Willkommen bei der Daimler Truck AG
Nun wer keine Daimler Aktien hat wird auch keine von Daimler Truck haben.
Aber wie geht es weiter, steigt die Aktie nach dem IPO ?
Die Frage ist - was macht der Kurs nach dem Spin-off
steht der einzelne Teil besser da als ihr "Spit" daraus ?
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...ie-das-sieht-schlecht-aus-486.htm
Liegt aber am Trampel der bei den Zöllen wieder zurückrudert: https://www.bild.de/politik/...ll-fuer-china-67f6adad38c3276cfc91f813
https://www.ariva.de/news/...aimler-truck-legt-ordentlich-zu-11600438
https://www.finanznachrichten.de/...h-wieder-gute-nachrichten-486.htm
Mercedes-Benz Special Trucks...mit den Modellen Unimog, der Zetros, der Atego, sowie die schweren Lkw Actros und Arocs ...da steckt noch ordentlich Potenzial in diesem, bisher eher unter dem Radar laufenden Bereich von Daimler Truck...
https://www.ariva.de/news/...-daimler-truck-im-inland-stehen-11629429
https://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-noch-kurspotenzial-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...cht-anlegern-jetzt-sorgen-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-wo-bleibt-die-zuversicht-486.htm
X "Medien" sind zu blöde um im jeweils aktuellen maschinell generierten Geplapper auf einen Dividenenabschlag oder (reverse) Split einzugehen bzw. unterstellen dem Leser erstmal zu uninformiert zu sein, daß genau das gerade zu beobachten ist.
In diesem Fall eben Peter Wolf-Karnitschnig bei sharedeals.de "Mit einem Verlust von gut -4% ist die Daimler Truck-Aktie am Mittwochmorgen das Schlusslicht im DAX. Konnte die gestrige Hauptversammlung dem weltgrößten Nutzfahrzeughersteller denn keinen Rückenwind bringen? Und was sollten Anleger jetzt tun?" und dann "First things first: Der heutige Kursrückgang der Daimler Truck-Aktie ist auf die Gewinnausschüttung des Lkw- und Busherstellers zurückzuführen. Die Dividende in Höhe von 1,90 € je Aktie blieb unverändert. Das entspricht einer Dividendenrendite von ca. 4,8%."
Das ist wie früher beim Bund, die ganze Kompanie ist morgens vor dem Unterkunftsgebäude voll aufgerödelt angetreten und der Gefreite Hülsensack hebt die Hand und ruft: "CHEF! CHEF! Ich weiß was! Im Keller war noch Licht an! Hab' ich aber schon ausgemacht!"
Erst "ALARM!" dann nix.
Genau das habe ich auch gedacht. Ist sinnlos ihm zu antworten. Veröffnetlich einfach täglich zigfach seine "Sharedeals.de"-Links ohne je einmal selbst seine Meinung zu schreiben. Ein Bot der Sharedeal-Klicks generiert.
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-das-ist-nicht-genug-486.htm
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Daimler Truck Holding AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Daimler Truck und die Volvo Group bündeln ihre Kräfte für die Entwicklung einer softwaredefinierten Fahrzeugarchitektur im Joint Venture Coretura. Die Kooperation zielt auf die Schaffung eines industriellen Standards für die nächste Generation vernetzter und autonomer Lkw.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Daimler Truck und Volvo gründen Coretura: Gemeinsame Softwareplattform soll neuen Industriestandard setzen
Quelle: https://www.finanztrends.de/news/...ruck-aktie-111-auf-einen-streich/
https://www.sharedeals.de/daimler-truck-aktie-am-scheidepunkt/
Aus dem Sondertopf würden 2025 schon 37,2 Milliarden Euro investiert und diese Zahl könne in den Jahren 2026 bis 2029 auf 57 bis 60 Milliarden steigen, hieß es in der Studie. Dies sei ein Anzeichen dafür, dass die Mittel aus dem 500 Milliarden umfassenden Paket eher früh investiert werden. Viel Geld werde Deutschland in den Schienenverkehr stecken, aber auch für Bildung, Wohnungsbau und Digitalisierung seien Mittel vorgesehen.
Bei der Selektion von Profiteuren orientierten sich die Experten eng an der Umsatzabhängigkeit von Deutschland, die bei den Unternehmen Ariston, Knorr Bremse und Nordex besonders hoch sei. Mit genaueren Erläuterungen führte das Team um Analyst Benjamin Heelan aber sechs chancenreiche Unternehmen auf, die alle zum Kauf empfohlen werden: Siemens, Siemens Energy, Daimler Truck, Nordex, Kion und Jungheinrich.
Bei Daimler Truck hätten die deutschen Umsätze 2024 etwa elf Prozent betragen. Die Experten erwarten eine Belebung der Lkw-Bestellungen in der EU, unterstützt durch Stimulierungsmaßnahmen insbesondere im Baugewerbe. Restrukturierungen dürften außerdem die Margen des Nutzfahrzeugherstellers steigern, so die Annahme der Experten.