Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aber gibt wohl auch Analysten im. Haus die es nicht wie der Chef sehen....
Wenn die richtigen schritte gemacht werden sind dieses jahr sicher 200+ drin.... Aber da muss dann schon mehr als Kopfhörer Batterien im Portfolio sein.... Oder zumindest die Aussicht darauf (Batterien für E Autos)
Bedeutet dies nicht auch, dass alle vergleichbaren Batterien für die gleiche Energiemenge größer also auch schwerer sein müssen? - Wenn ich an den ganzen E-Sektor und insbesondere an die Fliegerei (Drohnen & Flugtaxis) denke, scheint mir eine Batterie, die leichter ist UND mehr Energie hat, doch eine sinnvolle Zukunftsgeschichte zu sein... und Varta kann das! Der Markt und die Einsatzmöglichkeiten sind riesig!
Also nicht nur Kopfhörer... ;)
"Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser wachsendes Werk in Dischingen
[u.a.] 15 Batteriehersteller (m/w/d)"
Das sieht ziemlich schlecht aus, wenn die schon so viele Leute für die Produktion suchen...da scheinen ein Menge Aufträge wegzubrechen!*
*Vorsicht! Dieser Text kann Sarkasmus beinhalten!
Europa und die deutsche Wirtschaft brauchen unbedingt unabhängige EV Batterieproduktion. Man weiß, dass Varta es kann und über Großserienkompetenz verfügt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man loslegen wird. Partner werden unschwer zu finden sen.
Ich schätze Mal da wurden insgesamt rund 4000 VARTA Aktien für ungefähr eine Halbe Million Euro gekauft.
Kostet 1000 Euro pro Jahr. Eine Art Börsenbrief wenn man's so will mit direkten Handels und Kauf Empfehlungen.
Er meint, die Zahlen in zwei Wochen, die kommen werden, seien angesichts des 30 prozentigen Wachstums von Wearables bei Apples kürzlichst veröffentlichten Zahlen sehr stark zu erwarten.
https://iborrowdesk.com/report/VAR1.LN
Sind wieder sehr große Stückzahlen an Aktien verfügbar.
Die Leihgebühr mit 37 Prozent hingegen ist nicht signifikant gesunken. Ich meine, das hängt mit der Eindeckung einiger Shorts zusammen.
Was meint Ihr dazu?