Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Oder es geht um die Heimspeicher, die unabhängig von den Stromanbietern machen.
Das wiederum wäre mit Blick auf BEV ebenso wünschenswert.
Fällt sonst noch wem was ein? Ansonsten habe ich nur eine Warnung vor Glatteis und nicht vor einer Alien Invasion bekommen.
Neue Batterie?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Varta am Donnerstag nicht nur seine Zahlen vorstellen, sondern auch ein neues Produkt bzw. eine neue Batterie. Der zusätzliche Fantasie dürfte den ohnehin schon steigenden Kurs der Aktie zusätzlich anfachen. Vor allem, weil man von so etwas von einem so konservativen Unternehmen wie Varta wirklich nicht gewohnt ist.
Naja das wird eher das unwahrscheinlichste sein.
oder Tesla kauft Varta.
Was ich als sehr explosiv erachte ist, wie viele Derivate auf Varta ausverkauft sind. Aktuell gibt es ja gefühlt keine Knockout Produkte mit einem Hebel größer 3...
Das bildet natürlich ein Pulverfass. Wenn der Ausblick bzgl. der Autobatterie oder Speicheranlagen nicht so klar formuliert wird wie es die Anleger aktuell mit ihren Long-Scheinen erwarten, wird es hier sicher zu einer Berg- und Talfahrt kommen.
Kann mir kein Szenario vorstellen, in der der Kurs nach den Zahlen nur um 2-3% reagiert.
Wie seht ihr das? Ich denke entweder kommt es zum Abverkauf und ordentlichen Gewinnmitnahmen oder bei einem guten Ausblick und einer möglichen Überraschung, inkl. Anheben der Kursziele kommt es hier zur großen Eindeckung..
Wird ein schöner kleiner Winterkrimi
Aber was genau sollte damit gemeint sein, genau an dem Tag? Die Dinger stellen se ja nun schon länger her, also Storage fürs Haus.
VARTA element - A declaration of independence.
https://www.varta-storage.com/en/produkte/energy/element
Ich glaube nicht, das überhaupt ein Produkt in Verbindung zu bringen ist.
Ist es denn vorstellbar das Montana die Mehrheit abgeben könnte. Was sagen die Profis hier im Forum dazu? Varta würde es mehr als gut tun
Werden diese Woche manche davon ausgeknockt?
Spätestens am Donnerstag heißt es dann "sell on good news".
So what, ich bleib drin. Nächste Woche steigts dann wieder.
Hab genug von dem Affentheater, einfach laufen lassen...
Unabhängigkeit ...einerseits sehr mysteriös und eine starke Ansage - andererseits bereits auf der Website als Slogan im Einsatz