Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 188 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.556.914
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.012
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 375  >  

49 Postings, 5288 Tage laborrentnerwarum sollte man diesen Wert noch im Depot halten?

 
  
    #4676
21.11.12 17:27
Die Aktie hat sich seit März von 20 auf nunmehr 9,9 Cent halbiert - und das mit kräftiger Unterstützung des market makers der die Kurse nach jedem nennenswerten Anstieg sofort ordentlich nach unten gebügelt hat.

Vor nicht allzulanger Zeit haben alle geschimpft, dass der Kurs bei ca. 12 Ct herum dümpelte, jetzt wäre manch einer froh, wenn wir diese Marke wieder zurück hätten.

Ich frage mich seit Längerem, soll man der ganzen Bagage noch über den Weg trauen, wo wir doch ständig desinformiert (oder sollte man sagen belogen) werden?
Warum verkaufen nicht alle hier im Forun auf einen Schlag ihre Anteile - vielleicht werden dann mal einige im MM endlich wach und kümmern sich um ihre Aktionäre.  

155 Postings, 4418 Tage Allgaeugold0,125

 
  
    #4677
21.11.12 17:31

Hallo Bulle,

wie weit gehts nach unten gemäß Chart Technik ?

Sehe ich es richtig das die nächste Unterstützung bei 0,08 send liegt ?

Gruß,

Driver

 

 

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknaller@Driver

 
  
    #4678
21.11.12 17:49

 Wir haben die 0,09 Euro aus der 36.KW 2010.

Ich schiele aaaaaaaaaaaaaaaaber auf die 0,06 aus der 30.KW 2010.

wenn man sich mal überlegt das ich meine ersten MG Shares in der ca. 42.KW 2010 für rund 0,15 Euro gekauft habe....

LG vom Bullen

 

155 Postings, 4418 Tage AllgaeugoldBullenknaller / Krahwirt ...wo ist Fred ?

 
  
    #4679
21.11.12 19:12

Wo ist eigentlich Fred ?

Fred, Bulle + Wirt, wie ist eure Einschätzung zu der aktuellen Situation ? 

Ich sehe keine Gründe dass so viele verkaufen.  

Gibt es vielleicht doch inseider Wissen, d.h. eine undichte Stelle bei MJS ?

Gruss Driver

 

155 Postings, 4418 Tage AllgaeugoldNachtrag

 
  
    #4680
21.11.12 19:16

 Natürlich ist die Frage auch an alle andern hier im Forum gerichtet. Was denkt ihr ?

Gold wieder bei der wichtigen Marke von 1730 Doller.

Ich verstehe es nicht warum hier der Kurs so runrer rauscht !

Driver

 

381 Postings, 5274 Tage r2d2pdfoh je

 
  
    #4681
21.11.12 20:48

 hab zwar noch gutes gefühl insgesamt, aber die 12 cent canada im bid tun richtig weh. evtl doch ein riesenfehlinvest.  :( und das bei nem einkaufspreis ü er 12 eurocent

 

103 Postings, 4712 Tage Garfield89@Bullenknaller

 
  
    #4682
21.11.12 20:51

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es jetzt bis auf 0,06€ oder sogar 0,05€ runtergehen kann.

Enttäuschungen, kathastrophales Marketing, Desinformation. All dies läßt sicher keine Kurse steigen. Und an das HK-Listing im März glaube ich erst dann, wenn es da auch wirklich kommt. Würde mich nicht wundern, wenn es sich nochmals um 1/2 Jahr verschieben würde, aus welchen Gründen auch immer.

Und wenn jetzt noch der Goldpreis einbrechen würde, dann viel Spaß. Alle Goldpreissteigerungen hat MG ja nicht mitgenommen, aber wenn's mal nach unten ging, dann hat MG doch sofort darauf reagiert.

Im Juni habe ich einen Kurs zum Jahresende von 0,118€ geschätzt. Das war wohl immer noch viel zu optimistisch.

Naja, vielleicht gibt's ja doch noch irgendwann (nur wann???) eine positive Überraschung.

Warten wir halt noch ein paar Jahre.

Gruß

Garfield

 

 

381 Postings, 5274 Tage r2d2pdfraushauen

 
  
    #4683
1
21.11.12 21:48

 ich glaub ich hau morgen früh alles raus was ich von mj hab. besser 20% miese als 80 o 90.... erstmal drüba schlafen

 

381 Postings, 5274 Tage r2d2pdffred

 
  
    #4684
22.11.12 06:09

 mich würde freds meinung interssieren. er hat sich wohl am meisten mit mj beschäftigt. bei mir ist noch hoffnung, die aber schwindet. im stockhouse forum ist scheinbar alle hofnung flöten.

 

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknallerich sehe das sooo...

 
  
    #4685
22.11.12 06:55

 @Driver,..meinst Du das wirklich ernst, dass Du Dir nicht erklären kannst.. warum der Kurs jetzt fällt....?!

Da könnte ich Dir jetzt so viele Gründe aufschreiben das ich mir meine Finger schmerzen..!

@R2D2,..da wird uns jetzt @Fred wohl auch nicht weiter helfen können. Leider gehört er ja nicht der Geschäftsführung von MG an. Dann würden wir bestimmt schon bei 0,35 stehen.

ich sehe das so..!

Die Anleger haben jetzt erst mal die Schnautze voll..von dieser Gold-Geschichte. Warum soll man jetzt diese Aktie haben..???? Ich selbst ärgere mich, dass ich überhaupt noch welche habe. Ich hatte ja schon geschrieben das MG jetzt ( therotisch ) ein KGV von ungefähr 6-7 hat. In dieser Zeit ist das nicht billig. Es gibt wirklich z.Zt. bessere Minen mit viel niedriger Bewertung. Dazu glaubte ich auch nicht mehr an den aktuellen Minen-Plan. MG ist noch nicht am Kern..wann sind die da..?

Kommen noch weitere Shares auf uns zu..?

Wie ist das mit einer evtl. Übernahme noch vor dem HK-Listing ?

Wir kommen jetzt in Chartbereiche wo bei der 0,09 eine Unterstützung steht. Ob die aber hält..? Dazu könnte man fast im Langfrist-Bild eine " schräge" SKS Formation erkennen.

Dieser ominöse Millionen Verkäufer hätte uns eigentlich schon warnen müssen. Wer verkauft so viel vor dem angeblichen Jackpott..!

@Driver,..ich könnte jetzt noch Seiten weiter schreiben ..habe aaaaaaaaaaaaaaaaaber keinen Bock dazu..!

Ich sehe das jetzt alles als einmalige Suuuper-Gelegenheit..evtl. ganz billig diese Aktie zu schnappen. Mehr aber momentan auch nicht. Auch bezweifele ich die Unzen-Ziele für 2013. Ich denke es könnten evtl. 40.000 - 50.000 Unzen werden. Aber selbst dieses eigentlich tolle Ergebnis würde dann wieder die Anleger entäuschen..weil man ja schließlich mit 100.000 rechnet..!

Wer weiß,..vieleicht irre ich mich ja auch und nächstes Jahr knallt MG tatsächlich 100.000 Unzen raus. Kann alles sein..Ich sag ja,.." MG ist ein großes Überrasschungs-Ei..da kann jetzt alles und nichts drin sein.

unbedingt alles nur m.M...!!!

LG vom Bullen

 

 

1353 Postings, 5277 Tage BullenknallerAuch ein Bulle..

 
  
    #4686
22.11.12 06:59

 schiebt mal ordentlich Frust..! :-)

LG vom Bullen

 

88 Postings, 4359 Tage GoldflockeSKS Formation

 
  
    #4687
22.11.12 07:56

hey Bulle kannst du mir bitte mal grob diese SKS Fomation erklären?

 

Meine jungfräulichen Chartaugen glauben in dieser Chartformation einen sogenannten Husband zu erkennen,

der dabei ist auf uns zu pinkeln. aber ich kann mich da natülich auch täuschen...

LG Goldflocke

 

1353 Postings, 5277 Tage Bullenknaller@Goldflocke

 
  
    #4688
22.11.12 08:19

 Von 2010 bis 2012 gibt es 3 Hochs. Der Kopf raaaaaagt raus und die Schultern hängen schief. Schau Dir mal den 5 jahreschart an. Da kann man es schön sehen.

LG vom Bullen

P.S.: Ich will aber nicht hoffen..das diese als solche gesehen wird. Das wäre zu schlimm für den Kurs...

 

88 Postings, 4359 Tage Goldflocke@ Bulle

 
  
    #4689
22.11.12 08:46

Ok, aber dann muss doch wieder mal ein Kopf kommen,

quasi wenn der Kurs eines Tages von 0,05 brutal durch die Decke geht und auf über 0,1 explodiert.

Damit hätten wir dann vielleicht schon bald mehr als eine Verdoppelung innerhalb kürzester Zeit! So etwa???

 

902 Postings, 4999 Tage Fred_Feuerstein30Reinhauen

 
  
    #4690
6
22.11.12 10:18
Bei Majestic gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kurzfristige Spekulation
2. Langfristige Spekulation

Bei der kurzfristigen Spekulation, welche einige hier betreiben, ist es durchaus möglich/wahrscheinlich daß  ohne News der Kurs weiter nachgibt. 
Bei einer länger angelegten Spekulation (Sicht: 1-2 Jahre) gibt es einige Fakten, die relativ sicher anzeigen, daß Majestic keine Luftnummer ist, sondern den verbliebenen Aktionären noch viel Freude (nach langer Leidenszeit)  bescheren könnte:

- Bei der letzten KE zu 0,18$/Aktie sind im asiatischen Raum 10 Fonds/Banken/Privatleute mit insgesamt 35,55 Mio $ in diese „Luftnummer“ eingestiegen. Glaubt irgendeiner, daß diese 10 Investoren ohne gründliche Prüfung der Firma  einfach so mal ein paar Millionen investieren?  Wenn jemand sowas glaubt, ist derjenige wohl zuu naiv für die Börse und glaubt auch an den Weihnachtsmann :-). Die halbstaatliche New Margin Ventures als kommender Sponsor für das HKEX Listing ist nun größter Nicht-Insider Aktionär von Majestic mit 66,7 Mio Aktien. Wenn Brauer auf der Messe in München unserem Dagobert keinen Stuß erzählt hat, sollte die zweite Tranche der KE über 39 Mio$ zu 0,2$/Aktie auch unter den asiatischen Investoren verteilt worden sein. Da er darüber etwas unsicher war, könnte es sein, daß noch nicht alles unter Dach und Fach ist. Da die Genehmigungen dafür einige Zeit brauchen, sollten wir von Seiten der TSX  da dann eine Bestätigung bekommen (WENN das keine Brauer- Ente war), das braucht so ca. 3 Wochen Zeit. WER würde soviel Geld in eine Aktie investieren, obwohl die Aktie mit ca. 0,13$ noch nicht mal im Geld ist, d.h. alle neu eingestiegenen Aktionäre haben erstmal einen schönen Buchverlust von zig Millionen Dollar  in ihren Büchern stehen.  Wollen diese ganzen neuen Investoren einfach so ihr Geld verschenken? Sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil. Alle wissen, daß Majestic nächstes Jahr an der HKEX gelistet sein wird, zeitgleich wird die Produktion hochgefahren, die Chinesen können dann zum ersten mal an einer Börse  in Majestic investieren.
- Fan Zhong Kong (JV Partner und Minenbetreiber für Majestic) hat auch bei der letzten KE seinen Majestic Aktienbestand weiter erhöht um 17,55 Mio Aktien zu 0,18$ auf nun 79,55  Mio Aktien. Er als Minenbetreiber weiß ja wohl am Besten über die Goldressourcen und zukünftige Goldproduktion Bescheid. Sollte, aus welchem Grund auch immer, Majestic nicht an die HKEX gelangen, hat er knapp 80 Mio Aktien in den Sand gesetzt. Die wären auch abseits der Börse kaum verkäuflich.
- Wenn die neue Tranche verteilt wurde hat Majestic ca. 60-70 Mio $ cash. D.h. alleine über den cash Wert ist die Aktie 0,55-0,64$/Aktie wert. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß es so weit runtergeht, könnte ich theoretisch die Firma über Kredit für 60-70 Mio$ kaufen ohne überhaupt Geld zu investieren, da ich den Kredit sofort über das cash wieder ablöse. Ich hätte eine Firma mit zwei Mühlen (7200tpd), Resourcenwert über 3 Milliarden$ (=Gewinn!!) für lau, d.h. völlig ohne Kapitaleinsatz „gekauft“. Ich muß mal bei meiner Bank vorsprechen : -)
- Es  stehen einige News an, die dem Kurs „vielleicht“ etwas helfen könnten:
- News , z.B. ein Corporate Update (versprochen für nach den den US Wahlen)
- Minenlizenz Vollproduktion
- Drill results und/oder Resourcen Update 
- Neue wardrop/Tetratech PEA (mit inkludiertem neuen Ressourcen Report?)

Eigentlich ist es ganz einfach:
1. Volllizenz
2. Goldproduktion steigt
3. HKEX Listing
4. die ganze Zeit von 1-3 steigt der Aktienkurs.
Aber die Börse ist halt kein Wunschkonzert…

Negativ und ein großer Grund für unsere Kursschwäche: Wir haben keine starken Fonds derzeit, die den Kurs stützen bzw.  hochjubeln können. D.h. wir haben keine sehr langfristig planenden Investoren. Erst mit dem HKEX Listing haben wir diese Bigplayer mit im Boot. Wir sind der Spielball für kurzfristig agierende Anleger/Zocker. Zusätzlich haben wir Jahresende, wo sich manche (v.a. auch in Kanada) von schlecht laufenden Titeln verabschieden, um Verluste zu realisieren und so die Steuer zu drücken. d.h. nicht, daß diese Leute sich komplett aus der Aktie verabschieden, aber könnte mit ein Grund sein.

Fazit: Kurzfristanleger können durchaus darauf spekulieren, daß der Kurs ohne News weiter nachgibt, und damit jetzt verkaufen. Für Langfristanleger (1-2 Jahre+) gibt es einige o.g. gute Gründe dabeizubleiben und die Entwicklung der nächsten paar Monate abzuwarten.

PS: Der höhergradige Bereich wurde Mitte des Jahres erreicht, das heißt aber nicht, daß daraus auch abgebaut wird. Ohne volle Minenlizenz muß Majestic da sehr vorsichtig sein. Daß diese Minenlizenz so lange auf sich warten läßt ist auch für mich sehr ärgerlich. Ich vertraue da aber Fan Zhong Kong, der als regional sehr gut vernetzter Bigguy (er besitzt außerdem eine große Marmor Firma) alle Behördensachen für Majestic erledigt und zum Abschluß bringt.

PPS: Noch eine Bemerkung zu unserem Nicht-Aktionär „dear“: Ich habe dir persönlich nichts getan, wenn du unzufrieden bist und nur nachtreten willst, bin ich nicht der richtige Adressat, sondern Majestic selber, wo du dich ausheulen kannst über evtl. entstandene Verluste/nicht realisierte Gewinne. 

PPPS: Ich verwahre mich dagegen, von solchen charakterschwachen Individuen hier als Sündenbock hingestellt zu werden. Ich habe immer versucht meine Sicht der Dinge durch Fakten zu unterlegen. Wenn jemand dadurch animiert wurde zu kaufen, oder jetzt auch kurzfristig zu verkaufen,  ist das alleine seine Entscheidung. Wenn jemand nur aufgrund von Foren Beiträgen kauft/verkauft, halte ich dieses Verhalten zumindest für sehr fragwürdig/verbesserungswürdig. Forenbeiträge können helfen sich besser über eine Firma zu informieren, das Bild abzurunden sozusagen,  ohne selbsttätige Recherche sollte aber niemand im Haifischbecken Börse sein Geld investieren.

Grüße Fred
 

17 Postings, 4400 Tage Mikoikoabrupte Unterbrechung des Winterschlafs

 
  
    #4691
22.11.12 10:28

So ein Mist, jetzt hat mich die Alarmglocke wegen Kursen unter 0,10Euro aus dem Winterschlaf geweckt. Leute, ich habe eben meine Shares vekauft und hoffe auf den Deal wie ihn Goldflocke beschrieben hat.

Das ist wirklich bitter, aber ich sehe keine Moglichkeit fuer gute Nachrichten vor Ende Februar. Wenn dann der Kurs bei 0,02Euro steht steige ich weider ein. Falls Ihr vorher die 1Euro Partie macht komme ich gern mit einem Looser-Hut zur allgemeinen Beslustigung.

Wenn Ihr von anderen Aktien sprecht, die einbessers KGV haben, koennt Ihr ein paar bennennen?

 Ich sage immer: Man lernt durch Schmerz oder durch Freude. Momentan sind es die Schmerzen.

 

155 Postings, 4418 Tage AllgaeugoldFred

 
  
    #4692
22.11.12 11:12
Hallo Fred,

danke für deine Antwort.
Ich habe es hier mehrfach geschrieben dass ich die Anlage auf mind. 3Jahre auslegt habe.

Klar ist dass ich mir schon Gedanken mache, wer hat schon Geld zu verschenken!

BLEIBE DEFINITIV INVESTIERT

Jeder hier im Forum hat seine Entscheidungen selbst getroffen. Allso lasst Schuldzuweisungen und dergleichen sein.

Gruß Driver  

1612 Postings, 5408 Tage Lieschen mueller??

 
  
    #4693
22.11.12 12:05
Zitat Fred:  
>>Fazit: Kurzfristanleger können durchaus darauf spekulieren, daß der Kurs ohne News weiter nachgibt, und damit jetzt verkaufen. Für Langfristanleger (1-2 Jahre+) gibt es einige o.g. gute Gründe dabeizubleiben und die Entwicklung der nächsten paar Monate abzuwarten.<<


Das verstehe ich nicht wirklich.

Wenn ich als Anleger, egal ob kurz oder langfristig orientiert, davon ausgehen muss, daß der Kurs weiter absackt, dann gehe ich doch raus aus dem Wert und steige wieder ein, wenn der Boden nach meiner Meinung erreicht ist oder der Kurs gerade wieder anzieht.
Was macht es für einen Unterschied für das eigene Money Management ob ich lang oder kurzfristig orientiert bin?

Wenn ich hingegen davon ausgehe, daß jederzeit, auch kurzfristig ein Signal / News/ sonstige pos. Nachrichten eintreten können, die den Sharepreis nach oben kicken, dann sollte ich drinnenbleiben, egal ob kurz oder langfristig orientiert.
Da kann sich keiner was für kaufen, daß seine Shares nun schon 2 Jahre in seinem Besitz sind.

Die Argumentation, daß langfrist Anleger doch im Wert bleiben sollten, jedoch Kurzfrist Zocker nicht, das peile ich nicht.  

1889 Postings, 6572 Tage dear@Fred; endgültig durchgeknallt?

 
  
    #4694
1
22.11.12 12:32
Du bist der Erste in meinem Leben, der in mir ein charakterschwaches Individuum sieht.  Deine Herleitung dazu ist wirklich sehr stringend. Wann und wo ich dich zum Sündenbock hingestellt habe, entzieht sich meiner Kenntnis. Ausgeheult hab ich mich hier meines Wissens auch nicht.

Zur Auffrischung deines Gedächtnisses  möchte ich dich daran erinnern, dass du es warst, der hier im Thread von Beginn an, jeden, der auch nur ansatzweise eine von deiner Meinung abweichende geäußert hat, egal wie die argumentativ untermauert war, heftigst und ziemlich rüde abgewatscht hast. Davon waren einige mehr als ich betroffen. Wer sich die Mühe machen will, kann da ja mal "zurückblättern".

Warum du dich hier jetzt so aufspielst, keine Ahnung. Wird wohl dein Geheimnis bleiben.  

1612 Postings, 5408 Tage Lieschen muellerNoch ein Beispiel:

 
  
    #4695
22.11.12 12:36
Angenommen ich investierte in 50k Shares zu 0,136 weil das Management (dem ich vertraue ) einen pos. Q bericht ankündigt oder ich von steigenden kursen ausgehe.
50000 x 0,1360= 6800 €

Nun tritt die pos. Kursbewegung  nicht ein, der Q Bericht enttäuscht und der Kurs sackt ab. Ich gehe davon aus, daß die bewegung gen Süden weiter anhält . Also werfe ich zu 0,121, realisiere meine Verluste und warte die Abwärtsbewegung ab.
50000x0,1210= 6050 - 20 € Handelsgebühr = 6030

Nun liegt der Kurs bei 0,099. Ich denke hier ist der Boden, das Unternehmen ist nach den vorliegenden Unternehmenswerten / KGV etc. sehr unterbewertet, also gehe ich wieder rein, denn ich bin ja nach wie vor überzeugt, daß das was werden kann.
6030€ / 0,099 = 67000 Shares

Nun erhalte ich also für mein Kapital deutlich mehr Shares ( abzüglich nat. der Handelsgebühren) und kann wieder auf eine pos. Entwicklung hoffen.
Ich habe also einen besseren Schnitt im Vergleich zu den treuen Seelen, die unbeirrt festhalten und aussitzen wollen.
Nachteil:  eine überraschende Trendwende verpasse ich in der Anfangsphase, der dann erzielte Gewinn wird um die erste Gegenbewegung geschmälert.

Wäre cool, wenn Du das mal für mich Dummie erklärst, warum du so vehement für das Halten plädierst.  

902 Postings, 4999 Tage Fred_Feuerstein30Kurz oder Lang

 
  
    #4696
3
22.11.12 13:27

@Lieschen: Hast deine Frage ja schon selbst beantwortet.

Erstens plädiere ich hier nicht vehement für long, ich habe nur die wichtigsten Gründe aufgezählt, die mich in der Aktie halten. Mehr nicht. Wer verkaufen will: Nur zu, heute gabs in Fra schon 847500 Aktien die verkauft und nat. auch gekauft wurden.

Wer von den vielen Foris hier hat die Möglichkeit den ganzen Tag am Computer zu sitzen, um ja keine News zu verpassen? Ich denke vllt. max. 10% . Somit haben 90% kaum die Möglichkeit zu traden, und an der Aussenlinie zu warten, bis eine News reinkommt. Käme jetzt z.B. die News, daß Majestic die Ressourcen um 2 Mio Unzen erhöht, geht der Kurs wahrscheinlich sehr schnell im zweistelligen Prozentbereich nach oben. Wer das berufsmäßig verpasst, muß dann dem Kurs hinterherlaufen, oder endgültig Tschüß sagen. Ein Langfristanleger braucht sich darüber keine Gedanken zu machen, da er auf Milestones wartet, unerheblich, ob der Kurs sich bis dahin noch mal halbiert. Grüße Fred

@dear: Ich habe immer dann heftig reagiert, wenn hier haltlose Spekulationen oder Falschaussagen getätigt wurden, wie z.B. letztens von Lieschen Müller, der einfach ins Blaue spekulierte, daß es überhaupt kein hochgradiges Gestein in der Muping Mine gibt. Ein Blick in den testierten wardrop Bericht und die Drill Results hätte genügt so einen Schmarren nicht zu schreiben. Und dazu stehe ich. Und jetzt ist gut, will nicht weiter meine Zeit mit so einem Sch... verplempern.

 

1612 Postings, 5408 Tage Lieschen muellerTut mir leid,

 
  
    #4697
22.11.12 13:58
aber das kann ich so leider nicht stehen lassen.

ich habe mich sehr wohl mit Sedar und Wardrop beschäftigt, und in meinem damaligen Post:
http://www.ariva.de/forum/...0-Unzen-2012-453021?page=142#jumppos3566

auch begründet warum ich wegen des höhergradigen Bereiches UNSICHER bin.

Ich habe nicht angezweifelt, daß es solch einen Bereich unter dem tauben Material geben kann, ich habe lediglich gesagt, daß laut Wardrop und Sedar Filing es lange nicht sicher ist, wann und ob überhaupt demnächst da durchgegraben wird.

Ich bitte also darum nicht so einen " Schmarrn" zu schreiben und immer schön bei den Tatsachen zu bleiben.

Und ausserdem mag ich und ich denke ich kann da auch für andere sprechen, mir nicht das Wort verbieten. Dieser Thread dient doch wohl dazu uns allen ein klares Bild des Invests zu vermitteln. Dazu gehört auch mal eine kritische Frage stellen zu dürfen.

Und zu dem ersten Teil:

Wenn jemand Zeit hat, 4 Beiträge am Tag hier im Thread zu schreiben, dann denke ich ist er auch in der Lage sich mit seinem Invest so auseinanderzusetzen, daß er eine entsprechende News innerhalb eines halben Tages mitbekommt.  

299 Postings, 4655 Tage stacho11Ruhig bleiben...

 
  
    #4698
2
22.11.12 14:18

 es bringt doch nichts sich hier zu zerfleischen! 

@ Lieschen Müller

 

deine Rechnung ist ja auf den ersten Blick ganz nett, aber doch ein wenig naiv oder?

das wäre genauso als wenn ich folgende Rechnung aufstellen würde.

100.000 Stück für 0,13€ im Jan. 2012 gekauft = 13.000€ investiert

 

100.000 Stück für 0,19€ im März 2012 verkauft = 6.000€ Gewinn

 

200.000 Stück für 0,095 heute gekauft (13.000 Startkapital + 6000€ Gewinn aus dem März)

 

 

Da hätte man die Aktienzahl ja innerhalb von 11 Monaten verdoppelt bei gleiche Einsatz wie Jan 2012

 

Was ich damit sagen will ist, das ich mir im Nachhinein alle schön rechnen kann!!!

Der Unterschied zwischen LONG und SHORT Investierten ist, dass der LONG Investor nicht auf jede Schwankung reagiert ( positiv März 2012 oder negativ  Nov 2012), weil er ein Ziel (bei mir Ende 2013 bis Mitte 2014) vor Augen hat.

Sollte bei mir Kapital frei werden, werde ich zu diesem Kursen nachlegen, weil die Story einfach passt. Nur meine Meinung!!!

@ Fred

ich sehe es ähnlich wie du. Ruhe bewahren und in die Aktie vertrauen. Niemand macht hier Vorschriften was er zu tun hat, es vertritt nur jeder seine Meinung und das sollte auch so bleiben. Vergesst nicht das wir das gleiche Ziel vor Augen haben...

KOPF HOCH, BLICK NACH VORN!!!

 

902 Postings, 4999 Tage Fred_Feuerstein30Nachhilfe

 
  
    #4699
2
22.11.12 14:26

Ich habe auf dein erstes Posting dazu reagiert. Im zweiten Posting hast du das dann schon abgeschwächt.

"Lieschen mue. 31.08.12 11:45  0,4g/T ist garnix. Sowas geht überhaupt nur bei niedrigen Kosten. Meine große Sorge ist nur, daß es gar kein wirklich abbaubares höhergradige Schichten gibt, oder diese sich als unergiebig herausstellen."

Und das hast du geschrieben, nachdem du verkauft hast: Cui bono, sowas hat halt immer ein Geschmäckle, auch wenns völlig unerheblich ist für den Kurs... 

 
Du hast heute dazu geschrieben: "Ich habe nicht angezweifelt, daß es solch einen Bereich unter dem tauben Material geben kann,.."
 
 
Hast dich damit also selbst widerlegt. Naja.
 
Und sowas ist gemäß PEA von  Wardrop/Tetratech 100% eine haltlose Spekulation deinerseits, einfach so ins Blaue mit Unterstellung des vorsätzlichen Aktionärs-Betruges. Habe die Ehre...Fred

 

295 Postings, 5541 Tage leon675nicht rumheulen

 
  
    #4700
22.11.12 14:33

 Kaufen bessere Kurse wird es nicht mehr geben. Wer keine  Nerven hat und nicht zocken will ist hier verkehrt. Ich habe auf diesen Rücksetzer fast ein Jahr warten müssen und recht behalten das wir nochmals kurse unter 0,10 sehen werden. Zur richtigen Zeit wird die Katze schon aus den Sack gelassen. MJ produziert lasst sie doch mal in Frieden ihren Job machen. Eure negativen Berichte frusten die doch auch. Die denken sie reißen sich den Arsch auf und ihr nörgelt nur. 

 

Alles wird gut alles nur eine frage der Zeit einfach mal nicht hingugen laufen lassen und aufstocken Kursschwächen nutzen.

 

so long

 

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben