Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
Melvin 4,35% D1 CAPITAL 0,74% Cadian capital 0,68% macht zusammen
5,77% das entspricht einem Betrag von über 350mio Eur.
Alle die weniger als 0,5% haben sind nicht anzeigepflichtig und müssten noch dazu addiert werden. Schätze mal das sind bestimmt noch mal so 20 %
Wenn der Kurs also weiter steigt und die LV sich gänzlich zurückziehen fängt der richtige Shortsqueeze erst noch an. Dann kann es schnell auf über 300 gehen schätze ich
Mal sehen was heute passiert.
Jetzt wo die internationale Aufmerksamkeit steigt..
gibt noch genug zu covern, gehe auch von ca 20% aus bei den nicht meldepflichtigen
den Kurs nach unten zu drücken ,könnte mir vorstellen das ca so auf 160 Euro geht und dann müssen wir mal schauen.Bleibt gesund und lasst die Schorties verzweifeln.
Ich finde das in dem ganzen Gewusel hier nicht mehr.
Hat da jemand einen link für mich?
Das würde ja bedeuten, dass shorter, die sich heute nicht mehr rauskaufen, ab Montag massiv unter Druck kommen würde.
Nicht nervös werden, bald sind alle draußen die sich ins Hemd machen und danach geht's erst richtig los. Auf jeden Fall halten, wer kann nachkaufen wenns nochmal runter geht!
Wir stehen hier kurz vor dem Ziel!
@Bernd weiß leider nicht welchen link du meinst?
Ich denke, dass die Sperr-Aktionen von RobinHood etc. die Reddit-Gemeinde weiter zusammenschweißen wird.
Gestern konnte man schon in einigen trader-Foren lesen, dass etliche Leute "Solidaritätskäufe" in Gamestop und AMC getätigt haben. Sollten die Kurse von GME und AMC bröckeln, werde ich mich da mit 1% meines investierten Kapitals anschließen.
Ich finde, man kann die "Reddits" gar nicht hoch genug einschätzen.
Wenn es einen Weg gibt, die unlauteren Methoden (verdeckte Absprachen, gekaufte fake-reports...) vieler shortseller zu beenden, dann so!
Es wird vielleicht schon sehr bald der Tag kommen, an dem es kein shortseller mehr wagt, eine Aktie durch Leerverkauf in den Keller zu reiten, weil er sonst sofort die "Reddits" an der Backe hat.
https://www.ariva.de/gamestop-aktie/realtime-chart?boerse_id=131
...sehr schöne Entwicklung!
Aber ich sehe mir das heute immer mal wieder an. Solle es unter Tagesschluss von gestern gehen, bin ich solidarisch mit 1% meines Investmentkapitals dabei.
Kaufen
Ich finde sie mega, wie soll man sich sonst wehren...? Leute werfen den WSB vor sich abzusprechen, WAS machen den die Hedgefonds...sie sammeln Geld von Superreichen ein, leihen sich Aktien von Banken und Anlegern damit, rufen Ihre kack Hegdefondsfreunde und bezahlte Medien an...und dann wird gefeuert, aus allen Rohren...zum Leid der Kleinanleger
Selbst wenn sich, egal in welchem Forum, Leute streiten, LV‘ler im grossen Stil mag keiner. Alleine das man sich Aktien leihen kann und damit handeln, ist schon widerwärtig.
D1 Capital Partners L.P.
VARTA AKTIENGESELLSCHAFT
0,74 %
2021-01-27
Melvin Capital Management LP
VARTA AKTIENGESELLSCHAFT
4,35 %
2020-12-07
Es wird aber noch viele LVs unter 0,5% geben.. Wir bleiben gespannt