Wie (geistig) krank Iran´s Präsident wirklich ist


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 01.02.06 10:25
Eröffnet am:15.12.05 11:55von: sportsstarAnzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:01.02.06 10:25von: kiiwiiLeser gesamt:6.378
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

31082 Postings, 8393 Tage sportsstarWie (geistig) krank Iran´s Präsident wirklich ist

 
  
    #1
10
15.12.05 11:55

zeigt er ein weiteres mal mit diesem Statement ! *kopfschüttel*

Iranian president calls holocaust a 'myth' in live TV broadcast

Robert Tait in Tehran and Luke Harding in Berlin
Thursday December 15, 2005
The Guardian


Iran's ultra-Islamist president, Mahmoud Ahmadinejad, triggered a fresh wave of international outrage yesterday by dismissing the Holocaust as a myth and calling for Jews to be moved to Canada and Alaska.

In a speech broadcast live on Iranian television and calculated to generate maximum publicity, Mr Ahmadinejad described the Nazi genocide of 6 million Jews in the second world war as a fabrication concocted to justify Israel's existence.

"They have invented a myth that Jews were massacred and place this above God, religions and the prophets," he told an audience in the south-eastern city of Zahidan. "If someone were to deny the existence of God ... or prophets and religion, they would not bother him. However, if someone were to deny the myth of the Jews' massacre, all the Zionist mouthpieces and the governments subservient to the Zionists scream against the person as much as they can."

< script language=javascript type=text/javascript>                                   <!--                                        /* set the domain in anticipation of the ad*/                    if(setDomainForAds) {                         setDomainForAds();                    };                              //-->                         < /script>

Article continues
< iframe title=Advertisement marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://ads.guardian.co.uk/html.ng/Params.richmedia=yes&spacedesc=mpu&site=Guardian&navsection=1699&section=111322&country=deu&rand=0954349" frameBorder=0 width=300 scrolling=no height=250>                                                                                                                                       < /iframe>
The outburst was the latest in a string of anti-Israeli statements from Mr Ahmadinejad. Analysts in Tehran yesterday said the wave of rhetoric was calculated to increase Iran's international isolation, strengthening the president's radical camp against more pragmatic regime figures who have been critical of his performance since he took office four months ago. The remarks drew angry condemnation from Israel, the EU and Germany, which warned that they jeopardised the resumption of talks between the EU and Iran about its nuclear programme. Germany's foreign minister, Franz-Walter Steinmeier, said: "I cannot hide the fact that this weighs on bilateral relations and on the chances for the negotiation process, the so-called nuclear dossier."

One MEP yesterday suggested that the best way to express Europe's frustration with Mr Ahmadinejad would be to throw Iran out of the World Cup. Iran, a football-mad country, is due to take part in next summer's tournament in Germany. Millions of Iranians watched last week's draw in Leipzig.

The best way to isolate Iran internationally would be to exclude it from the tournament, Daniel Cohn-Bendit, the joint leader of the Green group in the European parliament, said yesterday.

Last October, Mr Ahmadinejad called for Israel to be "wiped off the map", earning a rebuke from the UN. Revisiting that theme yesterday, he said: "If you say it is true that you massacred and burned 6 million Jews during the second world war, if you committed this massacre, why should the Palestinians pay the price? ... Give a part of your own land in Europe, the US, Canada or Alaska to them so that the Jews can establish their country."

Quelle: http://www.guardian.co.uk/iran/story/0,12858,1667634,00.html

 
98 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeDie Israelis

 
  
    #100
1
23.01.06 00:43
reden zwar laut von Präventivschlägen, denken m. E. nicht daran, diese auch durchzuführen, da geeignete Ziele nicht da sind. Das ist im Moment alles Geplänkel. Bei den USA sieht es ähnlich aus.
Vielleicht solltest du den einen oder anderen der hier reingestellten Artikel mal lesen, um die Probleme zu erfassen, die mit solchen Einzelschlägen verbunden sind.
Aber ansonsten: cooles posting.

 

Gruß BarCode

 

3491 Postings, 7156 Tage johannahWas die Israelis genau denken weiss kaum einer.

 
  
    #101
23.01.06 00:58
Mir sind die Diskussionen Für und Wieder auch bekannt. Auch die in Frankreich. Deswegen müssen wir ein gewaltsames Ende dieses perversen Regimes im Iran eikalkulieren, trotz des dämlichen deaskalionsgeschwätzes hierzulande.

MfG/Johannah  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeAber sicher!

 
  
    #102
23.01.06 01:19
Nur die Harten kommen in den Garten. "Hau drauf" ist ein geiles Gefühl. Und warm duschen tun nur Luschen.

 

Gruß BarCode

 

31082 Postings, 8393 Tage sportsstarJetzt schlägt´s aber Dreizehn!

 
  
    #103
1
29.01.06 18:56

was dort an geistigem Dünnpfiff (sorry, aber in Anlehnung an #1) zusammengesponnen wird ist nicht mehr normal..

Alleine die Tatsache solch einen Kommission ins Leben zu rufen ist eine Frechheit sondersgleichen! Wenn Blair zu solch einer Veranstaltung auch noch hingeht, versteh ich gar nichts mehr..

----------

PROVOKATION

Teheran lädt Blair zum Holocaust-Kongress ein

Atomstreit, Hetztiraden gegen Israel - Irans Außenpolitik hat gegenwärtig nur ein Ziel: Provokation. Neustes Beispiel: Zu seiner bizarren Holocaust-Konferenz, die den millionenfachen Mord an Juden durch die Nazis in Frage stellt, lädt das Mullah-Regime ausgerechnet den britischen Premier Blair ein.

Hamburg/Teheran - Der iranische Außenamtssprecher Hamid Resa Asefi in Teheran sagte, Tony Blair könne bei der Konferenz seinen Standpunkt in einem eigenen Redebeitrag darlegen. Der britische Regierungschef hatte am vergangenen Montag die iranische Idee eines Kongresses über den Holocaust als "schockierend, lächerlich und dumm" bezeichnet. Asefi äußerte sich auch zu Blairs Aufforderung an Präsident Mahmud Ahmadinedschad, sich selbst die Stätten des Holocaust in Europa anzusehen: "Wir müssen sehen, wann der Präsident Zeit dazu hat."

Ahmadinedschad: Irans Präsident zieht den Unmut des Westens auf sich
GroßbildansichtAPAhmadinedschad: Irans Präsident zieht den Unmut des Westens auf sich

Die von Teheran geplante Konferenz soll nach den Worten des iranischen Chefideologen Mohammad Ali Ramin der Auftakt einer auf Jahre angelegten, sogenannten "Wahrheitsfindungskommission" sein. Der Weggefährte und Berater des iranischen Präsidenten, sagte der "Financial Times Deutschland" (FTD), die geplante Kommission solle den Völkermord an den Juden "aufarbeiten". Daran sollten neben iranischen Ideologen auch ausländische Zeugen und Wissenschaftler beteiligt werden.

Ahmadinedschad hatte den Holocaust im Dezember als "Mythos" bezeichnet und damit internationale Empörung ausgelöst. Zudem hatte er mehrfach gefordert, Israel "von der Landkarte zu tilgen". Eine seiner wirren Ideen: den Staat Israel in eine andere Weltgegend zu verlegen. Dafür kämen unter anderem Europa oder Alaska in Betracht.

Ramin, einer der Chefideologen in Teheran, sagte der "FTD", er selbst habe die Idee einer Holocaust-Kommission entwickelt und werde das Projekt federführend betreuen. Gipfel seiner Ausführungen: Falls die Kommission zu dem Ergebnis komme, dass das Nazi-Regime tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet habe, müsse eine zweite multinationale Kommission sich eine entsprechende Bestrafung für die Deutschen überlegen. Das schließe selbstverständlich die Bereitstellung von deutschem Territorium für einen Judenstaat ein, sagte Ramin. Gleichzeitig bestritt Ramin das Existenzrecht Israels. Er bezeichnete den Holocaust als "Vorwand für die Entstehung des verbrecherischen israelischen Regimes", das beseitigt werden müsse.

Ramin geht laut dem Zeitungsbericht auch von einer deutschen Beteiligung an seinem Projekt aus. Ihm liege "eine lange Liste" mit Namen möglicher deutscher Teilnehmer vor. Die Bundesregierung sei herzlich eingeladen, wissenschaftliche Vertreter zu der Veranstaltung zu entsenden.

Ramin hat nach "FTD"-Informationen zehn Jahre in der Bundesrepublik gelebt und dort Maschinenbau und Verfahrenstechnik studiert. Er habe in Deutschland an zahlreichen Podiumsdiskussionen zum Thema Israel und Holocaust teilgenommen. Im Jahr 2004 sei ihm die erneute Einreise nach Deutschland verweigert worden.

Horst Mahler musste Pass abgeben

Ein Deutscher wird jedenfalls nicht an der Tagung teilnehmen dürfen: Der im brandenburgischen Kleinmachnow lebende Horst Mahler musste gestern seinen Pass bei der Polizei im benachbarten Teltow abliefern. Das Dokument werde an die zuständige Ordnungsbehörde weitergeleitet, wo es am Montag abgestempelt werde. Die von den Behörden verfügte sechsmonatige Reisebeschränkung hatte bereits mit der Zustellung der Verfügung an Mahlers Ehefrau am Donnerstag Rechtswirksamkeit erhalten.

Brandenburgs Innenstaatssekretär Eike Lancelle hatte Mahler als "fanatischen Antisemiten und Geschichtsfälscher, der zuvorderst den Holocaust leugnet", bezeichnet. Sollte der RAF-Mitbegründer und heutige Rechtsextremisten auf der Teheraner Konferenz reden und Thesen gegen Israel, die Juden und die USA verbreiten, beschädige er das Ansehen Deutschlands in der Welt.

Das Landgericht Berlin hatte Mahler erst im Januar 2005 wegen Volksverhetzung zu einer neunmonatigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Mahler ist auf freiem Fuß, weil das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

Deutschland droht Iran mit Sanktionen

Im schwelenden Atom-Konflikt verschärfte Deutschland unterdessen den Ton gegenüber Iran. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) drohte der Regierung in Teheran erstmals mit Wirtschaftssanktionen. Es sei unklug, eine solche Möglichkeit auszuschließen. "Iran sollte nicht unterschätzen, in welchem Maße es auf technische und wirtschaftliche Kooperation mit den westlichen Ländern angewiesen sein wird", sagte der SPD-Politiker dem SPIEGEL. Aktuell gehe es nicht um eine Resolution, die Sanktionen enthalte. "Wir nutzen weiter die Mittel der Diplomatie." Es komme darauf an, diese klug einzusetzen. "Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer, an dem ich mich nicht beteilige." Kein einziger Partner, mit dem er im Gespräch sei, befürworte einen Militäreinsatz.

Die Außenminister der fünf ständigen Mitgliedsstaaten des Uno-Sicherheitsrates Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und China wollen am Montag mit Steinmeier in London ihre Suche nach Wegen aus der Iran-Krise fortsetzen. Erklärtes Ziel der sechs Länder ist es, sich auf ein gemeinsames Vorgehen bei der für Donnerstag geplanten Sitzung der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zu einigen. Diese könnte eine Überweisung an den Uno-Sicherheitsrat empfehlen, der wiederum Sanktionen gegen den Iran beschließen kann.

Auch die Gespräche mit direkter iranischer Beteiligung sollen am Montag fortgesetzt werden. Wie das iranische Außenministerium heute in Teheran mitteilte, sollten Vertreter des Landes in Brüssel mit Diplomaten Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens zusammenkommen. Die drei Länder hatten für die EU mit Iran verhandelt, die Gespräche aber wegen der starren Haltung der Regierung in Teheran als wenig Erfolg versprechend abgebrochen.

29. Januar 2006

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398030,00.html

 

 

3491 Postings, 7156 Tage johannahWo bleiben denn die Haßtiraden zu diesem

 
  
    #104
30.01.06 22:19
Thema?

Mittlerweile scheinen sich doch sehr viele einig zu sein, daß sie diesem Idioten auf die Füße treten müssen.

Wo bleiben denn die Einwände der "moralischen Besserwisser"? Ist denen die Besserwisserei mittlerweile "ausgegangen"?

MfG/Johannah  

8215 Postings, 8540 Tage SahneGenau! Kiiwii sag mal was! o. T.

 
  
    #105
30.01.06 22:25

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiSchnauze o. T.

 
  
    #106
30.01.06 22:31

46 Postings, 6888 Tage BlödsinnOch kiiwii,

 
  
    #107
30.01.06 22:34
nun sei doch mal charmant und sehe über Kritik grosszügig hinweg? Warum bist Du heute so angefressen? Ist irgendein Teil von Dir in die Tiltmaschine gelandet?  

3491 Postings, 7156 Tage johannahWas für ein Blödsinn!

 
  
    #108
30.01.06 22:44
Laßt doch mal den Kiivii in Ruhe. Der kann nichts für mein Posting. Das sollte eigentlich auch der Begriffstutzigste mittlerweile kapiert haben.

MfG/Johannah  

46 Postings, 6888 Tage BlödsinnSei froh, dass

 
  
    #109
1
30.01.06 22:48
ich mich nicht um alle kümmern kann:-)) Du bist von unserem Obermeister auch nicht weit entfernt. Wo trefft Ihr Euch eigentlich alle, wenn Ihr nicht gerade bei Ariva tätig seid? Es muss doch Irgenwo eine Brutstätte geben???  

3491 Postings, 7156 Tage johannahIch meide alles, wo mit Blödsinn zu rechnen ist. o. T.

 
  
    #110
30.01.06 23:09

46 Postings, 6888 Tage Blödsinn@Johanna

 
  
    #111
1
30.01.06 23:12
Rein theoretisch wäre das ein schlauer Zug von Dir, aber wer so viel blödes Zeug postet kommt auch ohne Blödsinn aus, um sich der Lächerlichkeit Preis zu geben:-)  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiidie Welt ist voller Blödsinn

 
  
    #112
30.01.06 23:12
kiiwiiMfg
 

46 Postings, 6888 Tage BlödsinnUm das festzustellen, hast

 
  
    #113
30.01.06 23:14
Du nur so kurz gebraucht? Bist Du der neue Einstein?  

3491 Postings, 7156 Tage johannahKapiers doch endlich! Hase-Igel = 2:1 gegen dich. o. T.

 
  
    #114
30.01.06 23:26

31082 Postings, 8393 Tage sportsstarSchon wieder Leute..

 
  
    #115
30.01.06 23:34
..das war bis dato echt ein informeller und interessanter Thread.

Soll ich euch das Eröffnen von Threads nochmal erklären?
Gut, diesmal hat johannah hier hin verleitet, aber anfangs noch Themen bezogen und ein Statement erhaschen wollend..

..muss aber nicht sein.

thanks & greetz
sports*
 

46 Postings, 6888 Tage BlödsinnAlso, ganz im Ernst, wenn

 
  
    #116
30.01.06 23:35
ich es nicht besser wissen würde, wäre es ein klares und typisches kiiwiiposting!
Habe ich mich schon jemals von Euch erschrecken lassen?? Gebt alles, und werft nicht immer die Flinte zu füh ins Korn:-))  

15130 Postings, 8395 Tage Pate100*g* sports

 
  
    #117
30.01.06 23:39
irgendwie haben die einen Faible für Deine Threads...

Zumindest bei Johanna kann das in meinen Threads nicht passieren.
Ist die einzige aktive ID die auf meiner ignore Liste steht...:-)  

46 Postings, 6888 Tage BlödsinnPate, Du bist ein vorausschauender Mensch!!

 
  
    #118
30.01.06 23:41
Glückwunsch!!  

3491 Postings, 7156 Tage johannahWenn ich nicht mehr weiter weiss, gründe ich

 
  
    #119
2
31.01.06 22:05
einen Arbeitskreis.

Ich will kein "...Statement erhaschen wollend...". Das Thema ist interessant, die Beiträge dazu aber sehr dürftig.

Kiiwii und Johannah sind verheiratet :-). Dies für alle, die immer noch auf dem Schlauch stehen. Ich bitte um Nachsicht, Kiiwii.

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann bediene ich mich der Ignore-Liste. Das mag hilfreich sein, von Souveränität zeugt das aber nicht.

Wie (geistig) krank sind denn Irans Führer? Sie haben alle Gepflogenheiten des internationalen Miteinander mit Füßen getreten. Einschüchtern lassen wollen sie sich nicht, am Ölgeschäft teilhaben aber schon. Wer diesen Idioten mildernde Umstände zubilligen will, der muß selber Defizite im Demokratieverständnis haben.

MfG/Johannah


 

129861 Postings, 7612 Tage kiiwii...ähh, um was ging es denn ?

 
  
    #120
31.01.06 22:31
...die ID "Blödsinn" ist übrigens exekutiert worden...

kiiwiiMfg
 

3491 Postings, 7156 Tage johannahEs geht darum, daß kiiwii und johannah nicht die

 
  
    #121
1
31.01.06 22:56
gleiche Person ist.

MfG/Johannah  

3491 Postings, 7156 Tage johannahLöschung

 
  
    #122
1
31.01.06 23:27

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.06 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß/Beleidigung/Verleumdung

 

 

23956 Postings, 8345 Tage lehnakiiwii,um hier zu schleimen...

 
  
    #123
4
01.02.06 10:01
musst du Merkel mit "das" schreiben.
Mindestens einmal die Woche einen Ami-Hass-Thread aufmachen.
Schröders Abgang im Mai als Sieg verkaufen.
Vielleicht checken wir das nie....  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiDa würd ich ja 'ne Schleimbeutelentzündung kriegen

 
  
    #124
1
01.02.06 10:25
...und es wäre zudem frauenfeindlich und insofern sehr stillos...

Nee, Du, es ist immer klare Aussprache (und Ansprache) angesagt, aber das ist politisch gemeint... (Und deshalb nenne ich einen Steinewerfer auch einen Steinewerfer. Ob der - oder sein Kanzler  - hingegen z.B. seine Hormone unter Kontrolle hat oder nicht, ist für mich ziemlich uninteressant...solange es politisch nix zu bedeuten hat)

Wem das nicht gefällt, der braucht meine Beiträge nicht zur Kenntnis zu nehmen. Er kann sie einfach übergehen... Ausserdem kann mich jeder User softwaretechnisch ignorieren.

Das gilt im übrigen in beide Richtungen.
Ich meine, man will ja auch nicht, daß sich im Restaurant irgendwelches Volk an den eigenen Tisch setzt, wenn man da mit Freunden sitzt, oder ?


In diesem Sinne: Freundschaft, frohes Schaffen und einen schönen Tag!;-)

kiiwiiMfg
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben