Wesleys Flugschule - US Auslese
so ich klapp die Bürgersteige hoch
schönen Abend
konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass dieser Mist nicht fällt und hab ihnen noch ein letztes Mal aufgelauert :))) haha
aber sie lassen es in Zeitlupe fallen, wieder steigen, bauen Schnörkel ein etc. unglaublich... sowas verkorkstes schon lange nicht mehr gesehen...
*ggg*
muss an indikatoren liegen, die ich natürlich nicht habe. leider.
.88 war um eine Winzigkeit höher als das letzte Kurshoch und deutete einen Wechsel in eine erneute Aufwärtstrendphase (im short) an. Wann ein Aufwärtstrend glaubwürdig ist, entscheidet jeder wieder etwas abweichend. Die Käufe würden also in jedem Fall streuen, wenn überhaupt alle kaufen. Bei 1.13 sieht man eine Stauzone, in der der Kurs "überlegt", verharrt, zurücksetzt, vorgeht, verharrt, etwas rauf, etwas runter, verharrt u.s.w. Das sind eingebaute Phasen, in denen man die Zuversicht verlieren soll bzw., Zweifel aufkommen sollen, ob die 1.40 überhaupt je erreicht würden oder der Trend zu Ende ist. Da hat es mich erwischt, zack raus damit und wieder streuen die Ausstiege, einige werfen schon eher, einige halten weiter u.s.w. Man kann nicht alle gleichschalten.
Das muss ja nicht sein. Ein Koch z.B. braucht auch eine Messerset, um sein Handwerk gut auszuführen und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ein Kumpel von mir, von Haus aus Koch, ein solches erwarb und dafür locker €1.200 ausgab. Für eine Reihe Messer in einem aufrollbaren Lederetui, so eins wo man üblicherweise Schraubenschlüssel drinn hat, ich zumindest, lol. Im Unterschied zu meinen in der Küche, "gleiten" die durchs Steak^^
So und wir Chartis brauchen ebend auch gute Werkzeuge, die, ähnlich wie Messer, für alle frei verfügbar sind. Da gibts kein "leider".
Gruß
das kommt drauf an, ungern soll die Position in den Verlust laufen, außer man ist sich "totsicher" das "A" (die Bewegung die man antizipiert) 100%ig eintritt, das ist so ne Gefühlssache und variiert in der Wahrnehmung. Mal ist es so mal so, die €1.40 waren heute nicht so sicher, für mich, dass ich bereit gewesen wäre, dafür einen (vorübergehenden) Verlust zu dulden. Daher musste die Position rausfliegen bevor der Einstandskurs erreicht wurde. Damit die Bänkster einen nicht reinlegen und nur so raustitschen und dann wieder munter weiter steigen, lasse ich meistens ja schon alles zu, bis auf +/-0% runter, wenn sie sich bis dahin nicht beruhigen können, stimmt evtl. eh was nicht ganz...
wenn die Strecke gut läuft und ziemlich geradlinig, bietet sich ein trailing stop an, der selbst nachzieht. So etwas ist aber an Tagen wie heute ein Leckerbissen für die Bankster, in solchen moves überleben keine stops und das ist wohl teils auch Sinn der Sache. Damit es nicht zu viele "automatische" Gewinner gibt. Das wäre wohl dann zu einfach und die Bankster müssten zu viel ausbezahlen... nur m.M.
Gruß
Mit dem Messerset ... das kenne ich von einer Kollegin. Der Mann ist Koch und hat ein Set für viel Geld. Jeder Koch hat sein eigenes Set, das ihm gut in der Hand liegt. So muss es sein. Auch beim Traden.