Meyer Burger Technology AG - AB 2022
0.3184 €
0.3196 €
-0.0414 €
-11.49 %
15:01:41
hab den Dreck bei ca 60 ent über Bord geworfen
pfui Deibl
- die modulpreise sind im tiefsten keller, das wird sich bis ende jahr nicht gross ändern.
- europa tut sich schwer, eine solar-strategie zu entwickeln.
+ die solarindustrie wird aktuell an den börsen auch wegen der hohen zinslasten geshortet. die modulhersteller haben wenig mehrheitlich schwache margen und hohe verschuldung, da tun die zinsen aufs fremdkapital natürlich brutal weh. meyer burger hat hier einen vorteil gegenüber den mitbewerbern, erstens hat man viel eigenkapital und zweitens sind die zinsen in der schweiz sowieso sehr tief.
fazit: so schnell wird sich der gegenwind an den börsen nicht legen, ich sehe aktuell absolut keinen grund hier ins fallende kurs-messer greifen. abwarten und zugreifen, wenn der kurs sich beruhigt. nicht vorher.
wie gesagt, sie sind wohl eine Partnerschaft eingegangen und der neue "Partner" will wohl etwas nachkaufen
Da wird erst geshortet und dann billig geshoppt
Auch wenn es schwer faellt, einfach nicht hinschauen und wenn es sein muss ins 5 UG mitfahren.Evtl zu den Schnaeppchenpreisen 0,11 oder 0,15
miteinkaufen und abwarten.
Auf jeden Fall nicht in Panik alles verkaufen!!!!
Server down! Heute startet KFW-Förderung
Seit heute Vormittag können sich Solarfans für einen Zuschuss der KFW anmelden. Rund 10.000 Euro neuen Zuschuss gibt es für E-Auto-Fahrer, die sich nun neu eine Solaranlage ab 5 KW kaufen. Gutes Zeichen: Zur Stunde sind die Server überlastet. Geld für rund 50.000 Solaranlagen steht bereit. Zum Vergleich: In einem durchschnittlichen Jahr wurden in der Vergangenheit rund 200.000 Solardächer in einem ganzen Jahr installiert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
aber ich halte laagers analyse auch heute noch für verfehlt, der grund für den tiefen kurs ist nämlich nicht meyer burgers unvermögen, wie laager immer unterstellt; nein, die gleichen probleme haben aktuell alle pv hersteller ausserhalb der usa - also auch die von laager hochgelobten china solaris. deren aktienkurse sind sogar noch absurder, beispielsweise jinko mit einem kgv von 3.
fazit: das war schlicht dusel, diese kursprognose.
Quelle:
https://www.cash.ch/news/top-news/...-um-solarmodul-hersteller-641679
Nur aus Frust hier mit Pommesbuden zu vergleichen und dann eine richtige Pommesbude anzupreisen ist echt lustig :-)
ich habe keine MB-Aktien. Erst ab 0,2 und tiefer geh ich den Zock evtl. mit!
Könnte ja nun auch zum Übernahmeobjekt werden?
In der Branche herrscht ja auch Konsolidierung, wie will man sonst der chinesischen Konkurrenz zum einen und dem Preisverfall zum anderen begegnen?
Leider kommt ja von unserem Politbüro /Zentralkomitee aus Brüssel keine Hilfe.
Solar aus EU stirbt zum zweiten Mal, wo bleiben die Initiativen und Aktionen bzgl green Deal????
Nur laber laber
Gestern haben 27 Millionen Aktien einen neuen Besitzer bekommen. Diese haben alles richtig gemacht!
Jeder Verkauf ist auch ein Kauf. 0,20 werden wir hier nicht sehen ;-) Cubber : Chancen verpasst?
Macht nichts, hast ja sicherlich schon genug Pommesbuden in deinem Depot :)
Deshalb flucht er überall nur rum.
Nicht der Rede wert.
Es fehlen nur die richtigen Meldungen. Noch produziert MB am obersten Limit. Die Produktion ist auch bereits verkauft.
Die Frage der Kosten bleibt?
Da hab ich schon eine kleine Einkaufsliste
Social Chain bei o,08
Meyer Burger 0,10
und die Aurenia sofort....
bunte Mischung mit 2 Pommesbuden, wo die Bratwurst grad ausverkauft ist:-))) da braucht man dann Geduld
was kauft ihr noch so?? Gamestop etc?gibts was Interessantes?