Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1 von 3464
Neuester Beitrag: 30.04.24 21:49
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.595
Neuester Beitrag:30.04.24 21:49von: Maverick01Leser gesamt:14.265.770
Forum:Börse Leser heute:22.185
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3462 | 3463 | 3464 3464  >  

7660 Postings, 5488 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    #1
87
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

Optionen

86570 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3462 | 3463 | 3464 3464  >  

912 Postings, 1106 Tage Knillenhauergeiler Scheiss

 
  
    #86572
30.04.24 00:07
ich hatte erst nächste Woche mit sowas gerechnet, aber auf die Permabullen ist doch Verlass
Mittwoch wird lustig … lol

Gab ja auch tatkräftige Unterstützung der Leerverkäufer, die Anfang das Loch im Chart geschaffen hatten  
Angehängte Grafik:
loelis.jpeg (verkleinert auf 60%) vergrößern
loelis.jpeg

843 Postings, 75 Tage Maverick01@hauer

 
  
    #86573
30.04.24 00:36
Puts & calls und Co ist doch Stress pur.

Kauf halt endlich eine ordentliche Aktie und lass laufen ; )  

2061 Postings, 638 Tage stockwaveJa, Knilli

 
  
    #86574
30.04.24 03:17
Mach, was Du für richtig hältst und nicht lassen kannst und überfordere die Community nicht damit. Niemand wird Dir in der Zockerei mit stündlich neuen, sprunghaften Fantasien folgen, denke ich. Dafür gibt es hot trading communities. Dort versteht man Dich.

Cool finde ich den angehängten Betrag auf Twitter. Der bringt die Unfassbarkeit des heutigen Börsentags auf den Punkt.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20240430-030407.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
screenshot_20240430-030407.png

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerWas ist daran Stress

 
  
    #86575
30.04.24 07:30
das Gegenteil ist der Fall :-) Es ist viel weniger stressig und reduziert das Risiko von grösseren Verlusten und maximiert sehr oft den Profit.

Es ist auch viel entspannter als Kursen nachzujagen oder ständig auf diesen komischen TSLA-Chart zu schauen.

Beispiel:
Hätte man am Freitag kurz vor Schluss ein Taschengeld von 1‘000$ in diese Option gesteckt:
(das haben auch einige gemacht, ich nicht, da für mich Tesla am letzten Mittwoch erst mal gelaufen)






 
Angehängte Grafik:
img_2935.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_2935.jpeg

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerWären das gestern im frühen Handel

 
  
    #86576
30.04.24 07:33
welcher Profit gewesen (mal gespannt ob es einer rechnen kann)
Man beachte die Zeiten!  
Angehängte Grafik:
img_2937.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_2937.jpeg

5267 Postings, 1418 Tage Micha01alle verrückt da draussen:)

 
  
    #86577
30.04.24 07:54
solche Produkte in den Markt zu werfen...

Aber den "Investor" freuts.  

Optionen

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerDas war keine sprunghafte Fantasie

 
  
    #86578
30.04.24 08:06
sondern nur meine bescheidene kurze persönliche Nachanalyse zur Tesla-Woche!

Deswegen schrieb ich am Sonntag, der bei uns der erste Arbeitstag in der Woche ist:

„Der Kurs könnte tatsächlich nochmals über 190/200 laufen. Da ist auch diese miese Lücke im Chart von Anfang März.“

Was ist gestern noch gleich passiert?

Du hingegen:



 
Angehängte Grafik:
img_2939.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_2939.jpeg

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerDas ist der ganz

 
  
    #86579
30.04.24 08:12
„normale“ Optionshandel US. :-) Und das ist auch das, was den Tesla Kurs bewegt, neben den täglichen lustigen Nachrichten  und Tweets von Elon Musk.
Das sind keine strukturierten Produkte wie in Europa.

Was „zocken“ die Jungs in den USA?

 

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerHört sich kompetent und richtig an

 
  
    #86580
30.04.24 08:52
nützt aber nichts. Btw, ich finde UliTs Strategie richtig gut. Er hat eine Strategie, die er „konsequent“ verfolgt, und das ist der entscheidende Punkt.  
Angehängte Grafik:
img_2940.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
img_2940.jpeg

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerAutsch hätte man bis gestern

 
  
    #86581
30.04.24 09:39
Abend gewartet, dann wäre man von 0.08$ auf 3.90$ in weniger als 8 Stunden Handelszeit.
(jetzt ärger ich mich ein wenig selbst, weil ich so ein Bauchgefühl hatte)  
Angehängte Grafik:
img_2941.jpeg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_2941.jpeg

2061 Postings, 638 Tage stockwaveKnilli, heute ist 30er

 
  
    #86582
30.04.24 09:40
Was gräbst Du da für alte, längst abgeschlossene Kamellen aus? Mann, hast Du nichts zu tun?  

2061 Postings, 638 Tage stockwaveIch beschreibe mal was passiert ist

 
  
    #86583
2
30.04.24 10:17
China hat Tesla an die Leine genommen. Tesla hatte in China ein rechtliches Problem mit FSD. Musk ist deswegen hingeflogen und hat mit den Obersten besprochen, dass man China nicht für FSD kartieren wird. Stattdessen kauft man die Daten von Baidoo. Dass das nicht billig wird, liegt auf der Hand und Teslas Geschicke liegen nun voll und ganz in fernöstlicher Hand.

Die Tesla-Investuren feiern diese Vereinnahmung auch noch und jagen den Kurs 15% nach oben.
Hatte Musk ihnen nicht gesagt, dass das Besondere an Teslas Kamera-FSD ist, dass es ohne Karten, überall zurechtkommt.

Da ist doch alles oberfaul und die Anleger sind ganz verrückt geworden. Meine bescheidene Meinung: Musks FSD und Robotaxi Gamble nimmt für die Aktionäre kein gutes Ende. Er wird wieder nicht liefern, der PkW-Absatz und die Gewinne siechen derweil dahin. Nach einem Kursaufschwung von vorübergehender, unbekannter Dauer setzt sich der Wertverfall von Tesla fort und die Überbewertung wird abgebaut.  

20713 Postings, 1000 Tage Highländer49Tesla

 
  
    #86584
30.04.24 11:24
Die Tesla-Aktie erhöht kräftig die Drehzahl. Binnen einer Woche hat sie um +35% zugelegt, allein am Montag um +15%. Was steckt hinter diesem Höhenflug? Und ist die Trendwende nun endgültig im Gange?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-15-unaufhaltsam  

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerDu bist schon alter Hase

 
  
    #86585
30.04.24 11:43
dem man nichts vormachen kann. Hut ab!

Hattest Du deine Short Position, die Du am Donnerstag bei 167 aufgemacht hattest eigentlich wieder  rechtzeitig mit Profit geschlossen? Schlusskurs war ja irgendwie leicht über 170$ an dem Abend, oder? War ja Double-Top im Downtrend und RSI Over-Bought … lol

Es gibt ja eventuell noch andere Leser hier, die es mal ganz interessant finden, die Dynamik am Optionsmarkt zu sehen, auch wenn sie diese nicht selbst handeln können.

Nach deinem letzten Posting vermute ich fast, wir sehen schnell nochmal die 200 bei Tesla.



 

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerAuch interessant

 
  
    #86586
30.04.24 12:13
von heute: Quelle: https://seekingalpha.com/news/...xecs-quit-supercharger-team-laid-off

Zwei hochrangige Führungskräfte von Tesla (NASDAQ:TSLA) werden das Unternehmen am Dienstag verlassen, wobei Hunderte weiterer Entlassungen geplant sind, da CEO Elon Musk der Kostenreduzierung Priorität einräumt, berichtete The Information unter Berufung auf eine interne E-Mail.

Rebecca Tinucci, Senior Director des Supercharger-Geschäfts von Tesla (TSLA), und Daniel Ho, Director of Vehicle Programs and New Product Initiatives, werden das Unternehmen verlassen.

In einer E-Mail, die Musk an leitende Angestellte schickte, sagte der Milliardär, dass er alle Mitarbeiter von Tinucci und Ho entlassen werde, darunter etwa 500 Mitarbeiter des Supercharger-Teams.

"Hoffentlich machen diese Maßnahmen deutlich, dass wir bei der Personal- und Kostenreduzierung absolut hart bleiben müssen", so Musk in der E-Mail. "Während einige der Führungskräfte dies ernst nehmen, tun die meisten dies noch nicht."

Darüber hinaus wird auch der Großteil des Tesla (TSLA) Public Policy Teams, das zuvor von Rohan Patel geleitet wurde, entlassen. Patel hatte Tesla (TSLA) Anfang des Monats zusammen mit dem Leiter der Batterieentwicklung Drew Baglino plötzlich verlassen.

Die hochrangigen Entlassungen folgten auf die Ankündigung von Tesla (TSLA), mehr als 10 % seiner weltweiten Belegschaft zu entlassen, um die Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen, da der Autohersteller mit schwächeren Verkaufszahlen und einem harten Preiskampf bei Elektrofahrzeugen konfrontiert ist.
 

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerUnd Troy

 
  
    #86587
30.04.24 12:27
Es nützt aber alles nichts.  
Angehängte Grafik:
img_2942.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_2942.jpeg

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerGenau auf Jubelmeldungen

 
  
    #86588
30.04.24 16:30
dieser Art hatte ich gewartet.
Da haben wohl einige vergessen, es gab da einige Preissenkungen bei Tesla im April. Wäre extrem schlimm, wenn da nicht ein paar mehr von Dingern verkauft worden wären.
 
Angehängte Grafik:
img_2943.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_2943.jpeg

476 Postings, 1136 Tage NutzernamevergebenBin enttäuscht

 
  
    #86589
30.04.24 16:40
Und erstmal wieder raus  

2061 Postings, 638 Tage stockwaveEin Bild sagt alles

 
  
    #86590
30.04.24 18:00
Viel mehr als die vielen Worte hier :-)

Die Animation stammt aus Twitter, der Chart zeigt die Tageskerzen.

Gezappele wie üblich. Kein Grund zu Euphorie, Winti.
 
Angehängte Grafik:
2024-04-30_tesla_gaps_to_fill.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
2024-04-30_tesla_gaps_to_fill.jpg

2405 Postings, 5851 Tage nopaniccathie woods trommelt wieder

 
  
    #86591
1
30.04.24 18:26
2000Euro mit mastermind Musk.Ich hoffe sie lässt bei ihm jährlich einen check up machen.Sollte ihm mal was zu stoßen,kommt sie nie nicht mehr aus ihrem rießigen Teslaaktienanteil raus.Kenne keine andere Aktie die im Endeffekt so von ihrem CEO und seinen Tricks abhängig ist.

Optionen

2061 Postings, 638 Tage stockwaveChart Patterns

 
  
    #86592
30.04.24 18:26
Die Chart Patterns werden mit dem Earnings Report auf die Probe gestellt. Ausbruch nach oben oder Kurszusammenbruch sind möglich.+
Das kann niemand absehen. Ich erinnere daran, dass Tesla die Ziele massiv verfehlt hatte und der Kurs darüber geradezu explodiert ist, während Meta brav alles übertroffen hatte und abgestürzt ist.

Anhang: Chart Tradingview - H$&S Pattern automatisch generiert. Die Visualisierung des Downtrends stammt von mir.
Gelb unten die Gap aus dem Frühjahr. Man sagt, dass Gaps gerne gefüllt werden, das heißt die Kursregion oft, aber nicht in jedem Falle, wieder angesteuert werden. Wir sind zumindest auf dem Weg.

Ich bin rechtzeitig vor den Earnings raus. Für mich ist Palantir als hochvolatile Aktie ein dauerndes, kurzfristiges rein und raus. Eventuell gehe ich wieder mit einer kleinen Risikoposition in die Earnings. Das entscheide ich kurzfristig. Toi, toi, toi jenen mit großen Palantir-Paketen. Der Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wünsche das niemandem. Bei Palantir ist vieles möglich und nichts sicher.
 
Angehängte Grafik:
2024-04-30_palantir.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2024-04-30_palantir.jpg

2061 Postings, 638 Tage stockwaveFalscher Thread, sorry

 
  
    #86593
30.04.24 18:42
 

2061 Postings, 638 Tage stockwaveMusk Patterns

 
  
    #86594
1
30.04.24 19:33
Zweimal hat Musk in wenigen Tagen ohne irgendetwas Belastbares den Knallfrosch gezündet.
Ich glaube jetzt ist gut und 204 ein solider Deckel.

Anhang: Tesla Chart Nasdaq, 5min Timeframe  
Angehängte Grafik:
2024-04_tesla_patterns.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
2024-04_tesla_patterns.jpg

912 Postings, 1106 Tage KnillenhauerKlares Pattern

 
  
    #86595
30.04.24 21:34
Zeigt ganz klar wo die Reise hingeht  
Angehängte Grafik:
img_2945.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
img_2945.gif

843 Postings, 75 Tage Maverick01Jungs

 
  
    #86596
30.04.24 21:49
An eurer Charttechnik müsst ihr noch etwas feilen. Meine Nachbarin hats gern strukturiert und aufgeräumt.  
Angehängte Grafik:
chart-484.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart-484.png

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3462 | 3463 | 3464 3464  >  
   Antwort einfügen - nach oben