Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Hinweis: Kunden der Onvista Bank (gehört wohl zur COM Direkt) müssen die Weisung bis heute Abend 18:00 Uhr erteilen!!!
Das habe ich leider auch erst im Zuge meiner Nachfrage dort erfahren.
Nach Aussage der Bank muss diese das dann bis zum 26.03. und nicht erst bis zum 02.04. ausführen.
Empfehlung daher: wer mitmachen möchte und bisher noch nichts von seiner Bank gehört hat, sollte sich dringend dort melden.
Ich muss nur auf die Mail antworten und dann bin ich dabei. Die kam aber erst heute Morgen und ich muss heute bis 18 Uhr antworten. Schau also vielleicht in deinen Mails oder wie immer du mit deinem Broker kommunizierst.
Hab ich meine die ich nicht ausüben werde (50%) vorhin bei 0,0144 zu früh verkauft.
Mit einem Anrecht kann ich doch 5,6 neue Aktien (bei entsprechender Zuzahlung) erwerben. Heißt für mich, beziehe ich eine neue Aktie, brauche ich lediglich 0,1786 Anrechte. Das kostet mich dann 0,002643 CHF. Plus Zuzahlung von 0,01 ergibt das Kosten für eine neue Aktie von 0, 012643 CHF. Der aktuelle Kurs der MB liegt aber bei 0,0182 CHF. Würde also nicht passen.
Wo liegt mein Gedankenfehler?
1 altaktie=1 bzr.
3,58 mrd bezugsrechte
War ja bei der letzte KE von Meyer Burger auch so: damals stand der Aktienkurs bei € 0,42 und die neuen Aktien konnte man für € 0,27 kaufen (oder CHF wars glaub ich).
Hätte nicht mit 0,025 für ein BZR heute gerechnet. Wird halt überall nur noch gezockt.
beteiligungsmeldungen schweizer börse:
https://www.ser-ag.com/de/resources/...ignificant-shareholders.html#/
MB könnte noch richtig spannend werden - zuerst die Kurve kriegen, die Fabrik fertigstellen und in den USA produzieren...
ist bei mir genauso ( DAB Bank ) hatte eben angerufen. Ich muss die Bezugsrechte schriftlich bis Montag anfordern. Angeblich war es zu kurzfristig mit der KE um zu reagieren.
Du musst da zu deiner Sicherheit am Montag unbedingt anrufen, ob die dann eine Bezugsausübung akzeptieren, weiß ich nicht. Telefon 069 91010002.
Klingt irgendwie irreal.
zwei dinge sind aber schon mal klar:
1. meyer burger geht nicht hopps, der grosskunde desri eilt zu hilfe.
2. meyer burger ist nach der ke mindestens teilweise eine us-firma. da dürfte eine direkte nasdaq-platzierung logischerweise sicher bald folgen.