Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Dennoch, es kann wie gesagt auch nochmal 10-15 Euro runter gehen.
Einfach aussitzen und nachlegen wer hat.
Am Ende Obsiegen wir.
Ich bin auch überrascht, wie viele Meschen an die Börse gekommen sind um zu zocken. Obwohl ich grundsätzlich bullish bin, sehe ich hier großes Potential der nächsten Finanzkriese.
Was den meisten hier nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass die Shortseller die Aktien nur zurückkaufen, wenn Sie noch liquide sind bzw. sich liquide Mittel beschaffen können. Man glaubt zwar, dass die Banken und Hedgefonds über unmengen an liquiden Mitteln verfügen. Aber Melvin hat dieses Jahr bereits >30% verloren?! und da waren die Anstiege der letzten Tage noch nicht dabei.
Sobald diese insolvent sind, werden diese Aktien auch nicht mehr zurück gekauft und ihr sitz im Falle von GameStop auf einer maßlos überbewerteten Aktie mit einem KGV >>1000 deren Gewinne abnehmen.
Ich freue mich wenn die Shortseller abgestraft werden, aber haltet das große ganze im Blick. Unser Finanzsystem ist so fragil, dass der Ausfall eines Big-Players das gesamte Finanzsystem ins Wanken bringt.
Guckst Du hier:
28.01.21 17:38:17 Beitrag Nr. 5.787 in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...eur-100-titel#u:693314
Thema Insolvenz: die LV müssen steht’s Sicherheiten hinterlegen, gehen die insolvent, hat der Verleiher die Kohle, um zurückzukaufen (margin Call)
Finde den Fehler!! Ich bin dann lieber dabei, zu kaufen bis der faire Wert eines Unternehmens erreicht ist. Und bei Varta würde ich sagen: 250 euro
Da freuen sich die Broker, und Bank Algorithmen.
Tradingroboter lassen Grüßen!
Irgendwie läuft alles wie geplant! Gut so!
Dass die Leute das nicht begreifen wem sie damit helfen... unglaublich...
Damit verdienen Geldhäuser .... weil die Tradingroboter alles berechnen können...
und dies viel schneller als Denkende!
Vllt versuchen Sie auch die Leute zu demoralisieren weil Freitag ist.
Und viele den Druck übers Wochende nicht standhalten.
Gebt kein Stück aus der Hand!
Papa Maydorn weiß wie es läuft, insgesamt ist unsere community über 100000 groß.
In den nächsten Tagen Wochen wird hier das Geld verdient.
HOLD!! , laut Bundesanzeiger noch rund 5 Prozent Leerverkauft. Das ist eine Menge Cash, der Bald den Besitzer wechselt. ;)
Durchhalten.