Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Sehr schön, dass das alte Allzeithoch bei 138 Euro als neuer Boden dient. Auch nach der letzten Shortattacke auf 131 Euro am 02. Feb. fanden sich genügend Käufer zum Rebound.
Heute wurde wirklich beeindruckend viel gekauft. Es wurden viele Pakete über 1000 Stück bei Tradegate gekauft und auf der Verkäuferseite wirklich nichts zu sehen. Daher kommen wir jetzt auch schon in den Überkauften Bereich. Es könnte also Morgen zu Gewinntmitnahmen kommen.
Bis zu den Quartalszahlen ist ja noch Zeit. Ich bin wirklich beeindruckt, dass es nach der Talfahrt wieder so schnell hoch geht und ärgere mich umso mehr, dass ich noch nicht wieder dabei bin!
Ich spekuliere mal darauf, dass es bei 155€ spätestens zu einem leichten Rücksetzer kommt.
Die Gewinnmitnahmen sind letzte Woche gelaufen! Die meisten die neu zwischen 135 und 152 investiert haben, nehmen nicht nach 10 Prozent plus ihre Gewinne mit.
Wenn es nochmal Bergab geht, dann weil die Shorts Aktien schmeißen. Warum sie das tun, habe ich oben erläutert.
Du könntest Glück haben, dass du nochmal bei 140-145 reinkommst aber nur falls die Shorts dafür sorgen. Das weiß aber niemand.
Jedoch wurde das auch am 25,26 und 27 Januar ebenso getan und bei Erreichen des überkauften Bereichs kamen Gewinnmitnahmen. Wenn es jetzt in einem Rutsch hoch geht, wäre natürlich super.
Aber gerade die Großen arbeiten mit der Charttechnik. Ich bin gespannt wie es kommt.
Was passiert hier auf der „Privatanlegerbörse“ Tradegate gerade?
Kaufen die übrigen shortseller gerade ihr vorher geliehenen und anschließen verkauften Aktien zurück.
Oder kaufen hier gerade Kleinanleger, und morgen wird dann von anderen wieder zu hohen Preisen leerverkauft?
Es scheint ja spannend zu werden, ich würde gerne mit besserem Wissen mitfiebern:-)
Vielen Dank vorab,
Starlord
Nochmals danke,
Starlord
Anderes Szenario, hier bahnt sich, ich trau mich es gar nicht in den Mund zu nehmen weil ich sonst wieder als Pusher bezeichnet werde, der eigentliche Short Squeeze an, denn es gibt keinen Grund VARTA weiter zu Shorten, die Großen Fische sind schon abgetaucht und die Angst vor den Zahlen rückt immer näher bei den kleinen restlichen Fischen.
Die Aktie ist absolut unterbewertet!
Nun hat man Zeit die gewonnen, um sich Step by Step einzudecken.
Soll mich nicht stören solange der Kurs in die richtige Richtung läuft.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...n_id_12920327.html
Mit Milliardenhilfen will die EU eine eigene Batterieproduktion in Europa aufbauen und so unabhängiger von Akkus aus China werden. Die Gelder fließen dabei vor allem nach Deutschland. Aber auch US-Riese Tesla bekommt etwas ab.
Die EU-Kommission hat Staatshilfen in Höhe von 2,9 Milliarden Euro für den Aufbau einer europäischen Batterieproduktion freigegeben. Die Summe soll allerdings nur den Anschub dafür geben, dass die geförderten Konzerne insgesamt weitere neun Milliarden Euro in Entwicklung und Produktion stecken.
Die machen sich alle nur lächerlich wenn ihr mich fragt besonders auch dieser Schröder von Aktionär.
Vor ein paar Tagen meinte er, dass er VARTA bei 125 sehe in seinem Video, gestern lese ich von ihm dass VARTA jetzt wohl gute Zahlen liefern werde und die Aktie interessant sei. Ist der Typ irgendwie Bipolar? Junge Junge.
BANK ANALYST §
Berenberg§Charlotte Friedrichs
Commerzbank§Florian Treisch
DZ Bank Michael Punzet
EQUI.TS§Thomas Schießle
Hauck & Aufhäuser Christian Sandherr
Kepler Cheuvreux William Mackie
Stifel§Florian Pfeilschifter
Warburg Research Robert-Jan van der Horst