Wie braun ist Westerwelle?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 20.02.10 01:26 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.10 17:13 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 20.02.10 01:26 | von: pogolino | Leser gesamt: | 4.207 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Höhere Löhne fordern, selber aber auf das preisgünstigste Produkt achten, dass ist scheinheilig und verlogen!
Das beste wäre wohl, den H4 Leuten fast alles in zweckgebundenen Gutscheinen zu geben und nur ein Taschengeld in bar. Das mag zwar wie Bevormundung aussehen für einige, aber es wird ja niemand gezwungen, staatliche Hilfen anzunehmen.
Warum bleibt bei 2.200 Euro netto eigentlich kein Geld für Schulhefte? Da stimmt doch was grundsätzlich nicht!
gegenfinanziert zum grössten Teil durch die Ökosteuer, also
quasi "durchlaufender Posten".
king charles, du verbreitest immer wieder den gleichen Müll, obwohl
wir schon wiederholt dies diskutiert haben.
Amnesie oder Propaganda?
Ich bezahle meine Steuern gern in eine soziale Marktwirtschaft, sie geht trotz aller Diskussionen ohne großen Schaden aus der Krise. Das meinen übrigens auch Unternehmer, Gewerkschafter, Sozialverbände und Politiker.
Übrigens man mag über Westerwelle denken wie man will, letztenendes verrät er seine eigenen Ideale mit einem Bundeshaushalt der die Größte Verschuldung seit Entstehung der BRD verantwortet. Den spendenfreudigen Hotels sei Dank.
deutschen Schuldenstaat überholt, wenn man nicht endlich vernünftigere Haushaltspolitik generiert.
Helau
Man kann auch anders über die Äußerungen Westerwelles diskutieren.......!
Glaubst du echt, die Leute fangen an zu kochen, wenn man ihnen mehr Geld gibt? Absolut lächerlich!
Es ist eine Schande, wie "Gutmenschen" durch die Rundumversorgung diese Leute in totale Abhängigkeit hätscheln, so dass sie von dem Geld was sie zur Verfügung haben nicht als erstes die Ernährung ihrer Kinder gewährleisten.
Wofür geben die Leute, die angeblich nichts zu essen haben denn eigentlich das ganze Geld aus, das sie bekommen? Warme Wohnung gibts gratis. Als nächste Anschaffung müsste eigentlich Essen kommen. Da scheinen aber viele ganz andere Prioritäten zu setzen, weil sich ja eh wer drum kümmert wenn sie Mist bauen. Für ein gesellschaftliches Zusammenleben ist es aber vielleicht erforderlich, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Ich gebe zu, unser derzeitiges System führt die Leute in eine totale Abhängigkeit, die man durchaus als Dekadenz bezeichnen kann.
Auch Flachbildfernseher fallen nicht als Geschenk vom Himmel, sondern müssen von jemand anders bezahlt und erwirtschaftet werden!
Aber wie immer, nimm wenn man dir gibt, schrei wenn man dir nimmt.
Die Admins passen schon auf!
der spruch könnte vom faulpelz kommen,
oder vom liberalen
(posting 60)
ich meine,
wir dürfen nicht nur durch die parteienbrille schielen,
sondern überlegen
wie unsere gesellschaft nach vorn kommt.
Kein Fernsehen ist gegen die Menschenwürde. Stimmt. Hat was mit Recht auf Information zu tun. Darum kann z.B. auch nicht der (normale, also nicht das absolute Luxusgerät) Fernseher gepfändet werden. Ob es nun gleich ein Flachbildfernseher sein muss, nun ja, aber wahrscheinlich gibts inzwischen gar nichts anderes mehr.
Die Tafel ist keine Suppenküche, da gibts Lebensmittel. Zum kochen.
Woher weißt du nun auch noch, wofür die Leute ihr Geld ausgeben? Da hats gerade nen Urteil des BVerfG gegeben. Die haben zwar gesagt, dass das ALG2 nicht "evident" zu niedrig wäre. Aber die haben auch nicht gesagt, dass es zu hoch wäre.
Gruß
Talisker
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.10 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was soll das denn? einfach nur unnötig
Zeitpunkt: 15.02.10 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - was soll das denn? einfach nur unnötig
Bingo! Massive Lohnerhöhung sofort!!!!!
Also bevor du irgendwas behauptest, vielleicht einfach mal kurz vorher nachdenken, dann auf den Absende Button drücken.
mein vorschlag: gewinnbeteiligungen!
aus dem www
Die Gewinnbeteiligung ist die gebräuchlichste Art einer Erfolgsbeteiligung im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung auf betrieblicher Ebene. In der Ausgestaltung genießen die Unternehmen große Freiheit, und sämtliche Vereinbarungen beruhen auf Freiwilligkeit. Am häufigsten werden bei der Umsetzung Belegschaftsaktien ausgegeben.
Alle Jahre zeigt sich erneut, dass die Arbeitnehmermotivation hierzulande im Keller ist, woraus man schließen muss, dass die bisherigen Instrumente, die Identifikation mit der Firma zu fördern, nicht ausreichen. Die Einführung einer Gewinnbeteiligung hat sich hier regelmäßig als effektives Mittel erwiesen; gerade für den Mittelstand erweist sie sich daher als ideales Instrument, um ergänzend zu den Tarifverträgen Mitarbeiter flexibel zu entlohnen und damit stärker an das Unternehmen zu binden. Dazu bieten Rahmendingungen bzw. Öffnungsklauseln in den aktuellen Tarifverträgen immer größere Gestaltungsmöglichkeiten.
Viel spaß noch in deinem "niveau-thread".....begebe mich dann lieber wieder auf mein niveau...........:;))))
Wenn 7 Millionen Jobs zur Verfügung stehen und Unternehmen gewillt sind Leute über 50 einzustellen,dann kann man Hartz4 streichen. Man kann aber auch den Leuten so wenig geben, dass überall gebettelt und geklaut wird. Und die Sache mit der Tafel, da lächle ich einfach über den Geschreibsel.
Also summarum wieder nur Populismus, sozusagen Schneeloch...
Durch H4 Kürzungen oder Streichungen entstehen keine weiteren Arbeitsplätze, sondern würgt noch zusätzlich die Binnenkonjunktur...
Also denkt euch euren Teil...
Guten Abend
Erster googleTreffer:
http://www.bfh.simons-moll.de/bfh_1990/XX900416.HTM
Gruß
Talisker
"Unternehmen machen Riesen-Gewinne und könnten locker hohe Löhne zahlen!" - nur
Geschäftsberichte liest bei ariva - dem Börsenforum - wohl Keiner?
Und warum die Kurse reihenweise gefallen sind? - wegen den Verlusten!!
Wer Mindestlöhne für jede Tätigkeit fordert, müßte den Betrieben auch Gewinngarantie geben; - oder das Geld dafür?
Nun etwas anti-moralisches:
Früher haben die Freier den Nutten die Kinder bezahlt - heute kann man sich auf Staatskosten durchbumsen!
Zum Schluß: "der HartzIV-ler geht solange zum Brunnen, bis er bricht - der Brunnen!"
was für Pflichten jemand hat, davon will keiner was wissen.
Das 40 Millionen Menschen jeden Tag für für die 6,3 Millionen Hartz4´ler arbeiten müssen, das ist nicht gegen die Würde des Menschen.
Das ich am Tag über 12 Stunden Maloche und das sieben TAge die Woche, das interessiert keinen der: MIR STEHT DAS ZU