ähnlich nur sind die meistens so ungeschickt dass sie die Barrieren öfters mal nach oben und danach wieder nach unten verletzten. war bei Vestas auch so.
was ist der Unterschied zu diesem Link?
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=03230
Bin ich in der Schule? Wenn ich was weiß schreibe ich das und las nicht die anderen hier Rätsel Raten. Könnten wir uns einige Zeit, Diskusionen und Nerven sparen.
0<800.000
Schönen Abend an alle und viel Glück.
www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Wertpapier-Darlehen (Geschäftsvolumen, bewertet auf Basis des bei Abschluss des Darlehensgeschäftes vereinbarten Wertes)
unbefristet | EUR | 354.954 | ||
(Gattung: Aareal Bank, BASF Reg., Bayer, Bilfinger Berger, BMW Ord., Carl-Zeiss Meditec, CENTROTEC Sustainable, Commerzbank, Continental, Deutsche Bank Reg., Deutsche Börse Reg., Deutsche Lufthansa Vink. Reg., E.ON Reg., Fresenius SE, Fuchs Petrolub Ord., Grontmij, Hamburger Hafen & Logistik A, Hannover Rückversicherung Reg., Heidelberger Druckmaschinen, Henkel Ord., Henkel Pref., Hochtief, IVG Immobilien, K+S, Kontron, KUKA, Kuka Right, Lanxess, Leoni Reg., Linde, MAN Ord., Merck, Metro Ord., MorphoSys, Muehlbauer Holding, Nordex, Phoenix Solar, Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding, PUMA, 0-Cells, Rheinmetall Ord., RWE Ord., Salzgitter, SAP, SGL CARBON, Siemens Reg., Sixt, Software, SolarWorld, STADA Arzneimittel Vink. Reg., TUI Reg., United Internet Reg., VBH Holding, voestalpine, Volkswagen Pref., Vossloh, Wacker Chemie) |
also das sieht für mich so aus wie unbefristete Leerverkäufe von über 350 Mio Euro in den genanten Aktien, leider nicht aufgeschlüsselt!
Aber es sind auch einige namhafte Solaraktien dabei!
Wenn die mal nicht von Fukushima auf dem falschen Fuß erwischt worden sind....
gefunden und Black Rock wurde auch auf dem falschen Fuß erwischt (Nur schade dass die Anzahl nicht bekanntgegen werden muss)
Solarworld ist auch hier wieder dabei, das würde ja passen:
www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=BN7KLS
denke die aussichten von vestas werden gut ausschauen und nordex geht mit hoch morgen ....
aber wat weiss ich schon ?
das joint venture mit den 300 mw´s aus den usa ....
was genau ist das für eine firma ?? find die nirgends im netz
thx
aber ich kenne die meldung von nodex , die frage ist nur wie die firma heisst ??
es muss ja ne geselschaft sein die min eine internet seite hat ...... wem gehört die firma ? wer steckt dahinter ?? woher kommt die kohle für den windpark??
siehe : http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE000A0D6554
Ein paar Infos
www.blogspan.net/presse/...tywind-farm-in-michigan/mitteilung/207759/
"...The Beebe Community Wind Farm takes a community-based approach that spreads economic benefit among local land owners through land leasing arrangements and to the greater community through tax revenue. More than 20,000 acres of land have been leased. The project has interconnection positions on a 345 kV line, and has been granted its Special Use Permit from the county. Wind has been measured on the site for more than two years with met towers and SODARs, and continued environmental studies support the project´s feasibility. Power sale discussions are ongoing with several potential off-takers. The start of phase one construction is targeted for 2012, with further phases slated for 2013 and 2014..."
www.themorningsun.com/articles/2011/03/03/...ess/srv0000010895253.txt
Adresse findste über Google, Homepage gibts wohl nicht
sind das Farmer, die sich zusammgeschlossen haben und mit der Firma "Greater Gratiot Development" einen großen Windpark mit Nordexturbinen bauen wollen.
www.gratiot.org/1/292/index.asp
Offshore-Parks kommen schneller
dapd
Die Luftaufnahme zeigt auf der Ostsee vor der Halbinsel Fischland-Darss die 21 Windkraftanlagen des Offshore-Windparks "Baltic 1".
Die Genehmigungsverfahren für Windkraftanlagen auf offener See sollen erheblich verkürzt werden. das Bundesbauministerium will die schifffahrtrechtlichen Vorschriften entsprechend ändern. In den deutschen Gewässern von Nord- und Ostsee sollen in den nächsten Jahren Kraftwerksparks mit mehreren tausend Windenergieanlagen entstehen.
Das Bundeskabinett will die Genehmigungsverfahren für Windparks auf See nach Angaben der Rostocker "Ostsee-Zeitung" beschleunigen und vereinfachen. Auch die Verlegung von Stromkabeln von Offshore-Windparks bis an Land soll von der Neuregelung profitieren. Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) bringt dem Bericht zufolge bereits an diesem Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Änderung schifffahrtsrechtlicher Vorschriften ins Kabinett ein. Nach geltendem Recht seien für Windkraftanlagen auf See mehrere Genehmigungen bei verschiedenen Behörden einzuholen. Künftig solle es mit dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) nur noch einen Ansprechpartner geben.
Ramsauer sagte der Zeitung zufolge, das Gesetz sei ein erster und wichtiger Schritt beim Sofortprogramm zum neuen Energiekonzept der Bundesregierung. "Wir bauen bürokratische Hürden ab."
Riesige Offshore-Windparks geplant
In den deutschen Gewässern von Nord- und Ostsee sollen in den nächsten Jahren Kraftwerksparks mit mehreren tausend Windenergieanlagen entstehen. Bislang sind nach Angaben des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie in der Nordsee 23 Offshore-Windparks mit zusammen 1611 Windrädern und einer installierten elektrischen Leistung von 7650 Megawatt (MW) genehmigt. In der Ostsee sind es drei Parks mit 1040 MW. Zum Vergleich: Ein Atomkraftwerk leisten im Schnitt gut 1000 MW, das größte in Deutschland (Isar II) liegt bei brutto 1485 MW.