Westwing -- Neuer Thread
https://www.tiktok.com/@westwingde?lang=de-DE
Ich werde die Social Media Kanäle weiterhin im Auge behalten.
Spannend, berichte gerne weiter
Bzw. ist die Unterkante meiner Erwartungen für q3 (und hat ja gepasst) und auch mal für die nächsten 2-3 quartale und dann mal schauen .. dann sollte wieder mehr kommen
Zugleich hätte man sowohl bei Westwing, als auch bei Home24 im Falle von Lockdown (und da bin ich mir mittlerweile sicher, dass die kommen müssen) sehr gute Chancen, die Jahresprognose zu halten / zu steigern, zumal die Lager prall gefüllt sind. Das kann die Fantasien schon unterstützen.
Und da es zum einen der zweite sorglose Sommer in Folge war und in 2021 erschwerend dazu kommt, dass ausreichend Impfstoff vorhanden war und ist, darf man grundsätzlich die Lernfähigkeit von nicht wenigen Menschen hierzulande ernsthaft in Zweifel ziehen.
Das bedeutet dann aber auch, dass die "Corona vorbei" Stimmung der Anleger sehr schnell wieder in die andere Richtung kippen kann und der Prüfall Normalzustand und Westwing Geschäftsmodell um ein weiteres Jahr verschoben werden muss.
Epidemiologisch muss man immer entsprechend voraus rechnen.
Derweil zeigt sich der Einzelhandel optimistisch, was das Konsumklima und die Kauflust der Bevölkerung betrifft, die Gemengelage könnte doch kaum besser sein für Unternehmen wie Westwing.
"Die Hälfte der deutschen Verbraucher will am Black Friday (26. November) auf Schnäppchenjagd gehen, wie eine Umfrage der Boston Consulting Group (BCG) ergeben hat. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für Black Friday und Cyber Monday Rekordumsätze von rund €4,9 Mrd in diesem Jahr. "
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
und die asiatischen Währungen schwach, hier mal die indische Rupie:
https://www.finanzen.net/devisen/euro-indische_rupie-kurs
Dort kauft WW einige Produkte und Indien nimmt auch Euros anstelle von USD ;-)
Da gibt´s bestimmt einige, die dann bei WW ihre Weihnachtsartikel holen.
alles urban gardening und natürlich ohne Reblaus ;-)
Zur Bewertung hatte ich mich ja schon häufiger geäußert.
Westwing Group AG
19.11.2021 / 17:12
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Capital Research and Management Company, Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika hat uns gemäß § 43 Abs. 1 WpHG am 18.11.2021 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle oder einer höheren Schwelle vom 19.11.2021 über Folgendes informiert:
Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinn.
Der Meldepflichtige beabsichtigt nicht innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
Der Meldepflichtige strebt keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten an.
Der Meldepflichtige strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel, die der Meldepflichtige zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte eingesetzt hat.