Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 79 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.718
Forum:Börse Leser heute:119
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 588  >  

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81SHORT BPZ 3,70$

 
  
    #1951
17.06.11 20:45

139 Postings, 5120 Tage HerblingerFrage

 
  
    #1952
17.06.11 20:50
nach welchen indikatoren schau ich mich im scanner genau um, um interessante geschichten zu finden ???  

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81also

 
  
    #1953
17.06.11 20:53

interressant is Bollinger Band

aber les dir erst makl des buch von A bis Z durch und dann probier einfach mal weg rum

 

139 Postings, 5120 Tage HerblingerBB

 
  
    #1954
17.06.11 20:59
mach ich, bin dann mal weg (zum lesen). schönes WE noch

Herb  

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY813,54$

 
  
    #1955
17.06.11 20:59

nach oben gings nicht durch dann muss es nach unten gehn

andersrum wärs mir zwar lieber gewesen, aber das ist der aktie egal....

 

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81BPZ

 
  
    #1956
17.06.11 21:22

glattgestellt zu viel Drive nach oben definitive Bullisch

 

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81BPZ hmm halbe stunde noch...

 
  
    #1957
17.06.11 21:29

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81BPZ nähert sich nochmal

 
  
    #1958
17.06.11 21:40

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81diesmal gehts drüber og$

 
  
    #1959
17.06.11 21:43

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81mist wieder nicht hät mich auf 3,90$ eingekauft

 
  
    #1960
17.06.11 21:46

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81ok ich bin dann mal weg nice weekend

 
  
    #1961
17.06.11 21:48

21075 Postings, 5141 Tage wes_yup, smoky...

 
  
    #1962
17.06.11 23:03
schönes WE!

und allen anderen auch...  

21075 Postings, 5141 Tage wes_welcome! und erholsames WE!

 
  
    #1963
17.06.11 23:05
 
Angehängte Grafik:
flugschule_logo.png
flugschule_logo.png

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLwamuq update p&f

 
  
    #1964
1
18.06.11 00:44
ich danke erstmal Wes für die erklärung.
Ich hab den Chart nicht hinbekommen so wie du,
da ich die Einstellung "10 minutes" chart nicht auswählen kann.
Ich hab mir da aber mal ein Excelfile erstellt in dem ich das manuell nachtragen kann.
Das reicht mir vorerst.

ich gehe davon aus das die Wamuq bald steigt sofern sie in die 1.24 Box steigt mit X morgen. Einstiegskurse also bei 1.24 morgen? Bin mir unsicher. man hat aber 3 Supportlinien unter sich.

wes was meinst du dazu? mach ich da gerade einen denkfehler?  
Angehängte Grafik:
wamu_p_f_chart.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
wamu_p_f_chart.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_wow! Broker

 
  
    #1965
1
18.06.11 01:04
da hat sich ja jemand Mühe gegeben!

sieht gut aus.. das letzte nachzutragende Kreuzchen liget in der Resistancelinie (Box 1.24) und zwar auf den letzten Drücker zum Tagesschluss

~~>"morgen" ist WE!! :-)

Das in der Linie sitzen, ist noch kein eindeutiges Brechen, da wird die Linie schonmal "gestückelt drübergelegt", wie können wir vergleichen...

je nachdem, welche Seite du vertrittst (Bullen oder Bären) sind support und resistance aber mittlerweile relativ nahe zusammengerückt, so dass du eine Position eingehen kannst und dein stop nicht "weit weg ist", als wenn du z.B. bei 2.32 gekauft hättest... Darin liegt mit der Sinn in der Auswahl solcher Situationen, denn sie sagen nicht, dass es im Sinne deiner Annahme aufgeht, sondern begrenzen dein Risiko und maximieren deine potentiellen Gewinnaussichten (bei Bruch resistance) einen von support 2,3 oder 4 würde ich als Grenze duldbarer Verluste nehmen. Wenn 2 kaputt geht, würde ich schrittweise defensiver werden, je nachdem was dann mit 3 und 4 passiert

mal schaun... super Arbeit!

bis dann,

Gruß & Gute N8!

Wes  

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLdanke für die Einschätzung

 
  
    #1966
18.06.11 02:03
tu mein bestes ;)
mit "morgen" meinte ich natürlich den nächsten Handelstag Montag ;). sry.
Hab mir jedenfalls mal ein paar Videos auf Youtube zum P&F angeschaut.
Vll nicht unbedingt die beste Source, aber ging zeitlich recht flott,

was meint ihr eigentlich mit "og$" und "wna$" ?
og für Kauf
wna für Verkauf
??

Gruss und schönes Wochenende  

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLsupport bruch

 
  
    #1967
18.06.11 02:10
wenn Montag Support 2 bricht,
dann bricht auch support 3 in der direkt nächsten Box.
Die sind ja recht nah beieinander.
Das zusammenlaufen ist aber sehr schön zu sehen.
Das sieht man in dem normalen chart nicht so.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Aber mal interessant schonmal ein "Hilfsmittel" zum Fliegen in der Hand zu haben.

Hab mir eben die ersten 3-4 Seiten des Threads zu GEmüte geführt zum RSI und 20er.
Hoff ich kann noch mehr lernen hier ;).  

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLach eins wär da noch

 
  
    #1968
18.06.11 02:29
kleine Frage^^:
Hast du ne Idee welche Platform man nutzen kann um
historische Daily Charts ansehen zu können??
Yahoo funktioniert da irgendwie nicht so gut für.
Ich komme nur an 5 - 10 Tagescharts ran.
Alles was davor war sieht dann nur noch nach Tagesdurchschnittswerten aus.

Bin grad dabei für die WAMPQ P&F zu entwickeln. Muss das Erstellen nochn bisschen üben :)  

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81Hallo Broker

 
  
    #1969
2
19.06.11 09:57

og$ = Offen und Grün           also position eröffnet

wna$= Watchlist NeuaufnAhme also dafür dass ich sie beobachte und den kursverlauf interressant finde!

so nice Weekend

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_@BrokerXL

 
  
    #1970
19.06.11 12:27
@wamu P&F

der Chart ist ein Entwurf. Ob er die Preisbewegung von wamu gut repräsentieren kann, hängt maßgeblich von de Konstruktionsmerkmalen ab (reversal-Typ, Boxgröße), veränderst du die (auf intraday Datenbasis), ändert sich das Chartbild. Wenn eine Einstellung gut für deine Bedürfnisse ist, kann man sie anwenden.

@Hab mir jedenfalls mal ein paar Videos auf Youtube zum P&F angeschaut.
Vll nicht unbedingt die beste Source, aber ging zeitlich recht flott,

ja, kann man machen, verlässlichste Quelle ist allerdings ein gutes P&F Buch, wie ich auch welche benannt habe, wie z.B.

du Plessis, Jeremy: The Definitive Guide to Point and Figure. A Comprehensive Guide to the Theory and Practical Use of the Point and Figure Charting Method. (2005) Harriman House.

Es liegt auf der Hand, das jemand der selbst Charttechniker ist und diese Methode seit 30 Jahren erfolgreich nutzt, ihre Transformation in das Computerzeitalter miterlebte und aktiv mit gestaltete (software entwickelte), mit Aufkommen der ersten Computer in Bezug auf Charting und Börse in den 80ern (IBM) begleitete ("der Computer zeichnete den P&F Chart in 12 Sekunden wir waren sprachlos ; wir brauchten von Hand eine Stunde dafür") davor wurden die täglich von Hand aktualisiert in großen Journals/Kladden, das so jemand, mit dem Erfahrungshorizont, das am besten erklären kann, wie man einen P&F Chart entwirft und liest. Das Buch ist eine "Bibel" für P&F Charting. Bevorzuge Qualität vor schlecht recherchierten Quellen oder gar Schrott, Broker.

@Hast du ne Idee welche Platform man nutzen kann um
historische Daily Charts ansehen zu können??

Chartingplattform für alles (NASDAQ, NYSE, AMEX, OTC) also der Schwerpunkt der Flugschule, Liniencharts, Candlestick Charts, P&F Charts, u.s.w.

www.stockcharts.com


Grüße & schönen Sonntag!

Wes  

21075 Postings, 5141 Tage wes_@Broker P&F wamu

 
  
    #1971
19.06.11 13:43
Boxgröße .03, wenn man die Boxgröße anfängt zu variieren und z.B. von .04 kleiner wird auf .03, verändert sich das Chartbild. Die Grundaussage bleibt hier gleich wie in den Charts zuvor diskutiert. Welche Einstellung für welchen Wert und deine persönlichen Bedürfnisse die am besten geeignetste ist, gilt es, jeder für sich, zu ermitteln.  
Angehängte Grafik:
wamu_pf7.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf7.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_@Broker und hier haben wir einen mit

 
  
    #1972
19.06.11 13:56
Boxgröße .05 Du siehst es gibt Aussagen oder Punkte in den verschiedenen Charts, die sich decken/überschneiden, aber welche Einstellung für welchen Wert in Betracht kommt, muss man im einzelnen entscheiden. Letztendlich bleibt der Nutzen aber gleich

du konzentrierst dich auf Aufwärtstrendphasen, versuchst diese zu isolieren (herauszuarbeiten) und meidest strikt Abwärtsphasen. Egal was in den fundamental threads gefaselt wird, du siehst ja wo der Wert herkommt! Ein longie hat hier über Jahre gesehen -99% eingefahren, da kann er 9x schlau und in 184 Rechtsgebieten bewandert sein oder ein Altlongie sein wie er will. Die Zeitdauer des Investments rechtfertigt keinen Gewinn. Ich kann drei Tage in dem Wert sein und mehrere 100% *mitnehmen*. Davon bekommt der longie a) nichts mit und b) hat er keinen erkennbaren Nutzen davon. Daher verwendet man mittelfristige P&F's (z.B.) um diese Trendphasen einzugrenzen und *nach dem Chart* zu handeln. Lass die Fundis quatschen was sie wollen (nur meine Meinung). Ein Fundi longi ist für die Börse ein willkommenes Fresschen :-) Entweder du folgst Aufwärtstrend(s)phasen oder du gehst vor die Hunde, sofort oder in Raten... (nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung) Grüße & schönen Sonntag! Wes  
Angehängte Grafik:
wamu_pf8.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf8.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_@Broker P&F

 
  
    #1973
19.06.11 15:09
was wir auch nicht aus den Augen verlieren dürfen ist, dass unsere mittelfristigen Chart (P&F) Konstruktionen mit intraday Daten konstruiert, allein von ihrer Konzeption her, nur für Trader geeignet sind, die kurzfristig anpassungsfähig entscheiden und dem Chart folgen.

Wenn man ein Longie ist und sich charttechnisch absichern möchte und sagt, ich habe nicht die Zeit dazu jeden Tag 4-10 Stunden in Trading zu investieren, müssen die gekauften Werte übergeordneten Aufwärtstrends folgen. Dies ist sicherzustellen und die Position durch stops zu besichern (ich werde dazu gleich noch ein Beispiel geben) Wenn nicht, kein Kauf/halten. Um dies zu illustrieren gebe ich hier mal ein wamu classic P&F Chart, der als "daily" konstruiert ist und gleich noch einen weiteren, der das Kippen der Longposition ("letzte Eisenbahn" für Aussteiger) erläutert.

Wie man erkennen kann bewegt sich dieser Wert (washington mutual) im daily P&F seit 3 Jahren in einem fortwährenden Abwärtstrend unter Linie fallender Widerstände (resistance). Soetwas ist für jeden longi mit Chartverstand verbotenes Land. Natürlich kann er es dennoch tun, aber was beim long halten herauskommt ist an 5 Fingern abzuzählen.  
Angehängte Grafik:
wamu_pf9.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf9.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_@Broker P&F wamu long

 
  
    #1974
19.06.11 18:08
wenn man nun ein chartbewusster "longie" ist, wird man sicherstellen, dass der übergeordenete Trend des Wertes, für den man sich interessiert, aufwärts geht. Damit das Geld auch (wie geplant) mehr wird.

Heute treten Leute in entsprechenden wertbezogenen threads auf und sagen, "ich habe zwei Kinder und gehe arbeiten, bin schon 3 Jahre in dem Wert und möchte endlich etwas für meine shares bekommen, stattdessen ist alles weg". Machen wir am wamu long Chart klar, was er versäumt hat zu prüfen.

Denn wenn man schon an der Börse "mitmischen" will, dann sollte man, egal wieviele Kinder oder welcher Beruf, das spielt alles keine Rolle, den Chart betrachten. Wenn man das nicht tut, dann sieht man auch nicht, dass der Wert bereits vor Jahren in einem Abwärtstrend war und man sein Geld in einen Abwärtstrend hinein platzierte... dann braucht man sich auch 3 Jahre später nicht zu wundern... denn was soll mit dem Geld anderes passieren in einem Abwärtstrend, als dass es mehr oder weniger langsam verdampft?

Wie kann man das nun verhindern, wenn man ein chartbewusster longi ist? Als chartbewusster longi kann man den Wert halten bis zum Nimmerleinstag, Hauptsache er ist in einem Aufwärtstrend, wie auf der linken seite des Preisgefüges. Der Kurs hat einen support (blau) und schreibt laufend (gemächlich) höhere Hochs (oberste X'se einer X-Säule) und höhere Tiefs (unterste O's einer O-Säule). An markanten Tiefs, die in der Nähe des supports liegen, bietet es sich an, jeweils stop loss zu setzen und zwar unter diesen markanten O's (diese Stellen angedeutet mit "SL") sobald das Tief (später) höher geschrieben wird, wandert auch das SL höher (Pfeile). So kann man über Jahre an existierenden Aufwärtstrends teilnehmen.

Gut. Jetzt sieht man sehr schön, dass diese Preisbewegung irgendwann kippt und sich umkehrt, von einem übergeordneten Aufwärtstrend in einen übergeordneten Abwärtstrend und letzterer führt bis auf fast 0.

Der P&F Chart lokalisiert früh und rechtzeitig wo dieses Kippen von Statten geht. Das letzte SL des übergeordneten Trends lagerte unter den drei O's in der Spitze der Preisbewegung. Das Schreiben tieferer Tiefs an dem Punkt wo die 4. O-Säule durch diese O's geht, zeigt dem Chart-Beobachter, dass das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot zu kippen beginnt und zwar in Richtung Angebot (O-Säulen). Das ist der Zeitpunkt, an dem die Ampel des longies auf gelb geht.

Er muss sich zwangsläufig fragen (damals zu dem Zeitpunkt 2007), lohnt sich mein Longidasein noch? oder wird es für mich eventuell profitlos oder gar nachteilhaft?

Daher wird er argwöhnisch beobachten, ob der Trend in Gefahr ist oder sich die Wogen glätten. Wie man sieht, versucht der Kurs an Stärke rückzugewinnen. O.K. Gut. Dann versucht er wieder über das Preisniveau der 3 O's zu kommen, schafft dies knapp (mit 1 X) dreht dann wieder in eine O-Säule und rauscht durch den support (blau). Das ist der Punkt wo das letzte SL liegt und im Chart #1973 links oben das "A" anstelle eines "O" im Kursverlauf steht für? ("Oktober", genau, die P&F Fortgeschrittenen werden sich mit der Monatsnomenklatur in daily/classic P&F Charts bereits auseinansdergesetzt haben)

Ab da war klar, dass dieser Chart

-- den Aufwärtstrend gebrochen hat
-- Das Verhätnis zwischen Nachfrage und Angebot in Richtung Angebot gekippt ist.
-- Der Chart unter einer Linie fallenden Widerstands nach unten tendiert.

Wenn man damals jemanden gefragt hätte. Glaubst du, dass der Wert letztendlich bei 0 landet? Hätten die meisten vermutlich gesagt. Du spinnst! Ach was! CT spielt hier keine Rolle! Die fundamentalen Gegebenheiten sind wichtig! und ich habe von einer "elitären Vereinigung" gehört die sich "rund ums Jahr mit der Matreie beschäftigen", dass dies und jenes passiert... das exzellente Leute, die sich sehr gut auskennen! Die denken in höheren Kategorien als wir! Was schwätzt du da von einem "Chart"? bla, bla, bub, blub...

Der Wert blieb bis heute im Abwärtstrend und landete bei 0 (fast Null ~4-12 Cent im Vergleich zu mehreren Zehner $ /share ist fast Null) D.h. ab dem Punkt "letzte Eisenbahn" (spätestens) hätte man einen solchen Wert nicht mehr "long" gehalten, wenn man ein chartbewusster longi gewesen wäre, da das Schlachtfeld zwischen Bullen und Bären sich so verlagert hat, dass man "defensiv" agiert und eine long Position in einen Abwärtstrend von washington mutual zu platzieren ist nicht gerade das was man unter "defensiv" versteht, sondern höchst riskant.

Auch wenn man "2 Kinder hat und in irgendeinem Beruf arbeitet" der nichts mit Börse zu tun hat, muss man den Chart in Betracht ziehen. Das kann im Prinzip jeder. Wenn ich einem 10-jährigen beibringe, was er wann beachten soll in einem Point & Figure Chart, dann sagt der mir genau, wann ich glattstellen soll oder wann ich halten soll. Der sagt dann Papa? Was schlagt ihr euch eigentlich im wertbezogenen thread so die Köpfe ein? Der Wert ist in keinem Aufwärtstrend!? Dann gehst du mal schön raus Papa, sonst bekomme ich mit 18 kein Auto :-( dann ist nämlich vielleicht nichts mehr da vom Geld, ich möchte aber gerne eins haben... Der chartbewusste Papa sagt dann womöglich. "Ja mein Junge, du hast Recht! Ich möchte mir zu deinem 18. selbst auch noch ein Auto durch die Börse kaufen können (zusätzlich)". "Daher richten wir uns mal lieber nach dem P&F Chart und lassen sowohl 'Elite' als auch 'Schwätzer' schwätzen"! "Gut erkannt mein Junge!" Sprich jeder kann einen P&F Chart Chart entwerfen. Das ist realitiv einfach und bedarf keiner großen geistigen Kompetenz.


So in diesem Sinne... viel Spaß beim charten!

einen erholsamen Sonntag!

Wes  
Angehängte Grafik:
wamu_pf11.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf11.png

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLsehr aufschlussreich

 
  
    #1975
19.06.11 20:06
danke auch für den Buchtipp.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben