"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Zitat: "Aber da kommt mir eine Idee: man sollte den dümmsten in D suchen und zum König wählen. "
Da bist Du schlecht informiert, daß ist doch schon geschehen.........
4Gold
Das Riesenland R hat ein BIP von Spanien . Wenn es keine Atomwaffen hätte, .......
D steht im Schatten der USA . Sollte dem Hund unter dem Tisch nicht ein Knochen abgegeben werden, bekommt er ein Problem.
Wünsche euch wärmende Sonnenstrahlen , es wird auch wieder kalt .
( der Tongaausbruch hat eine Dampfsäule in 47 km Höhe geschickt, bis das abgebaut wird, begünstigt das die Erwärmung der Erde . Die Drecksschiffe über dem Atlantik haben mit ihrem Rauch für Abkühlung gesorgt, was jetzt wegfällt,und sich der Pszifik erwärmt. Grünland ist Grönland ohne Eis. Alles nur relative kurze Perioden im Erdgeschehen. Angstkrämpfe sind nicht begründet, es sei denn, man stellt nur einseitige Gründe zusammen. )
Er ist keine Erziehungsanstalt , in welcher schlechte Schüler in die Ecke gestellt werden,
Er ist auch keine Hilfsschule , in welcher bürokratische Maßnahmen als " Bildung " übrig bleiben.
auch kein Kloster , in dem sich die Gläubigen gegenseitig um das Wohlverhalten beäugen,weil ihnen was anderes neben Armut nicht übrig bleibt.
Also " hallo,hallo " !
Mein Wort zum Sonntag : glauben kommt von geloben und von loben. Letzteres setzt eine Wahl voraus.
von dem, was realistisch ist.
Die Sprache kann Philosophie sein, falls man sich ihrer bewußt wird.
Zur Anregung der Gedanken gedacht ;-) ...
https://www.mmnews.de/politik/...gen-hintergruende-der-medienkampagne
Viele weitere Dinge wird es noch geben, von denen man dachte, sie werden nie wiederkommen.
Denn: Der Sozialismus wird erst enden, wenn alles zerstört wurde. Und diesmal wird es keine "reiche" BRD geben, die alles auffangen wird.
Mein Rat: Goldbesitz diversivizieren, z. B. im Topf am Ende des Regenbogens ...
Sozialismus ist die Forderung, daß sich alle so verhalten, als ob sie Kumpel,seien.
Und wer stellt die Forderung auf ?
Wenn der größte Teil der Bevölkerung in Staatsdiensten davon lebt, sich gegenseitig komplizierte Papiere zuzuschieben, stellt sich von alleine die Frage sehr bald, wer für die Ernährung der Bürokraten sorgen soll. Die ,welche die Forderungen stellen, wird diese Frage zuletzt tangieren. Aber wie aus Erfahrungen unserer Geschichte zeigen, ist eine Katastrophe für die ganze Bevölkerung so programmiert, erst recht, wenn das ein Programm ist.
Das zweite Programm ist die ungehinderte Immigration. Es ist ein Gewicht, welches dazu kommt,
Es wird den Ertrinkenden langsam aber sicher unter Wasser ziehen. Man muss doch kein Hellseher sein !
Das kleine Einmaleins reicht, um das zu erkennen.
Also Kopf hoch !
Sie könnten den Handel damit verbieten oder kontrollieren. Gold ist ein politisches Metall, das schrieb ich schon so oft. Wenns blöd läuft, hast du vielleicht dei Gold noch, aber kannst nichts damit anfangen, weil du es erst in......xxxxxx Jahren eventuell wieder in Verkehr bringen kannst. Und hört mit Privat -Tauscherei auf, das ist kleinbürgerliches Feld -Wald- und - Wiesen- Denken, ausserdem könntest du verfolgt werden, wo`st wohnst, oder gleich überfallen werden.
Nur meine realistische Meinung. Die ideale Lösung gibt es nicht, auch wenn euch G´schäftlmacher wie Einlagerer, usw was anderes erzählen.
Weitere Möglichkeit: "Wir fordern sie daher auf, sich im xxx Amt im Zimmer.... bis zum... zu melden und eine Erklärung abzugeben. Kommen Sie nicht, erfolgt ein zugestellte Vorladung !
---
Und ihr Schlaumeier, was machts dann ? dann kommt eventuell die Antwort, ja ich hab ja mei Gold in Ungarn versteckt, oder irgendwo einlagern lassen, mich betriffts ja nicht. Dann rufts eventuell beim Einlagerer an und der ist eventuell schon abgehauen, mit dem ganzen Material, das in den Regalen gelagert wurde. Nur meine Meinung, kein Rat zu was.
Das ist sogar historisch belegbar, bis in die Gegenwart!
Selbst Dagobert würde mit seinem Reichtum nicht glücklich!
Gilt auch für Edelmetalle (aber nur für das, was man physisch im Topf am Ende des Regenbogens hat)
Gabs in der UdSSR und gibts auch in der EUdSSR.
Es nützt nichts einen auf geheim zu machen, wenn es nicht mehr privat erlaubt ist, zu kaufen und zu verkaufen. ( vielleicht ein paar Krümel, oder bisschen Schmuck , das wars dann .
Das Tauschen ist Kleingeisterei und geht in entsprechenden Grössenordnungen gar nicht. Dazu brauche ich einen oder mehrere akkreditierte Händler und ein Netzwerk. Wer so eine Mist verbreitet mit Tauschen und Schwarzmarkt hat keine Ahnung , ist nicht neutral, oder ist selbst ein Händler , der in Goldbesitz das Wahre sieht, oder finanziell sehen muss.
Gleichzeitig werden aber teils bewaffnete Rocker die Macht mit anderen übernehmen und den Warenhandel im Binnenland und der Region steuern. Ich vermute, die kapern ganze Bauern -und Gutshöfe , auch Träumer - Biohöfe und lassen Sklaven dort schuften gegen Kost und Logie. Es könnte Mad Max like kommen. Benzin und Diesel und Ersatzteile werden dann gefragt sein. Wer Benzin und Diesel und Zigaretten und Alkohol hat und reparieren und improvisieren und sich wehren kann, ist dann der echte King. Gold is uninteressant. Denke von vorgestern in diesem wahrscheinlichen Szenario.