Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://www.joyn.de/play/...hannel_id=1009&from=%2Flive-tv%2Fcnbc
https://www.joyn.de/play/...tv?channel_id=1010&from=/live-tv/cnbc
kann aber Anfang Juli wieder günstiger werden. Wenn ich Leerverkäufer wäre würde ich mal sehen was die Wahl in Frankreich bringt und dann nochmal den Kurs versuchen zu drücken.
Es sei denn es kommt in Frankreich anders, aber ein Glaskugel habe ich auch nicht. Aber es gibt ja immer ein Grund wenn man ihn braucht um Kurskapriolen zu begründen.
Das völlig normal, dass auch der Anstieg in Wellen vollzogen wird, nicht nur meine Meinung.
mal schauen was es mit der übernahme auf sich hat,scheint ja alles noch nebulös zu sein.
sollte daraus nicht werden, geht es ganz schnell dort hin wo der kurs her kam und wenn nicht noch tiefer.
es iust ja so,das es keine weiteren fantasien gibt bei evotec und insofern sollte man evntl. den kleinen anstieg als ausstieg nutzen und seine verluste zu minimieren.
gruß
.....und wenn das Thema mit den Übernahmegerüchten sich wieder beruhigt hat, dann geht es genauso schnell wieder runter wie es gestern hochgegangen ist
gruß
sehr schön Geld verdient, sie mussten nicht mal ihre pos. erhohen. Wer den Handel aufmerksam verfolgt hat konnte genau deren Vorgehen betrachten (schnell den Kurs um xx Cent drücken um wieder günstig zurückzukaufen)
Leerverkäufe dienen vorrangig entweder zur Absicherung gegen fallende Märkte oder zur Spekulation auf Abwärtsbewegungen. In beiden Fällen erzielt der Anleger durch einen Leerverkauf Gewinn, wenn die Aktie an Wert verliert ( z.B. mit Put-Optionen als Wette auf fallende Kurse)
Klar, man hat sich keineswegs mit Ruhm bekleckert in den letzten 1,5 Jahren, aber das Kursniveau ist doch attraktiv, findest Du nicht?
Bzgl. der Leerverkäufe habe ich mir schon oft die Frage gestellt, ob nicht die "Ankeraktionäre" als erste Adresse zur WP-Leihe dienen. Wäre doch ein prima Geschäft, oder nicht?
Ich hoffe, EVT wird NICHT verkauft, zumindest nicht für weniger als 20€ pro Aktie. Der starke Kursverfall eröffnet den Interessenten aber sämtliche Chancen, selbst mit 100% Premium läge man noch 50% unter den Hochs von 2021. Höchst unerfreulich also, sofern der Neue das Ruder rumgerissen bekommt und das Unternehmen auf Profitabilität trimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Übernhame mehr als 13-15 Euro pro Aktie geboten wird.
E sit nun mal Fakt, der Laden, bzw. die Führungsreige hat sich mit ihrem stümperhaften Verhalten den Kurseibruch selbst zuzuschreiben.
Wenn man EVO als Unternehmen kauft möchte man eben damit Geld verdienen. EVO steht aber genau dabei aktuell nicht so glänzend da.
Nun fehlen die Anschlusskäufe und so recht glaubt auch keiner an eine Übernahme (ich im übrigen auch nicht) obwohl EVO aktuell tatsächlich günstig zu haben ist. Ich würde ein Unternehmen kaufen welches stabil auf eigenen Beinen steht und wo die Gewinne sprudeln. Sicher sind sie auf einem guten Weg aber da sind noch einige Hürden zu nehmen. Ich hoffe der neue CEO rückt da einiges wieder gerade, meine Hoffnung ist da sehr groß.
Wenn es nun keine großen Anschlusskäufe geben sollte befürchte ich ganz schnell wieder die sieben vor dem Komma. Die LV haben dann wieder leichtes Spiel und werden dies gnadenlos ausnutzen.
Ich bin weiter bullisch orientiert aber aktuell etwas skeptisch.
ich möchte auch,das evotec 1000% hoch geht,aber man muß die wahrheit sehen können und ich glaube das einige von uns hier,die situation richtig einschätzen.
schau mal,wie lange sagen hier leute/user was von kursaufstieg??
abgesehen von den 45€ die wir hatten und die von den lv mehr oder weniger verursacht worden ist,haben wir in den letzten min.10jahren keine so großartige positive performenz bei evotec gesehen und das ist doch frustrierend, oder nicht??
die übernahme,sollte da was dran sein,dann ist es besser f.d.aktionäre und der belegschaft von evotec und wir kommen mit einem blauen auge davon.
wissen tut das keiner,aber eine übernahme zu 12-18€ halte auch ich für nur möglich.
gruß
ich glaube aber,das wenn der "preis" stimmt,wir alle eher verkaufen werden,einschließlich der investoren.
es gibt aus meiner bescheidenen sicht ,doch keine greifbare, wirkliche umkehr der miserabelen situation bei evotec,es sind doch nur vermutungen/hoffnungen/spekulationen, die von uns angestellt werden,das es i.d.zukunft besser wird/werden könnte.
gruß
Würde man bei diesem Preis Evotec nicht als Bargain sehen, gebe es diese Anläufe der Investoren nicht.
Also Leute lasst euch nicht verunsichern von Usern welche auf die 3-4 Euro gewartet haben.
Und wenn ihr mich fragt, wird Evotec genau für eine Übernahme vorbereitet. Auch das ''verschlanken'' und auf ''Profitabilität bringen'' gem. letzten Aussagen der Führungsriege passt perfekt zur Geschichte.