Wesleys Flugschule - US Auslese
Ich war bis 13:00 long! eingestellt, bis ich die "Eingebung" bekam, dass die Trendlinie, auf die sich der Kurs scheinbar stützte, von den Bankstern gekippt würde. So, dann wacker eingekauft und günstig zugeschlagen. Es lief auch alles bestens, man war aber noch ein Stück vom Kursziel entfernt (<$111,00), im ersten Tief, da fiel den Bankstern ein, dass man den Kurs ja mal zurück hoch an einen alten Widerstand reißen könnte, da sträubten sich die Haare in alle Richtungen, so wie wenn meine Katze, sie möge in Frieden ruhen, früher einen Hund sah, ihr Schwanz war auf einmal 4x so dick wie normal. So fühlt man sich dabei. Hm, gut und im 2. Anlauf gings dann unter die 111,00 = 1.40 fertig. Die Idee ergibt sich beim beobachten und studieren und ist nie ganz eindeutig, ob es auch aufgehen würde, eben nur eine Idee. Man kann erst aufatmen, wenn man den Verkaufknopf gedrückt hat. Ich atmete schon zwischendurch auf und war der Meinung, läuft ja bestens, €1.10 hatte er schon gepackt, Guido sagte noch, läuft doch top! und dann reißen sie an dem Kurs wie geisteskranke! So ist es eben es läuft mal so, mal so. Gruß
da wünsch ich schonmal ein schönes WE!
ja genau, sie durchkreuzen die typischen %ualen SL Abstände ganz locker, ohne große Anstrengungen, um die Order auszulösen, damit du aus dem Rennen bist .-) wenn man gar nicht weiß, wohin mit dem Ding, setz ich gar keinen, lass die Position dann aber nie aus den Augen oder setze ihn auf +/-0% (Einstieg), dann kann ja im Prinzip nichts großartiges passieren. O.K., wenn sie einen da raushauen, watt solls... kein Verlust. Next one. SLs haben ihre Vorteile, aber Bankster kreieren diese bizarren Bewegungen nicht umsonst, sie stellen damit sicher, dass sie die meisten davon ausschalten, wenn sie sich weiter nach oben schrauben :-) das ist nur m.M.
Grüße
Was mich beim Traden zögern lässt, ist der Gedanke: habe ich auch alles beachtet und nichts übersehen ?
... irgendeinen Widerstand oder Wirtschaftsdaten oder was auch immer.
Gold ist im Niemandsland, Öl kann ich nicht einschätzen, da zuwenig beobachtet und der Dax hmmmm
Selbst wenn man meint, an alles gedacht zu haben, kommt irgendeine Meldung as China, oder die Bankster spielen verrückt und deine ganzen Überlegungen sind für die Katz gewesen.
Wenn du dir zu unsicher bist, trade einfach mal bei Börsenspielen um Sicherheit zu gewinnen nd auch zu testen, wie es mit SL läuft, habe ich auch eine Zeitlang gemacht.
Berufstrader wie Wes oder Thomas möchte ich allerdings nicht werden, von Wasser und Brot kann ich nicht leben :-)