Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 209 von 375
Neuester Beitrag: 02.10.24 13:40
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.359
Neuester Beitrag:02.10.24 13:40von: Richard4516Leser gesamt:2.559.210
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.896
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 375  >  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55nächste Zahlen

 
  
    #5201
3
17.01.13 19:08

 Hallo zusammen,

Unter dem Link: http://www.bloomberg.com/quote/MJGCF:US ist jetzt das Datum für die nächsten Zahlen auf 28.1.2013 geändert worden.

Grüße

Dagobert

 

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55IPO in China einer Minen-Gesellschft

 
  
    #5202
2
17.01.13 19:21

 Hallo Zusammen,

allen Unkenrufen zum Trotz. Es gibt aktuell ein IPO einer Minengesellschft in China.

Siehe IPO-Kalender: www.aastocks.com/EN/IPO/IPOCalendar.aspx

Und dort die Gesellschft: www.chinalco-cmc.com/html/index.php 

Deren Homepage ist auch noch sehr lückenhaft.

Grüße

Dagobert

 

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55Keine Antwort von Brad Magnes !

 
  
    #5203
1
17.01.13 19:26

 Hallo zusammen,

ich hatte vor etwas über einer Woche gepostet, dass ich an den Marketing-Menschen von Majestic, Mr. Brad Magnes eine Mail mit einigen Fragen und Bitten gesandt hatte. Darauf habe ich allerdings (noch) keine Antwort erhalten. Obwohl er mir auf der Messe in München explizit angeboten hatte, dass ich ihn gerne per Mail um Informationen bitten könnte.

Grüße

Dagobert

 

7 Postings, 4305 Tage Rababerda ist sie

 
  
    #5204
18.01.13 00:08

http://www.aastocks.com/EN/IPO/CompanySummary.aspx?symbol=&view=2

 

scrollt zur hälfte dieser seite, da steht mjs unter planned!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

98 Postings, 4585 Tage seep0...

 
  
    #5205
18.01.13 01:24

soweit ich das sehe ist das aber leider doch nicht neu. steht schon seit ner Weile auf der Liste...oder irre ich mich?!

 

168 Postings, 4374 Tage goldwasisiehe Posting 4299

 
  
    #5206
18.01.13 08:08
mit dem obigen Posting hat Fred das ganze erklärt und da stand unsere Majestic auch bereits auf der Liste.
Also leider nichts neues und es heisst weiter WARTEN!!!  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55zu #5204

 
  
    #5207
18.01.13 09:28

 Hallo zusammen,

ist doch klar, dass da NICHT der IPO von Majestic gemeint war. Lesen: es ging um die Gesellschaft "Chinalco" NICHT um Majestic !

Wollte damit nur sagen, dass Minengesellschaften doch neu in China gelistet werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

Dagobert

PS: ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr ;-)

 

1889 Postings, 6573 Tage dear@Dagobert; kleiner Spaß, oder?

 
  
    #5208
18.01.13 14:48
Deutlicher kannst du es in deiner #5204 kaum formulieren. Dafür brauchst du keinen   Anwalt. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Zur ausbleibenden Antwort von Magnes kann man nur sagen, passt ganz in`s Bild, das man von dem Management hat. Da unterhält der sich mit dir `ne halbe Ewigkeit, woran er sich bestimmt noch gut erinnern kann, könnte einfach antworten, sorry, dazu kann ich momentan dir gegenüber keine Stellung nehmen, musst du verstehen, bla, bla und das wäre dann (halbwegs) in Ordnung. So aber, na ja...  

1245 Postings, 4400 Tage MEHTDas Jahr der Wasser-Schlange 2013

 
  
    #5209
1
18.01.13 16:32
2013 steht unter der Regentschaft der Wasser-Schlange. Die Wasser-Schlange gilt in China als herausragend klug, logisch denkend und kreativ. Durch ihre Nähe zur Erde ist sie ein Symbol der Weiblichkeit und eine Verbindung zur weiblichen Gottheit. Sie gilt aber auch als undurchsichtig und listig, als ein Wesen, das nach Außen etwas anderes zeigt, als sich im Inneren verbirgt.

Die Eigenschaften der Wasser-Schlange machen das Jahr 2013 zu einem guten Jahr für Geldangelegenheiten. Das gilt allerdings nicht für Glücksspiele und Spekulationen. Nur wer eine gut durchdachte Idee hat, entschlossen seinen Weg geht und sich unterwegs nicht verzettelt, nutzt die Einflüsse des Jahres richtig. Dann aber auch mit guten Chancen auf Erfolg. Eine Chinesische Weisheit besagt, dass ein Jahr im Haus der Schlange ein gutes Omen ist, weil es bedeutet, dass die Familie nicht verhungern wird.

Die undurchsichtige Art der Wasser-Schlange führt dazu, dass auch 2013 Konfrontationen und Disharmonien nicht ausgeschlossen werden können. Es ist ratsam, sich jetzt weniger auf sein Bauchgefühl zu verlassen, sondern analytisch und mit Verstand vorzugehen, um die Konflikte zu lösen. Es kann auch sein, dass die Konsequenzen aus Fehlern, die 2012, im Jahr des Drachen, begangen wurden, nun gezogen werden müssen. Hier gilt ebenfalls, dass ein kühler Kopf und klare Entscheidungen oft weiter führen, als überstürztes, intuitives Handeln. Die Wasser-Schlange gilt in China als das weiseste Tier und ist ein guter Ratgeber im Umgang mit Konflikten.
In der Liebe sollte man sich auf Überraschungen einstellen. Die Wasser-Schlange ist eitel und leidenschaftlich und man weiß nie, was sich unter ihrer glatten Haut verbirgt. Nach Außen wirkt sie ruhig und gelassen, aber wie es in ihrem Inneren aussieht, erfährt man erst, wenn man es wagt, sich ihr zu nähern. Und auch dann nur, wenn sie es möchte.

erinnert mich irgendwie an unsere perle!

vielleicht bringt uns die schlange 2013 die entscheidung.

der meht  

189 Postings, 4614 Tage bauschijtja

 
  
    #5210
18.01.13 17:03
genauso wie unsere Horoskope: Kann alles bedeuten...
"schau'n wir mal..." :-) Tatsachen haben wir ja leider keine neuen.
L.G.  

381 Postings, 5275 Tage r2d2pdfraus

 
  
    #5211
18.01.13 21:14

bin schon im dezember raus, nur für die statistik.

 

bei 5-6 cent steig ich evtl. wieder ein (wenn´s denn dazu kommt).

 

1245 Postings, 4400 Tage MEHTdas hatte ich hier noch nicht gelesen.

 
  
    #5212
1
20.01.13 20:11
10 Faktoren, die 2013 den Goldpreis bewegen


Der Goldpreis stieg zuletzt 12 Jahre in Folge. Seit 1970 steigt der Goldpreis im Durchschnitt 6,9 Prozent pro Jahr.

Welche Meldungen und Ereignisse werden in den kommenden Wochen und Monaten Einfluss auf den Goldpreis haben? Goldreporter beleuchtet einige der wichtigsten Goldpreis-Determinanten.

USA
Kommt die Wirtschaft in den USA in Gang? Sinken die Arbeitslosenzahlen signifikant? Erholt sich der Immobilienmarkt nachhaltig? Das sind entscheidende Determinanten der US-Geldpolitik (siehe unten). Mit der ökonomischen Entwicklung in den USA, der nach wie vor größten Volkswirtschaft, steht und fällt auch das Wohlbefinden der Weltkonjunktur. Eine deutliche Verbesserung der ökonomischen Lage ist Voraussetzung für die mögliche Zinswende. Kommt der Aufschwung nicht, muss weiter Geld gedruckt werden. Für Konjunkturprogramme, Banken- und Staatenrettung.

Euro-Krise
Ein fallender Euro-Dollar-Kurs verteuert den Goldpreis in der Gemeinschaftswährung. Dagegen tendiert Gold dazu, bei steigendem US-Dollar zu fallen. Welcher Effekt überwiegt, wird letztlich die Chronologie und der Vehemenz der jeweiligen Währungskrise entscheiden. Der US-Dollar hat gegenüber dem Euro nach wie vor existenzielle Vorteile. Fed und US-Regierung müssen sich nicht mit den Problemen und Gefahren eines künstlich geschaffenen Währungsraumes auseinandersetzen, der den Bedürfnisse einer Vielzahl unterschiedlich leistungsstarker Volkswirtschaften gerecht werden will.

Zentralbanken
Seit 2010 sind die Zentralbanken Nettokäufer auf dem Goldmarkt. Davor haben sie zwei Jahrzehnte lang mehr Gold verkauft als akkumuliert. Die Historie zeigt aber auch, dass die Zentralbanken auf dem Höhepunkt des letzten Goldbullenmarktes zu den letzten großen Käufern gehörten. Gutes Timing bei der Goldanlage gehört nicht zu ihren Stärken, sonst hätten die Währungshüter der Welt schon deutlich früher und stärker auf das Edelmetall gesetzt. Lesen Sie dazu einen Artikel vom 7. August 2010: „Die Notenbanken werden den Goldpreis selbst in die Höhe katapultieren“

Terminmarkt
Die großen US-Banken üben am Terminmarkt immer wieder erheblichen Druck auf die Edelmetalpreise aus, indem sie im großen Stil mit Leerverkäufen hantieren. Es ist ein riskantes Spiel. Denn sie handeln mit Gold und Silber, das sie gar nicht physisch besitzen. Ein überraschender Anstieg der Edelmetallpreise könnte selbst die Bullion Banken auf dem falschen Fuß erwischen und die Kurse über einen Short-Squeeze mächtig in die Höhe treiben. Allerdings spielen JP Morgan & Co. das Spiel schon eine ganze Weile, bislang ohne unliebsame Konsequenzen für die Zocker. Auch der Betreiber der Warenterminbörse Comex kann mit Margin-Erhöhungen Druck auf die Kurse ausüben. Zuletzt wurden die Sicherheitsleistung im Terminhandel mehrmals gesenkt.

US-Geldpolitik
Die Diskussion im Open Market Committee über ein Ende der ultralockeren US-Geldpolitik möglicherweise noch in diesem Jahr hat Goldinvestoren verunsichert. Aus dem letzten Fed-Protokoll ging hervor, dass sich einige Mitglieder des Federal Reserve für einen solchen Wechsel ausgesprochen haben. Aber ist das realistisch? Die USA hängen am Tropf des billigen Geldes, ebenso die großen Banken. Irgendwann wird die Zinswende kommen, 2013 halten wir eindeutig für zu früh.

Geopolitik
Unsicherheiten begünstigen den Goldpreis. Das gilt auch für geopolitische Spannungen. Der Dauerkonflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Der Streit um das Atomprogramm des Iran. Neue potenzielle Kriegs- und Bürgerkriegsschauplätze in Nordafrika oder aktuell in Mali. Die Spannungen in diesen Krisengebieten können sich jederzeit verschärfen. In einem früheren Artikel wiesen wir jedoch darauf hin, dass solche Konflikte in der Regel nur kurzfristig Einfluss auf den Goldpreis haben und die Effekt-Richtung oft nicht eindeutig ist: Der Goldpreis in geopolitischen Krisen

China
Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, dass China seine nationalen Goldreserven deutlich aufstocken wird. Schließlich gilt es, die immensen vor allem in US-Dollar gehaltenen Währungsreserven abzusichern. Was würde wohl eine Nachrichtenmeldung auslösen, nach der China seine Goldreserven um 75 Prozent erhöht hat. So geschehen im Jahr 2009. Die offiziellen chinesischen Goldreserven wurden seither nicht mehr angepasst und umfassen weiter 1.054,1 Tonnen. Link: China will kein Gold kaufen: Glaube einer diesen Chinesen!

Asien und Schwellenländer
Brummt die Wirtschaft in Indien, China und anderen ausstrebenden asiatischen und lateinamerikanischen Staaten, so steigt die Anzahl der Vermögenden in diesen Regionen und gleichzeitig die Zahl derer, die Gold traditionell zur Vermögenssicherung und/oder als Statussymbol erwerben. Indien und China haben als größte Goldkonsumenten weiterhin den größten Einfluss auf die physische Goldnachfrage.

Bundesbank
Mit den neuen Plänen, größere Teile des deutschen Währungsgoldes aus den USA und Frankreich nach Hause zu holen, sorgt die Bundesbank für weltweites Aufsehen. Die Bedeutung des Goldes als Versicherung gegen Währungsturbulenzen gerät stärker in den öffentlichen Fokus. Weitere Notenbanken werden sich Gedanken um den Lagerort ihrer Goldbarren machen. Wichtiger Aspekt der Gold-Repartriierung: Sollten Teile des deutschen Goldes tatsächlich verleast, verliehen oder verswappt sein oder gar von minderwertiger Qualität, so müsste es auf dem physischen Markt wiederbeschafft werden. Ein nicht zu unterschätzender Goldpreis-Faktor.

Minenangebot
Die wichtigste Komponente des Goldangebots ist das neu geförderte Gold aus den Minen. Hochgradige Goldlagerstätten werden kaum mehr gefunden. Die Bergbauunternehmen können ihren Output nur noch mit erheblichem Mehraufwand steigern, dazu benötigen sie einen hohen Goldpreis. Ein fallender Goldpreis senkt dagegen unmittelbar das Goldangebot. Und das stagniert so oder so seit Jahren. Das Minenangebot ist zuletzt in vielen wichtigen Abbaugebieten zurückgegangen. Insbesondere im von wilden Streiks gebeutelten Südafrika.

Fazit
Der Goldpreis hängt kurz- und mittelfristig entscheidend von den oben genannten Faktoren ab. An den Entwicklungen orientieren sich gleichermaßen große Spekulanten, institutionelle Investoren, gefolgt vom kleinen Goldanleger. Über allem steht jedoch nach wie vor das weltweite Überschuldungsproblem, die mathematische Endlichkeit unsere Geld- und Finanzsystems, flankiert von einem notorischen volkswirtschaftlichen Nachfragedefizit in den westlichen Industrienationen (Kondratjew-Winter).

Der Goldpreis muss langfristig weiter steigen, weil die (Geld-)Politik den Geldwert kontinuierlich aushöhlt. Seit 1970 – nach Aufhebung des Goldstandards – ist der Kurs des Edelmetalls um durchschnittlich 6,9 Prozent pro Jahr gestiegen. Das ist nachzulesen in unserem Ratgeber “Altersvorsorge mit Gold”. Kurz- und mittelfristig – und damit auch 2013 – darf man sich aber weiter auf ordentliche Preisschwankungen einstellen.

Goldreporter

schön beschrieben das ganze

der meht.

http://www.goldreporter.de/...-2013-den-goldpreis-bewegen/gold/29470/  

90 Postings, 4540 Tage tomsiriusmeht

 
  
    #5213
20.01.13 20:43
danke für den Beitrag; sehr gut finde ich auch den alljährlich im Juni/Juli erscheinanden Goldreport "In Gold we trust" von Ronald P. Stöferle; jener von 2012 hat 122 Seiten und ist leicht herunterzuladen! Spannender als ein Krimi (für mich)!  

2504 Postings, 6839 Tage vienadieses Jahr

 
  
    #5214
20.01.13 20:50
wird der Report nicht erscheinen, da Meister Stoeferle nicht mehr bei der Ersten ist.  

90 Postings, 4540 Tage tomsiriusviena

 
  
    #5215
20.01.13 21:38
ja, er ist von der Ersten weg, managt glaube ich jetzt einen Fonds, aber ich habe gelesen (wars auf Goldseiten?), dass er den nächsten Report trotzdemnoch  machen wird.  

2504 Postings, 6839 Tage vienagenauso ist es

 
  
    #5216
21.01.13 10:31
habe es gerade bestätigt bekommen :-)  

431 Postings, 5147 Tage markusmalerei@alle

 
  
    #5217
21.01.13 16:36
hoffe, es geht euch allen gut! Zugegeben, ausgetrocknet geworden in diesem Forum, aber mal ein Lebenszeichen oder eine Meinung täte gut, nicht wahr? Offensichtlich ist nun der 28. Jan. der nächste Stichtag, wo News zu erwarten sind.

viel Glück und Zuversicht....
mfg  

836 Postings, 7214 Tage spead1cmr

 
  
    #5218
21.01.13 17:13
china mining resources hat ja doch einen nicht zu kleinen Anteil an Majestic.
CMR ist bis heute immer noch vom Handel ausgesetzt ( fast 1 1/2 Jahre schon) , allerdings ist lt. einer Meldung die baldige Aufnahme des Handels an der Honkonger Börse in sicht.

Würde mich nicht wundern wenn diese wenn auch indirekt mit dem Listing Majestic Termin zusammenhängt.  

schöne Grüße

spead1  

117 Postings, 4319 Tage expogoFür Eure Stats

 
  
    #5219
21.01.13 17:21

Für Eure Stats.

ich habe derzeit ganze sage und schreibe 1400 Aktien ;) Eventuell stock ich aber noch auf 5000 auf. Bin recht neu in der Aktienwelt und von daher riskier ich es auch einfach mal. Dangerseeker eben ;) Drücke ich doch mal die Daumen, dass der Kurs bis Sommer auf ca 20 Cent steigt

 

 

277 Postings, 4323 Tage latino11china mining resources

 
  
    #5220
21.01.13 18:09

china mining resources, letzte meldung vom 15.01.13

http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20130115394.pdf

 

721 Postings, 5061 Tage Mr. Moneypennyexpogo

 
  
    #5221
21.01.13 20:23

Herzlich Willkommen in unserer "kleinen" feinen Runde mit gesamt ca. 16 MILLIONEN Aktien. Ich nehme Dich selbstverständlich mit in die Liste auf. Nur als kleiner Tip: Die rote Laterne wird Dir leider auch mit 5000 Aktien bleiben. Aber im Gegensatz zur Bundesliga kann man bei uns nicht absteigen.... höchstens der Kurs... aber dann hat unser Spitzenreiter das gleiche Problem wie Du.... Nur mit ein paar Nullen mehr...   ;-)

 

 

721 Postings, 5061 Tage Mr. MoneypennyErgänzung:

 
  
    #5222
21.01.13 20:24

@ all: Ich wäre dankbar, wenn Ihr mich wie r2d2 auch weiterhin auf dem laufenden halten würdet. Nicht dass von den 69 Leuten in unserer Liste vielleicht schon 30 gar keine Aktien mehr besitzen.

 

260 Postings, 5167 Tage heimoShareholder-Liste

 
  
    #5223
21.01.13 23:11
Bin immer noch dabei, mit 27'400 shares.

Bei diesen Ausverkaufspreisen hätte ich aber gut Lust, auf 40'000 aufzustocken.
Werde euch informieren.

Majestic Gold produziert bereits, ich mache mir keine Sorgen.
lg  

159 Postings, 4950 Tage scoopfraggleBestand

 
  
    #5224
22.01.13 09:44

200.000 Stck. á 0,095 Euro

 

431 Postings, 5147 Tage markusmalerei@scoopfraggle

 
  
    #5225
22.01.13 10:15
...super für dich!

da hab ich eine lange Kursgeschichte hinter mir! Beispielsweise ging MG vor ca. 2 Jahren auf ordentliche Höhe, damals hatte ich einen falschen Auftrag zum Verkauf aufgegeben und Schwupps waren die Aktien zum stop-loss preis weg! Natürlich viel zu billig! darauf viel höher wieder gekauft, im aufwärtsrausch, der dann allerdings zu Ende war! Also zu teuer! Dann von Frankfurt nach Kanada transferiert. Dort finde ich einfach den Kurs etwas ruhiger und stabiler. Ab und zu etwas nachgekauft, aber deine 0,095 sind super das kann ich dir sagen. Diesen Schnitt hab ich keinesfalls. Wenn der 28. dieses Monats keinen katastrophalen Bescheid über MG enthält, dann könnte es wieder aufwärts gehen.

mfg  

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben