Evotec - es kann los gehen! - Teil2
... auch einfach den Ball etwas flacher halten bzw. die Meldung bis zum Schluss lesen:
Es sei nicht sicher, ob es tatsächlich zu Angeboten komme. Evotec wollte die Meldung nicht kommentieren. Den Kreisen zufolge spricht das Unternehmen aber mit Spezialisten übereine Abwehr möglicher Übernahmeversuche.
Quelle: Bloomberg
Erste Investorengruppen prüfen eine mögliche Übernahme. Aber noch keine konkreten Anfragen. Evotec wappnet sich bereits für eine Abwehr.
Ich denke für Evotec wird maximal 20 Euro bezahlt. Morphosys war im Vergleich zu Evotec deutlich schlanker/effizienter aufgestellt.
Soll aber nichts heißen. Hier geht es vor allem um die Pipeline und Datenbanken.
Kann hier jemand diesbezüglich einen Vergleich zu Morphosys aufstellen?
So oder so, kommt mit der Meldung Phantasie rein und das ist für alle welche < 10 eingestiegen sind gut.
Braucht man dafür wirklich Berater? Einfach besser kommunizieren, und der Kurs von Evotec wäre nie in diese Lage gekommen. Ist aber nur meine Meinung.
Und zudem hätte ich an Evotecs Stelle mir genau aus diesem Grund die Möglichkeit für Aktienrückkäufe geschaffen. Als Unternehmen muss man zuerst mal gute Arbeit im operativen Bereich leisten. Ich denke, dass Evotec hier wieder auf dem richtigen Weg ist - es gab ja einige gute Meldungen in letzter Zeit. Aber wenn das Vertrauen am Markt verloren wurde, dann muss das Unternehmen zumindest selbst zeigen, dass man an die eigene Zukunft glaubt. Aktienrückkäufe sind da eine gute Möglichkeit. Und mit diesen Aktien kann man ja auch zukünftige Übernehmen stemmen - das Geld ist somit ja nicht weg. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass es operativ läuft. Eine andere Möglichkeit wären Insider-Käufe. Da haben wir in letzter Zeit leider eher Verkäufe gesehen.
Das ganze Spiel hier zeigt aber auch, wie leicht der Kurs von Evotec derzeit in jede Richtung manipuliert werden kann.
niiiiicht :)
Eigentlich sollte es nur eine kleine Position von 2000 STK werden.
Durch den massiven Absturz sah ich mich genötigt fast zu verzehnfachten.
Ist so gesehen mit 35% nun der größte Posten geworden.
Aber wie heißt es so treffend, no risk No Fun.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Meine Meinung
Man darf gespannt sein und warten was passiert. Wir sind bei 8,4 vor einem Jahr waren wir ohne
Übernahmephantasie bei 24
Die grosse Masse hat sich hier entweder mit Verlust getrennt oder sie müssen noch länger warten um wieder eine schwarze Zahl sehen zu können.
Verbilligt haben auch nur diejenigen, welche genügend Schotter zur Verfügung haben.
Denke aber auch jetzt gehts langsam und stetig bergauf - bin auch bei 7,x mit kleiner Position dabei
Die grosse Masse hat sich hier entweder mit Verlust getrennt oder sie müssen noch länger warten um wieder eine schwarze Zahl sehen zu können.
Verbilligt haben auch nur diejenigen, welche genügend Schotter zur Verfügung haben.
Denke aber auch jetzt gehts langsam und stetig bergauf - bin auch bei 7,x mit kleiner Position dabei
Eine Übernahme könnte sogar etwas mit Werner L. zu tun haben. Er hatte bei seinem
Abgang so etwas von wegen " man sieht sich immer zweimal" gesagt.
Ich bin gespannt.
Eine wirkliche Übernahme sollte nicht unter 18 bis 22 Euro abgeben.
Es geht halt nur darum ob man an den Wert glaubt oder nicht.
Dann muss man entsprechend auch handeln, meine Meinung aber keine Aufforderung zu irgend was.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Amis aufmachen.
Grüße BT
Ist ein Zeichen an den Markt. Gut so.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tec-aktie-15-uebernahme
Und wenn das - gott behüte - "etwas mit Werner L. zu tun haben" sollte - OMG! Nix wie weg!
Ausschließen kann man bei den Spekulanten nichts. ich sag nur blaues Hufeisen liebt anacott Steel.
die Profis wissen wie sowas geht, aber wer weiß das schon was im Hintergrund gespielt wird.