Windmaster Nordex
Oder?
Das würde bedeuten, sie haben jetzt zugeschlagen, bevor der Kurs völlig durch die Decke geht und es könnte (nicht muss) erklären, warum in den letzten Tagen versucht wurde, den Kurs unten zu halten.
Oder?
Gruß von
tnzs
Lasst euch von den neuen ID´s hier nicht verrückt machen!
Und die 10 von 100 werden auch nicht überschritten, also dürfte der Ausgabepreis um die 9 Euro liegen, alles andere würde wohl unbequeme Fragen auf der HV auslösen!
Und ich werde den Ausstieg wieder verpassen... :-)
Gute N8
wünscht
tnzs
was haltet Ihr davon:
also wenn ich die Susi wäre... was würd ich machen?
nach Japan -> erstmal einsteigen, da ich ja kaufen darf ( genehmigung-da war doch noch was )
dann... wenn alles auf Grün steht und ich denn Laden ehe Übernehmen will bzw. zumindest nicht davon loslassen will weil ich ja auch bei ca. 20 Euro eingestiegen bin - eine KE
das ja alles auf grün steht verlange ich bei der KE um die 10 euro-die bezahlen schon-weil ja grün drauf steht...
somit habe ich bei kursen um die 6 kräftig eingesammelt... habe mehr wie die 24.99 % ( anteil erhöht, will ich ja sowieso - genehmigung ) und mein durchschnitt ist gleichzeitig auch gesunken und " die " bezahlen vielleicht sogar kurse über meinen durchschnitt...
somit sollte der Kurs bei etwa bei 10 euro stehen .... hoffe ich mal
achja... soweit ich weiß werden etwa 7 mill aktien ausgegeben... weiß man wieviel nordex damit einnehmen will ? bei 10 euro wäre das summarsummarum 70 mill, oder? da hab ich doch irgendwo von investitionen von 70 mill gelesen, oder bin ich total falsch ?
falls das aber so wäre dann stehen wir vielleicht wirklich bei 10
alles meine meinung - keine kauf-verkaufsempfehlung
wer dieser ominöse Investor sein wird, der dann die Aktien bekommt!
Als VW bei SGL Carbon einstieg wurds ja auch ganz lustig! Allerdings war das nicht über eine Kapitalerhöhung.
oder mal wieder Goldman Sachs? Die waren doch schonmal bei Nordex dabei als es das letzte mal richtig hoch ging!
Black Rock?
Barclays führt doch die Kapitalerhöhung und ist selber in Black Rock investiert. Die wiederum waren auch schonmal in Nordex investiert.... Alles spekulation!
Wie wärs mit einem Tipspiel?
Ich sag jetzt einfach mal BlackRock und Goldman Sachs
also ich sag DB... begründung : als Sie billig einsteigen wollte - gabs von DB eine Verkaufsempfehlung mit kursziel 4 euro... Sie ermöglicht daraufhin den einstieg von DB mithilfe einer KE
da war doch noch ein bericht über DB und dem Quant klan... soweit ich mich erinnere fing der sogar bei den anfängen des Vermögens von den quants an.....
Eine Hand wäscht die andere
keine unterstellung... oder sowas ich spinn nur etwas rum
ich bleib dabei -> DB
Also erstmal ist es ja keine Verwässerung, denn man bekommt ja auch Geld rein.
Wenn man das Geld aber so anlegt dass es die gleiche Marge wie das restliche Kapital einbringt (4%) hat man keine Verwässerung.
Theoretisch aber schwer zu messen, da diese Investition in die Forschung geht. Kommt aber dann ein Technik raus, die einen Vorsprung und höhere Marge schafft, dann hätte man statt Verwässerung einen höheren Gewinn. Ist also eine Investition in die Zukunft!
in dem anderen Thread "News" gepostet. Das erklärt natürlich jetzt Einiges: http://www.finanznachrichten.de/...-bw-eaccess-cades-barclays-020.htm ..hatte mich schon gewundert, warum!?
Richtig ist natürlich, dass die Investition sich amortisiert und nach gegebener Zeit Gewinn abwirft. Setzt allerdings immer voraus, dass die Investition gut geplant und erfolgreich ist-was ich natürlich hoffe. Nicht zuletzt erfolgt dies aber erst nach mehreren Jahren.
Schönen Gruß an alle :)
... gut, dass ich über euch noch so früh am morgen von der ke erfahren hab. ich bin erst mal raus, musste die gewinne der letzten tage leide rmitnehmen, da ich woanders einiges an minus eingefahren habe. schade, es sah so gut aus mit dem kurs. trotzdem werde heute den realtime-push im auge behalten und je nach lage bei 7,50 wieder einsteigen. allen viel glück - ob sie nun erst mal rausgehen oder mutiger sind als ich!
lese den link, dann weißt du mehr ueber Hintergrund der KE!
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...index.do?_vl_pos=r.1.NT
was Balue angesprochen hat, ist ". Ergänzend prüft die Gesellschaft, in Abhängigkeit vom Marktumfeld, Opportunitäten in den Fremdkapitalmärkten" auch im link
Ich habe mir mit der WKN CM9HU8 Optionsscheine auf Nordex ins Depot gepackt,- soweit so gut. Leider hat der Emittent den Handel wg. der Kapitalerhöhung ausgesetzt.
Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Schein weitergeht?
ob es ein Fehler sein wird, wird sich zeigen. Lege ggf. noch mal nach, werde aber erstmal den Verlauf beobachten. Zur Risikostreuung hab ich gestern noch in einen Fond investiert: https://www.dkb.de/privatkunden/broker/investmentfonds/oeko.html ..sind gute Titel drin, wie ich finde. Zumindest einige, die ich schon länge beobachtet habe.
Wieviel Wert verliert jede Aktie durch die KE?
Das ist die große Nordex-Frage für heute.
Ca. 10% mehr Kapital = 4% weniger je Aktie?
Das glaube ich nicht - und bin drin. Bin fest davon überzeugt, dass es nicht bis auf 7,50 runter geht. Es wird sich erstmal um die 9 einpendeln. Und es sollte weiter bergauf gehen, wenn die kurzfristigen Zocker sich ihre Gewinne mitgenommen haben und andere ihre Finger verbrannt haben. Vorausgesetzt die Bundesregierung "hat verstanden" und lässt Taten folgen.
...einfach abwarten
Um die 9,00 Euro ist mir etwas positiv - denke eher an 8,20 - 8,50 Euro für heute. Aber seht euch die anderen Titel, wie Q-Cells etc. an, dann ist das wohl erst mal ne ganz normale Konsolidierung. Und noch was, was interessant ist:
http://www.finanzen.net/aktien/Nordex-Aktie@stBoerse_TGT ..versteht einer, dass die bei Tradegate immer noch steigt? Sind ja schon einige Aktien gehandelt worden. Ich denke Nordex ist ein gutes Invest, mangels Alternativen. In meinem geposteten Fond ist ja auch Vestas drin :)