"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
https://m.youtube.com/...ULV4&pp=ygUVYsO2aG1lcm1hbm4gZ29sZCBuYXpp
An den TAZ Artikel zum Gold von der Ulrike (geb. Bankkaufende m/w/d) sei erinnert.
Böhmermann sagt somit: Finger weg vom Gold oder du bist Substanz-Nazi ;-)
Weil immer noch vermutet, dass mannin total verblödet ist.
Denn auf einmal ist das Konto gesperrt , und man wird aussortiert ?
Noch ist der Dollar Weltwährung, was sich auch nicht sehr schnell ändern kann. Erst wenn der Goldhandel in Honkong an Macht gewinnt, Könnte sich die Kontrolle über die Preisfindung auflösen, oder auch nicht . Der Goldpreis ist ein politischer , und er wird es wohl auch bleiben.
Das "Pfannkuchengesicht" lächelt, Es fragt sich, ob das nicht der größere Skandal ist als die Sprengung selbst. ( welche im Grunde einer Kriegserklärung gleichkommt )
Es fragt sich nicht ! Jeder normale Mensch hätte zumindest mit einer Nachfrage eingegriffen und zwar umgehend !
Fazit : wer Gold besitzt , ist politisch fragwürdig ?
Wer hätte das auch ahnen können ;-)
euer Pinky
Ich glaube nicht wirklich daran. Die FED wird vermutlich nochmal erhöhen, bei der EZB bin ich mir nicht so sicher.
Interessant ist die relative Stärke des Dollar. Ich vermute mal, dass sich die BRICS da noch lange die Zähne dran ausbrechen werden. Soll heißen, eine 'goldgedeckte Währung' bleibt Utopie.
Der Goldpreis stagniert auf relativ hohem Niveau.
Ein Trend nach unten ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...
Man hat nicht mal auf dem Papier das geschafft, was die Amis geschafft haben: Positive Realzinsen (gefakte Teuerungsraten / Warenkörbe mal außen vor).
Die Teuerungsrate (CPI) wird auch in der Zone wieder steigen. Dann steht die EZB mit heruntergelassenen Hosen da. Und: Ich will die Chefin nicht ohne Hosen sehen ;-)
Öl steigt doppelt (da in USD). Gold steigt doppelt (da in USD). Die importierte "Inflation" ist wieder da.
Viel Spass an den Aktienmärkten (in der Zone) und in den Immobilien :-)
Ich persönlich bleib beim Golde, wenn ich denn noch wüsste, wo der Regenbogen war ...