Wesleys Flugschule - US Auslese
Mahlzeit :-) ~~~ und Herzlich Willkommen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
in Wesley's Flugschule ~ US Auslese ~ Trading board
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ziel dieses offenen threads ist es, den US Markt zu durchmustern und aktuelle Tradingideen zu sammeln...
diese Märkte sind willkommen,
-- NYSE -- AMEX -- NASDAQ -- OTC --
jeder Trader ist herzlich eingeladen, der Spaß am Trading hat, erfahren oder unerfahren, egal, charttechnisches know-how gilt es in jedem Fall - bevor man an den Markt geht - zu erlangen, ggf. mit Hilfe eines Musterdepots (mit virtuellem Geld bestückt), auf dem man einige Monate "Papiertrades" scheinbar echt, aber ohne eigenes Geld, durchführt.
Die Trading Ansätze können für innerhalb eines Tages Gewinne bringen (intraday Handel) oder aber für mehrtägige "Swings" reichen je nachdem was der Markt hergibt oder aber wichtige Wendepunkte im Kursverlauf darstellen, die auch für mehr reichen.
Charttechnik ist neben der Fundamentalanalyse unser Leitsystem zur "Flugkontrolle", sie nicht zu betreiben bzw. Marktteilnehmer zu ermuntern oder gar zu beschwören, sie nicht betreiben zu sollen (wie man häufig in Dummpush threads liest), wäre in etwa so, als wenn der Pilot einer Einsatzmaschine in seinem Cockpit die Fenster mit Zeitungspapier bekleben würde und seine Instrumente aus dem Fenster schmeißt... nach dem Motto, "wird schon gut gehen"... Hauptkritikpunkt der CT Nörgler ist meistens, dass Charts "die Zukunft nicht vorhersehen können" - das ist... korrekt... - allerdings sagt man auch nicht einem Piloten, "hey du!, kannst die Zukunft nicht vorhersehen", "lies doch lieber die Tageszeitung oder halte ein Nickerchen!"..., "lass deine Flugmaschine doch unbeaufsichtigt weiterfliegen", "als auf deine Instrumente oder aus der Pilotenkanzel zu schauen!"... würde sich dazu ein Pilot anleiten lassen? :-) na also...
genauso kann ein erfahrener Chartist mehr oder weniger treffsicher, den Chart des zugrundeliegenden Wertes zum sterben begleiten, seinen Niedergang beobachten bzw. beschreiben oder ihm nach oben zu folgen, Aufwärtstrends herausarbeiten und sich an ihnen erfreuen - je nachdem, wie der Markt sich auch immer entwickeln mag. Wir wollen den Markt beobachten und in die Eigenart seiner Bewegung eintauchen, sie maximal wahrnehmen, eins mit ihr werden, nur so können wir von ihm profitieren, ihn uns nicht etwa zum Gegner machen. Der Markt sitzt grundsätzlich immer am längeren Hebel und das Ego des Teilnehmers am kleineren Hebel, da kann sich der Marktteilnehmer hin- und herwenden wie er will, entweder er passt sich an oder er geht finanziell zugrunde und es gibt kein Depot, dass der Markt nicht auseinandernehmen könnte und keinen Hochmut, den der Markt nicht zu Fall bringen könnte.
to be continued... (...)
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Die "US Auslese" ist nun leider ein Auslaufmodell, da die Interessen und Tradinggewohnheiten sich inzwischen zugunsten Optionsscheinen verschoben haben.
Schon mal allen Piloten besten Dank fürs Mitwirken der letzten 3 Jahre! Waren wirklich großartige Manöver dabei, ich sag nur "rauchende Propeller" :DD
Wer sich berufen fühlen sollte, einen Zertifikate thread einzurichten, quasi als Nachfolger dieses threads, der möge es tun! Ich bin auch gern nur "Gastpilot", da ich den Fokus etwas von mir weglenken möchte.
Wünsche schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2014!
Gruß
Nur dass ich wenn die Kurse tanzen nach der Fedsitzung ich ganz situativ reagieren wollte und nicht alles planbar war. 100 Pips im EUR/USD, 150Pips im DAX, Gold springt hin und her, da muss man schon schauen was man sich traut. Der DX9L5E ist auch 200% gesprungen in einer halben Stunde. Eben 1,3808, jetzt 1,3756.
Ich hab mir "nur" 50% geholt in einem noch engeren Schein.
Die Werbepause von "The Beach" auf Kabel1 ist gleich durch, wir schauen den Spielfilm weiter.
Ciao.
ich wechsel jetzt auch mal zu @Guido in den options/Turbo thread:
http://www.ariva.de/forum/Optionen-Flugschule-Pilots-welcome-492854
und stelle hier die Fortführung bis auf weiteres ein
--------------------------------------------------
closed
2014/5 solle der Break-even möglich sein und dann geht der Kurs nach oben, denn dann müssen keine neuen Aktien mehr ausgegeben werden zur weiteren Unternehmensfinanzierung.
Ich denke, dass sollte man abwarten. Die meisten Vervielfacher brauchen einfach 3-5 Jahre und Nnosphere, das darf man nicht vergessen veredopplt jedes Jahr seine Umsätze (5- 2012, 10-2013 20-2014e mio USD).