Westwing -- Neuer Thread
Westwing hatte ja schon mal so eine Phase wo man auf kurzfristige Probleme sehr geschickt und energisch reagiert hat. Das hat die Voraussetzungen schon vor Corona geschaffen, um später so profitabel wirtschaften zu können. Man wird also sicher jetzt nicht faul auf der Haut liegen.
Ist ein von der HV bereits genehmigtes ARP eigentlich publikationspflichtig und wenn ja?
Vor während oder nach Durchführung...
HAUCK & AUFHÄUSER stuft Westwing auf 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Westwing auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die dritte Quartal des Onlinehändlers sei erwartungsgemäß mau gewesen, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Freitag vorliegenden Studie. An der grundlegenden Story ändere sich allerdings nichts./ag/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.11.2021 / 08:42 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.11.2021 / 08:42 / MEZ
WE CARE by Westwing Collection. New, sustainable & designed by our incredible team who are working step by step on making our furniture and textiles even more sustainable. Our thus far most sustainable collection „WE CARE by Westwing Collection" has just launched.
https://www.instagram.com/tv/CWSuSOOjDeI/?utm_medium=copy_link
Man geht mit dem Trend mit.
wenn man wirklich ein Label mit ausgezeichnetem Nachhaltigkeitsportfolio wird,
gut dass daran gearbeitet wird! Denn da gibt es durchaus noch Potential....
Wer möchte schon schön Wohnen aber dafür Arbeiter*innen in Asien ausnutzen oder
die Umwelt schädigen?
Sollten wir über 28 - 28,50€ ausbrechen, bin ich wieder on board.
Entsprechend auch sollten wir nochmal den 24er Bereich testen.
ich beglückwünsche Dich zu dieser Erkenntnis. Gleichzeitig bin ich mir jedoch relativ sicher, dass die meisten Börsenteilnehmer von diesem für Dich ungewöhnlichen Phänomen schon gehört haben.
Danke trotzdem, dass Du Dein Wissen mit uns geteilt hast.
Fundamental sehe ich Westwing trotzdem besser aufgestellt, aber das hat seine zwei Seiten. Home24 hat vermutlich mehr Hebel nach unten wie nach oben. Westwing ist dafür solider aufgestellt.
Hier bestätigt aber der Montag den Freitag und das wars, worauf es ankommt.
Die Kurse passen alle nicht und Handel findet ja auch keiner statt...
Dass Kurse steigen und fallen können ist ja nicht Kern der Botschaft.
Aber im Moment sehe ich nach dem starken Rebound eben nicht das große Aufwärtspotential bis Q4 und dann hängt es natürlich wieder stark vom Ergebnis ab - bei einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr kann es nochmal einen Drop geben.
Zwischenzeitlich gibt es eben viele andere interessante Aktien. Für mich sind das eben die entscheidenen Chartmarken zuzukaufen... im Seitwärtstrend bleibe ich erst mal außen vor.
Wollte nur meine Einschätzung teilen... kann man ja gerne mit Argumenten wiederlegen warum es anders als zum Seitwärtstrend kommen sollte.