Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 190 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.557.088
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.186
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 375  >  

902 Postings, 4999 Tage Fred_Feuerstein30Die Eckdaten bleiben

 
  
    #4726
3
23.11.12 11:24

Das sehe ich genauso markusmalerei. M.E. darf man sich derzeit nicht unbedingt dazu verführen lassen unüberlegt mit Verlust zu verkaufen. Auf der anderen Seite rate ich niemandem in der Aktie zu bleiben. Ich kann da nur für mich selber sprechen und ich werde mind. bis März/April 2013 dabeibleiben und dann je nach Datenlage und Aktienkurs verkaufen oder aufstocken. Wie schon geschrieben sollte niemand die neuen asiatischen Investoren unterschätzen. Das ist für mich ein rießiger Vertrauensbeweis. Man muß sich nur selber fragen: WER von uns, vorausgesetzt er hätte mehrere Millionen Euro auf dem Konto, würde derzeit (!) eine Aktie kaufen zu 0,2$ um nach Verbuchung gleich einen Buchverlust von 40% anschauen zu müssen? Ich denke niemand!  Aber genau das haben die ganzen neu eingestiegenen asiatischen Fonds/Banken/Privatleute getan.

Schön wäre es nat. gerade jetzt, wenn das Management ein paar tausend Dollar in die eigenen Aktien stecken würde, um den hysterischen  Markt etwas zu beruhigen. Das Problem derzeit könnte aber die 2. Tranche der KE sein und mögliche anstehende News. Solange das nicht von der TSX bewilligt ist, bzw. News veröffentlicht, kann kein Insider Aktien kaufen. Schön wäre nat. auch, wenn Majestic direkt eigene Aktien zurückkaufen würde mit den möglicherweise 60-70 Mio $ cash , lt. Aussagen auf der Edelmetallmesse München haben sie ja derzeit kein konkretes Übernahmeobjekt. Da sich derzeit nur 250 Mio Aktien im Freefloat befinden würde schon 1-2 Mio$ genügen den Kurs stark steigen zu lassen. 

Einer meiner MJS Kontakte, der schon einige Millionen Aktien hat, kauft derzeit Aktien, nicht im großen Maßstab, aber immerhin. 15 Mio Aktien wurden in den letzten Wochen verkauft, was zum Sinken des Kurses geführt hat. Wie das weitergeht kann ich nicht sagen. Es kann alles passieren, auch ein selloff ist immer möglich. Mein Anlagehorizont ist jedenfalls März/April, dann sehen wir weiter...Grüße Fred

 

295 Postings, 5541 Tage leon675März 2013

 
  
    #4727
2
23.11.12 12:40

 Ich denke auch im März wird es nichts neues besseres geben. Ich hab die sechs cent damals mitgemacht und hab std lang vorm PC gehockt und gezweifelt. Heut seh ich das entspannter. Sie fördern . Das ist schonmal viel wert alles andere kommt wenn ich mir da andere Aktien anschauhe die defacto nichts machen außer ein Konzept und ein paar Bohrungen haben, da hätte ich mehr Angst. 2014 das wird das Jahr werden an 2013 glaube ich nicht. Aber verkauft man,  ich nehm sie dann ab 5,9 cent. Vielleicht sollte man sich eher fragen wie man sein Invest unterstützen kann wenn sie doch so massive PR Probleme in Germany haben. Stellt doch mal die Positiven Facten dar. Ich finde es enorm was sie bisher in so einem Land erreicht haben. Wir müssen unsere westlichen Vorstellungen mal überdenken. Ich kann mir schon vorstellen warum MJ so kleine Brötchen backt, anstatt auf die Tonne zu hauen. Umsonst dauert die Genehmigung nicht so lange. Als Ausländer Bodenschätze der Chinesen abzubauen tja nicht gerade einfach umsonst holt man sich nicht so viele von dehnen mit ins Boot. Normal in einem anderen Land hätte sich so eine Mine selber finanziert in 1,5 Jahren.

Ergo denke ich mal ist da noch Fresse halten angesagt und nett bitte bitte zu sagen. Kapitalisten im Kummunistischen Reich und dann noch Fremde sind nicht gern gesehen da will jeder sein Stück abhaben.

Übernahmen werden nach meiner Meinung auch nicht passieren wenn hätte es schon längst stattgefunden.

 

so long

 

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknaller@leon

 
  
    #4728
23.11.12 13:17

 " ich nehm sie dann ..AB.. 0,059 Cent..! "

Ab ist gut..so böse denke ich ja noch nicht mal. :-)

Allerdings wenn das auch 2013 nichts wird..könnte ..AB..0,059 Cent.. noch ganz schön teuer sein..! :-)

LG vom Bullen

 

295 Postings, 5541 Tage leon675Bulle

 
  
    #4729
23.11.12 13:57

Na wenisgtens einer erkennt meinen Humor.

Ist doch das einzige was einem noch bleibt der Aktienmarkt macht da langsam keine Freud mehr.

Schaut euch EOn an. Milliarden Gewinn wie erwartet und trotzdem abgeschmiert. Nur weil es 2013 vielleicht schlechter wird. Achgott keine 4 Milliarden Gewinn 2013. Strom werden die Leute immer brauchen und bezahlen werden sie auch müssen, sonst sitzen sie im Dunkeln. Was für Schwachsinn alleine schon der Unternehmenswert der Aktie ist 20 Euro wert.

Hier hab ich noch was interessantes wer auf Pennystock´s steht.

http://www.finanzen.net/aktien/PT_Bumi_Resources_Tbk-Aktie

der Winter steht vor der Tür, AKW´s werden abgestellt und Kohle kommt wieder in Mode.

Ist meiner Meinung nach ein guter Einstiegsmoment. Aber muss jeder selber wissen. Steht und fällt mit ihrer Refinanzierung also Obacht!

Ich schweife ab.

Ich würde es gut finden wenn MJ sich Land dazukauft um zu expandieren. Anstatt selber übernommen zu werden sollten die was aussichtreiches in der Nähe kaufen. Aktienrückkauf wäre auch nicht schlecht oder ein Revers Split. 10:1 Aber so schlau werde sie selber sein.

So ich verkriech mich wieder in mein Loch.....so long

 

409 Postings, 4366 Tage Pedro36Minenwerte

 
  
    #4730
1
23.11.12 17:24
Guten Tag,

Die Schwäche der Minenwerte scheint vorerst beendet. Der DAXglobal Gold Miners
Index  A0X7KV  zeigt überwiegend grüne Werte. Ein Boden - dank festem Preis
für Gold - bildet sich aus.
Ursache für den mächtigen Schwächeanfall? Keine Ahnung, mal COMEX fragen.

Nur wenn sich diese Tendenz fortsetzt - dann ran an den Speck.  Kleine Portionen
bekommen am besten. Bei Majestic besonders gut kauen.

Meine Meinung.

Gruß  Pedro  

6206 Postings, 5108 Tage Italymasterhk listing für die katz

 
  
    #4731
23.11.12 18:33
was ich einfach mal wieder ansprechen muss, was bringt uns denn ein hk listing und den zugriff von 1,3 mrd chinesen wovon vielleicht 500 mio an der börse handeln aber keine alte sau kennt die firma. ich habs glaub ich scho 25 mal gesagt - auch eine bmw wäre nicht das was es heute ist ohne entsprechender eigenwerbung !  

90 Postings, 4539 Tage tomsiriusVergleich

 
  
    #4732
24.11.12 15:45
habe gerade in der Präsentation von Victoria Gold gestöbert: Forcast:

2014 Produktion ca. 23000 Unzen und 2015 Steigerung der Produktion auf ca.200000 Unzen!! Kommt mir irgendwie von unserer MJ bekannt vor und erscheint mir nicht unmöglich.
Bin noch nicht in Victoria investiert.  

836 Postings, 7213 Tage spead1italymaster

 
  
    #4733
25.11.12 11:00
HK Listing wird und kann nicht für die Katz sein sonst wären die ganzen asiatischen Investoren nicht im Boot. Solange kein HK Listing, solange können diese auch nicht verkaufen. Es wird ein HK Listing geben das ist sicher!!!
Allerdings ist dies wirklich eine heikle Angelegenheit und Rod darf sich hier wirklich keine Fehler leisten da es keinen zweiten Versuch gibt.

Einer ev. Übernahme sehe ich eher gelassen entgegen da es auch für uns nur eine Richtung geben wird. Ich kann mir jetzt nicht mehr viel tiefere Kurse vorstellen.
Aber das ist Börse und Übertreibungen finden in beide Richtungen statt und darum ist derzeit eine Prognose wie Tief es noch gehen wird oder ob wir jetzt schon den Boden gefunden haben einfach nicht abschätzbar.

Für die Langfrist-investierten so wie ich und die viele Anderen im Bord heißt das einfach aussitzen denn jetzt zu verkaufen wäre der größte Fehler.

Meine Meinung

schöne Grüße und einen schönen Sonntag
spead1  

1353 Postings, 5277 Tage BullenknallerGegenbewegung..

 
  
    #4734
25.11.12 14:38

 könnte jetzt wieder erst mal Richtung 0,105 führen. Sollte Majestic dann da wieder abprallen..sehe ich den Abwärtstrend als weiter intakt. Nächste Kursziel wäre dann die 0,08. Die 0,10 hat jetzt aber den Schrecken verloren...

Ich muss aber @Spead Recht geben..dass jetzt zu Verkaufen schon sehr riskant wäre. Wir liegen jetzt schon so tief..m.M.nach im schlimmsten Fall noch bis 0,06. Muss aaaaaaaaaaaaber nicht..! Kann auch ganz schnell wieder alles drehen. Wer will schon den richtigen Zeitpunkt treffen. Wenn.. hätte man evtl. bei 0,12 verkaufen müssen..dass hätte sich jetzt schon ausgezahlt. Jetzt ist aber dünnes Eis angesagt.

Ich weiß natürlich auch nicht was demnächst mit dieser Aktie passiert..bis HK ist ja noch ganz schön hin..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wer wie @Spead..long ist..kann eigentlich etwas ruhiger schlafen..muss aber nicht..!

wirklich sehr schade..dass es überhaupt noch mal sooooooooooooo tief runter gegangen ist...schluchts..:-(

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber unbedingt alles echt nur m.M..! Ganz wichtig..!

LG vom Bullen

 

1493 Postings, 5025 Tage krahwirt@bulle, mal ehrlich

 
  
    #4735
2
25.11.12 21:55

welchen guten Grund sollte es geben, das der Kurs sich dreht? Evtl. ein Komet in Richtung unserer Mine oder, oder, oder ? Meine Meinung nach wird es erst wieder "für uns" interessante Kurse geben, wenn MJ auch die avisierten 100k Uz in 2013 aus dem Boden geholt hat, vor dem wird sich am Kurs nichts mehr ändern. Schau, alle Ankündigungen der letzten Monate seitens MJ waren hohle Phrasen, nichts wurde errreicht, was angekündigt wurde, wirklich einfach nichts, ausser der neuen Mühle.

Jetzt wieder erneut auf ein HK-Listing oder die nächsten Q- Zahlen zu spekulieren, das liegt bereits hinter uns. Die jetzt um Kurse handeln gehen von der derzeitigen Situation aus und nicht von 2010 oder 2011. Die Ankündigung von MJ im Jahr 2013 wird Gas gegeben, das ist für mich, wie ein Autofahrer der nur noch 2 Liter Benzin im Tank hat und doch noch die nächste Tanke in 200km Entfernung erreichen will. Lizenzen brauch´n ma auch noch, ganz heikel und MJ muß den Ball flach halten, und, und, und. Wo sollen denn da gescheite Kurse her kommen, bittte sag mal was.

nachdem 9 Cent so zügig erreicht wurden, wird es weiter runter gehen und zwar deshalb, weil im NÄCHSTEN1/2 Jahr keine  News und keine weiteren Perspektiven für diese Aktie gegen wird. Du wirst es sehen, es geht weiter runter, leider, wahrscheinlich schon in der nächsten Woche. Was soll derzeit ein Investment in dieser AG. Ich finde wir haben uns alle ganz schön selber etwas vorgemacht.

 

LG

 

280 Postings, 4327 Tage Richard4516Liebe Forumgemeinde,

 
  
    #4736
4
26.11.12 01:16
ich bin nun seit März 2012 in MJG investiert (kumuliert 0,139 zu 36.000 Stk.) und seit dieser Zeit stiller Mitleser im Forum. Ich möchte nun auch mal meine Meinung zum Besten geben - ich möchte dabei wirklich nicht persönlich werden und wenn - dann kritisiere ich natürlich nicht die eig. Kohlenstoffperson (wie man neudeutsch so schön sagt) sondern lediglich das hier im Forum präsentierte alter Ego.

Als erstes möchte ich Fred Feuerstein für seine Arbeit danken - ohne seine wichtigen, mit Quellen versehen Informationen wäre dieses Forum für mich nicht von Nutzen. Seine Schlüsse sind stets nachvollziehbar und sollten selbstverständlich als das genommen werden, was sie sind: die persönliche Einschätzung von Fred - was man damit macht liegt natürlich und selbstverständlich in der Verantwortung des Handelnden. Deinen gelegentlichen Frust kann ich menschlich verstehen - denke aber das du das nicht nötig hast. Ein sachlicher Verweis auf die eigenen Argumente wäre mir lieber :)

So ein Forum ist ja auch immer ein bisschen späte Nachmittagsunterhaltung - in diesem Sinne möchte ich Italymaster danken und das meine ich wirklich nicht despektierlich! Er zieht es wenigstens durch und mir gelegentlich die Schuhe aus.

Was mich an dieser ehrlichen Nachmittagsunterhaltung stört sind die teilweise völlig sinnentleerten Beiträge ala Boden bei 12,11,10,09,08 Cent oooooooooder Durchhalteparolen, haltlose Zukunftsvision etc. Es wiederholt sich pausenlos, ständig wird die eigene Prognose korrigiert und das Trefferverhältnis von 1 zu 10 selbstgefällig mit "ich habs ja gesagt "kommentiert - Ich weiß es ist ein FORUM aber es nervt mich tierisch! Leider kann man entsprechende Beiträge nicht ausblenden - sollte dies möglich sein bin ich über Hilfe sehr froh.

Thema 1 Eurofeier: Es muss und musste doch jedem klar sein das es zwar nette Gedankenspiele sind, aber doch lediglich als Phantasie zum gemütlich, träumerischen Zeitvertreib dienen konnte. Ich denke in diesem Sinne muss man auch nicht davon sprechen, dass sich einige etwas vorgemacht haben. Lieber Krahwirt - ich denke du bist in einer sehr guten wirtschaftlichen Situation und wirst es einfach und sehr bequem aussitzen können. Denn auch wenn uns das Management (aus Gründen die hier keiner seriös nachvollziehen kann - positiv wie negativ) seine Informationen rar hält, sprechen doch einige begründete Argumente für MJG:

- niedrige Produktionskosten - auch in Zukunft mit nur einem moderaten Anstieg zu rechnen
- sehr wahrscheinlich hohes Goldpreis Niveau
- bestätigte Ressourcen
- laufender Betrieb = Förderung
- chinesische Investoren
- HK-Listing in meinen Augen wahrscheinlich
- weitere - an dieser Stelle möchte ich auf Fred`s Zusammenfassungen verweisen

- Negativ ist in meiner Meinung nach vorallem die fehlende Lizenz für die Vollproduktion.

In meinen Augen wird sich MJG in Zukunft sehr gut entwickeln, was natürlich reine Spekulation ist. Ich denke das sich das Minenaktienumfeld nach dem jetzigen Tief wieder positiv entwickeln wird. IVon Spekulationen zum Zerbrechen des Währungssystems halte ich wenig bis gar nichts - richtig ist jedoch das die Geldschwemme der Notenbanken für den Preisanstieg verantwortlich ist- ich denke dieser Trend wird sich durch die institutionelle und private Nachfrage (chinesischer Anstieg wahrscheinlich) weiter verstärken. An Kursspekulationen möchte ich mich nicht beteiligen - mein Kursziel ist aber mindestens eine Verdopplung des eingesetzten Kapitals an einem Zeitpunkt X - auch erst 2014. In dieser Zeit werde ich wenn möglich weiter aufstocken. Ich denke wirklich nicht das das unrealistisch ist und so eine Rendite, wenn Sie denn eintritt bietet mir keine anderes Investment außerhalb des Aktiensegments und diese sind numal spekulativ.

Zum Ende möchte ich alle zum kritischen Nachfragen und Anmerken ermuntern! Bitte denkt aber daran das das hier kein Wünsch dir was nach dem Motto: "Fred jetzt überzeug mich mal bitte das ich wirklich das richtige tue" ist. Ein höflicher Ton bei Fragen und nachvollziehbare Argumente bei wären sehr wünschenswert!

In diesem Sinne vielen Dank an Fred und Italymaster
Beste Grüße
Richard  

6206 Postings, 5108 Tage Italymasterrichard

 
  
    #4737
26.11.12 07:43
wie soll ich denn das jetzt verstehen :-/ jetzt stellst du mich als pausenclown hin nur weil ich dinge so sag wie ich sie denk was auch durchaus nachvollziehbar is? nicht nett von dir  

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknaller@Krahwirt..ganz ehrlich..!

 
  
    #4738
26.11.12 07:51

 weiß ich auch nicht wie.. wann.. was..warum.. bei Majestic weiter geht..!

Ich denke.. wir alle können uns doch nur an die Informationen seitens des Unternehmens halten. Daraus machen wir dann unsere persönlichen Ziele und Hoffnungen fest.

Wenn natürlich..wie Du es ja auch schreibst.. regelmässig die Anleger enttäuscht werden..muss man ja zwangsläufig daneben liegen. Da hat man keine Chance richtig zu liegen. Technisch gesehen..aaaaaaaaaaber nicht fundamental..könnte jetzt eine Gegenbewegung kommen..könnte..! Habe ich ja auch schon am Sonntag geschrieben.

ganz ehrlich..ich weiß hier auch nicht weiter...:-(

LG vom Bullen

 

103 Postings, 4712 Tage Garfield89@Krahwirt

 
  
    #4739
26.11.12 08:46

Dein letzter Satz trifft meiner Meinung nach genau den Punkt (für die letzten 2 Jahre) und da kann ich dir nur zustimmen:

"Ich finde wir haben uns alle ganz schön selber etwas vorgemacht".

Gruß

Garfield

 

150 Postings, 4630 Tage ronso3...

 
  
    #4740
1
26.11.12 09:16

irgendwie macht es mich nachdenklich, dass die zuständigen chines. Stellen

die fehlenden Lizenzen nicht erteilen.

Könnte es sein das sie sich einen größeren Anteil am Kuchen

erpressen wollen??

Es wäre halt ein schönes Druckmittel.

Würde auch den Mangel an Infos an uns erklären.

Warten wir mal ab.

LG, Ronso3

 

157 Postings, 4375 Tage Dagobert_55@Richard

 
  
    #4741
26.11.12 09:22

 Hallo Richard,

super formuliert. Und herzlich willkommen im Forum!

Grüße

Dagobert.

 

6206 Postings, 5108 Tage Italymasterna toll

 
  
    #4742
26.11.12 10:05
dann schreib halt garnix mehr wenn jeder dem richard recht gibt (in dem er mich als vollposten betitelt)  

1889 Postings, 6572 Tage dear@Italymaster

 
  
    #4743
26.11.12 12:09
Das habe ich nicht so gelesen, dass er dich hier als Vollpfosten einschätzt. Wenn doch, what shalls.  

431 Postings, 5146 Tage markusmalereinur ruhig

 
  
    #4744
26.11.12 12:21
Blut! Ich finde, auch sehr pers. Meinungen sollten hier Platz finden. das können wir als erwachsene und urteilsfähige Menschen doch einordnen, meint ihr nicht? wie wärs mit einem neuen Thread: "Subjektive Stimmungen und Meinungen zu MG" ? Dort drin hätte auch "Dampfablassen"  Platz, ohne gleich Fakten und Statistiken liefern zu müssen.
Nur eine Anfrage...  

155 Postings, 4418 Tage AllgaeugoldUpdate Listing und Produktion 2013 ?

 
  
    #4745
26.11.12 12:39

Hallo,

wo bleibt das versprochen Update zur Listing und Produktion in 2013 ?

Das sind die wichtigen Eckdaten. Wenn die Positiv sind und auch so mitgeteilt werden sehe ich sicher noch viel potenzial.   

Glaube nicht an Kurse unter 0.09.

Gruß Driver

 

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknaller@markusmalerei

 
  
    #4746
26.11.12 14:06

Du hast mich jetzt auf eine tolle Idee gebracht. Lasst uns doch in dieser frustigen Zeit einfach mal einen spassigen fiktiven neuen Titel für unser Tread einfallen. Evtl. kann uns das ja ein wenig aufheitern und ablenken. @Italy..nehme das doch locker..sind halt alle a biserl schlecht drauf...und ich habe das sowieso anders verstanden. Ich habe das so verstanden das Du einer der wenigen bist welche eigentlich immer die gleiche Einstellung zu MG hattest ohne zu schwanken..also ist das doch schon fast anerkennend  gemeint..so ich mir vorstellen könnte...Kopf hoch..lebe geht weiter..! :-)

LG vom Bullen

 

 

2125 Postings, 5290 Tage Starbikerchinesische Produktion

 
  
    #4747
1
26.11.12 14:06
wenn die Chinesen mehr eigene Produktion im Land wollen, weden sie wohl auch die Lizenzen dafür geben.


Chinas Goldproduktion soll weiter steigen
(shareribs.com) Peking 26.11.12 - Wie das chinesische Industrie- und Informationstechnologieministerium heute mitteilte, soll die Goldproduktion im Land in den kommenden Jahren deutlich gesteigert werden können. Dabei werden die Importe  in den kommenden Jahren dennoch weiter sehr  hoch bleiben.

Das Ministerium geht davon aus, dass die Produktion von Gold bis zum Jahr 2015 auf 450 Tonnen gesteigert werden könnte, was einem Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Niveau von 2011 entspräche. Während die Produktion steigt, dürfte auch die Nachfrage weiter kräftig klettern, getrieben vom höheren Investitionsbedarf. Im Jahr 2015 dürfte die Nachfrage in China bei mehr als 1.000 Tonnen liegen, womit China weiterhin ein wichtiger Goldimporteur bleiben dürfte. Dies sollte zudem den ohne defizitären Goldmarkt noch weiter verengen.

Die Regierung plant weiterhin, die Zahl der Minengesellschaften in China weiter zu reduzieren. Von derzeit 700 Unternehmen sollen 2015 noch 600 Unternehmen verbleiben. Dabei sollen die größten zehn Produzenten ihre Förderung deutlich ausweiten und von 100 Tonnen im Jahr 2010 auf 260 Tonnen im Jahr 2015 steigern.

Gold korrigiert heute leicht, es geht um 0,2 Prozent auf 1.749 USD/Unze nach unten.  

189 Postings, 4613 Tage bauschijWinterschlaf?

 
  
    #4748
26.11.12 14:45
Dafür, daß hier etliche im Winterschlaf sind, gehts ja ganz schön rund...!

Die Wahlen in den USA sind lang vorbei, news? Keine!!!
Sonstige Fakten? Keine neuen, also blobern wir halt so vor uns hin...

@italy also ich hab da auch keinen Vollpfosten rauslesen können (auch keinen Vollposten oder Vorposten...) :)

Jetz kummt eh die staade Zeit, der Krahwirt badet zum Trost in Glühwein, wir anderen fahren alle nach Tschina und ballern dort - oder wie war das?

L.G.  

88 Postings, 4359 Tage Goldflocke@italymaster

 
  
    #4749
26.11.12 15:47

Tröste dich Italymaster, Richard hat ja auch gleich im ersten posting an Freds Verhaltensweise was auszusetzen gehabt, und and Bulle, und, und, und...

Alles im Anschein des schulmeisterlichen Perfektionismus, aber er hat dennoch in der Schule nicht aufgepasst, als der Unterschied zwischen den Worten: dass und das gelehrt wurde ;-) Das hat er in seinem posting gleich 7mal falsch gemacht und jedesmal auch noch das Komma vergessen...Nobody is perfect.

Immer wenn "das"  nicht durch: dieses, jenes, oder welches ersetzt werden kann, muss dass geschrieben werden. So einfach ist das!

Italymaster lass dir nichts gefallen, du reklamierst zu Recht, denn der Ton macht die Musik! Und den hat der Neue meines Erachtens wahrhaft nicht getroffen. So, Ich hoff es geht dir jetzt besser!

LG Goldflocke

 

21 Postings, 4680 Tage Robocopnabend

 
  
    #4750
26.11.12 16:31

an alle,eure Sorgen möcht ich haben.Habe eben in Frankfurt 65000 stück nachgekauft 0,098.Gruß Robo.

 

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben