Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 114 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.956
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 588  >  

21075 Postings, 5143 Tage wes_nein darf man nicht...

 
  
    #2826
06.07.11 19:21
war auch noch mit ner kleinen Posi just for fun drinn... da kann man im parabolischen move nicht viel falsch machen... 26 Mio. shares sagt alles...  

21075 Postings, 5143 Tage wes_bei solchen movern/Charts

 
  
    #2827
06.07.11 19:37
kannst du nachempfinden wie geil das kommt... gute Mucke dazu aufzudrehen, so richtig bis Maximum, wie oben deep purple...

und dann take off... das ist mit das geilste was gibt... :-)  

21075 Postings, 5143 Tage wes_SYMX 2.43

 
  
    #2828
06.07.11 19:42

21075 Postings, 5143 Tage wes_die Flugschule rockt...

 
  
    #2829
06.07.11 19:43
so soll es sein...  

2940 Postings, 5139 Tage SMOKY81SYMX 2,44$ HOD yeaaaa

 
  
    #2830
06.07.11 19:44

21075 Postings, 5143 Tage wes_SYMX Chart

 
  
    #2831
06.07.11 19:46

21075 Postings, 5143 Tage wes_SYMX intraday

 
  
    #2832
06.07.11 19:47

2940 Postings, 5139 Tage SMOKY81heute hat man mal wieder

 
  
    #2833
06.07.11 19:57

gesehen.... CASH IS KING!

nie alles investieren immer geung frei haben um einzusteigen zu können! ganz wichtig!

 

5397 Postings, 5709 Tage JenseGott verdammt Smoky da hast Du recht

 
  
    #2834
06.07.11 20:12
abe rich hatte heute eigentlich bei der besch.... GHLV mit nem evtl Ausbruch oder zumindest positiven Verlauf gerechnet, naja immerhin scheint der Boden bei 0,034-0,04 gefunden zu sein, aber ich hänge da jetzt seit Monaten fest, weiss nicht ob raus, teilweise raus... aber schaue ich mir heute Cool an, da wäre ich def. rein und ich denke das wäre auch ne Aktie bei der WES sein GO gegeben hätte wäre ich schon 10% im Plus heute... und so, hocke ich hier und bin frustriert.... wieder ein Tag ohne mich ;-(

Naja lese gerade das Buch ..... ist nett geschrieben finde ich  

2940 Postings, 5139 Tage SMOKY81@ Jense

 
  
    #2835
06.07.11 20:18

das buch ist top! du wirst einiges von dem finden wie ich  trade.....

auserdem les erst mal das buch durc und verinnerliche es! bevor du loslegst! es läuft dir nichts weg!

im gegenteil du kannst inzwischen viel lernen.....

 

5397 Postings, 5709 Tage Jenseja hab ja eh nix frei... und ich studiere jetzt

 
  
    #2836
06.07.11 20:37
alle werte die Ihr oder ich finde ganz genau... um einfach an sicherheit zu gewinnen... aber genau deshalb wäre es mir hier auhc wichtig, dass man die charts, die ein/ausstiege zumindest im Nachgang diskutiert... da würden wir alle noch viel mehr lernen... ich verstehe dass es intraday oft nicht möglich ist wenn man gerade tradet...
aber danach oder davor eben...

würde mich freuen, wenn wir das tun...  

5397 Postings, 5709 Tage JenseLevel II

 
  
    #2837
06.07.11 20:38
Nochmal kurze Frage wo habt Ihr den Anbieter eureer Level II Kurse und was zahlt Ihr??? denn ohne das scheint ein erfolgreiches traden leider nicht möglich  

2940 Postings, 5139 Tage SMOKY81SYMX

 
  
    #2838
06.07.11 20:38

hält sich wirklich verdammt stark! werde drinbleiben!

 

5397 Postings, 5709 Tage JenseFSII

 
  
    #2839
06.07.11 21:31
und biste noch drin?  

5397 Postings, 5709 Tage Jense@ WES+Smoky

 
  
    #2840
06.07.11 22:05
wäre schön, wenn Ihr anhand eines Charts nochkurz erklären könntet wie Ihr die heutigen Kandidaten ausgesucht habt und warum Ihr wann ein bzw. verkaut habt  

5397 Postings, 5709 Tage JenseCOOL schaut immer noch gut aus, oder?

 
  
    #2841
06.07.11 22:12
 
Angehängte Grafik:
cool.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
cool.png

5397 Postings, 5709 Tage JenseGHLV

 
  
    #2842
06.07.11 22:20
wie seht Ihr es... weiter downtrend, oder Konsolidierung... die 0,035 haben jetzt schon ne weile gehalten  
Angehängte Grafik:
ghlv.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ghlv.png

5397 Postings, 5709 Tage JenseMRNA

 
  
    #2843
06.07.11 22:36
auf Watch, noch sieht Sie nach abwärtstrend aus, heute evtl erstes Anzeichen für eine Erholung???  
Angehängte Grafik:
mrna.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
mrna.png

21075 Postings, 5143 Tage wes_PMI schöner Tagesschluss $1.43

 
  
    #2844
06.07.11 23:03
Eröffnung & close über Pivotpunkt, R2 & 50 Tageslinie bei $1.45, kurz drunter (für heute geschlossen), bleibt auf watch für weitere mögliche Aktionen... Prima soweit...  
Angehängte Grafik:
pmi.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
pmi.png

5397 Postings, 5709 Tage JenseHi WES kannste nen paar meiner Fragen auf

 
  
    #2845
06.07.11 23:19
die charts oben und deine Trades verantworten.... PMI über oberem BB, warum siehst Du dadurch keine Gefahr?  

21075 Postings, 5143 Tage wes_@Jense

 
  
    #2846
07.07.11 00:26
bei aller Liebe... ich kann nicht ersetzen, dass jemand sich hinsetzt und einmal gründlich Charttechnik lernt... also ich kann z.B. kein Buch ersetzen auch keinen Lehrgang... wir können gern technische Aspekte diskutieren, bei dem einen oder anderen Wert bezüglich der einen oder anderen Fragestellung... sehr gerne... aber alles kann ich nicht bewerkstelligen... du brauchst keine Torschluss Panik zu bekommen... wirklich nicht... entspann dich... der Markt geht immer weiter... nimm dir Zeit... lass es langsam angehen... flechte mal ein WE mit ein... mach ein Demokonto auf, mit Papertrades... niemand hetzt dich...

-- zu der BB Frage, BB's basieren auf einem statistischen Konzept, wir machen gelegentlich mal eine BB-Session in der Flugschule, ähnlich wie wir es zu Pivot Points, P&F Charts, x, y, z, u.s.w. auch gemacht haben, aber nicht mehtr heute Abend... :-)

BB's versuchen abzustecken in welchen Kursbereich man als Aktionär, Beobachter oder Händler den Kurs morgen erwarten darf...

Die Mittellinie ist die 20 Tageslinie und die sagt bereits viel über das jüngere Kursverhalten aus, s.o. MRNA, was hat der Wert auf deiner speziellen watchlist zu suchen... ich predige bestimmt nicht 5 mal am Tag und jeden Tag erneut, dass fallende 20 Tageslinien von der watchlist entfernt werden, warum also #2843? wie gesagt, ich kann weder den Lernenden ersetzen, noch ein Buch ersetzen und auch nicht mich jeden Tag wiederholen... das gleiche gilt für GHLV, den du offen hast also kannst nur abwarten ob sich erholt, wenn Verlust zu hoch bei Verkauf... mehr bleibt nicht... jetzt komm nicht mit, ja, aber COIN..., klar ist der nicht kriterienkonform und somit für Beginner nicht geeignet... sondern nur für wendige Piloten, die bereits über Erfahrung verfügen...

zurück zu den BB's... Werte liegen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit innerhalb gewisser Grenzen, im BB Konzept von ihrem Mittelwert entfernt (der 20 Tageslinie) und zwar im Bereich einer sog. Standardabweichung, der Statistiker nennt diese statistische Größe "klein Sigma" ein kleines o mit einem kleinen Strich oben rechts... &#963;

bei einmal (1x) &#963; liegen 68,5% der zu erwartenden Werte (in unserem Fall Kurse) im Bereich, der durch eine Standardabweichung markiert würde...

Klammer auf, aber nur wenn die Werte normalverteilt sind. Die Normalverteilung ist ebenfalls ein mathematisches Konzept. War früher auf den 10 DM Scheinen drauf, die hier im Bild dargestellte "Glockenkurve". Ich hege gewisse berechtigte Zweifel, dass Kurse normalverteilt sind, aber wir wollen hier keine Podiumsdiskussion führen und müssen koonstatieren, dass das Konzept dennoch auf Kurse angewendet wird.... und uns nützlich sein kann. Der letzte Punkt ist das Wesentliche. Alles andere kann in die theoretische Diskussionsrunde verlegt werden... Trader sind Pragmatiker und wenn ein Konzept nützlich ist, dann steht dem nichts im Wege es auch zu verwenden.

nur das (1x &#963;) war Bollinger zu wenig, er nimmt 2 &#963;, in diesem abgesteckten Kursareal liegen über >95% der zu erwartenden Kurse in der unmittelbaren Zukunft... (bei 3 &#963; wären es >99% der zu erwartenden Kurse) Die Standardeinstellung ist 2 &#963;, Bollingerbänder mit der Einstellung {20,2}

so, jetzt gibt es die Spezis in den wertbezogenen Foren, die sagen, "ja, aber... wenn heute Nacht eine überragende Unternehmensmeldung kommt und der Wert morgen auf 1.000 euro / share springt, dann schaffst du es nicht mehr an Bord! deswegen kannst du dich auch gleich an deinen Bollingerbändern aufhängen!"

bewegt sich so ein Wert? wie wir sie tagtäglich erleben, sehen und handeln? Nein! Das tut er definitiv nicht... oder selten! und da ich kein Magier bin, der weiß welche überragende Unternehmensmeldung über Nacht rauskommt, lasse ich solche seltenen Ereignisse aus der Betrachtung und richte mich lieber nach dem, was ich sehe und unmittelbar ableiten kann... nur am Rande der Anekdote, alle Spezis, die meine Aufknüpfung an den Bändern forderten, sind mit besagtem Wert, streng "long", Abweichler wurden sofort verbal gesteinigt, in ihren Untergang gesteuert... heute gibt es weder noch den besagten Wert noch deren Geld... soviel zu den seltenen Ereignissen... sie können auch schlicht ausbleiben... ein Kaminofen hätte es auch getan für die zuvor sauer verdienten Scheine...

das Besondere an dem BB Konzept ist, das &#963; immer wieder neu berechnet wird, durch den Fluss des Kurses und die Bänder nicht etwa starr sind, wie bei %-Bändern, die immer um einen starren %-Satz unter und über dem Kurs zu liegen kommen...

somit beobachtet man bei BB ein kontinuierliches Öffnen und zusammenziehen, wenn du nun auf PMI schaust...

-- kann der Kurs gar nicht anders zu liegen kommen (wenn er steigt), als außerhalb der BB, da die BB maximal kontrahiert sind/waren. Ich beschrieb diese Form unlängst als "Flaschenhals", wie gesagt ich kann redundant schreiben, aber nicht über die Maßen, ein wenig muss auch hängen bleiben... und selbst erarbeitet werden... selbst ist der Mann/die Frau... D.h. wenn es zu einem Öffnen des Flaschenhalses kommt, eilt der Kurs der Bandgrenze (2x &#963;), zeitlich begrenzt, voraus, soll es und darf es... die Gefahr ist, wie du sagst, dass all diese Kurse potentielle Gewinnmitnahmekurse sind, für diejenigen, die sich bereits *in* den BB positioniert haben... ein solcher breakout kann 1 Tag gehen, aber auch ohne weiteres 2,3,4 Tage... und da muss man dann überlegen, gehe ich das Risiko ein? oder nicht? ich könnte einen stop loss irgendwo setzen und sagen, o.k. lassen wir den Wert einfach gewähren und ich könnte den stop jeden Tag verändern, wenn er es gut gemacht hat... oder ich entscheide mich noch im selben Tag zu schließen, so wie ich es für heute gemacht habe. Dennoch steht die Ausbruchsbewegung erst an ihrem Anfang (Tag 1) es ist heute nicht klar, wieviele Tage es sein werden... und das Verhalten des Einzelnen, hängt von der eigenen Risikobereitschaft ab, ganz einfach...


so, jetzt kork ich mir erstmal eins auf :-)

allen eine geruhsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
bb_konzept1.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
bb_konzept1.png

21075 Postings, 5143 Tage wes_klein Sigma

 
  
    #2847
07.07.11 00:34
ups... der thread Zeichensatz kennt kein kleines Sigma und ersetzt es mit der wirren Zeichenfolge "&#963;", also... gut... das ist ein kleines Sigma  
Angehängte Grafik:
kleines_sigma.png
kleines_sigma.png

21075 Postings, 5143 Tage wes_welcome! und eine geruhsame Nacht!

 
  
    #2848
07.07.11 00:48
 
Angehängte Grafik:
flugschule_logo.png
flugschule_logo.png

5397 Postings, 5709 Tage JenseMist hatte ne ewig lange antwort geschrieben

 
  
    #2849
07.07.11 08:41
und dann war alles weg...

Vielen Dank WES, habe ne SIX Sigma Ausbildung, kenne mich also mit solchen Statistik Methoden auch einigermassen aus... Immer wieder toll deine Erklärungen.

Um auf sichere Aktien für mich zurück zu kommen:

COOL sehe ich auch nach dem Anstieg gestern um über 10% als charttechnisch noch sehr interessant aus bis 4$ was meinst DU?  

21075 Postings, 5143 Tage wes_@Jense

 
  
    #2850
07.07.11 15:02
ja das ist mir auch schon mal passiert^^

Prima, um so besser! Dann sind die Bollies schon mal was für dich... bei COOL ist die 20TL o.k. (waagerecht), aber 2 x klein Sigma ist weit. Innerhalb dieser Grenzen kann sich alles mögliche an Kurs turns abspielen munter rauf und runter und wieder rauf, die kann man prinzipiell nutzen, als Trade in einer "range", ca. durch die Bandgrenzen markiert. Wenn du mal schaust wann der Kurs die größte Beweglichkeit zeigte von 2.25 bis 4.50, das war der Bereich, in dem die Standarabweichung kontrahierte, etwa Anfang Juni.

So helfen dir die Bänder rasch zu verorten, was mit dem Kurs los ist. Die ganze linke Hälfte des COOL Charts (#2841), Januar, Februar, März war o.k. und wäre etwas für dich gewesen. Der Kurs lag konstant im oberen Band und folgte der oberen Bandgrenze, die 20 TL wies nach oben, so etwas suchen wir für deinen "Plan", am besten frisch, noch nicht zu weit fortgeschritten

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben