Willkommen bei der Daimler Truck AG
Klar, der Chart ist aktuell nicht besonders schön. Durch die Spaltung wird sich Truck bestens entwickeln.
Das jetzt der Krieg, Inflation....dazukommt. Auch das wird vorübergehen. wie schon so manches. Kaufkurse!!! Wenn heute die Materialengpässe und der Halbeitermangel im Griff ist, glühen die Bänder und somit auch der Umsatz. Wasserstofftrucks werden die Zeitenwende nach E-Trucks weiter einleiten.
Wenn schnelles Geld machen willst kaufe jetzt erneuerbare Energie, Stahlkonzerne etc.
Diversifikation und schnelles Handeln kann auch in Krisenzeiten das Depot ausgleichen bzw. weiter steigen lassen. Alles meine Meinung. Viel Erfolg!
während ich das hier schreibe rutscht der kurs auf 26,33.
hätt ich nie gedacht.
ich beobachte weiter.
hier mal ein video, zum aufmuntern über dai-trucks.
https://www.youtube.com/watch?v=poswLXouSRA&t=1249s
https://media.daimlertruck.com/marsMediaSite/en/...xhtml?oid=51889424
Übersetzt mit Google:
Mrz 1, 2022
Stuttgart / Long Beach
Präsentation des neuen Mercedes-Benz Reisebusses auf der UMA Motorcoach Expo
Premium-Reisebusbetreiber "A Yankee Line" unterzeichnet Großauftrag
Dreiachsiges Fahrzeug wurde speziell für Nordamerika entwickelt
Tourrider wird in zwei Versionen angeboten, Business und Premium
Stuttgart / Long Beach. Premiere für den neuen Mercedes-Benz Tourrider; ein Reisebus, der speziell für den nordamerikanischen Markt entwickelt wurde. Daimler Coaches North America präsentiert auf der United Motorcoach Association (UMA) Motorcoach Expo in Long Beach, Kalifornien, zwei Versionen.
Im Long Beach Convention Center stehen vom 23. bis 26. Februar 2022 der gehobene Tourrider Business und der Tourrider Premium, ein Luxus-Reisebus für das First-Class-Segment, im Mittelpunkt.
Bostoner Traditionsbusbetreiber erteilt ersten Auftrag
Bei der offiziellen Präsentation auf der UMA Expo im kalifornischen Long Beach legte der neue Mercedes-Benz Reisebus einen fantastischen Start hin und beeindruckte die Experten der nordamerikanischen Reisebusbranche sehr schnell. Die in Boston ansässige "A Yankee Line" war schnell der erste Kunde, der sich zu einem mehrjährigen Großauftrag verpflichtete. Bei der Auftragserteilung äußerte sich das Management von Yankee Line zuversichtlich in das neue Produkt: "Wir freuen uns darauf, unseren Passagieren einen verbesserten und anspruchsvollen Komfort sowie eine neue technische Sicherheitsausrüstung zu bieten, die die Messlatte wirklich höher legt. Darüber hinaus ermöglicht uns die Möglichkeit und Die Möglichkeit, dieses völlig neue Mercedes-Benz Produkt an unsere hohen Standards als Premium-Reisebusbetreiber anzupassen, unser Vermächtnis fortzusetzen, jeden einzelnen Passagier, der in einen unserer Reisebusse einsteigt, zu beeindrucken."
Alle neuen Mercedes-Benz Tourrider Reisebusse sind mit einer Vielzahl neuer technischer Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter ABA 5, Abbiegeassistent, Aufmerksamkeitsassistent, Spurhalteassistent, Adaptive Geschwindigkeitsregelung und mehr. Yankee Line beinhaltet auch die neue exklusive Rollstuhllift-Lösung von Mercedes-Benz über der Hinterachse in jedem Reisebus.
Yankee Line ist seit über 40 Jahren ein Synonym für exklusive Charter- und Tourlösungen mit luxuriös ausgestatteten Reisebussen auf dem Nordostkorridor der USA. Yankee Line freut sich nun auf dieses neue Kapitel "Mercedes-Benz driven", während es sein Vermächtnis des Wachstums und des Erfolgs fortsetzt.
Good luck
Ich habe nun auch eine erste Position drin weil erst JETZT der Preis so langsam akzeptabel wird. Kann aber noch Stück weiter runtergehen.
Genau das meine ich. Bloß nicht bei sich selber gucken. Lieber irgendwelche sinnlosen Verschwörungstheorien aufbauen das die "anderen was gegen mich und meine Aktie haben". Mit der Einstellung wird das nix. Das kann ich dir versprechen.
ZUG (dpa-AFX) - Daimler Truck startet in der Dax -Familie durch: Dem vom ehemaligen Daimler-Konzern abgespaltenen Lkw-Bauer gelang nur knapp zwei Monate nach seiner Erstnotierung der Sprung in den MDax . Nun kommt die Aufnahme in den bekanntesten deutschen Aktienindex, den Dax. Diese erfolgt zum 21. März, wie der zur Deutschen Börse gehörende Index-Anbieter Qontigo am späten Donnerstagabend bekanntgab. Experten hatten mit dieser Entscheidung gerechnet.
Dann kommt es auf den Ausblick an und wenn auch der positiv ist, sollten wir schnell wieder über 30 sein. Hoffe ich zumindest
Unimog, Zetros , Arcos.
Transportmittel werden benötigt und somit Systemrelevant.