Windmaster Nordex

Seite 281 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.918.793
Forum:Börse Leser heute:1.478
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 797  >  

1127 Postings, 5179 Tage nobitAktion 500T

28.04.11 12:54

hier geht es nicht um eine "KLAGE" sondern um einen zusaetzlichen Punkt der auf die HV Tagesordnung gesetzt werden sollte! Dazu sind 500.000 Stueckaktien notwendig!!!

Auszug von Nordex Meldung

Ergänzungsanträge zur Tagesordnung auf Verlangen einer Minderheit gemäß § 122 Abs. 2 AktG   
Aktionäre
, deren Anteile zusammen den anteiligen Betrag von EUR 500.000,– am Grundkapital erreichen, das entspricht mindestens 500.000 Stückaktien, können schriftlich (§ 126 BGB) verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekannt gemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das schriftliche Verlangen muss der Gesellschaft unter der im nachfolgenden Abschnitt angegebenen Adresse bis zum Ablauf des 7. Mai 2011 (Samstag) zugegangen sein..."

http://www.de.sharewise.com/aktien/...V+gegen+Analystenbashing#rating 

1012 Postings, 5093 Tage pekunia@phantas...

28.04.11 12:55
Wusste es doch, dass Du in die verknallt bist!  

3758 Postings, 6170 Tage PhantasmorgariaHi @ pekunia

28.04.11 13:04

dann hätte ich ausgesorgt wenn da involviert wäre das geilste wäre der Aktienpool den ich dann geschenkt bekomme inclusive einen BMW elektro mit eigenem Windpark   

Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

1012 Postings, 5093 Tage pekuniaFrau Klatten

1
28.04.11 13:13
ist ja sehr spendabel, wenn Du ihr eine glaubwürdige Jammergeschichte erzählst.
Es muss nicht gleich eine Mafiatochter aus Miami sein, die Du überfahren hast.
Vielleicht reicht auch ein Hinweis auf Deine Millionenverluste an der Börse.  

104 Postings, 5059 Tage profphoenix500T Klage/Zusaetzlicher Punkt

1
28.04.11 13:15

HAHA darüber kann ich auch nur müde lachen. Aber perfide seid ihr BWL-Jungs schon, das lasse ich euch. Aber so ein Kaliber wie ich geht euch nicht auf den Leim.

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusist ein neuer Spieler in der Stadt?

28.04.11 13:20

profphoenix

Information

Mitgl. seit, Sterne20.04.11, 0
Postings10 (100% Börse)

104 Postings, 5059 Tage profphoenix@semper

28.04.11 13:22

ja, ich bin neu dabei! ;-)

3758 Postings, 6170 Tage Phantasmorgariaauch hier kann man mitmachen

28.04.11 13:33

28.04.2011
Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH: Offshore-Industrie sucht Kluge Köpfe – Karrieremarkt „Maritime Kompetenz“ auf der BalticFuture

Einladung an alle Abiturienten, Studenten und Absolventen – jetzt anmelden!

Rostock, 28.04.2011. Anlässlich der Internationalen Kongressmesse für erneuerbare Energien und maritime Industrie „BalticFuture“ findet am Donnerstag, dem 5. Mai 2011, ein Karrieremarkt unter dem Motto „Maritime Kompetenz“ statt. 

So sucht beispielsweise der internationale Projektplaner Brunel Ingenieure für die maritime Industrie und Windenergie. Über Ausbildungs- und Karriereperspektiven im Offshore-Kranbau informiert die neue Liebherr Akademie Rostock. Projektanten und Konstrukteure sind bei Nordic Yards Wismar stark gefragt. Maritime Studiengänge von der Schiffstechnik bis zum Forschungstaucher werden von der Universität Rostock vorgestellt.

Über 70 weitere namhafte Unternehmen und Institutionen aus der Offshore-Windkraft und der maritimen Industrie stellen sich vor und informieren über Karrierechancen in diesen aufstrebenden Branchen. Eingeladen sind alle Abiturienten, Studenten und Absolventen des Landes. 

Wann? Donnerstag, 5. Mai 2011, ab 10:00 Uhr

Wo? HanseMesse Rostock, Zur HanseMesse 1-2, 18106 Rostock

Um am Karrieremarkt teilnehmen zu können, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Dies geschieht mit einer Email an balticfuture@hansemesse.de. Wichtig in der Email sind der Vor- und Zuname des Interessenten sowie der Betreff „Maritime Kompetenz“. 

Weitere Infos unter www.baltic-future.com.

Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
Marco Haase
Projektleiter
Zur HanseMesse 1-2
18106 Rostock
Tel. +(49) 381/4400-604
Fax +(49) 381/4400-666
m.haase@hansemesse.de
www.baltic-future.com

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusDann Herzlich Willkommen!

28.04.11 13:34

Neue Leute sind immer gut!

3758 Postings, 6170 Tage Phantasmorgarianoch etwas für Interessierte

28.04.11 13:36

Da kommt kein Wind vorbei - Rotorblätter für Windenergieanlagen

3. Internationale Fachtagung Rotorblätter von Windenergieanlagen / Wind Turbine Rotor Blades

Rotorblätter sind das Herzstück einer Windenergieanlage. Sie bestimmen den maximalen Energieertrag, der dem Wind entzogen werden kann. Ihre volle Funktionsfähigkeit und Ermüdungssicherheit ist über einen Zeitraum von wenigstens 20 Jahren zu gewährleisten. Inzwischen werden sie auch mit dem sich rasant entwickelnden Markt - immer größer, insbesondere in Hinblick auf den Offshore-Einsatz. Um dem im Rahmen der Entwicklung der Konstruktion und des Baus von Rotorblättern zu begegnen, ist eine umfassende Kenntnis der spezifischen Grundlagen wie z.B. der äußeren und inneren Beanspruchungen, Berechnungsmethoden und Materialkennwerte erforderlich. Langlebige Konstruktionen und optimierte Fertigungstechnologien sind deshalb ebenso wesentliche Voraussetzungen für lange Inspektionsintervalle, wie neue und neu zu entwickelnde Methoden der Zustandsüberwachung sowie zur Erkennung und Beseitigung von Fehlern. Zunehmend rücken auch neue Verfahren zur automatisierten Fertigung in den Blickpunkt. Nur so werden die erforderlichen Stückzahlen mit entsprechender Qualität in Zukunft zu produzieren sein. 

Die 3. internationale Fachtagung „Rotorblätter von Windenergieanlagen / Wind Turbine Rotor Blades“ im Essener Haus der Technik gibt einen umfassenden Themenüberblick für die gesamte Lebensdauer eines Rotorblattes von den Berechnungsmethoden und Materialkennwerten über die Aerodynamik und optimierte und automatisierte Fertigungstechnologien bis zu Zustandsüberwachung, Instandhaltung und Instandsetzung von Schäden. Neu bei der dritten Auflage der Tagung sind die Parallelsitzungen am zweiten Tag, die sich zum einen mit der Herstellung und Automatisierung von Rotorblättern und zum anderen mit der Zustandsüberwachung, den Schäden und der Instandsetzung von Rotorblättern beschäftigen. Veranstaltungstermin ist der 28.-29.6.2011 in Essen. Wie im Vorjahr erwartet das Haus der Technik wieder an die 200 Teilnehmer. 

Unter der Leitung von Christoph Kensche (Momentive Speciality Chemicals GmbH) und Herrn Dr. Trappe (Bundesanstalt für Materialforschung- und Prüfung) referieren hochkarätige Fachleute und verbinden die theoretischen Betrachtungen mit ihrem langjährigen praktischen Erfahrungsschatz. Die Veranstaltung wendet sich an Entwickler, Konstrukteure, Fertigungsingenieure und Techniker der Hersteller, ebenso wie an Mitarbeiter von Betreibern, Versicherungen, Banken und Sachverständigen. Die Tagung wird komplett zweisprachig deutsch/englisch angeboten. 

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Sabine Gebauer), E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://www.hdt-essen.de/htd/verein/themenbereiche/windenergie.html oder http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-06-343-1.html
Quelle:HAUS DER TECHNIK e.V.
E-Mail:information@hdt-essen.de
Link:www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-06-343-1.html

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusPS: Nur eine Annmerkung

28.04.11 13:38

Es ging nie um eine Klage, es geht darum bei der HV einen Punkt Analystenbashing auf die Tagesordnung zu setzen!

Das ist ein feiner Unterschied, es geht hier rein speziell um die Analysten! Kann natürlich sein, dass die Frage auftauchen wird, warum sich Nordex gegen dieses Kursbashing nicht wert und ob sie der gleichen Meinung wie die Analysten sind.

Es gibt Unternehmen die klagen selber gegen unlautere Abstufungen, aber hier geht es eindeutig nicht um eine Klage, das hast du falsch verstanden! Hier nochmal der Link, falls du trotzdem mitmachen möchtest:

www.de.sharewise.com/aktien/...i+der+HV+gegen+Analystenbashing#rating

Wie gesagt, es geht nur um den Punkt Analystenbashing und um keine Klage!

233 Postings, 7340 Tage femo@Fantomas1406

28.04.11 13:42
endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag, den man als Nordex-Geschädigter wie Muttermilich aufsaugt. Bin Deiner Meinung und harre der Dinge, die da kommen.

Auf jeden Fall ist dieser Kurs ein Witz, vor allem wenn man noch an die früheren üblen Nordex-Analysten denkt, die die Anleger ausgesaugt haben mit ihrer Pusherei! Jetzt bashen sie gemeinsam, was das Zeug hält und wollen bis zur letztlich notwendigen, hoffentlich positiven  Entscheidung für die erneuerbaren Energien der Regierung möglichst billig einkaufen! Wir sind Spielbälle der Analysten und Zocker, da sind wir imgrunde machtlos.

Normalerweise dürfte man sein Geld in solche Zockeraktien garnicht anlegen, man fällt immer wieder darauf herein! Wäre diese schlimme, furchtbare Katastrophe in Fukushima nicht passiert, alle erneuerbaren Energieaktien wären weiterhin im Keller und vor paar Jahren haben sich die Banken und Konsorten damit die Taschen vollgestopft und den Anlegern diese Akten z.T. auch noch zu Höchstkursen empfohlen! Tja, man ist ja selber schuld!  

Optionen

1127 Postings, 5179 Tage nobitSemper

28.04.11 13:48

es ist schon lustig wie aufgezogen die Kritiker ohne Fakten aus dem Nichts erscheinen!  Meine nochnochmalige Wiederholung, sollte der Kurs wieder die fuenf Euro Marke erreichen, dann kommt mein dritter Nachkauf,!

2116 Postings, 6070 Tage allegro7Nur Scheisse, alle Solar und Wind Aktien klauen

28.04.11 13:49
unsere Geld, die Schweine backen musste mal ausradieren. Scheiss alle verkeufer solche akrtien die sollen alle Eigeschlossen werden in die Atomkraftwerke ohne schutz und dort lebendige verrecken. Wieviele Atomkatastrophe soll noch Kommen damit die Leute Kapieren?

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusNächste Position Vestas und Nordex

28.04.11 13:50

im Sack!

Das können wir jetzt so weiter machen bis zu den Zahlen, dem Einzug der Grünen in Baden-Württemberg, dem Ende des Moratoriums usw......

3758 Postings, 6170 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

28.04.11 13:55

vielleicht auch interessant, was 6 ehemalige Nordex-Ingenieure, von 2003  gegründet haben

197 Postings, 6401 Tage lslyAch lieber Südwind blas noch mehr....

28.04.11 13:56
ich liebe Wagner.  

Optionen

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusHi nordexler

28.04.11 14:05

Seit 3 Jahen bin ich schon hier investiert und nichts bessert sich, es geht immer weiter runter. Ein ganzes Haus verspielt.

Klatten hat uns übers Ohr gehauen und es gibt keinen Lichtblick. Als langfristiger Anleger ist man hier falsch und Kleinanleger sollten gar keine Nordexaktien haben!  Nur ich armer armer Tropf bin hier gefangen, aber ihr könnt alles besser mache indem ihr blos keine Nordexaktien kauft....

Wind Auf liebe Nordexler, ich bin doch einer von euch!

Na, wer bin ich?

1127 Postings, 5179 Tage nobithaben die Fonds etwa einen Riecher

28.04.11 14:09
DekaFonds CF per 31.3.2011

Marktentwicklung
Der deutsche Aktienmarkt stand im März ganz im Zeichen des tragischen Erdbebens in Japan. Vor allem die katastrophale
Situation um das Atomkraftwerk Fukushima hielt die Investoren in Atem und sorgte temporär für erhebliche Kursverluste.
Als Reaktion auf die Reaktorkatastrophe verkündete die Bundesregierung eine dreimonatige Aussetzung der
Lauftzeitverlängerung für deutsche Kraftwerke, was vor allem die Energieversorger E.ON und RWE zusätzlich belastete.
Wenngleich es in solch einer Situation schwer fällt von Gewinnern zu sprechen, so gehörten doch die Unternehmen aus
dem Bereich der alternativen Energien zu den Profiteuren. Der Windanlagenhersteller Nordex als auch der Solarkonzern
Solarworld legten im deutlichen zweistelligen Prozentbereich zu. Weiteren Rückenwind erhielte die Branche durch die
Landtagswahlen in Baden-Württemberg, wo erstmalig eine grüner Ministerpräsidenten sein Amt antreten kann. Trotz der
dramatischen Ereignisse in Japan besannen sich die Investoren gegen Ende des Monats wieder auf die konstruktiven
Konjunktur- und Unternehmenszahlen und nutzen die Kursabschläge zu Käufen. Zum Monatsultimo schloss der deutsche
Leitindex DAX mit 3,2 Prozent im Minus.

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusIch glaub so gut

28.04.11 14:13

wie Phantasmogaria hab ichs nicht drauf! Allen Respekt dass er das schon seit 3 Jahren hier im Board durchzieht. Die Frage bleibt aber für wen er das macht und was das Ziel ist! Warum sollen Kleinanleger keine Nordexaktien kaufen?

Das ist echt ne geile Nummer, muss ich sagen! Und ich hab seit 4 Monaten die ich hier lese tatsächlich gedacht er wäre authentsich bis mir gestern der Groschen gefallen ist.

Naja, dann Wind Auf liebe Nordexler, ich bin ja einer von euch, der arme tapsige Frosch, der von Klatten übers Ohr gehauen wurde....

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusPhantasmogoria jetzt mal im Ernst

28.04.11 14:20

Jedes Spiel ist mal zu Ende, es wird jetzt nach 3 Jahren Zeit, das Spiel zu beenden!

Sicherlich hat euch Fukushima und die Wahl danach einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Masche fällt ganz langsam auch auf, aber man sollte die Party verlassen wenn es am schönsten ist, nicht wahr und ihr habt jetzt den Kurs von 38% auf 4 Euro unten gehabt.  Je mehr hier gemacht wird, desto auffälliger wird das Ganz und desto mehr Kleinanleger werden euch die Aktien wegkaufen!

Auch Eure Analysten haben sich abgenutzt und können keinen Nordexaktionär mehr erreichen. Beendet das Spiel lieber bevor noch mehr Kleinanleger reingehen. Wenn der Kurs weiter fällt werde ich auch noch das eine oder andere Stück ins Säckel packen und das wollt ihr doch nicht!

1127 Postings, 5179 Tage nobitNORDEX erreicht antizyklischen Kaufbereich bei.

28.04.11 14:20

Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,545 Euro

Die Nordex Aktie geriet in den vergangenen Tagen stark unter Druck und rutschte wie in der letzten Analyse erwartet bis an den Unterstützungsbereich bei 6,50 - 6,65 Euro zurück (vgl. angehängte Chartgrafik). Die Aktie erreicht nun den zentralen Unterstützungsbereoich aus altem Horizontalwiderstand, Gapoberkante und Aufwärtstrend bei 6,43 - 6,61 Euro. Hier sollte sie sich idealerweise stabilisieren und eine neue Aufwärtsbewegung starten. Eine nachhaltige Rückkehr über 7,50 würde ein neues Kaufsignal mit Zielen bei 9,65 - 10,00 Euro auslösen. 

Kippt der Wert jedoch nachhaltig unter 6,35 Euro zurück, müsste ein Gapclose und damit fallende Kurse bis 5,90 und ggf. 5,40 - 5,60 Euro eingeplant werden. Dann wäre das übergeordnet bullische Szenario einer großen Trendwende nach oben hin in Gefahr.

Kursverlauf vom 17.09.2010 bis 28.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ch-bei-Nordex,a2525861.html

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusSorry, von 38 auf 4 Euro

28.04.11 14:21

wollte ich schreiben!

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustuseins muss man Phantasmogoria aber lassen

28.04.11 14:40

Seine Arbeit ist sehr gut! Das ist wirklich professionell!

Auch diese ganzen Bilder, besser hätte man doch Kleinanlegern auf 3 Jahre gesehen nicht suggerieren können, dass sie Nordex nicht kaufen bzw verkaufen sollen!

Mal waren es Skellette, mal waren es düstere Wolken aber immer und bei jedem Bild ein negativer Touch mit dem Wort "Nordex"

Und dann diese trottelige Art mit lustigem Avatar und  putzigen Komentare!

Dazu dieses ewige "Hallo Nordexler" oder "Wind Auf" um zu suggerieren man wäre auch Nordexaktionär, der aber übers Ohr gehauen wurde und immer und immer wieder die Bildchen von Klatten, dem Vorstand, und immer Unvorteilhaft mit breitem Grinsen, da wrude nix dem Zufall überlassen.

Bleibt die Frage wieviele Leute an dem Projekt Phantasmorgarie mitgewirkt haben!  Ein einzelner kann nicht so genial sein.

Falls ja verneige ich mich vor dir, Phantasmogoria! Echt großen Respekt für deine Arbeit!

1127 Postings, 5179 Tage nobitggf. 100 Anlagen möglich

28.04.11 14:41

Seite: < 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben